Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Judas Priest - Album gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 16:25
Hallo Forum, ich bin's mal wieder

Kaum zu glauben, aber wahr, Flöhchen hat kein einziges Album von Judas Priest

Das bedarf dringend einer Statusänderung. Aber mit welchem Album soll man anfangen



Sagt an, liebe Leute
philippo.
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 16:55

Musikfloh schrieb:
...Kaum zu glauben, aber wahr, Flöhchen hat kein einziges Album von Judas Priest


absolut unverantwortlich...

ich würde 2 völlig unterschiedliche alben empfehlen, die einen guten überblick über die entwicklung bieten:



und



damit bekommste einen ersten eindruck von einer der 2 besten und wichtigsten metalbands der nwobhm
und painkiller ist nebenbei noch einer der besten metalsongs überhaupt!

eine eingehendere beschäftigung lohnt sich auf jeden fall.

edith sagt noch:


[Beitrag von philippo. am 16. Apr 2009, 16:56 bearbeitet]
davespoken
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 19:56
Hallo Floh,

Ich schließe mich da mal meinen Vorredner an.

British Steel ist mit den Klassikern "Breaking the law" und "Living after midnight" ein recht guter Einstieg.

Wobei mein Geheimtipp Das Album "Sad wings of destiny" ist.
Das Album klingt ein Bisschen nach Black Sabbath und hat irgendwie ne etwas dunklere, progressive Aura.

Als Kontrast auf jeden Fall Painkiller - das ist Pflicht.

Wenn du dich tiefer in den Priest-Kosmos einarbeiten willst kann ich noch "Turbo" empfehlen - Ein typisches 80s Metal Album mit viel Synthies und so.
Meine Favorites auf der Scheibe sind "Out in the cold" und "Private Property".

Mit den 4 Albem hast du eigentlich einen Einblick in jeden wichtigen Priest-historischen Abschnitt (Bis auf den eher fröhlich, rockigen "RockaRolla" Anfang der Priester).

Von den Alben nach Painkiller würde ich die Finger lassen.

Grüße,

Dave - Der Mann der alle Judas Priest Alben auf Vinyl besitzt.
Dommes
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 19:59
British Steel ist meiner Meinung nach das beste Album

von Judas Priest
philippo.
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 20:05
ach ja,

british steel enthält 2 songs, nach denen sich ebenfalls bekannte metalbands benannt haben.

the rage und steeler
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Apr 2009, 20:26
Priest ?

Unbedingt:



Priest hab´ich 1990 Live in Essen bei ihrer Painkiller-Tour erleben dürfen - neben Motörhead das wohl lauteste Konzert, welches ich jemals besucht habe...aber geil war´s...



[Beitrag von Schili am 16. Apr 2009, 20:27 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 20:50

Schili schrieb:
...Priest hab´ich 1990 Live in Essen bei ihrer Painkiller-Tour erleben dürfen - neben Motörhead das wohl lauteste Konzert, welches ich jemals besucht habe...aber geil war´s...

:prost


hey, da war ich auch

priest... live! ist eins der besten livealben, die ich ich kenne
kölsche_jung
Moderator
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 10:11
neben dem (völlig zurecht!) bereits empfohlenen BRITISH STEEL würde ich mir den direkten Nachfolger POINT OF ENTRY gönnen

ich liiiiiiiiebe DESERT PLANES ....

klaus
Archivo
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2009, 22:17
Hallo Klaus,

"British Steel" steht völlig außer Frage - das ist DER Klassiker schlechthin.

Dasselbe gilt uneingeschränkt für "Painkiller".

Allerdings gibt es noch ein paar weniger bekannte Perlen im Backkatalog für Priest.

Ich freue mich, dass mein Vorredner - der "Kölsche Jung" - "Point of Entry" erwähnt hat, denn die finde ich auch sehr gut. Allerdings heißt der Song nicht "Wüstenflugzeuge", sondern "Desert Plains" - Wüstenebenen

Ich persönlich stehe sehr auf "Stained Class" mit dem Supersong "Beyond the Realms of Death" - und das futuristische Cover fand ich immer schon faszinierend.

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Apr 2009, 10:42
Vielen Dank schonmal, Jungs. Ich werde mal gucken, was Drogen Müller so im Angebot hat
Archivo
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2009, 13:06

phlippo schrieb:
ach ja,

british steel enthält 2 songs, nach denen sich ebenfalls bekannte metalbands benannt haben.

the rage und steeler



Stimmt, philippo - mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Priest Namensgeber oder Ideenlieferanten für die Bezeichnungen vieler mehr oder weniger bekannter Bands zu sein scheinen:

"Tyrant" vom Album "Sad Wings of Destiny"

"Sinner" und "Starbreaker" vom Album "Sin After Sin"

"Exciter" und "Savage"vom Album "Stained Class"

"Running Wild" und "Killing Machine"vom Album "Killing Machine" (die US-Version dieser Platte trägt den Titel "Hell Bent for Leather")

Auf "British Steel" sind in diesem Zusammenhang nicht nur "The Rage" und "Steeler" zu nennen, sondern auch "Grinder" => das war eine deutsche Thrashband Ende der 80er, Anfang der 90er. Ich habe ihre LP "Dead End" - sehr flott und unterhaltsam

Interessanterweise enden mit "British Steel" offensichtlich die durch Priest-Songtitel inspirierten Bandnamen - zumindest habe ich bis "Turbo" keine mehr gefunden.

Grüße, Ivo
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Apr 2009, 14:36
Die Auswahl war mit Nostradamus und Angel Of Retribution nicht eben gewaltig und so blieb das Portemonnaie erst mal geschlossen.

Daheim habe ich bei amazon in die Angel Of Retribution reingehört und das machte für mich einen doch ganz anständigen Eindruck. Aber hier wurde sie nicht genannt.

stay tuned
philippo.
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2009, 15:12
angel of retribution...

war ja nach 15 jahren das von priest fans lang ersehnte erste album mit rob halford nach dem eher üblem (modernmetal-) intermezzo mit dem ripper.

und die meisten waren nicht grad begeistert...
es hörte sich an wie ein best of album mit neuen songs (fast jeder song des neuen albums kann einer der verschiedenen schöpferischen phasen zugeordnet werden), die aber alle etwas lustlos wirkten.
wie die meisten fand ichs auch nicht dolle...
vor ein paar tagen hab ichs mir wieder mal (unvoreingenommen) angehört und war eigentlich positiv überrascht!

aber trotzdem: um priest kennenzulernen sollte man damit nicht starten.



ps: wenn schon, dann hör bei amazon mal in die priest live rein... guter überblick über die grössten hit minus painkiller und ram it down
und turbo lover in bestform!
Archivo
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2009, 15:30

phlippo schrieb:

aber trotzdem: um priest kennenzulernen sollte man damit nicht starten.


Stimme philippo uneingeschränkt zu.

Im übrigen gibt es nicht nur Amazon, lieber Klaus

Schau´ doch mal bei www.emp.de vorbei - da gibt´s die "British Steel" derzeit um 6 und die "Painkiller" um 8 Euro - und auch alle anderen Alben...

Viel Erfolg bei der Jagd und lass´ hören, was es geworden ist...

Ivo
hangman
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Apr 2009, 21:45
von meiner seite die wichtigsten alben:

killing machine - nach der stained class (welche ich auch für sehr, sehr gut halte, an die man sich aber erst nähern sollte wenn einem die roots der killing machine gefallen) die scheibe, in der die zukünftige richtung der band definiert wurde. schöne "durchhörplatte"

point of entry - die etwas "andere" priest platte mit einem meiner zehn lieblingssongs der band: desert plains

british steel - DIE definition von judas priest: stadion mitgröhl metal mit einer gewissen prolo attitüde. nur hits drauf und weitere zwei meiner top ten: the rage und grinder

screaming for vengeance - die band im neuen soundgewand, ab hier klangen die gitarren absolut einzigartig.

alles was danach kam gefiel mir teilweise nur noch (sehr) begrenzt...

alles was vor der killing machine kam mag ich sehr, hat aber nicht viel mit den judas priest (DER heavy-mteal band)der neuzeit zu tun, sondern geht schon fast in richtung hard rock bzw prog.
aus der zeit aber so geniale wie auch stimmungsvolle songs wie:
victim of changes
dream deciever/deciever
the ripper
sinner
dying to meet you...
ach eigentlich alles von der rocka rolla über die sad wings bis zur sin after sin!
womit wir wieder bei der stained class ankommen und hier die lücke schließen...


[Beitrag von hangman am 18. Apr 2009, 21:48 bearbeitet]
Headbreaker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Apr 2009, 21:18
Ich hab damals mit Defenders of the Faith, Screaming for Vengeance und der Painkiller angefangen meiner Meinung ein guter Einstieg das mit der British Steel die 4 besten Alben sind. Wenn die dir gefallen kannst dich ja nach oben oder unten vorarbeiten


[Beitrag von Headbreaker am 19. Apr 2009, 21:18 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Apr 2009, 20:05
Ricarous
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Apr 2009, 20:55

Ivolvo schrieb:


Ich persönlich stehe sehr auf "Stained Class" mit dem Supersong "Beyond the Realms of Death" - und das futuristische Cover fand ich immer schon faszinierend.



Jepp, hier ebenso.
Archivo
Inventar
#19 erstellt: 27. Apr 2009, 10:43

Musikfloh schrieb:

Judas Priest - British Steel


Hallo Klaus,
Du hast Dich noch gar nicht dazu geäußert, wie Dir "British Steel" und "Painkiller" gefallen...

Zur "British Steel" noch ein Hinweis - auch an alle anderen ForumskollegInnen hier: es gibt in der Reihe "Classic Albums" der Firma "Eagle Vision" eine DVD, die die Entstehungsgeschichte dieses Metal-Meilensteins unterhaltsam, umfassend und interessant dokumentiert - sehr empfehlenswert! Rob Halford, Glenn Tipton, K.K. Downing sowie diverse Musikproduzenten und -journalisten erzählen, wie es damals war, als die Platte aufgenommen wurde.

Eine Anekdote ist mir besonders in Erinnerung geblieben: beim Song "Metal Gods" gibt es eine Instrumental-Passage, bei der ein rhythmisches metallisches Scheppern erklingt. Wenn ich mich recht entsinne ist es K.K. Downing, der erzählt, dass dieses maschinenhafte Geräusch durch entsprechendes Schütteln einer vollen Besteckschublade ( ) erzeugt wurde - also wenn das nicht Kult ist
kölsche_jung
Moderator
#20 erstellt: 27. Apr 2009, 11:06

Ivolvo schrieb:
...

Hallo Klaus,
Du hast Dich noch gar nicht dazu geäußert, wie Dir "British Steel" und "Painkiller" gefallen...
...

kann man darüber überhaupt diskutieren?
ich denke nicht...
ist doch einhellige Meinung....

klaus
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Apr 2009, 12:01

Hallo Klaus,
Du hast Dich noch gar nicht dazu geäußert, wie Dir "British Steel" und "Painkiller" gefallen...

Gemach, gemach, mein junger Freund der sanften Klänge
"British Steel" habe ich erst einmal gehört, "Painkiller" noch gar nicht.

Zu gegebener Zeit werde ich meine Kritik hier posten.

stay tuned

philippo.
Inventar
#22 erstellt: 28. Apr 2009, 11:49

Musikfloh schrieb:

Zu gegebener Zeit werde ich meine Kritik hier posten.

stay tuned

:prost


wir harren sehnsüchtig deiner worte, meister...
Schili
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Mai 2009, 16:48
Für JP-Einsteiger folgt hier und jetzt der ultimative Tipp:

Der SATURN in Köln bietet derzeit eine Judas Priest-Greatest Hits im Steelbook für oberschlappe 4,99,- an...

Trackliste:
Breaking the Law
Living after Midnight
Out in the Cold
Love Bites
Rock U all around the World
Diamonds and Rusts(LIVE)
Rock Hard Ride free
Turbo Lover
Deal with the Devil
Worth fighting for


Optimal für JP-Einsteiger, die danach wohl wissen bzw. beurteilen können, ob sie sich die einzelnen Alben gönnen sollten...

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 11. Mai 2009, 22:44
Judas Priest - British Steel
Beste Songs sind für mich "Breaking The Law" (war ja klar, oder? ), "United" (ein richtiger Mitgröhler), und "Steeler"

Meine Wertung: 7/10

Fortsetzung folgt.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 31. Mai 2009, 23:56
Für Painkiller vergebe ich ebenfalls eine 7/10.

Archivo
Inventar
#26 erstellt: 03. Jun 2009, 23:04

Musikfloh schrieb:
Für Painkiller vergebe ich ebenfalls eine 7/10.

:prost



Hallo Klaus,
jetzt habe ich aber mal eine Frage: wenn Painkiller bei Dir 7 von 10 Punkten bekommt - welche Dir bekannte Platte kommt denn auf 8, 9 oder gar 10 Punkte?

LG, Ivo
hangman
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 03. Jun 2009, 23:19
stained class : 8
british steel : 8
point of entry : 8
killing machine : 9

ne glatte zehn gibts nicht von priest
Archivo
Inventar
#28 erstellt: 03. Jun 2009, 23:45

hangman schrieb:
ne glatte zehn gibts nicht von priest :L


Das kann ja sein, aber erstens würde ich gerne wissen, was unser Musikfloh dazu sagt und zweitens meinte ich mit meiner Frage nicht nur Priest, sondern auch alle anderen Bands bzw. Platten, die unser "Themenersteller" hier kennt...
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Jun 2009, 00:03
Hallo Ivolvo,

Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich poste hier mal ein paar Alben, die auf meiner Wertung ganz oben stehen (also 9-10 von 10 Punkten erreichen).

Tool - Lateralus
Colour Haze - All
Iced Earth - Framing Armageddon
Iron Maiden - The X-Faktor
Iron Maiden - A Matter Of Life And Death

Diese sind mir im Metalbereich so auf die Schnelle eingefallen.

Archivo
Inventar
#30 erstellt: 04. Jun 2009, 08:43
Alles klar - und danke, Klaus!

Ivo
Stefanvde
Inventar
#31 erstellt: 26. Jan 2010, 14:56
Mir persönlich gefällt auch die "Nostradamus" ganz gut.Ist teilweise eher ruhig wie in der Anfangszeit von Priest,und beim nächsten Stück geht sie dann plötzlich wieder vll ab,gute Mischung
bevalde
Stammgast
#32 erstellt: 26. Jan 2010, 18:21

Musikfloh schrieb:
...(also 9-10 von 10 Punkten erreichen).

Iron Maiden - The X-Faktor


Diese sind mir im Metalbereich so auf die Schnelle eingefallen.

:prost


Sorry, normalerweise äußere ich mich nicht zu Posts anderer User bezüglich deren persönlichen Geschmack, weil ein jeder bekanntlich einen anderen davon hat. Aber dieses Album, welches ich selber übrigens auch nicht sooo schlecht finde wie es von Kritik und Fans beurteilt wurde, mit 9-10 Punkten auf einer persönlichen Skala zu beurteilen, läßt mich doch nachdenklich werden. Die Einstufung des letzten Albums von Maiden in diesen Bereich kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber das Debüt von Blaze Bayley bei den eisernen Jungfrauen war doch vor allem ob seiner stimmlichen Beschränktheit sehr durchwachsen (auch wenn erst der Nachfolger "Virtual XI" dann richtig schlecht war in meinen Augen)und wurde nur durch die halbwegs passablen Songs einigermaßen vorm Total-Flop gerettet.

Außerdem, daß hier so viele das Live-Album "Priest Live" empfehlen finde ich ebenfalls interessant. Einerseits kann man es natürlich als eine Art "Best of" bis zum Jahre 1986 zählen, zudem kommen die Songs sehr druckvoll rüber, aber ich kann mich noch erinnern wie heftig der Aufschrei damals bei der Veröffentlichung war, weil bei der Scheibe wohl über Gebühr mit Overdubs etc. gearbeitet wurde (manche sprachen davon, daß Drums und Gesang komplett im Studio eingespielt wurden). Auch die Publikumsreaktionen kamen sehr merkwürdig herüber, soweit ich mich noch erinnern kann. Als eine Art "Greatest hits" also bedenkenlos zu empfehlen, als Live-Album eher weniger (hatte gegen das wenige Monate zuvor veröffentlichte "Live after death" von Iron Maiden absolut keine Chance, auch wenn da wie bei den meisten Live-Alben natürlich auch nicht alles "echt" gewesen sein dürfte).

Ansonsten gehe ich mit den vorgeschlagenen Alben "British steel" (einer meiner Einstiege in die HM-Welt) und "Painkiller" konform, würde dazu durchaus noch "Electric eye" dazuzählen allein wegen dessen Opener "The hellion/Electric eye", welcher ebenfalls ein All-time Klassiker im Heavy Metal Bereich ist und u.a. auch meine Konzert-Erfahrungen mit Judas Priest maßgeblich beeinflußte. Es war damals einfach genial (1983 Rock Pop in Concert und 84 die "Freewheel burning"-Tour). Auch das häufiger genannte "Point of entry" ist klasse und "Desert plains" finde ich ebenfalls spitzenmäßig. Wobei mir z.B. auf "Painkiller" der Song "Night Crawler" eigentlich noch mehr zusagt als der Titelsong (auch wenn letzterer natürlich ein Klassiker im HM ist). Aber wie schrieb ich schon am Anfang sinngemäß, Geschmäcker sind verschieden.
SR2245
Inventar
#33 erstellt: 27. Jan 2010, 02:57

bevalde schrieb:
... "Electric eye" dazuzählen allein wegen dessen Opener "The hellion/Electric eye"...


Du meinst sicherlich Screaming for Vengeance

Das 83er Rock-Pop in der Westfalenhalle war wirklich klasse.
Und gilt zurecht neben dem 1988er New Haven Gig als eine der besten live Auftritte von Priest.
Die Rock Pop Tracks kann man sich bei You Tube ansehen.
Wurde damals auch vom ZDF aufgezeichnet und ein paar Tage nach dem zweitägigen Festival im Fernsehen gezeigt.
Ich hab sogar noch das Ticket:




Gruß


[Beitrag von SR2245 am 27. Jan 2010, 03:18 bearbeitet]
bevalde
Stammgast
#34 erstellt: 27. Jan 2010, 09:34

Nelly schrieb:

bevalde schrieb:
... "Electric eye" dazuzählen allein wegen dessen Opener "The hellion/Electric eye"...


Du meinst sicherlich Screaming for Vengeance

Das 83er Rock-Pop in der Westfalenhalle war wirklich klasse.
Und gilt zurecht neben dem 1988er New Haven Gig als eine der besten live Auftritte von Priest.
Die Rock Pop Tracks kann man sich bei You Tube ansehen.
Wurde damals auch vom ZDF aufgezeichnet und ein paar Tage nach dem zweitägigen Festival im Fernsehen gezeigt.
Ich hab sogar noch das Ticket:




Gruß



Jau, habe mich vertan mit dem Albumnamen. Egal.

War auch am Sonntag beim RockPop Festival. Judas Priest waren ja lediglich an diesem Tag da, genauso wie Quiet Riot. Dafür waren am Samstag stattdessen MSG und Krokus dabei, während Iron Maiden, Scorpions, Ozzy und Def Leppard an beiden Tagen dabei waren. Übrigens gabs vor Priests Zugabe ja eine kurze Pause, in der ich schon auf dem Weg aus dem Hallenbereich des Konzertes war, als plötzlich die Harley röhrte und Rob Halford mit ihr auf die Bühne zurückkam und die Band daraufhin "Hell bent for leather" anstimmte. War total endgeil.

Sie sollten mal irgendwann diese Auftritte auf DVD rausbringen, ähnlich den paar Konzerten der Rockpalast-Reihe, welche es schon auf DVD gibt. Ich habe neulich mal eine ziemlich üble DVD mit der Fernsehausgabe dieses Festivals bekommen, aber die Qualität ist wie erwähnt übel. Lediglich den Maiden-Auftritt gibts ja in guter Quali auf deren "The early days pt.1" DVD. Und es handelt sich vorwiegend um den Auftritt vom Sonntag, da sie dort besser drauf waren dem Vernehmen nach. Leider kann ich mich darauf nicht entdecken, obwohl ich sehr weit vorne stand damals.
Berndjag
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Feb 2010, 15:33
Ach die ganzen alten Metal-Konzerte waren was ganz anderes.

In essen Running Wild, Warlock, Bullit, Faithful Breath und noch 2 Stück, 25 D-Mark (plus alle Nietenarmbänder und Gürtel von der örtlichen Rocker-Gang, die Ordner machte geklaut), oder Motörhead und King Diamond in Essen (da hatte ich nix mit Nieten mehr bei, aber dafür kamen die Punks zum Prügeln vorbei)

Mein Tinitus erinnert mich täglich an die Zeit, aber Gehörschutz war uncool

Was Judas Priest angeht: Ich habviel auf Vinyl, die ersten alben die aber nicht im ansatz erahnen lassen was daraus wird gab es mal günstig als CD
luca885
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Feb 2010, 22:11
brithish stell ohne frage[url]brithish stell.com[url]
Archivo
Inventar
#37 erstellt: 08. Feb 2010, 11:57

luca885 schrieb:
brithish stell ohne frage[url]brithish stell.com[url]


Zu schnell geschrieben? Tastatur mit Aussetzern? Zuviel intus?

Fragen über Fragen

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 08. Feb 2010, 15:43 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Feb 2010, 16:07
Judas Priest bringen BRITISH STEEL als dreifach-Album raus

http://www.metal-hammer.de/Judas_Priest_BRITISH_STEEL_dreifach_Album.html
MJBB
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Feb 2010, 01:45
Übrigens wer zusammen möglichst günstig an Painkiller, Turbo, British Steel, Sin After Sin und Angel Of Retribution kommen will sollte mal nach "Judas Priest Original Album Classics" Ausschau halten. Sind zwar nur in so Papphüllen a la AOL verpackt, aber für 18€ kann man da nicht meckern denke ich.
leppard81
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Feb 2010, 16:34
Meine Empfehlung sind Sad Wings of destiny und Nostradamus.

Ich weiss, letzteres ist wohl bei den "echten" Fans nicht so beliebt; für mich ist es jedoch eines der besten Alben der letzten Jahre. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein riesen Magnum Fan bin und mich das Album sehr an diese Band erinnert......
Archivo
Inventar
#41 erstellt: 15. Feb 2010, 23:11
Naja, als Magnum-Platte wäre "Nostradamus" ja wirklich ein Highlight gewesen, aber so...?

"British Steel", "Screaming For Vengeance", "Defenders Of The Faith", "Painkiller", DAS ist (bzw. war) Judas Priest - und nicht die melodiebetonte, mystizismusvernarrte Keyboardband, die das belanglose "Nostradamus" verbrochen hat.

Just my opinion,

Ivo
leppard81
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Feb 2010, 17:30
Naja, das "Problem" mit Painkiller ist für mich, das mir der SOund einfach überhaupt nicht gefällt! Nightcrawler ist toll, aber alle anderen Songs die ich vom Album kenne gehen mir total auf den Geist! Dann schon lieber Turbo/Ram it down!
Pizza_66
Inventar
#43 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:50

Nelly schrieb:

bevalde schrieb:
... "Electric eye" dazuzählen allein wegen dessen Opener "The hellion/Electric eye"...


Du meinst sicherlich Screaming for Vengeance

Das 83er Rock-Pop in der Westfalenhalle war wirklich klasse.
Und gilt zurecht neben dem 1988er New Haven Gig als eine der besten live Auftritte von Priest.
Die Rock Pop Tracks kann man sich bei You Tube ansehen.
Wurde damals auch vom ZDF aufgezeichnet und ein paar Tage nach dem zweitägigen Festival im Fernsehen gezeigt.
Ich hab sogar noch das Ticket:




Gruß



Und ich habe die "alte" VHS Aufnahme des Konzerts noch in irgend einen Karton rumfliegen ...

Gruß
Henbag
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 21. Apr 2010, 00:53
Als Priest Einsteiger empfehle ich nicht Painkiller!
zumal das die wohl mit abstand härteste Platte ist!

Zum Einstieg British Steel und vll etwas elektronischer Trubo oder Ram It Down aber eher Turbo
Pizza_66
Inventar
#45 erstellt: 21. Apr 2010, 08:25
Letztendlich egal, es sind i.d.R. alles gute Alben. Das Eine mal was härter, das Andere mal was "komerzieller".

Mein Favorit: Siehe Avatar

Gruß
mroemer1
Inventar
#46 erstellt: 21. Apr 2010, 08:32
Lustig!

Ich höre ja auch Judas Priest seit ewig und Geschmäcker sind verschieden, komischerweise wurde mein persönliches Lieblingsalbum hier bis jetzt nur 1x am Rande erwähnt:



[Beitrag von mroemer1 am 21. Apr 2010, 08:34 bearbeitet]
bevalde
Stammgast
#47 erstellt: 21. Apr 2010, 18:00

mroemer1 schrieb:
Lustig!

Ich höre ja auch Judas Priest seit ewig und Geschmäcker sind verschieden, komischerweise wurde mein persönliches Lieblingsalbum hier bis jetzt nur 1x am Rande erwähnt:



Wie Du schon selber schriebst, Geschmäcker sind verschieden. Aber in diesem Fall ist es gar nicht so komisch, daß ausgerechnet dieses Album bisher kaum bzw. gar nicht genannte wurd. Denn dies ist das untypischte Judas Priest Album (höchstens der Studio-Nachfolger "Ram it down" hat noch Versatzstücke dieses Stiles zu bieten), "richtige" Priest-Fans lehnen dieses in der Regel ab. Und da gibts viele von. So richtig Metal Priestscher Art ist es ja auch nicht wirklich, zudem mit seinen Synthie-Gitarren ziemlich poppig kommerziell. Iron Maiden hatten mit "Somewhere in time" zur gleichen Zeit in etwa ein wesentlich erfolgreicheres Album diesbezüglich herausgebracht, was wohl daran lag, daß sie die Synthie Sounds viel spärlicher einsetzten und ihrem Stil ansonsten treu blieben.
mroemer1
Inventar
#48 erstellt: 21. Apr 2010, 18:11
Stimmt wohl was du schreibst, ist eben Geschmackssache.
Diese Stildiskussionen gabs genauso bei den Scorps und bei Accept, war mir fast entfallen.

PS: Ich weiß zwar nicht was dazu gehört ein "richtiger Fan" zu sein, komischerweise bezieht sich mein persönlicher Geschmack eh meißt wohl mehr auf die Aussenseiteralben der jeweiligen Bands, z.B.: Ist mein Lieblingsalbum von AC/DC trotz Highway to Hell oder Let there be Rock immer noch Powerage.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Apr 2010, 18:15 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#49 erstellt: 23. Apr 2010, 16:05
Ich hatte bis vor Jahren mal fast alle Alben von Judas Priest.Bis auf 2 oder 3 die fehlten.

Ich fand eigentlich alle sehr gut.Die 80iger Alben fand ich am besten.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 23. Apr 2010, 17:30
Und wo sind die Alben jetzt?

bevalde
Stammgast
#51 erstellt: 08. Mai 2010, 16:58
Hab mir heute selber das "30th Anniversary Edition" Album von "British steel" gegönnt (die CD/DVD Ausgabe ohne 2.CD). Die CD ist dabei genau wie die 2001er Remasters Scheibe von diesem Album. Aber der Hammer ist die DVD, da es dort ein Konzert der Band vom August letzten Jahres gibt, wo das komplette "British Steel" Album gespielt wurde plus 6 weiterer Songs. Dazu gibts noch eine 31 Minütige "Making of"-Doku von diesem Klassiker. Tolle Veröffentlichung. Pech für die und eventuell auch dem Threadstarter, falls er sich die CD gerade erst in einer herkömmlichen Fassung gekauft haben sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Judas Priest
/OMEGA/ am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  80 Beiträge
Neues Priest Album
thica am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
Welche Painkiller aufnahme is besser? Judas Priest vs. Death
Marcel100NX am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  8 Beiträge
Prozess gegen Priest Film/Doku
zawen am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
Die krassesten Cover-Versionen
Plasmatic am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  91 Beiträge
All Time Faves
BG am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Grammy Award "Best Metal Performance"
Musikfloh am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
Neues CELTIC FROST Album
Lord_Bre am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Bestes Album von Krokus
AchimC am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen