Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Judas Priest

+A -A
Autor
Beitrag
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Dez 2019, 11:47
Hallo Community
Kennt ihr Heavy Metal Gruppen, deren Musik ähnlich wie die von Judas Priest klingt ?
Da ich mich mit der Stilrichtung "Heavy Metal" nicht auskenne, wäre ich für ein paar Vorschläge von euch sehr dankbar.
Ich höre eigentlich, Rock, Soul, Reggae und Pop, doch hin und wieder darf es auch mal Heavy sein.

Gruß Joachim
PLOS
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2019, 21:03
Moin Joachim

„ähnlich“ ist so ne Sache bei ner Band, die seit +40 Jahren Alben macht vielleicht fängst du mit einigen Klassikern der späten 70er - frühen 80er an und guckst mal, was dir gefällt. Davon ausgehend, können wir dir weitere Tips geben

Saxon (Wheels of Steel)
Diamond Head (The White Album)
Tygers of Pan Tang (White Cat)
Raven (Rock Until You Drop)

natürlich Iron Maiden (Killers und The Number of the Beast)

und Motörhead, die selbstverständlich Rock N Roll und keinen Metal spielen (Ace of Spades)

Grüße
Michael
Brandis7B
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2019, 21:19
Vielleicht noch Accept die frühen Jahre !
1975-1982

UFO die Zeit nach Michael Schenker! (Scorpions)

musst du mal rum hören.

Gruß Guido
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2019, 21:23
Lol, wie geil ist das denn...



(INSIDER)

Zum Thema bzw Priest:

Hier sollte man unterscheiden zwischen der frühen Phase, wo man tendenziell noch bluesigen bis psychedelischen Hard Rock spielte, der späteren wo man dann klassischen Metal spielte und der Phase wo es mal stark Richtung Speed Metal ging.
Ich denke es geht um zweiteres, da kann man sich dann mal grob am Schlagwort NWoBHM orientieren, wobei auch das nur teilwiese greift.
Und obwohl man Judas Priest gern als Blaupause ( sorry, unter Anderen natürlich ) des klassischen HM bezeichnet, so sind sie doch sehr spezifisch.
Das liegt zum Einen am speziellen Sound, weiter an den typischen Double Leads und natürlich an Halfords Gesang.
Evtl mal paar Songs oder Platten nennen, dann könnte man vielleicht zielführender antworten...

Angel Witch, Quartz, Dio, Rainbow, Blitzkrieg, Praying Mantis, Anvil fallen mir als Klassiker auf die Schnelle noch ein.
Und noch n Haufen aktuelleres Zeug ausm Underground, im speziellen das Label Cruz del Sur, was hier beeindruckend die Fahne hoch hält.
Hier etwa Smoulder, Gatekeeper, Argus, Twisted Tower Dire, Darkest Era, Crescent Shield...


[Beitrag von Zaianagl am 27. Dez 2019, 22:23 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2019, 21:36


dabei hatte ich es so gut kaschiert, dass ich Omega eigentlich nur Maiden aufschwatzen wollte

Zaianagl
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2019, 21:59
Passt doch, ich fands halt mords witzig dass ausgerechnet du der erste Antworter warst...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Dez 2019, 08:30
Vielen Dank für die Vorschläge, die werde ich mir mal bei YouTube anhören. Aktuell habe ich nur 4 Alben von Judas Priest, es werden aber noch mehr die ich mir kaufen werde. Ich habe, British Steel, Screaming for Vengeance, Killing Machine und den Klassiker Unleashed in the East.
Von euren Vorschlägen kenne ich nur, Iron Maiden, Rainbow, UFO und Motörhead. Wobei ich sagen muss, dass ich von Iron Maiden noch nie Musik gehört habe. Mit denen will ich dann mal anfangen und höre mir einige Songs an.
Music_Fan
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2019, 10:57

/OMEGA/ (Beitrag #7) schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass ich von Iron Maiden noch nie Musik gehört habe.


Noch nie? - Wahnsinn.

Dann arbeite Dich mal vom ersten "Iron Maiden" und zweiten Album "Killers" noch mit Sänger "Paul Di'Anno" bis Album vier durch.
Ab Album 3 "The Number of The Beast" übernahm "Bruce Dickinson" den Leadgesang. "Peace of Mind" hat so viele gute Songs - sollte man gehört haben.

Und wenn Dir die Sachen gefallen, kannst Du Dich ruhig weiter trauen.
The "X Factor" und "Virtual XI" mit Sänger "Blaze Bayley" kannst Du dann getrost vernachlässigen.

Aber die Live Alben sind wieder eine Nummer für sich.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Dez 2019, 11:26
Es ist halt so, ich habe tatsächlich noch nie Musik von Iron Maiden gehört.
Danke Music_Fan für deine Vorschläge.
Gruß Joachim
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Dez 2019, 12:32
Ich habe mir gerade die Hörproben bei Amazon, von folgenden Alben angehört. 1. Killers von Iron Maiden, 2. The Number of the Beast von Iron Maiden, 3. Piece of Mind von Iron Maiden, 4. Wheels of Steel von Saxon, 5. The Rise of Chaos von Accept, 6. The Last in Line von Dio, 7. From Fields of Fire von Argus und 8. The Last Caress of Light von Darkest Era

Das ist genau die Musik wonach ich gesucht habe, klasse. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Vorschläge.
Alle Alben davon sind auf meine Einkaufsliste. Extrem gut finde ich ja, The Last Caress of Light von Darkest Era. Danke Zaianagl für den Tipp.
Gruß Joachim
Brandis7B
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2019, 12:41
Joachim dann passt das ja schon mal.
Vielleicht ist Van Halen oder Chickenfood noch was für dein Beuteschema!

Grüße 🎸🤘
Zaianagl
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2019, 12:45
Wie es scheint bist du Vinyl/Vintage User.
Zum Reinhören in Alben eignen sich Streaming Portale wesentlich besser als die Amazon Schnipsel.
Und wen du ein ABO abschließt, dann kostet dich das zehn Euro im Monat, schützt dich aber zuverlässig vor Fehlkäufen, dh weder Plattenregal noch Geldbeutel werden unnötig belastet.
Dort gibt es dann auch spezifische Playlisten, Vorschläge usw. Alle Portale bieten Freimonate zum testen.
Deine Vinyl, Vintage und Sammelleidenschaft kannst du ja weiter bedienen und kannst trotzdem (nahezu) alles jederzeit anhören.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus... nur mal so als Anstoß.
JoFasT
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2019, 12:46
unbedingt KISS! Gehört zwingend dazu!

dann vielleicht noch Pretty Maids, Quiet Riot und W.A.S.P ...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Dez 2019, 14:31
Die Powerslave und Somewhere in Time gefallen mir von Maiden noch ganz gut. Ansonsten vll noch Manowar... Nicht so meine Baustelle. Heavy Metal Bands, die ich geil finde, sind Mercyful Fate und King Diamond oder Grave Digger, wobei erstere schon sehr speziell wegen des Falsettgesangs sind, ist letztere wohl eher Power Metal. Iced Earth wohl auch... +1 Streamingdienst... Ginge ja auch per Amazon Prime (Unlimited).


[Beitrag von mcleod1689 am 28. Dez 2019, 14:32 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2019, 14:35
@omega: schön, dass dir die Vorschläge gefallen ich kann mich zai nur anschließen, auch / grade zum entdecken neuer Musik, sind Spotify und co sehr gut geeignet, zumal die aufgerufen Vinyl Kurse oft einfach sind. Bei Maiden machst du übrigens mit keiner der Vinyl Ausgaben was falsch


JoFasT (Beitrag #13) schrieb:
unbedingt KISS! Gehört zwingend dazu!.
Nein!


mcleod1689 (Beitrag #14) schrieb:
... Iced Earth ...
Yo! könnte dir gefallen... ist aber durch permanente Sänger Wechsel auch nicht ganz einfach zu erfassen... vielleicht mal mit Burnt Offerings anfangen...


[Beitrag von PLOS am 28. Dez 2019, 14:39 bearbeitet]
MetalChris
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Dez 2019, 20:07
Also Bands wie Van Halen oder Kiss haben nun mal wirklich nicht viel mit dem metallischen (80er)Sound von Priest zu tun.

Als näheste Soundalikes empfehle ich Malice ("In The Beginning..." und "License To Kill") aus den 80ern und RAM, wenns auch was neueres sein darf

Edit: und wenns um Accept geht empfehle ich die Klassiker "Breaker“, "Restless & Wild", "Balls To The Wall", "Metal Heart" und "Russian Roulette“. Diese Scheiben kommen JP am nähesten und sind noch mit Udo Dirkschneider als Sänger. Da können die neuen Sachen (mit Marc Tornillo) bei weitem nicht mithalten...


[Beitrag von MetalChris am 28. Dez 2019, 22:34 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Dez 2019, 13:40
Zaianagl (Beitrag #12) schrieb:
Wie es scheint bist du Vinyl/Vintage User.


Ja, ich bin schon ein bisschen Vintage, mit Vinyl bin ich im März/April 2017 bei null wieder neu angefangen. Davor war 30 Jahre Pause.
Ich kaufe ja nicht nur Vinyl sondern auch CD's. Ich habe damit eine Menge Spaß, nicht nur beim hören, auch beim Stöbern in den Musikläden usw.
Natürlich ist ein Abo bei Spotify & Co eine feine Sache, ist für mich trotz allem nichts.
Wenn ich was kaufen möchte höre ich mir erst bei Amazon die "Schnipsel" an, falls verfügbar und dann das ganze Lied bei YouTube. Das reicht mir.

Erstmal Danke an JoFasT, mcleod1689 und MetalChris, eure Vorschläge sind auch sehr willkommen. Die Musik von Kiss ist gut, ist allerdings nicht was ich zurzeit suche. Ich werde mir auf jeden Fall einige Songs von denen anhören, evtl. findet sich ja was neues für mich.

Die Vorschläge von mcleod1689 sind ziemlich gut, besonders der Tipp für Manowar und King Diamond gefällt mir.
Von MetalChris kam ja der Vorschlag für Malice, In The Beginning und License To Kill, habe mir die Alben teilweise angehört und freue mich für den Tipp.
Da geht noch was, muss mal die nächsten Tage an Malice dranbleiben.

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Gruß Joachim
JoFasT
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2019, 14:17
na, wenn es auch in Richtung Manowar geht, dann gerne auch mal bei Blind Guardian, Hammerfall und Sabaton reinhören.
Alternativ vlt noch Vicious Rumours und Flotsam&Jetsam



KISS ist sicher was anderes als Judas Priest. Dachte es geht eher um den Einstieg in die Rock & Metalwelt.
Dabei hatte mir vor vielen Jahren KISS einfach gut geholfen. Das soll´s dann aber auch damit gewesen sein. Passt schon.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Dez 2019, 20:01
Ich weiß zwar nicht genau wie du das meinst, "Das soll´s dann aber auch damit gewesen sein. Passt schon." Du hast aber irgendwie Recht.
Ich habe nun genügend Vorschläge bekommen, wo ich mich mit beschäftigen kann.
Meine Frage war ja, Kennt ihr Heavy Metal Gruppen, deren Musik ähnlich wie die von Judas Priest klingt ? und da gehört nun KISS nicht zu.
Das heißt nicht das ich KISS nicht gut finde, ganz im Gegenteil, ich habe einiges von denen auf Festplatte.

Thanks to all
SR2245
Inventar
#20 erstellt: 29. Dez 2019, 20:19
Queensryche solltest du vielleicht auch noch probieren, besonders von Warning bis Empire...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Dez 2019, 20:33
Danke für deinen Vorschlag, höre ich mir morgen an.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Dez 2019, 18:31
Wenn dir King Diamond gefällt, dann auch Mercyful Fate anhören, ist die Vorgänger-/Hauptband des Sängers... King Diamond war ursprünglich ein Soloprojekt, welches sich dann verselbstständigt hat. Und die ersten 4 Fates Warning Alben... Night on Bröcken, The Spectre Within, Awaken the Guardian, No Exit. Alles etwas melodischer und zunehmend progressiver, technischer, aber kratzt noch gerade so an deinem OP und da du King Diamond abgenickt hast - die restlichen Fates Warning sind auch geil, aber dann entfernen sie sich völlig vom Heavy Metal.

Edit: Hast du eigtl schon die neue Judas Priest Firepower gehört? Wird gemeinhin als würdiges, mindestens solides Alterswerk betrachtet. Fand ich auch ganz ok.


[Beitrag von mcleod1689 am 30. Dez 2019, 18:36 bearbeitet]
schlutopia
Stammgast
#23 erstellt: 30. Dez 2019, 18:36
Dann hör dir mal von Riot City das Album Burn the Night an.
Von 2019 und schön Oldschool...
Ich durchforste mal meine Sammlung und schau mal, ob mehr Priest ähnliches dabei ist.

Wobei, Priest im Gesamtwerk ist mit nichts zu vergleichen...

zumal nur wenige den Stimmumfang wie Halford haben und damit auch umgehen können.
Im Bereich Metal vielleicht noch Bruce Dickinson, DIO und Warrel Dane sind ja leider nicht mehr.


[Beitrag von schlutopia am 30. Dez 2019, 18:42 bearbeitet]
Azrael2004
Stammgast
#24 erstellt: 30. Dez 2019, 19:14
Riot City find ich auch geil aber die extrem hohe Stimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig gut, die ist Halfords allerdings auch

Ich werf mal die beiden Night Demon Scheiben in die Runde.


[Beitrag von Azrael2004 am 30. Dez 2019, 19:23 bearbeitet]
schlutopia
Stammgast
#25 erstellt: 30. Dez 2019, 19:27
Die Night Demon habe ich auch auf Vinyl. Ist mir persönlich aber schon wieder zu viel "Tralala-Metal" Anteil.
P1070605

Die ersten beiden CAGE Scheiben, Unveiled und Astrology könnte man mit ein wenig Phantasie in die Richtung drücken...
StaticX
Inventar
#26 erstellt: 30. Dez 2019, 19:42
Ich würde auf jeden Fall auch noch von Flotsam&Jetsam das Album „No Place for Disgrace“ Version 1988 empfehlen. Ein Killer Speedalbum und Knutsons Gesang kommt Halfords Geplärre in der Stimmlage wohl noch am Nächsten
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 31. Dez 2019, 10:08
Danke für die neuen Vorschläge, ich höre mir das heute mal alles an.

@mcleod1689, die Firepower habe ich schon gehört und ist auf meiner Liste.
Gruß Joachim
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Dez 2019, 13:12
Ich habe mir jetzt die letzten Vorschläge angehört, auf meiner Liste sind neu dazugekommen..
1. Darkness Remains von Night Demon, 2. Darkness in a Different Light von Fates Warning, 3. Night on Brocken von Fates Warning,
4. Awaken the Guardian von Fates Warning, 5. The Warning von Queensrÿche, und 6. Kings of Metal von Manowar..

Da ich ja noch andere Musik kaufe, werde ich alles was ich hier auf meiner Liste habe, nach und nach kaufen. Klasse finde ich ja alle Alben auf meiner Liste.
Am besten gefällt mir ja von den neuen Vorschlägen, die Alben von Fates Warning.
Gruß Joachim
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 31. Dez 2019, 15:03
Juchhu. \^.^/

Die Darkness in a Different Light ist zwar klasse, jedoch schon nicht mehr threadkonform. Bei Fates Warning machste mit keinem Album was falsch. Mein Favoriten sind Awaken the Guardian und A Pleasant Shade of Gray... Viel Spaß!
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Dez 2019, 16:53
@mcleod1689, es sind einige Musiker, im Sinne von: Kennt ihr Heavy Metal Gruppen, deren Musik ähnlich wie die von Judas Priest klingt ?
nicht konform. Das macht aber nix, ich habe hier eine Menge coole Musiker kennen gelernt.
Es ist doch schön wenn man neues entdeckt und Spaß daran hat.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Joachim
MetalChris
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 01. Jan 2020, 18:51
Fates Warning und Queensryche gehen in die Prog-Metal-Richtung, damit hatten Priest nun wirklich nie was zu tun.
Flotsam kommen vom Gesang her tatsächlich hin, aber sonst? Zuviel Speed & Thrash.
Cage würden passen, wenn dem TE die "Painkiller" Phase von JP zusagt. Da würden mir dann auch noch (frühe) Primal Fear dazu einfallen.

Ansonsten kämen den klassischen Priest (80er) die ersten drei, vier Anvil-Alben noch ziemlich nah. Ja, Anvil würden mir so spontan noch einfallen.

In dem Sinne,
Frohes neues zusammen!
schlutopia
Stammgast
#32 erstellt: 01. Jan 2020, 18:55

MetalChris (Beitrag #31) schrieb:
Fates Warning und Queensryche gehen in die Prog-Metal-Richtung, damit hatten Priest nun wirklich nie was zu tun.
Flotsam kommen vom Gesang her tatsächlich hin, aber sonst? Zuviel Speed & Thrash.
Cage würden passen, wenn dem TE die "Painkiller" Phase von JP zusagt. Da würden mir dann auch noch (frühe) Primal Fear dazu einfallen.

Ansonsten kämen den klassischen Priest (80er) die ersten drei, vier Anvil-Alben noch ziemlich nah. Ja, Anvil würden mir so spontan noch einfallen.

In dem Sinne,
Frohes neues zusammen! :prost


Wie konnte ich Primal Fear unterschlagen...
günni777
Inventar
#33 erstellt: 01. Jan 2020, 19:48
Ich finde, Black Sabbath gehört ebenso zwingend auf die Muss man gehört haben Liste.... Div. Instrumenten und Stimmen Sounds gehen schon Richtung Hard Rock/Metal.

Paranoid war damals eine meiner ersten LPs. Beim Abwippen und Arme hoch reißen bin ich manchmal mit den Knochen gegen die Kellerdecke geknallt.... das war zumindest Heavy Metal...


[Beitrag von günni777 am 01. Jan 2020, 20:22 bearbeitet]
schlutopia
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jan 2020, 19:54
Richtig, Sabbath haben den Grundstein zum Metal gelegt, genau wie meiner Meinung nach Uriah Heep.
Sabbath haben den Doom Metal geprägt, ja sogar aus der Taufe gehoben.
Dennoch haben sie mit Priest nicht viel gemein, ausser dass sie seit über 50 Jahren bestehen, denn aufgelöst haben siesich bisher noch nicht offiziel.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 02. Jan 2020, 12:23
Danke das hier noch was los ist.
Von Uriah Heep habe ich 4 Alben, ich finde die sehr gut. Von Black Sabbath habe ich nur 1 Album, da muss ich auch noch was von kaufen.
Die Musik von denen kann man mit Judas Priest nicht vergleichen, muss man auch gar nicht.

Ich habe noch einiges von J.P. auf meiner Liste, dass Album, Painkiller ist auch drauf.
Grund Joachim


[Beitrag von /OMEGA/ am 02. Jan 2020, 12:24 bearbeitet]
schlutopia
Stammgast
#36 erstellt: 02. Jan 2020, 12:31
Painkiller ist DER Killer.
Da sitzt jeder Song!!

Die Redeemer of Souls ist auch zu empfehlen.

Oder die Jugulator, sticht aus der Priestlinie hervor.
Aufgrund des anderen Sängers (Tim "Ripper" Owens) nicht mit den anderen Scheiben zu vergleichen, aber saugeil.
Falconer2905
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 03. Jan 2020, 15:44
Meiner Meinung nach gehört ACCEPT auch noch in diese Reihe.
Absolute Pflicht- Alben sind die "Restless and Wild" sowie die "Balls to the Wall" .
Gehört in jede ordentliche Sammlung
Falconer2905
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 03. Jan 2020, 15:48
Sorry, wurde ja schon genannt.

Wer lesen kann, ist im Vorteil
Falconer2905
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 03. Jan 2020, 16:00
Jetzt wirklich was "neues". ICED EARTH geht teilweise auch in die Richtung von J. Priest.

Zu nennen ist "The Dark Saga", die "Something wicked this way comes" und mein absoluter Favorit ist
"Alive in Athens". Eine der besten Live-Alben im Metal-Bereich
Zaianagl
Inventar
#40 erstellt: 03. Jan 2020, 16:01

mcleod1689 (Beitrag #14) schrieb:
Die Powerslave und Somewhere in Time gefallen mir von Maiden noch ganz gut. Ansonsten vll noch Manowar... Nicht so meine Baustelle. Heavy Metal Bands, die ich geil finde, sind Mercyful Fate und King Diamond oder Grave Digger, wobei erstere schon sehr speziell wegen des Falsettgesangs sind, ist letztere wohl eher Power Metal. Iced Earth wohl auch... +1 Streamingdienst... Ginge ja auch per Amazon Prime (Unlimited).


Probiers nochmal...


[Beitrag von Zaianagl am 03. Jan 2020, 16:02 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#41 erstellt: 03. Jan 2020, 16:39



PLOS (Beitrag #15) schrieb:


mcleod1689 (Beitrag #14) schrieb:
... Iced Earth ...
Yo! könnte dir gefallen... ist aber durch permanente Sänger Wechsel auch nicht ganz einfach zu erfassen... vielleicht mal mit Burnt Offerings anfangen...
Zaianagl
Inventar
#42 erstellt: 03. Jan 2020, 16:46
Vielleicht ja Saxon. Oder Iron Maiden. Oder so...
MetalChris
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 03. Jan 2020, 17:18
Mittlerweile wurde hier doch nahezu eh jede Band aufgezählt, die eine Gitarre umhängen hat. Und der TE hatte eigentlich explizit nach Bands gefragt, die wie JP klingen
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 03. Jan 2020, 18:01
Da fielen mir aber noch ein paar ein.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 17. Jan 2020, 13:34
Hör dir doch mal RAM an. Die aktuelle "The Throne Within" und vor allem "Svbversvm" find ich richtig klasse. Mehr Priest, ohne Priest zu sein, geht kaum.

amazon.de

amazon.de





[Beitrag von Tzulan444 am 17. Jan 2020, 13:41 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 17. Jan 2020, 14:10
Danke Tzulan444 für den Tipp, habe mir gerade die Schipsel für das Album, Svbversvm von RAM, bei Amazon angehört, klasse.
Das ist sehr nahe an Judas Priest, besonders die Lieder, Eyes of the Night, Enslaver und Forbidden Zone.
Das Album ist jetzt nach JP, ganz oben auf meiner Liste.
The Throne Within, höre ich dann heute Abend.

Vielen Dank. Gruß Joachim
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Jan 2020, 11:30
Hallo Tzulan444, ich habe mir gestern Abend das Album, The Throne Within, auf YouTube angehört. Das ist schon gut, schaft es aber nicht bis auf meine Liste. Dafür habe ich mir das Album, Death von Ram ausgesucht. Das ist mega. Besonders die Lieder, Comes From The Mouth Beyond, Defiant,1771, Frozen und I Am The End.
Gruß Joachim


[Beitrag von /OMEGA/ am 18. Jan 2020, 11:30 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Jan 2020, 13:30
Ich finde wirklich schlecht war von RAM noch nichts. Freut mich, dass sie dir gefallen.
JoFasT
Inventar
#49 erstellt: 22. Jan 2020, 23:46
ps höre gerade genüsslich bei nem guten Roten die „Defenders of the Faith“
Guido_2911
Inventar
#50 erstellt: 22. Jan 2020, 23:51
ich würde mal noch Helloween in den Raum werfen wollen.....
Synercon
Inventar
#51 erstellt: 23. Jan 2020, 00:06
Mit dem Album Sin after Sin bin ich auch vor über 40 Jahren zu Judas Priest gelangt. Habe ich auch schon ewig nicht mehr gehört und hole das mal nach.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
Judas Priest - Album gesucht
Musikfloh am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  55 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
Beste Heavy Metal DVD
schaffi1962 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  35 Beiträge
Heavy Hits?
Pfeifenwix am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  52 Beiträge
Heavy ohne "Gekreische"?
fanatic_brezn am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  28 Beiträge
Welche Painkiller aufnahme is besser? Judas Priest vs. Death
Marcel100NX am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  8 Beiträge
Heavy-Hörer im Hamburer Raum
SirLennart am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen