best heavy metal dvd

+A -A
Autor
Beitrag
schaffi1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 19:03
hallo leute,
was haltet ihr für die beste heavy metal-dvd???
BeastyBoy
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 20:55
Iron Maiden- Live after Death
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 21:35
Hallo schaffi

Ganz stark finde ich z.B. von METALLICA die DoDVD "CUNNING STUNTS":

slayer666
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 19:31
auf jeden fall sentenced-buried alive



und

rammstein-völkerball



[Beitrag von slayer666 am 02. Nov 2007, 19:32 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 19:49
Hallo Schaffi,

hier gab es das Thema auch schon mal, in der guten alten Zeit, die leider hinter uns liegt:

http://www.hifi-foru...ck=13&sort=lpost&z=1

Aber Du hast ja inzwischen zu uns gefunden.
Tsaphiel
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 15:51
Schliess mich bei der Sentenced mal voll an.
Einfach Brett!
simmy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 23:02
Sentenced auf jedenfall sau geil

Geliebt oder gehasst: Manowar, aber deren Dvds sind wohl die BEstproduzierten Metal Dvds. Der Sound ist bei denen bombastisch
ICH75
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 21:46
Machine Head - Elegy!

LG
ICH75
schaffi1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 20:21
hallo "no fate",

"Ganz stark finde ich z.B. von METALLICA die DoDVD "CUNNING STUNTS" "

hast recht, super konzert.....
einfach proffesionell....
gruss schaffi
Sathim
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2007, 20:23
Die Sentenced finde ich auch echt klasse, Leider ist aber das Publikum viel zu leise wenn es mal mitsingt und der Backgroundsänger ist auch zu leise.

Echt schade, ansonsten ist der Sound echt gut.
Die Musik natürlich auch
fouchet
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 19:29
Killswitchengage live

masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2007, 21:01
Hi

Besonders gut finde ich:
- Death on the Road und Rock in Rio von Iron Maiden
- Imaginations through the looking glass von Blind Guardian
- Live at Slane Castle von den Chili Peppers
- Lammentations von Opeth (v.a. bei den acoustischen Stücken ein Hammersound)

Auch sehr zu empfehlen ist natürlich die DVD-Audio des schwarzen Albums von Metallica

Gruß Julian
fast-eddie
Stammgast
#13 erstellt: 15. Dez 2007, 01:38
Slipknot- Disasterpieces

Bild gut

Sound gut

...und mit 32! Kameras aufgenommen.

Man kann sich jede Perspektive einzeln angucken.

Gruß

Eddie
fast-eddie
Stammgast
#14 erstellt: 15. Dez 2007, 01:40
ups... allerdings hab ich irgendwie das Heavymetal überlesen...


Grüße

Eddie
The_Nameless
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2007, 00:45


Also zu meinen Lieblingen im Metal-DVD bereich gehören:

MANOWAR -The Absolut Power- (aber langsam reichts mit manowar live dvds)

AMON AMARTH - Wrath of the norseman-

und die MONSTERS OF METAL sollte man auch nicht vergessen.

cu
Heiko2
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Dez 2007, 23:37
Orgblut
Stammgast
#17 erstellt: 31. Dez 2007, 10:37
funzelaction
Stammgast
#18 erstellt: 17. Jan 2008, 18:51
Machine Head - Hell Alive - Live at the Brixton Academy
Lu1977
Neuling
#19 erstellt: 17. Jan 2008, 18:56
In Flames - Used and Abused ... In Live we trust...
Insomniac
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jan 2008, 15:44
Ich hab übrigens die DVD "Death on the Road" von Iron Maiden. Ich konnte sie irgendwie noch nie ganz durchgucken weil ab einer bestimmten Stelle die DVD ganz komische Sprünge hat. Teilweise bekomm ich ne Diashow geboten wo dann entsprechend der Ton auch schon mal Aussetzer bekommt. Nach so einem Aussetzer läuft das Bild mit mindestens doppelter Geschwindigkeit hinterher und ist aber auch nich synchron zum Ton. Das machts mir fast unerträglich diese DVD zu gucken. Die DVD hat auch keine Kratzer oder ähnliches vom Zustand her ist sie fast neu und nur mal ganz selten aus der Hülle geholt.

Hat jemand die DVD auch und kann da was zu sagen oder hat vielleicht sogar das gleiche Problem?

Zum Glück hab ich noch "Rock in Rio" die ich echt klasse finde.
gnomos
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jan 2008, 02:27
zwar nicht richtig Metal, aber dennoch:

Rush - Rush in Rio (absolutes Referenzteil!!!)
Heiko2
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Feb 2008, 23:50
An Insomniac:
das ist wohl soweit normal, zumindest die Stereo-Variante. Ich weiß nicht, ob es bei einer neueren Auflage eine Nachbesserung gibt, aber man muß nur mal die Reviews auf der Amazonseite lesen, um zu sehen, daß das normal ist.

PS: meine DVD springt auch...
Sockengangster
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:37
Puuuuh...vom Sound her sind ja alle Manowar DVD's an der obersten Spitze anzusiedeln, aber mit der Zeit geht einem das Zeuch zwischendrin auf die Nerven (ausser man is Die-Hard Fan :D).

Aber als beste Live DVD würde ich Nightwish - From Wishes to Eternity nennen, einfach weils meine erste selbstgekaufte DVD war und ich mit ihr sehr viele Erinnerungen verbind.

Aber hey, die Live after Death von Maiden is auch nich von schlechten eltern
Insomniac
Stammgast
#24 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:36

Heiko2 schrieb:
An Insomniac:
das ist wohl soweit normal, zumindest die Stereo-Variante. Ich weiß nicht, ob es bei einer neueren Auflage eine Nachbesserung gibt, aber man muß nur mal die Reviews auf der Amazonseite lesen, um zu sehen, daß das normal ist.

PS: meine DVD springt auch...


bei mir springts auf beiden dvds. fühl mich n bissl verarscht. so was hab ich noch nie erlebt. vor allem bei so einem dvd paket sollte das nich vorkommen. darf echt nich vorkommen so was...ich würds so gern mal vollständig genießen können.

hab mir jetzt die live after death geholt
gumpY
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:39
für mich ganz klar
metallica live shit seattle .
ansonsten iron maiden - rock in rio
nicht unbedingt ne live scheibe aber absolut kult panteras 3 vulgar videos from hell
Bodo75*
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Feb 2009, 23:35
Rammstein - Live in Berlin
und

Metallica (S&M)

gehören zu den besten im Heavy Bereich!

und Coldplay Live 2003 im Bereich Rock!
Archivo
Inventar
#27 erstellt: 17. Feb 2009, 12:11
Aaalsooo - ich persönlich stehe sehr auf Dokumentationen über Heavy Metal und alles, was damit zusammenhängt - die Geschichte "unserer" Musikrichtung, Metal in anderen Kulturen, die Entstehungsgeschichte einzelner Alben, Interviews langjähriger Protagonisten der Metalszene, etc.

Besonders empfehlenswert aus meiner Sicht:

"Heavy Metal - Louder Than Life" => der Film erzählt sehr viel Hintergründiges darüber, was Metal eigentlich darstellt, wie er entstand und was er vielen Menschen bedeutet - darunter auch den Angehörigen der Szene

"Metal - A Headbanger´s Journey" => eine Spurensuche nach den Wurzeln von Hardrock und Heavy Metal; der Filmemacher und Metalfan Sam Dunn beschreibt den Stammbaum der harten Musik von ihren Anfängen bis heute

"Global Metal" => Fortsetzung von Sam Dunn: höchst interessante, spannende Doku über Metal in aller Welt; unglaublich, was es da alles gibt - in welchen Kulturen und unter welchen Umständen...

"Full Metal Village" => unterhaltsamer Film über den Ort Wacken, seine Einwohner und ihr Verhältnis zum Metal-Festival und den Fans

Dazu kommen noch diverse Dokumentationen über die Entstehung diverser Metal-Scheiben - zu Wort kommen Musiker, Produzenten und Journalisten. Es gibt da z.B. Deep Purples "Machine Head", aber auch ein Dreier-Paket mit Metallicas "Black Album", "British Steel" von Judas Priest und "The Number Of The Beast" von Iron Maiden.

All diese DVDs erzählen und zeigen weit mehr, als auf reinen Konzertfilmen enthalten ist. Wer sich für Metal als Musikrichtung und Lebensstil interessiert, findet hier haufenweise spannende Infos - und die Bestätigung, dass "unsere" Musikszene die spannendste überhaupt ist...

Klangdeich
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2009, 13:34
Bin zwar nicht so der DVD-Gucker, doch Iced Earth's Alive In Athens find ich Bombe.
Die Dokus scheinen aber auch ganz interessant zu sein.


Gruß vom Deich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Heavy Metal DVD
schaffi1962 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  35 Beiträge
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Best Female Voice in Metal
skrape am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  89 Beiträge
Grammy Award "Best Metal Performance"
Musikfloh am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
MANOWAR best DVD
schaffi1962 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?
BIG_G_24 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  82 Beiträge
Band mit düsterer Orgelmusik und schnellem Heavy Metal
Sanjix am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Schräg: Motiv für Finnisch- oder Norwegisch-Studium ist Heavy Metal
cr am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  8 Beiträge
Heavy Metal Musiker unterscheiden sich nicht von Klassik-Musikern
cr am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416