Härterer Metal mit klarem Gesang?

+A -A
Autor
Beitrag
Helfari
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 18:04
Sowas suche ich für meinen Bruder. Der hört in der Regel Powermetal hätte aber gern auch mal was härteres, nur reagier er auf gutturalen Gesang etwas allergisch (auch schon bei Thrash).
Hat da jemand ne Idee, ich bin damit nämlich etwas überfragt. Danke!
12search
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 18:29
Hallo,

so ganz ohne gutturalen Gesang wird es wohl nicht gehen, höchstens einzelne Songs. Ansonsten wäre ich auch über Vorschläge dankbar.

Auf die Schnelle fallen mir folgende ein:

  • Opeth
  • die frühen Metallica
  • Ulver - Bergtatt
  • Pyogenesis - Sweet X-Rated Nothings


Neuere Gorefest oder Amorphis könntest du auch mal antesten. Dead Infection haben mal ein Bee Gees Cover gemacht, Stayin' Alive.


[Beitrag von 12search am 01. Okt 2007, 18:31 bearbeitet]
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 09:48
Als Tipp könnte ich Soilwork geben, bei denen ist der Gesang häufig clean und wenn nicht ist es eher kein Grunzen, eher heiser.

http://www.myspace.com/soilwork
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 18:50
Mmh...härter als Power-Metal, aber kein Growling und sonstiges...echt schwierig^^


Kannst ihm die Band Opeth mal empfehlen....wird zwar oft gegrowlt, aber wie ich finde sehr "sauber", falls man das so sagen kann. Die normale Singstimme von Akerfeldt ist auch genial und Glasklar.


Nicht wie bei Cannibal Corpse oder ähnlichem^^ Wobei die echt geil sind :-D
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 18:51
Hups...dass Opeth schon empfohlen wurde habe ich übersehn...sorry

MfG
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 19:29
Ich kann empfehlen (hab mir mal die Freiheit genommen, in meinem CD-Regal etwas zu stöbern):

Dearly Beheaded - Temptation (Power/Thrash)
Alchemist - Austral Alien (prog-Trash)
Anacrusis - Screams And Whispers (prog-Trash)
Annihilator - King of the kill (Thrash)
Anvil - Plugged in Permanent (Thrash)
Black Label Society - Sonic Brew
Cemetary - Sundown (Gothicmetal)
Celestial Season - Lunchbox Dialogues
Only Living Witness - innocents
Clutch - Blast Tyrant (Stoner/Groove Metal)
Contradiction - All We Hate (Thrash)
Cruachan - The Middle Kingdom (Folk-Metal)
Dali´s Dilemma - Manifesto For Futurism (Prog)
Depressive Age - alles (prog-Trash)
Edge of sanity - "Infernal" und "Crimson 2"
End of green - songs for a dying world
Engine - Engine (Powerrock)
Enola Gay - Pressure (Powermetal)
Evereve - "Stormbirds" und "Regret"
Farmer Boys - Countrified
Floodgate - Penalty
Forbidden - Green
Harmful - Counterbalance
Helmet - Aftertaste
Iced Earth - Days of Purgatory
Katatonia - Viva Emptiness
Life of agony - river runs red
Memento Mori - Songs for the apocalypse vol.4 (Power/Doom)
Mental Hippie Blood - Pounds
Obliveon - Cybervoid (Technothrash)
Pist on - Sell out
Pitchshifter - deviant
prong - cleansing
psychosis - squirm
Pushmonkey - Pushmonkey
rage - end of all days
Rinderwahnsinn - alles (allerdings auch gewöhnungsbedürftiger gesang;))
Rough Silk - Mephisto
Sentenced - The cold white light
Skyclad - Prince of the Poverty line
Soil - Throttle Junkies
Solstice - New Dark Age
Spiritual Beggars - Demons
Substyle - Out To Lunch
Superior - Younique
Tourniquet - Microscopic View of a telescopic world
Devin Townsend - Biomech
Waltari - Big Bang

Alles sehr gut und weitestgehend Grunz-frei
Helfari
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Okt 2007, 19:58
Danke an alle!
slayer666
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 08:58
was ist denn mit slayer!

cd->reign in blood
cd->south of heaven
cd->seasons in the abyss

wurde nicht erwähnt.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Okt 2007, 15:00

Helfari schrieb:
Sowas suche ich für meinen Bruder. Der hört in der Regel Powermetal hätte aber gern auch mal was härteres, nur reagier er auf gutturalen Gesang etwas allergisch (auch schon bei Thrash).
Hat da jemand ne Idee, ich bin damit nämlich etwas überfragt. Danke!




"Auch schon bei Trash"....das is mit Slayer^^
hangman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Okt 2007, 09:47
@ThirdMoon: sehr schöner auszug, vor allem anacrusis und only living witness sind eine meiner all-time-faves, wobei mir die prone mortal form (olw) noch besser gefällt. aber du hast leeway vergessen
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Okt 2007, 14:10
@ hangman: Die Prone mortal form hab ich ganz einfach noch nicht, habe aber von meinem werten Bruder gehört, dass die wirklich besser sein soll. Aber haben die da auch so nen Übersong wie "Strata" drauf? Ich werd mich mal selbst überzeugen. Anacrusis sind übrigens auch eine Empfehlung meines Bruders. Wahrscheinlich wäret ihr zwei auch wie Brüder, was den Musikgeschmack angeht Leeway, hmm, wollte ich immer mal reinhören - jetzt werde ich es tun, versprochen

Schöne Grüße

ThirdMoon
hangman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Okt 2007, 10:01
geh ich recht in der annahme daß dein bruder (weit) jenseits der 30 ist?
auf der prone mortal form sind sogar drei absolute perlen: voice of dispair, vta und das geniale september, welches auch von shadows fall auf deren fallout from war gecovert wird, was den jungs aber nicht so richtig gelingt, das original ist viel besser, was natürlich nicht zuletzt am sänger liegt! die prone mortal form ist imho auch um einiges besser produziert als die innocents.

was man hier vielleicht auch noch empfehlen könnte:
volbeat - alle
jingo de lunch - axe to grind (wegweisendes und leider seltenes album der berliner underground legende)
shadows fall - the war within bzw threads of live (der drummer ist der hammer!!!)
trivium - die letzten zwei
machine head, as i lay dying, killswitch engage, unearth, god forbid, hell within, the haunted, grip inc, ... alles ohne gutturalen gesang, aber gebrüllt wird schon ab und an
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Okt 2007, 11:11

hangman schrieb:
geh ich recht in der annahme daß dein bruder (weit) jenseits der 30 ist? ;)


Er wurde gestern 31


hangman schrieb:
was man hier vielleicht auch noch empfehlen könnte:
volbeat - alle


Volbeat finde ich auch nicht schlecht, aber das finde ich etwas zu soft UND außerdem wollte ich es nicht so Stoner-lastig werden lassen, sonst hätte ich noch einiges mehr zu nennen gehabt, beispielsweise alles von Zebulon oder Awesome Machine. Fällt für mich auch mehr unter Rock als unter Metal.


hangman schrieb:
machine head, as i lay dying, killswitch engage, unearth, god forbid, hell within, the haunted, grip inc, ... alles ohne gutturalen gesang, aber gebrüllt wird schon ab und an :D


Yepp, ich habe es so verstanden, dass der Gesang clean sein sollte, sodass *AchtungjetztkommtdasschlimmeWort* Metalcore oder Thrash mit "hartem" Gesang von mir außer Acht gelassen wurde. Bei Grip Inc. haste allerdings sowas von Recht. Ich finde die zwar blöd, aber rein objektiv ist das schon gut gemacht und eine reizvolle Empfehlung für jemanden, der auf harte Musik mit "ordentlichem" Gesang steht. Dazu fallen mir z.B. noch Nevermore ein. Find ich zwar auch nicht gut, sind aber härtetechnisch für Powermetal Verhältnisse sehr weit oben anzusiedeln.

Auf bald

ThirdMoon
Slaying_Rain
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Okt 2007, 23:00
Eventuell würde Bathory gehen, wobei das wohl zu "Soft" sein würde.
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Okt 2007, 01:13

ThirdMoon schrieb:

Devin Townsend - Biomech


'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Okt 2007, 01:53
Wie wärs mit Dream Theater? Schenk deinem Bruder das Album "Train of thought" nachträglich zum Geburtstag!

Ist für DT recht hart, drückt wie sau und der Gesang ist Clean....immerhin ist James LaBrie ausgebildeter Opernsänger Außerdem ist das Album (wie alle von DT) musikalisch auf höchstem Niveau!!!

MfG Stefan


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Okt 2007, 01:55 bearbeitet]
Thidir
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2007, 15:35
Thrash und Speed mit klarem Gesang gibt's doch genug, und hart ist das ganze dann auch:
Forbidden
Vio-Lence
Overkill
Heathen
Deathrow
Flotsam & Jetsam
Razor
Exciter
Living Death

und so weiter und so weiter...
Thumper1977
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Nov 2007, 00:47
Die "neue" deutsche Band STURCH mit ihrem Album "Beauty,Anger & Aggression" ist zu empfehlen, hier ist der Albumname Programm.
Harter Sound,gute Produktion, viel Klargesang, viel Emotion und doch Härte und wenig Wutgeschrei, dass dann aber perfekt passt.
CatRock
Neuling
#19 erstellt: 27. Nov 2007, 22:33
Moin , moin,

versuchs mal mit Disturbed....
prometeo
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2007, 23:58
Confessor.

ttp://www.amazon.de/...id=1196629201&sr=8-8

Ziemlich harter, technischer Metal, aber mit hoher und melodiöser Stimme.


[Beitrag von prometeo am 03. Dez 2007, 00:01 bearbeitet]
pcyco
Stammgast
#21 erstellt: 14. Dez 2007, 17:30
hallo

ich glaub metalchurch (vorallem mit chris howe) sind auch noch nicht erwähnt. (alt aber gut)

frühe fateswarning (absolut phantastisch)

dann noch sanctuary heute nervermore.

helstar auch die alten

jagpanzer

also d gibts ne menge

gruss

thomas
Thumper1977
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Dez 2007, 02:01

pcyco schrieb:
hallo

ich glaub metalchurch (vorallem mit chris howe) sind auch noch nicht erwähnt. (alt aber gut)

frühe fateswarning (absolut phantastisch)

dann noch sanctuary heute nervermore.

helstar auch die alten

jagpanzer

also d gibts ne menge

gruss

thomas


Naja innerhalb der verschiedenen Metal Genres ist das eher "weichgespült" (nicht negativ gemeint)
Ich denke der Threadersteller hatte wirklich hartes im Sinn
pcyco
Stammgast
#23 erstellt: 17. Dez 2007, 19:28
hallo

stimmt schon

aber nen hinweis warn sie schon wert

gruss

thomas
Lucky_Fortuna
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Feb 2008, 16:55
Also Armored Saint wär ne geile Adresse!
pcyco
Stammgast
#25 erstellt: 11. Feb 2008, 16:40
hallo

bei so einigen vorschreibern:

tu ich mir schwer mit dem glasklaren gesang .

obwohl da so einiges bei mir im regal steht.

glasklar

sobalds härter wird is es meist aus mit glasklar
melodiös ja.

beim vorschlag slayer (glasklarer gesang??)

nun denn

interessieren würd mich das schon auch sagen wir blackmetall sound mit rjd gesang.

gruss

thomas
OriginalBuckRogers
Stammgast
#26 erstellt: 22. Feb 2008, 03:10
king diamond
Flotörhead
Stammgast
#27 erstellt: 22. Feb 2008, 17:42
Ich wollte hier noch die lustigen Griechen von Firewind in die Runde werfen. Die Band wird zwar gelegentlich in die Power Metal-Schublade gesteckt, passt meiner Meinung nach aber nicht so ganz da rein. Der Sänger hat eine sehr brauchbare Singstimme und driftet nicht zu sehr in Sackspalter-Tonhöhen ab. Der Sound insgesamt ist recht zugänglich, aber definitiv als Metal zu bezeichnen. Hervorhebend erwähnt sei hier noch der Gitarrist Gus G., der einige sehr feine Sachen ablässt. Kostprobe:
The Fire and the Fury (ein Instrumental)
Breaking the Silence (mit weiblicher Unterstützung)
Falling to Pieces

Die Band kommt übrigens im April für einige Konzerte nach Deutschland. Ich werde in Hamburg dabei sein.
Flotörhead
Stammgast
#28 erstellt: 22. Feb 2008, 17:46

Slaying_Rain schrieb:
Eventuell würde Bathory gehen, wobei das wohl zu "Soft" sein würde.


Hast du dir mal die frühen Scheiben aus der Schwarzmetall-Ära von Bathory reingezogen? Als Tipp: Under the Sign of the Black Mark - Fängt mit einem atmosphärischen Intro an, danach wird dir eine fiese Black Metal-Breitseite vor die Birne geknallt, die klingt, als wäre sie auf nem Anrufbeantworter aufgenommen worden --> geil!

MASSAAAAACRE!!!



[Beitrag von Flotörhead am 22. Feb 2008, 17:48 bearbeitet]
OriginalBuckRogers
Stammgast
#29 erstellt: 22. Feb 2008, 22:13
eventuell auch noch was:
http://www.youtube.com/watch?v=a7m1x5XAKYk

http://www.youtube.com/watch?v=3w4MxTbfkEs

den kids von heute wahrscheinlich nicht mehr so leicht zu vermitteln aber damals wars heavy und das ganz ohne cookie monster vocals oder schweinchen-gequietsche
pcyco
Stammgast
#30 erstellt: 22. Feb 2008, 22:31
hoho

dokken

schon lang nicht mehr reingezogen.

muss ich für die nächsten abenden vormerken.
natürlich vinyl.

gruss

thomas
philippo.
Inventar
#31 erstellt: 22. Feb 2008, 22:32
oh man!

RATT!

die waren sooo geil! die guten alten zeiten... *schnüff*

OriginalBuckRogers
Stammgast
#32 erstellt: 22. Feb 2008, 23:00
freut mich dass es hier noch andere freunde der alten schule gibt

dokken bringen im april sogar ein neues album raus das klanglich wieder an die alten zeiten anknüpfen soll. allerdings leider ohne george lynch an der klampfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Metal / Rock mit klarem Gesang gesucht
-Fenrir- am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  24 Beiträge
suche metal ohne scream
Luplup am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  22 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
METAL!Welche Stilrichtung denn?
Mirjam@smart-solution.ch am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  79 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Neuer Metal ? Bear Metal.
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Flöte und Metal oder Metal mit Flöte
SirLennart am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  24 Beiträge
Audiphile Metal-Reviews: Metal-Fi.com
EselTreiber am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Progressiver Rock/Metal und Djent
Wuffel am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen