Machine Head - The Blackening (Neues Album!)

+A -A
Autor
Beitrag
Metal-Max
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:36
Moin zusammen.
Am Freitag ist das neue Machine Head - Album erschienen. Ich hab mich mit der Ltd.Ed. gestern direkt mal für eine anstrengende Shopping-Tour belohnt. Gerade läufts das erste mal und mein erster Eindruck: Geil. Irgendwie anders als "Through the Ashes of Empires" aber trotzdem sehr geil, wobei ich glaube, daß das hier ein Album ist, welches mit jedem Umlauf dazugewinnt.

Jetzt interessiert mich eure Meinung, da sich die Fachpresse doch recht uneinig ist. Was haltet ihr von der neuen MH?


[Beitrag von Metal-Max am 25. Mrz 2007, 11:36 bearbeitet]
Phobophile
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:44

Metal-Max schrieb:
Moin zusammen.
Am Freitag ist das neue Machine Head - Album erschienen. Ich hab mich mit der Ltd.Ed. gestern direkt mal für eine anstrengende Shopping-Tour belohnt. Gerade läufts das erste mal und mein erster Eindruck: Geil. Irgendwie anders als "Through the Ashes of Empires" aber trotzdem sehr geil, wobei ich glaube, daß das hier ein Album ist, welches mit jedem Umlauf dazugewinnt.

Jetzt interessiert mich eure Meinung, da sich die Fachpresse doch recht uneinig ist. Was haltet ihr von der neuen MH?


Habs schon mal vor 4 Wochen in nem Club gehört und für eher mittelmäßig befunden. Nicht, dass Machine Head jemals besonders abwechslungsreich gewesen wären, aber jetzt wiederholen sie sich wirklich teilweise nur noch. OK, das neue Album ist ein kleines bisschen komplexer (jedoch nicht annähernd so sehr, wie Mr. Flynn im Vorfeld geprahlt hat), aber sonst sehe ich keine nennenswerte Weiterentwicklung. Und so langsam reicht meiner Meinung nach auch nicht mehr allein die zugegebenermaßen wirklich fett produzierte Gitarrenwand, um das ganze interessant zu machen. In den vielen auf Retro und 80s Heavy Metal getrimmten Passagen (vor allem die Soli) sehe ich auch ehrlichgesagt eine leichte Trendanbiederung, da eben dies ja zur Zeit von etlichen "eigentlich modernen Bands" wie z.B. Trivium oder Bullet For My Gaylentine erfolgreich praktiziert wird.

Unterm Strich sicherlich ne ganz gute Platte, mehr aber auch nicht. Through The Ashes Of Empires wusste zu überraschen, The Blackening in meinen Ohren hingegen kaum.

Aber deshalb dürfen alle anderen das Album natürlich trotzdem mögen.
Metal-Max
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 22:03
Nach einigen Durchläufen bin ich zu folgendem Schluss gekokmmen:
Nicht ganz so stark, wie "Through the Ashes of Empires", das war eigentlich auch zu erwarten, so ein Hammeralbum schafft eine Band immer nur einmal. Nichtdestrotz ist "The Blackening" ein starkes Album. Es hat zwar keinen wirklich herrausragenden Song wie "Days turn Blue to Gray", aber alle Titel der Scheibe spielen auf hohem Niveau. Abwechslungsreichtum ist auch geboten, vom düsteren, ruhigen Stück bis zum knüppelnden Nackenbrecher ist alles dabei. Alles in allem ein starkes Thrash-Metal-Album.
Bartimaeus_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:04
Also in meinen Augen eine wirklich tolle CD ich mag diese Spielfreude zudem bin ich sehr von technischen Können beeindruckt vieleicht liegt es daran das ich nen Kiddie bin aber ich find das Album wirklich sehr sehr gelungen leider nicht ganz sooo Perfekt wie (dran denken in meinen Augen )Wie Burning Red oder Burn My Eyes und leider auch kein übersong wie Descend The Shades Of Night aber so einen song kann man man nur einmal schreiben .
Phobophile
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:13

Bartimaeus_ schrieb:
vieleicht liegt es daran das ich nen Kiddie


Na und? Hauptsache, dir gefällt die Musik.

Auch wenns anmaßend klingt, ich bin in Sachen Musik mittlerweile wirklich recht erfahren (auch wenn ich ebenfalls erst 19 bin) und würde daher selbst fast dazu neigen, Machine Head als eine klassische Einsteigerband abzutun, aber selbst wenn! Es geht beim Musikhören nicht darum, wie toll man ist, weil man ach so viele Bands kennt und Alben besitzt, die sonst keiner kennt. Daher habe ich auch so meine probleme mit elitären Szenewächtern, die in solchen Szenen immer gleich den arroganten Arsch raushängen lassen (was sich mit Sicherheit auf niemanden in diesem Forum bezieht, hier sind offenbar alle sehr tolerant http://images.google...%26hs%3DXgZ%26sa%3DN).

Dass Machine Head technisch was auf dem kasten haben, kann übrigens auch kein noch so engstirniger Mainstream Metal Hasser von der Hand weisen. Klar, von Genies wie Watchtower und Co. sind sie meilenweit entfernt, aber einen solchen Maßstab kann man wohl auch kaum anlegen.
Bartimaeus_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:36
Hi man Machine Head war zufällig die erste Band die ich Intensiv gehört habe ... Ahhh ja Watchtower von den Hatt meine Mutter was stehen (keines wegs eine Abwertung Watchtowers denn meine Mutter hatt auch Sämtliche Annihilator und Slayer Platten Rumliegen ) Ich weiss ja nich ob es hier Jemanden Interssiert aber meine Mutter findest das Album Größtenteils zu langsam und hatt mir geraten ich Solle lieber Die Alten Platten von Sodom hören (sie hatt mir dann auch ganz unverbindlich Agent Orange in die Hand gedrückt -.- )naja nun aber genug von meiner Mutter ...

Achja für alle die auf Machine Head Stehen so in Richtung Burning Red ich hab vor kurzen erst ne Band Namens "Drone "gehört auf jedenfall ein Anspiel Tip für die erwähnten leute.
Phobophile
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:31

Bartimaeus_ schrieb:
Hi man Machine Head war zufällig die erste Band die ich Intensiv gehört habe ... Ahhh ja Watchtower von den Hatt meine Mutter was stehen (keines wegs eine Abwertung Watchtowers denn meine Mutter hatt auch Sämtliche Annihilator und Slayer Platten Rumliegen ) Ich weiss ja nich ob es hier Jemanden Interssiert aber meine Mutter findest das Album Größtenteils zu langsam und hatt mir geraten ich Solle lieber Die Alten Platten von Sodom hören (sie hatt mir dann auch ganz unverbindlich Agent Orange in die Hand gedrückt -.- )naja nun aber genug von meiner Mutter ...


Junge, deine Mutter ist verdammt cool.
Metal-Max
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:12

Phobophile schrieb:

Bartimaeus_ schrieb:
Hi man Machine Head war zufällig die erste Band die ich Intensiv gehört habe ... Ahhh ja Watchtower von den Hatt meine Mutter was stehen (keines wegs eine Abwertung Watchtowers denn meine Mutter hatt auch Sämtliche Annihilator und Slayer Platten Rumliegen ) Ich weiss ja nich ob es hier Jemanden Interssiert aber meine Mutter findest das Album Größtenteils zu langsam und hatt mir geraten ich Solle lieber Die Alten Platten von Sodom hören (sie hatt mir dann auch ganz unverbindlich Agent Orange in die Hand gedrückt -.- )naja nun aber genug von meiner Mutter ...


Junge, deine Mutter ist verdammt cool. :)


Allerdings! Naja, meine Mama motzt zum Glück auch nicht, wenn ich Cannibal Corpse, Nile oder ähnlich extreme Musik auflege.
Hören tut sie sowas allerdings nicht.

Zum Thema: Heute wieder zwei Durchläufe, das Album gewinnt definitiv mit jedem Hören.
Bartimaeus_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:45
Ja sie is scho cool ein großer vorteil is auch das ich mir den Metalhammer nich selbst kaufen muss ...Ja hab die scheibe jetzt auch nochmal ein Paar mal kreisen lassen und sie gefällt mir immer Besser ...Sachmal Spielt einer von Euch Gitarre ?
Metal-Max
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:43
Jo, ich spiel Gitarre und Bass.
Rising_Hate
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:03
so, ich bin auch mal wieder da

die neue machine head gefällt mir sehr gut. läuft bei mir auf dauerrotation.
nur die dvd, die dabei war, finde ich nicht sonderlich gut. da hätten sie schon mehr bieten können....

und ich spiel auch gitarre
Metal-Max
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:17
Hab mir die DVD auch gerade angeguckt. Nichts besonderes, aber als Dreingabe durchaus ok. Jetzt wird wieder das Album angeschmissen.
Metal_Man
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2007, 00:45
Moin
Hab mir die CD auch angehört und mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Werde mein endgültiges Urteil aber erst später fällen. Bis jetzt ist schon mal "Slanderous" absolut
Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Machine Head - Unto the Locust ab dem 23.09.2011
vstverstaerker am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  11 Beiträge
Beste Metal Alben 2007 !
black70' am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  8 Beiträge
neues Album von ROSS THE BOSS
Stefanvde am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Motörhead - neues Album Dezember 2010
Musikfloh am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  17 Beiträge
Truckfighters - Universe / Neues Album erschienen!
edneti am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Pioniere des Crossover - Rage Against The Machine
vstverstaerker am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Neues CELTIC FROST Album
Lord_Bre am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Neues Priest Album
thica am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Soulfly - neues Album droht :-)
Musikfloh am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113