Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?

+A -A
Autor
Beitrag
BIG_G_24
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 16:52
Hi Freunde der Schwermetalls,
nachdem dieses Unterforum so toll von Euch besucht wird würde ich gerne mehr über Euch und Euren Musikgeschmack wissen. Was haltet ihr davon, wenn wir uns hier darüber austauschen, wie unsere musikalischen und auch anderen Interessen gelagert sind? Dabei könnte sich jeder kurz vorstellen (soweit er dies möchte), seine Hobbies und Vorlieben sowie seine musikalischen Präferenzen schildern. Ich finde es spannend mehr über euch Gleichgesinnte zu erfahren, sowohl privat als auch musikalisch. So langsam wachst ihr mir richtig ans Herz

Dann fange ich mit meiner Vorstellung an:
Ich bin Jahrgang 1965, also 40 Jährchen alt. Seit 5 Jahren wohne ich in Bergkamen bei Dortmund, aufgewachsen bin ich in Frankfurt/Main, geboren im Allgäu (Füssen). Verheiratet seit 15 Jahren, 2 Töchter 4+7 Jahre). Beruflich verdiene ich meine Brötchen als Lehrer und Ausbilder bei einem privaten Bildungsträger in Dortmund.

Zu meinen Hobbies zählen neben der Musik das Motorradfahren und Sport, früher Leichtathletik und Handball, heute mehr Bodybuilding und Fahrrad fahren, Tischtennis etc.

Fußballerisch hängt mein Herz an Eintracht Frankfurt, aber auch den HSV und Borussia Dortmund sehe ich sehr gerne. Nicht leiden kann ich dagegen den FCB, Schalke und Köln. (Sorry Alice, sorry Klaus)

Aber jetzt das Wichtigste: Die Musik
Ich glaube, seit es Hardrock und Metal gibt, liebe ich diese Musikrichtung. Schon als "Kind" hörte ich lieber Judas Priest, KISS oder Deep Purple und Led Zeppelin, als meine Alterskameraden noch BCR oder Abba verehrten. Den richtigen Kick bekam ich dann 1980 auf dem legendären Kiss-Konzert, bei dem Iron Maiden als Vorgruppe auftraten. Seither sauge ich alles auf, was nach Metal klingt.

Meine Lieblingsbands sind:
Iron Maiden, Rammstein, Judas Priest, Helloween, Gamma Ray, Hammerfall, Children Of Bodom, Accept, Blind Guardian, Böhse Onkelz, Freedom Call, Kreator, Metallica, Motörhead, Slayer, Tom Angelripper, W.A.S.P., Manowar usw.
Ihr seht sicher schon, in welche Richtung es sich bewegt: True Heavy Metal, egal ob aus England, Schweden, Finnland, USA oder good old Germany, Hauptsache gut und laut.

So Freunde, wenn ihr auch Bock habt Euch mal hier vorzustellen (muss ja nicht so ausführlich sein) dann tut es doch einfach.

Bis dahin: Metal rules, Up The Irons.

Gruß BIG G
Manfred_Kaufmann
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 18:05
Ok, die Alten machen den Anfang:

Ich bin ebenfalls 40 Jahre alt, geboren und wohnhaft in München, ledig keine (bekannten) Kinder, Angestellter im Vertrieb bei einem sehr großen Logistikkonzern.

Hobbies: aktiv Fußballspielen in einer Hobbymannschaft, Rennrad- und Mountainbikefahren, natürlich Musik und gute Bücher lesen

Fußballerisch hängt mein Herz als echter Münchner natürlich am TSV 1860 München - den anderen Verein, den es in München noch gibt, betrachte ich als Schandfleck meiner Stadt

Zum Hardrock/Metal bin ich so mit 12 oder 13 gekommen. Auslöser war ein Artikel im Münchner Merkur über ein Konzert von Motörhead im Schwabinger Bräu. Ich war Motörhead-Fan ohne jemals auch nur einen Ton von Lemmy und Co gehört zu haben. In der Schule habe ich dann hauptsächlich Tapes von AC/DC, Kiss, Maiden etc. gesammelt. Meine ersten Platten waren natürlich Ace of Spades und No sleep til Hammersmith von Motörhead.

Einige Jahre später bin ich durch regelmäßige Besuche in Münchens bester Metaldisko, dem Fantasy, auch auf härtere Sachen wie Slayer, Exodus, Destruction etc. aufmerksam geworden. Mein Geschmack ist damals immer härter geworden. Wer erinnert sich noch an die Anfänge von Napalm Death und Carcass ?

Heute als alter Mann lasse ich es ruhiger angehen und höre bevorzugt Doom der Marke Skepticism, Evoken, Shape of Despair o.ä. Mir gefällt aber auch so ziemlich alles andere aus dem Metal-Bereich von Manowar über Nightwish bis hin zu Black Metal (erst gestern habe ich eine LP von Darkened Nocturn Slaughtercult erworben). Nur bei Nu-Metal oder Metalcore streike ich.

Thrash til Death !!!

M.
heavysteve
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 18:45
Hi Metalheads,
noch ein Alter führt hier fort.

Ich bin Baujahr 1967 also heute 38.
Mein erstes Zusammentreffen mit Musik waren damals
KISS. Dann kamen Maiden, Priest, Scorpions, Purple,
Accept.
1985 habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Nach 2 Jahren
1. Band., 2. Band...3,4,5,6... Unzählige Auftritte...kleine vor 50 Leuten und grosse vor 1000 Leuten. Heute habe ich keine Lust mehr die Boxentürme zu schleppen.
Ich helfe ab und zu im Studio aus.

Jetzt höre ich fast alles, was Metal ist oder Anspruch besitzt.
KISS jedoch verehre ich immer noch. Die Herren sind
ungeschlagen.

Gruss SteveO
WuschelKopp
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 19:48
Hey endlich mal welche des.. sorry aber fortgeschriettenen alters und die meine Musik, sprich Rock/Metal nicht als "Krach" bezeichen!

Ich glaube der Autor hat was von Children Of Bodom gesagt. Dies ist mein quasi mein "KiSS"

am 27.12.05 werde ich sie zum ersten mal live sehen! Ich werde bericht erstatten!

WuschelKopp
audioklaus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 21:34
Astrein , die Alten des Metals...

Bin 65' Baujahr , aber noch 29 Tage lang 39 . Lebe und arbeite in Düsseldorf , mit Frau und Kind( Mädel ).

Zur "harten" Musik bin ich durch einen Freund gekommen . Habe mir 1979 meine erste LP von meinem Taschengeld gekauft :KISS Alive II
Höre heute noch am liebsten die größen aus den 80ern .
Mache aber langsam aber sicher auch den Schritt in Richtung Prog-Rock , Art-,Kraut-Rock und natürlich Classic-Rock .
(mag aber auch ein wenig die Pop-Musik aus den 80ern ;))

Fußball : FC Schalke 04

Nun , das wars erstmal...

MfG
Klaus
ronin7
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2005, 01:33
ich wohne im schönen allgäu seit ich denken kann. ok, es sind erst 20 jahre

zum ersten mal mit harter musik in berührung gekommen bin ich in der 8ten klasse, als grad metallica's nothing else matters auf mtv rauf und runter lief. zu weihnachten gabs dann das schwarze album und wenig später folgte "youthanasia" von megadeth, das ich nem freund abgekauft hab. damals hatte ich 2 gute freunde die auch metal hörten und durch einen von ihnen kam ich dann auf blind guardian.
megadeth und blind guardian zählen neben rage auch heute noch zu meinen absoluten lieblingsbands.

mein musikgeschmack hat sich seit diesen tagen natürlich erweitert. mit der zeit wurde das zeug immer härter.
in letzter zeit hab ich meine liebe für pagan/folk/viking metal wie ensiferum, moonsorrow, falkenbach, finntroll etc. entdeckt. auf der anderen seite liebe ich aber auch bands wie die spiritual beggars, corrosion of conformity, brand new sin, clutch usw.

ansonsten steht thrash bei mir recht hoch im kurs, genau wie das meiste melodic death zeug aus skandinavien und auch recht viel powermetal, solang er nicht zu fröhlich klingt. auch das eine oder andere metalcore lied find ich recht gut, nur black metal kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen. das liegt vor allem an den oft sehr räudigen produktionen...


[Beitrag von ronin7 am 02. Dez 2005, 01:36 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 10:52
Moin moin aus Kiel an alle Schwermetaller

Hier meine Vorstellung:
Ich bin Jahrgang 1961, 44 Jahre alt und in Kiel geboren. Ich wohne seit meiner Geburt in Kiel und habe lediglich während meiner 8-jährigen Bundeswehrzeit mit Zweitwohnsitz in Husum gewohnt. Ich bin seit 10 1/2 Jahren verheiratet, und habe zwei Töchter (4 und 7 Jahre). Erlernt habe ich den Beruf des Einzelhandelskaufmannes. Direkt nach meiner Lehre ging es für acht Jahre zur Bundeswehr. Danach habe ich über zwölf Jahre als Angestellter im Bereich EDV bei der Kriminalpolizei gearbeitet. Vor ca. 5 Jahren bin ich dann in den Bereich Landwirtschaft gewechselt und arbeite heute im Landwirtschaftsministerium.

Schon seit meiner Kindheit spiele ich begeistert Fuss- und Handball (Torwart). Zwischenzeitlich habe ich meine sportlichen Ambitionen auf Handball reduziert und spiele beim Polizei SV Kiel in der Kreisliga. Als Kieler bin ich selbstverständlich Fan des THW Kiel. Fussballerisch hängt mein Herz in Hamburg, beim F.C. St. Pauli. Vom Frühjahr bis zum Herbst verbringen meine Familie und ich sehr viel Freizeit im Schrebergarten.

Eine sehr grosse Rolle in meinem Leben spielt die Musik. Vom Elternhaus mit Schlagern, Blas- und Volksmusik grossgeworden, hatte ich meinen ersten Kontakt zu härterer Musik im zarten Alter von 9 Jahren. Der grosse Bruder eines Freundes hatte sich gerade die erste Scheibe von Led Zeppelin gekauft. Ja, das war die Musik die ich hören wollte. Diese Scheibe war dann auch die erste LP die ich mir gekauft habe und meine Sucht fand hier ihren Anfang. Im Laufe der Zeit kamen dann Deep Purple, Grand Funk, Uriah Heep, Jimi Hendrix, Doors, Ten Years After, Jethro Tull, Scorpions usw. dazu. Sehr interessant war Mitte der 70er Jahre auch die Krautrockszene mit Jane, Birth Control, Kin Pink Meh, Novalis, Atlantis, Frumpy, Grobschnitt und vielen anderen Bands. Mit aufkommen des NWOBHM habe ich die Alben von Saxon, Maiden und Priest vesrchlungen. Die Entwicklung blieb nicht stehen und heute habe ich auch Alben von Gamma Ray, Iced Earth, Blind Guardian, W.A.S.P usw. in meiner Sammlung.
Mein musikalisches Herz gehört nach wie vor aber Led Zeppelin.

So das war meine Vorstellung.
Up The Irons, Meatl rules
toaotom
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2005, 18:19
Hi ihr Mättler...

Ich bin Bj.75 und deshalb 30 Jahre alt. Zum Metal bin ich wohl durch meinen älteren Bruder gekommen, der das hauptsächlich damals hörte. So konnte ich dann auch aus einem recht großen Metal-Fundus schöpfen. So hab ich dann schon so ca. mit 6 Jahren Metal gehört...

Bei mir hat sich dann MAIDEN, METALLICA, DIO, HELLOWEEN, DEF LEPPARD, KING DIAMOND, MERCYFUL FATE, MOTÖRHEAD, SAXON, MAGNUM... etc. eingebrannt...

Heute bin ich wieder dabei meine Heavy-Sammlung zu komplettieren und verticke etliche CDs neueren Datums, die mir heute nichts mehr bedeuten...(was hat man da so alles angesammelt), bei ebay um sie gegen (meiner Meinung nach) musikalisch wertvollere einzutauschen. So möchte ich in meiner Metal-Sammlung hauptsächlich nur noch die CDs haben, die mir speziell früher und natürlich auch heute noch viel bedeuten, da doch einiges an schönen Erinnerungen dranhängt. Und natürlich ist das hauptsächlich echter Tru-Metal...

Allerdings gibt es für mich heute zwei Bands, die bei mir etwas über allen anderen stehen... MAIDEN und METALLICA... speziell die älteren Sachen sind einfach anbetungswürdig!

In diesem Sinne.... und an alle echten Mättler....

Metal never dies!!!
NoFate
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2005, 19:41
Also gut,dann will ich mich auch mal näher vorstellen !!

Ich bin Baujahr 70 und somit 35 Jahre "jung" !
Verheiratet bin ich nicht, aber bin mit meiner Freundin seit 1992 schon zusammen. Kinder hab ich keine !
Mein erlernter Beruf ist Industriemechaniker/Maschinenbau (musste ja schließlich was mit Metall zu tun haben )
Um nicht nur faul auf der Couch abzuhängen, geh ich dreimal die Woche meinen Body builden (mit eher mäßigem Erfolg )
Mein Verein in der Bundesliga ist der
Da bin ich auch schon seit ein paar Jahren Mitglied !!!

Meine ersten "Berührungen" mit der etwas härteren Musik war so ca. 1983-84 !!! Damals lief bei mir AC/DC, Scorpions, Kiss usw.
Richtig abgegangen ist es dann als die harten Scheiben kamen, wie Metallica - Ride the lightning (Kill em all mochte ich nicht so sehr) oder Slayer - Show no mercy... (ja, damals waren das die härtesten )
Heute höre ich noch immer sehr vieles von damals, aber auch gegenüber neuen Sachen bin ich aufgeschlossen !!!
Wenn man überhaupt eine Lieblings-Band hat, dann ist es bei mir "FATES WARNING" !!! Ich höre aber genauso gerne EDGUY/AVANTASIA, ICED EARTH, QUEENSRYCHE, NEVERMORE... (da könnte man ja unendlich aufzählen
Mein allererstes Konzert war 1987 in Pforzheim das "MONSTERS OF ROCK" mit Helloween, Cinderella, Ratt, Metallica, Dio und Deep Purple !!!
In der Zwischenzeit hab ich einige Konzerte besucht, so das ich bestimmt weit über hundert Bands live erleben durfte. Nächstes Jahr geh ich zu Helloween/Primal Fear und zu Alice Cooper/Deep Purple (da hab ich die Karten schon) und weiteren Konzerten (ich kann´s einfach nicht lassen )

So jetzt wisst Ihr auch ein bisschen mehr von mir !!!

Ich sag´s mal mit den Worten von MANOWAR

HAIL AND KILL
ersterdalton
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2005, 19:02
Hallo ihr Jungspunde,

dann will ich auch mal einen Schwank aus meinem Leben zum besten geben:

Geboren bin ich 1952, bin also letzte Woche 53 Jahre alt geworden, bin zum zweiten Mal verheiratet. Verheiratet bin ich mit einer Frau, die früher bei einer der bekanntesten DDR-Bands Sängerin war, das wußte ich aber nicht als ich sie kennenlernte, hat sie mir erst später erzählt. Kontakte zu dieser Szene gibt es heute aber nicht mehr.
Doch zu mir zurück:
Ich habe zwei Kinder, die beide eher der Punkszene angehören, die Vorliebe für Musik der etwas härteren Gangart ist aber bei beiden vorhanden, haben sie wohl von mir. So bilden wir immer ein illusteres Gespann, wenn wir bei irgendwelchen Gigs auftauchen.
Ich habe Maschinenbau studiert und habe mein Studium zum Teil damit finanziert, daß ich für Gruppen wie Scorpions oder UFO als Rowdie tätig war, bestand meistens nur aus dem Schleppen der Ausrüstung von einer Bühne zur nächsten, mehr war da nicht. Aber immerhin war man dabei, Bezahlung bestand meist nur aus irgendwas zu essen und trösten von den übriggebliebenen Groupies.
Da diese beiden Gruppen Ende der 70 er noch als Supporter für andere bedeutendere gespielt haben, habe ich da schon so einiges erlebt.
Das ganze hatte mit Abschluß des Studiums 1981 sein Ende, dann habe ich bei dem damals größten deutschen Anlagenbaukonzern angefangen zu arbeiten, war dadurch die nächsten 10 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs.
Klingt für manchen vielleicht toll, so toll ist so ein Job aber nicht.
Der einzige Vorteil war, daß ich dadurch fast jeden Konzertsaal und jede Open-Air-Bühne der Welt kenne.

Mir gehört heute in Braunschweig eine Rohrleitungs- und Anlagenbaufirma, die überwiegend im Chemieanlagenbau tätig ist. Da ist die Frage nach der Freizeit auch schon beantwortet, selbständige haben keine Freizeit.
Das bisschen Freizeit gehört natürlich meiner Frau und meinen Kindern, danach kommt meine schwarze Corvette, die ich 1988 bei einem Aufenthalt in Californien von dort mitgebracht habe.
Danach kommt die Musik, wobei ich selber völlig unmusikalisch bin, also beschränkt sich das auf den Besuch von Konzerten überall auf der Welt, heute meistens nur noch in Europa. Wenn es allerdings was besonderes gibt, dann ist es egal wo, so war ich 2001 auch in Rio.
Was ich aber nicht so berauschend fand, da wird viel Wind um nix gemacht.
Die nächsten Konzerte sind am 8.2. in Berlin, Alice Cooper und Deep Purple.
Deep Purple habe ich das erste Mal vor über 30 Jahren erlebt, tja wie die Zeit vergeht.

Viele Grüße
Frank
ppilihP
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2005, 03:44
Na, in diesem Umfeld hier bin ich mit meinen zarten 23 Jährchen noch ein richtiger Jungspund!

Ich mache Musik seit ich 6 Jahre alt bin, habe mit Klavier angefangen, später kamen dann noch Klarinette und Saxophon hinzu. In aktiven Zeiten hab ich 20 Stunden und mehr pro Woche mit diversen Bands und Orchestern verbracht.
Obendrein hat mein Vater hat eine umfangreiche Plattensammlung, und ich wurde schon als Kleinkind stetig mit "guter Musik" infiltriert (Beatles, Pink Floyd, Deep Purple,...). So konnte eigentlich gar nix mehr schief gehen, ich MUSSTE einfach irgendwann selbst nen guten Musikgeschmack entwickeln.
Mein Musikgeschmack war wohl auch deswegen schon sehr früh sehr vielfältig, heute kann ich so gut wie jeder überhaupt existenten Stilrichtung irgendetwas abgewinnen - meine Präferenzen liegen aber klar auf zwei Genres: Metal und Jazz.

Nachdem ich mich über klassischen HardRock (Scorpions etc) zu Bands wie Maiden oder Metallica vorgetastet hatte, hat mein musikalisches Weltbild mit der Entdeckung des Progressive Rock und -Metal (Dream Theater waren jahrelang meine unangefochtene Lieblingsband) einen regelrechten Quantensprung erfahren. In diesem Genre gibts nichts, was es nicht gibt, und so hab ich mich über diverse Prog-Subgenres dann zu Black-/Deathmetal, Grindcore und ähnlichem Zeug weitergehangelt.

Zeit für ein bisschen Namedropping!
Zu meinen Lieblingsbands gehören unter anderem:
Dream Theater, Opeth, Psychotic Waltz, Fates Warning, Meshuggah, Neurosis, Tool, Katatonia, Anathema, Nevermore, Metallica, AC/DC, Rage against the machine,...
(Dazu kommen natürlich noch diverse Sachen aus dem weniger harten Rock-Genre wie LedZep, Beatles, Pink Floyd, Red Hot Chili Peppers,... ein bisschen klassischer Funk/Soul wie Tower of Power oder Maceo Parker, alle möglichen modernen Bands/Künstler aus dem groben Bereich "Black Music", diverse Elektronik-Künstler, viele Jazzer wie Miles Davis oder John Coltrane, und außerdem noch Beethoven, Chopin und ein paar weitere "Klassiker".)

So, das war erstmal die stark gekürzte Version.
fanatic_brezn
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Dez 2005, 10:24
Servus, ich bin ebenfalls 23, allerdings kann ich leider nur gut Musik hören, da ich total unmusikalisch bin (leider).
Nachdem mir bis etwa 16 Jahre das Radio und Viva den Musikgeschmack gehörig versaut haben (so gut wie keine CD, die ich damals erstand, ist mir heute mehr wert als garnix), hörte ich das erste Mal Hammerfall.
Seither hab ich viele neue Bands für mich entdeckt, insbesondere durch Amazon und zuletzt auch durch dieses Forum hier. Seit gestern auch Machine Men und Bruce Dickinson, obwohl mir Iron Maiden eigentlich nicht so doll gefällt (kenne aber bisher nur die "Live in Rio").
Auf meiner aktuellen Haben/Wunschliste stehen CDs von Queensryche, Threshold, Disturbed, Masterplan, Place Vendome, Fates Warning, Dream Theater, Magnitude 9, Ivanhoe, Metallica, Balance of Power, Nightingale u.v.m. Also eigentlich alles, was gitarrendominiert mit guter Stimme und ausreichend Härte daherkommt. Zum Deathmetal bin ich noch nicht vorgestoßen, aber da habe ich bestimmt noch etwas Zeit

Gruß,
Daniel


[Beitrag von fanatic_brezn am 12. Dez 2005, 10:27 bearbeitet]
Ralfii
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2005, 11:25
Moin.

Mittlwerweile bin ich 30 jahre alt und höre so seit ich 12-13 bin rock und metal.

eine e-gitarre einen selbstgebauten gitarrenamp und eine nachgebaute marshall-box (mit 4*12er celestion) habe ich auch noch rumstehen, aber da keiner richtig singen konnte wurde es nie was mit einer richtigen band.

beruflich bin ich als elektroniker tätig, das ist auch mein hobby. sportlich bin ich nicht so, ausser das ich mit ein paar kumples im sommer immer volleyball spiele.

auch beim fussball kenn ich mich nicht aus.

meine prioritäten liegen eher beim autoschrauben, hifi und elektronik-basteln

damals habe ich in unserem gärtchen vor dem haus eine cassette von AC-DC gefunden, die ich in meinem cassettenrecorder auf und abgehört habe bis zum bitteren ende.

später hat mir dann mein cousin eine cassette von metallica aufgenommen, dann wurde ich richtig metallica verrückt:

kutte ausschlieslich mit metallica-aufnähern. selbst aufgenäht, weil meine mutter dies nicht unterstützen wollte....

später kamen dann die üblichen verdächtigen hinzu: iron maiden, ozzy, anthrax, megadeth, death, judas priest, manowar, motorhead, ac-dc.....

meine cassetten habe ich immer mit viel liebe zum detail mit bunten bandtypischen-schriftzügen versehen, von metallica waren es an die 30 cassetten.

mittlerweile höre ich nicht mehr ganz so harte sachen. vor allem muss es angenehm klingen und auch etwas melodisch sein.

mittlerweile gehören die harten bands nicht mehr zu meinem täglichen musikkonsum, sondern eher guter anständiger rock / heavy.

dio, ozzy, ac-dc, hammerfall, miaden, eagles, dire straits, nightwish usw. laufen zimelich häufig.

ab und zu mal auf festen noch slayer und manowar (zum mitsingen einfach unabkömmlich)

in meiner wohnung steht eigentlich in fast jedem zimmer eine kleine anlage, auch früher habe ich schon immer irgendwelche verstärker, boxen, mischpulte, lichtorgeln und andere sachen gebastelt.

ich denke die musik der elektrischen gitarren wird mich nicht mehr verlassen, nach ein paar jugendlichen fehlkäufen (bravo hits... , angeregt durch meine ex) höre ich nun seit langer zeit wieder rock und heavy, und das ist auch gut so.
BG
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2005, 00:03
Also Gut,

Bin 22 und hör so seit ca. 9-10 Jahren Rock bzw. Metal.
Angefangen hat eigentlich alles mit Kiss, AC /DC,
und vorallem (bis heute geliebt und oft gehört)
HELLOWEEN - WALLS OF JERICHO
Für mich eine DER Scheiben Überhaupt.

Hier meine Favoriten:

Würd aber zuviel werden die jetz alle aufzuzählen.

Also Hauptsächlich find ich die 80er am besten mit zb.

ACCEPT, PRIEST, RATT, RAVEN, MÖTLEY CRÜE, U.D.O.,
ach das würde endlos so weiter gehen.

Von der Stil Richtung her bin ich ziemlich offen
von Glam bis Death hör ich mir fast alles an.


[Beitrag von BG am 13. Dez 2005, 00:06 bearbeitet]
BG
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2005, 22:31
Achso ja Fussball technisch gesehen hängt mein herz bei der Borussia aus Dortmund, den Sportfreunden Siegen (Heimatverein fast vor der Haustür)
und dem FC Liverpool.
Lulli
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2006, 18:13
Tja , dann will ich auch mal.

Ich bin auch wie einige hier 1965 geboren(scheint ja ein guter Jahrgang zu sein) meine vorliebe zum Harten Rock hat sich im alter von etwas 12-13 herausgearbeitet. Angefangen hat alles mit AC/DC die es ja glücklicher weise heute noch gibt.
Ich bin als Leitender Angestellter einer Lichtreklame Firma tätig, und komme aus der Nähe von Bremen.

Seltsamerweise habe ich in meinem Umfeld festgestellt das einige Leute die früher auch auf der harten Schiene fuhren ihren Geschmack in die seichtere Richtung verändert haben. Bei mir ist es so geblieben.

Meine vorliebe gillt den alten Bands aus der Besten Zeit.
AC/DC, Accept, UDO, Van Halen, Ratt, Helloween, Saxon, Judas Priest, DIO, Railway......

Mit Fussball hab ich nichts am Hut, dafür aber mit der Formel1. Ist live ähnlich gut wie ein Konzert, vorallem was die Lautstärke angeht.

Mein liebstes Hobby sind gute Konzerte von denen es heute leider viel zu wenige gibt.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 10. Jan 2006, 18:13 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2006, 19:51
Hallo,

ich bin Jahrgang 1976, noch nicht ganz 30 und höre seit meiner Kindheit Metal.
Damals musste ich mit meiner Schwester MANOWAR und HELLOWEEN hören. Irgendwann ist sie wieder davon abgekommen, ich aber nicht!

Den beiden Gruppen folgten
METALLICA, STRATOVARIUS, BLIND GUARDIAN, GAMMA RAY, IRON MAIDEN, MEGADETH, ICED EARTH, JUDAS PRIEST, RAGE, RAMMSTEIN, BÖHSE ONKELZ,
um mal die Wichtigsten zu nennen.

Mittlerweile drifte ich seit einigen Jahren mehr und mehr in die Gothic-Ecke ab. Schuld daran war AEGIS von THEATRE OF TRAGEDY, das als absoluter Softie den Einstieg bis in tiefste Grunzereien bildete.
Allerdings höre ich nach wie vor meine alte Metal-Scheiben sehr gerne. In den Genuss meiner Musik komme ich fast nur auf meinem Auto-Pendelweg, zu Hause kriegt nämlich sonst meine bessere Hälfte die Krise bei dieser Musik.


In der Bundesliga drücke ich dem 1.FC Kaiserslautern die Daumen in der Hoffnung, dass sie auch das nun dritte Krisenjahr in Folge irgendwie überstehen mögen.

Möge der Heavy-Metal ewig leben.

Gruß
Hifi-Andi
DJ_MeGaRa
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jan 2006, 22:45
bin jahrgang 1983!!

ich möcht mal gerne wissen, wieviele erst so techno-zeugs gehört haben, und dann zum rock/metal übergegangen sind?? bekannter von mir auch, erst immer nur techno gehört, und dann auf die rock-schiene gekommen!! ich auch, nur aber auch nur techno gehört, und dann irgendwann vor 3 jahren oder so ist ´nen kumpel mit ´nen paar songs von den onkelz angekommen, und jetzt besitze ich alle alben von denen!! und kann sie immer wieder hören!! höre aber auch noch maiden, hammerfall, sonata arctica, rammstein, halt alles was rockt!!


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 14. Jan 2006, 22:46 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2006, 23:47
Moin
Ich bin ein '87er Jahrgang, also erst Dezente 18 Jährchen alt

Ich Hasse es Musik so richtig zu Klassifizieren, daheer werden einige warscheinlich meinen Das gehört nicht zum Metal, aber egal, Meine Meist gehörten Gruppen sind Porcupine Tree, Dream Theater, Theatre Of Tragedy (Andi: bei mir hats mit Closure:Live angefangen ), After Forever, Anathema (Pentecoast III liegt grad im Player), Oceansize, Riverside, Paradise Lost, Metallica, Testament, The Gathering, Rammstein und nicht zu vergessen Iron Maiden
Grundsätzlich habe ich aber Nix gegen keine art des Metal, nur ein par ausgewählte Bands dürfen es nicht sein.

Angefangen hats mit dem Zeug als ich 12 war (verdammt ist das lang her) und mein Bruder mich mit Rammstein, und AC/DC Terrorisiert hat.
Irgendwann habe ich dann die Texte von Rammstein besser mitsingen können Als mein Bruder, was heute auch noch der Fall ist.

Mit Metall, NoFate hats angesprochen, hab ich beruflich auch zu tun, als Elektroniker zwar eher mit Buntmetall wie Kupfer, aber ausserdem noch in der Metallindustrie bei einer Firma die Werkzeuge u.a. aus Metall und Für Metallverarbeitung herstellt. Ansonsten mag ich Metall in form von Titan in meinem Körper, als Piercings
Meine Hifi Geräte bestehen auch aus Gutem, Schweren Metall, was ich auch ganz Gut finde

Mit Fussball hab ich Nix am hut, Mit Handball trotz meiner Heimat, Gummersbach ( ) auch nix, genau so wie mit F1. Nur die Ralley Paris-Dakar darfs jedes Jahr sein, so wie Zuhause immer (Steel-)Dart

Mfg
Cassie
HIFI-Andi
Inventar
#20 erstellt: 16. Jan 2006, 10:46
Also eines kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten:

Mit Techno hatte ich nie was am Hut!!!

@Cassie:
Dream Theater finde ich auch nicht schlecht, da habe ich die "Images and Words", die mir sehr gut gefällt.
Was kannst du von "After Forever" empfehlen?
Ich habe mir vor Kurzem die "Reimagine" geholt und wollte eigentlich demnächst nachlegen.

Gruß
Hifi-Andi
Lulli
Inventar
#21 erstellt: 16. Jan 2006, 13:14

HIFI-Andi schrieb:
Also eines kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten:

Mit Techno hatte ich nie was am Hut!!!

Gruß
Hifi-Andi


Dito,... allein bei dem Gedanken schüttelt es mich

Gruß Lulli
ronin7
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jan 2006, 16:46
elektronische musik kann unter umständen sehr gut sein
Lulli
Inventar
#23 erstellt: 16. Jan 2006, 16:50

ronin7 schrieb:
elektronische musik kann unter umständen sehr gut sein


Eletronische Musik,... aber nur wenn die Gitarre richtig kracht , sonst ist das nix für meines Vaters Sohn.

Gruß Lulli
ronin7
Stammgast
#24 erstellt: 16. Jan 2006, 18:16
Cassie
Inventar
#25 erstellt: 16. Jan 2006, 19:09
Moin
Andi: Von After forever lege ich dir auf jeden fall die "Invisible Circles" ans Herz. Die Scheibe bietet Durchweg eine Story, aber ganz sicher keine Klare Linie, da ist von "Schlaflied-ich-tu-keiner-fliege-was-zuleide" bis "Jetzt-gehts-mal-so-richtig-zur-sache" alles drauf, und das Passt auch von A bis Z Zusammen (das schaffen nicht alle Künstler).

Mit Techno hatte ich auch nix am Hut, wohl aber mit Trance, zum Entspannen mal ne "Space Night" CD vom BR rein... es gibt nix besseres

Mfg
Cassie
WuschelKopp
Stammgast
#26 erstellt: 16. Jan 2006, 19:34
Mit Täschno habsch eigentlich auch nix am hut, nur ich hab ein lied "Bass,Beats & melodie" damit hab ich meinen subwoofer eingestellt^^

Für so einstellungs arbeiten is täschno jut. aber sonst.... endlosschleifen-dosen-"musik" ^^ ..uhmz..uhmz..uhmz..:D

So'en müll ich will Double Bass! Dream Theater! YEEEEEAH!

WuschelKopp
Metal_Man
Inventar
#27 erstellt: 16. Jan 2006, 21:40
Moin!
Ich wollte mich auch mal vorstellen:
Ich bin Jahrgang 89, noch 77 Tage 16 Jahre alt.
Momentan bin ich Schüler am Gymnasium in Bitburg (die Stadt, wo das Bier herkommt).
Ich habe mit ca. 6 Jahren angefangen, Klavier zu spielen. Etwa um diese Zeit bin ich auch zum Metal gekommen, durch meinen Bruder, der wiederum durch meinen zweiten Bruder zum Metal gekommen ist. Also waren schon genug CDs da, um gehört zu werden. Als ich etwa 9 Jahre alt war, zog es mich wieder weg vom Metal. Ich hatte meinen ersten CD-Spieler bekommen und dazu einige CDs (eine Maxi-CD von den Backstreet-Boys; die ist noch originalverpackt, wenn einer Interesse hat !). Da an dem CD-Spieler auch ein Radio dran war, habe ich meistens Radio gehört. Metal konnte trotzdem nicht verhindert werden, zwei Brüder mit je einer Anlage sind in keinem Haus zu überhören. Zwischendurch habe ich aber trotzdem immer gerne (wenn auch selten) Metal gehört.
Meine "Rückkehr" zum Metal wurde durch Metallicas "S&M" bewirkt, also 1999. Seitdem höre ich mit nur einer Ausnahme Metal: Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich mir die "Eminem-Show" gekauft habe, weil da ja so fetter Bass drin war . Ich hatte damals meinen ersten Verstärker mit Baumarkt-Boxen bekommen. Nach zweimaligem hören der CD griff ich schließlich zum Luftgewehr und bin in den Garten gegangen. Hätte ich nur vorher gewusst, das CDs so viel splittern!
Vollständig von sonstigen Einflüssen genesen, bin ich die CD-Regale meiner Brüder systematisch durchgegangen und habe mir eigene CDs zugelegt. Meine jetzige (ausschließliche) Metal-Sammlung ist ca. 400 Cds groß.
Meine absolute Lieblingsbands sind:
Alice Cooper, Blind Guardian, Demons & Wizards, Dimmu Borgir, Disturbed, Doomfoxx, Dream Theater, Exilia, Fear Factory, Gamma Ray, Guano Apes, Hammerfall, Helloween, Iron Maiden, Killswitch Engage, Korn, Machine Head, Manowar, Melvins, Metallica, Mnemic, Motörhead, Nevermore, Nightwish, Pantera, Rage, Sentenced, Sepultura, Slipknot, Soilwork, Soulfly und System of a down.

Nun zum Fußball: Ich spiele selbst seit ca. 10 Jahren.
Mein Herz ist immer beim Gegner von Bayern München! Es sei denn, es ist international gegen nicht-deutsche Gegner.
Ansonsten spiele ich relativ gerne Dart und Kicker und unterstütze an Wochenenden häufig die heimische (Bier-) Industrie. Hobbymäßig versuche ich meine Eltern davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist, sich noch ein Paar Boxen oder einen neuen Verstärker zu kaufen.

Kein Tag ohne Metal!

Grüße
Markus

Grandios! Mit sowas mach ich stilvoll die 300 Beiträge voll!


[Beitrag von Metal_Man am 16. Jan 2006, 21:42 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#28 erstellt: 17. Jan 2006, 01:02

Metal_Man schrieb:
...Ich hatte meinen ersten CD-Spieler bekommen und dazu einige CDs (eine Maxi-CD von den Backstreet-Boys; die ist noch originalverpackt, wenn einer Interesse hat !). ...
Nein danke

... Meine jetzige (ausschließliche) Metal-Sammlung ist ca. 400 Cds groß.

So ists Recht

...Nun zum Fußball: Ich spiele selbst seit ca. 10 Jahren.
Mein Herz ist immer beim Gegner von Bayern München!... Hobbymäßig versuche ich meine Eltern davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist, sich noch ein Paar Boxen oder einen neuen Verstärker zu kaufen.
kann ich beides verstehen, aber lass das nicht Alice hören


Kein Tag ohne Metal!

Grüße
Markus

Grandios! Mit sowas mach ich stilvoll die 300 Beiträge voll!

Stimmt, das war stilvoll. Hoffentlich bist Du nicht sauer, dass ich Deinen Beitrag so kommentiere, aber mir war gerade danach, Dich zu loben.

Gruß BIG G
Hecktriebler
Stammgast
#29 erstellt: 17. Jan 2006, 02:10
Hallo,
bin Jahrgang '75, klassisches Mittelfeld, denke ich. Aufgewachsen bin ich mit dem Radio und z.B. den "Wilden Zwanzig". Als ich mir dann meine erste billig Kompaktanlage (besser als nix ) gekauft hatte, bin ich z.B. durch meinen Bruder an Rock/Hardrock gekommen. Aber mein Schlüsselerlebnis war die "Number of the beast" von Maiden - Killer!! Ging dann weiter über Manowar, Gary Moore, Lee Aaron ... dann bin ich durch meinen damaligen Background in die White Metal-Schiene abgerutscht, ging sogar soweit, dass ich sogar mein Maiden-Tape gelöscht hatte (aber noch nach Jahren der Abstinez fast jeden Song auswendig singen konnte ), aber Schwamm drüber! Ich habe dann einen meiner besten Freunde kennengelernt, der musikalisch wie niemand anderes auf meiner Wellenlänge liegt (einfach klasse!). Dadurch kam ich zu vielen Bands/Songs, die ich verpasst hatte oder die vor meiner Zeit waren: Queensryche, Dio, Sabbath, Triumph, TNT, Icon, ... Natürlich wurde ich auch durch hiesigen Metal angezogen: Blind Guardian (die "Tokyo Tales" für mich immer noch legendär), Accept (vorallem die "Staying Alive" und "Restless and wild"), Scorpions, Pink Cream 69 (man war ich sauer als Helloween den Sänger geklaut hatten ), Helloween, Axxis, Tyketto ... (zwischen 18 und 20 waren wir permanent in der Rockfabrik in Ludwigsburg - Rofa Rocks!).
So, jetzt muß ich mich aber outen, trotz meiner langen Haare (jäh, ich hab' sie noch!!!) höre ich in der Zwischenzeit fast alle Musikstile. Mir gefällt gut gemachter Hip-Hop (Tupac) genauso wie gute elektronische Musik (Tangerine Dream), alternativ (würde ich mal Porcupine Tree, Candlebox, 3DoorsDown einordnen), indie (New Model Army - eine meiner Lieblingsband) und vorallem Southern Rock (Blackfoot, Tangier, ...)

So, genug gesabbelt,
finde es schön, hier viel auch über andere Bands zu lesen, damit ich meinen Horizont erweitern kann.

PS: Ich bin auch auf der Seite der Bayern-Gegner , ansonsten eher sporadisch, wegen der Nähe, an unserem VfB Stuttgart interessiert.
PPS: Dream Theater ist auch eine meiner Lieblingsbands, da fällt mir gerade ein anderer Thread ein: schade, dass die "When Dream And Day Unit" so einen schlechten Sound hat.

Schönen Gruß
Heiko
ppilihP
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Jan 2006, 04:12

Hecktriebler schrieb:
PPS: Dream Theater ist auch eine meiner Lieblingsbands, da fällt mir gerade ein anderer Thread ein: schade, dass die "When Dream And Day Unit" so einen schlechten Sound hat.

Wohl dem, der eines der 10000 Exemplare der remasterten Neuauflage ergattern konnte, die klingt schon ein gutes Stückchen besser... war allerdings nicht ganz billig, ich hab 40 Euro für den Spaß gezahlt.
hybridTherapy
Stammgast
#31 erstellt: 26. Jan 2006, 18:33
So, dann stell ich mich hier auch mal vor. Irgendwie hab ich den Thread bisher übersehen.
Bin Jahrgang 1991 und somit glaube ich der jüngste Vertreter in der kleinen Metalcommunity hier. Ich gehe momentan in die 8. Klasse eines G8 und so wie es von den Noten her aussieht, werde ich später mal etwas mit Mathematik und Naturwissenschaften zu tun haben.
Zum Metal kam ich vor ein paar Jahren durch meinen Vater, der mir eine CD von Deep Purple geschenkt hat. Zur Zeit höre ich In Flames, Soilwork, Scar Symmetry, CoB, Dark Tranquillity, Communic, Nevermore, Arch Enemy, Hypocrisy, etc. Allerdings ist meine Metal-Sammlung noch ein wenig klein (was mit 14 Jahren ja auch verständlich ist) und viel Geld, um sie zu vergrößern, hat man als Schüler auch nicht . HipHop, Rap und Techno sind die einzigen Musikrichtungen, mit denen ich bis heute nichts anfangen kann. Ich habe mir über HipHop zwar sagen lassen, dass es da auch gute Bands gibt, aber davon habe ich noch nichts gesehen. An Instrumenten spiele ich Cello, deswegen ist Apocalyptica auch Pflicht für mich. Außerdem möchte ich in der nächsten Zeit mit E-Bass anfangen.
Ich spiele selber bei einem kleinen Verein Fußball (in meinem Alter hat man noch die Zeit dazu ). Im Profifußball hängt mein Herz am BVB, SC Freiburg und dem HSV. Ich bin auf der Seite der Bayern-Gegner. Außerdem kann ich mit dem 1.FCK nicht viel anfangen.
Also, das war's dann.
MfG Felix
Rass
Gesperrt
#32 erstellt: 26. Jan 2006, 18:45
juhuu, ein 14jähriger der besser deutsch kann als die meisten anderen 18jährigen hier, ich staune !

Hut ab !
NoFate
Inventar
#33 erstellt: 26. Jan 2006, 18:56

Rass schrieb:
juhuu, ein 14jähriger der besser deutsch kann als die meisten anderen 18jährigen hier, ich staune !

Hut ab !




[Beitrag von NoFate am 26. Jan 2006, 18:58 bearbeitet]
hybridTherapy
Stammgast
#34 erstellt: 27. Jan 2006, 16:08

Rass schrieb:
juhuu, ein 14jähriger der besser deutsch kann als die meisten anderen 18jährigen hier, ich staune !

Hut ab !

Danke für die Blumen
HIFI-Andi
Inventar
#35 erstellt: 07. Feb 2006, 10:20
@cassie:
Eigentlich wollte ich dir jetzt schreiben, dass ich deinen Tipp befolgt habe und mir die Decipher von After Forever geholt habe.
Jetzt habe ich mir noch mal deinen Beitrag angeschaut und du hast mir ja eigentlich die Invisible Circles empfohlen...


Na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wer nicht lesen kann, muss halt noch eine CD kaufen!

Gruß
Blind-Andi
Cassie
Inventar
#36 erstellt: 07. Feb 2006, 18:42
Moin
Man kann nie Genug CD`s im Regal Stehen haben

Mfg
Cassie
HIFI-Andi
Inventar
#37 erstellt: 13. Feb 2006, 10:46
@cassie:
So, nächster Anlauf...

Nachdem ich deinen Geschmack schon etwas angezweifelt habe, habe ich mir nun die richtige Invisible Circles geholt und die geht schon bedeutend mehr ab!
Zumindest der erste Höreindruck ist gut!
Nobby72
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 27. Aug 2006, 07:55
Servus, ich bin 72 geboren, die erste hardrock platte war AC/DC back in black, da war ich glaube ich 14 oder 15jahre!!

Dann wurde es mit der zeit härter, angefangen mit Metallica, ride the lightning!!In der heutigen zeit hör ich hauptsächlich crowbar(doom metal), Punk, hardcore, death, black metal, eigentlich egal was fürne richtung, hauptsache mir gefällt die musik, wichtig ist aber für mich, kein rassisitische oder faschistische texte, gibt es leider auch in diesen musikrichtungen!!
So das wars, bis denne!
Nobby72
lugburz
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Aug 2006, 15:32
@ mit techno will ich nix zu tun haben ?!?

also ich bin 81er BJ und als master of puppets kam kannte ich nur fuchs du hast die gans gestolhen...in der grundschulzeit 87-91 sind meiner meinung nach viele der besten metal-alben schon rausgekommen gewesen. über michael jackson und u96 oder 2unlimited ging es dann durch dir thunderdome-hölle auf einen rave, die "früher" irgendwie einen ganz anderen stellenwert als heute hatten, rüber zum schnellen black- und death-metal und durch neue freundeskreise dann schnell zu maiden, ac/dc, metallica usw. und wieder andere freunde und mehrfachen finlandreisen bin ich nun den metallischen moll tönen aus finland und schweden sehr angetan.

mein avatarr macht agressiv
NoFate
Inventar
#40 erstellt: 27. Aug 2006, 15:43

lugburz schrieb:
mein avatarr macht agressiv :?


Auf jeden Fall
Balingertiger
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Aug 2006, 18:22
morgen
also ich bin der thomas bin neu hier und wurde 1990 geboren

ich bin armer schüler mit wenig geld und in meiner freihzeit spiele ich tennis

basteln tu ich auch ab und zu gern (case-modding und vllt auch irgendwann mal boxenbau)

momentan höre ich am liebsten iron maiden aber auch sonst metal wenn es nicht all zu hart ist
ich kann mich aber auch sons mit der meisten musik anfreunden wenn es nicht grad hip hop ist

p.s.wegen meines praktischen wohnorts (siehe nickname) kriege ich auch jährlich das bang your head!!!(kennt ihr ja vielleicht) vor die haustür


[Beitrag von Balingertiger am 27. Aug 2006, 18:24 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#42 erstellt: 27. Aug 2006, 19:10
Hallo Thomas !!!

Willkommen bei uns im Rock/Metal Bereich

Mit Iron Maiden liegst Du schonmal gar nicht so falsch bei uns

Gruß Micha
Ochiudo
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Jan 2007, 14:24
Pantera
fouchet
Inventar
#44 erstellt: 11. Jan 2007, 19:13
Killswitch Engage
Underoath
Trivium
Boy Sets Fire
Boy Hits Car
eigentlich alles aus dem hause roadrunner ausser nickelbag

ebola (thai metal band) sehr witzig wenn der auh thai shoutet
Metal-Max
Inventar
#45 erstellt: 13. Jan 2007, 14:25
Moinsen!

Ich heiße, wie der Ein oder Andere vielleicht schon aus meinem Nick geschlossen hat, Max (nein, das "Metal" steht nicht in der Taufurkunde), bin Baujahr 1983 (sehr guter Jahrgang übrigens). Als Kind bin ich zwar mit Musik aufgewachsen, da mein Papa HiFi-Freak ist und ich jahrelang Geige gespielt habe, einen ausgeprägten Musikgeschmack habe ich aber erst als Teenager entwickelt. Wie das auf Gymnasien oft der Fall ist, rutscht man da in die Punk- und Rockschiene rein, ein guter Anfang. Als Schüler ist Geld natürlich chronisch knapp, weswegen Musik meistens aus dem Internet kam, was allerdings den Vorteil hatte, daß ich sehr viel verschiedene Musik hören konnte. Der Einstieg in härtere Gangarten begann, wie bei so vielen in meinem Alter und auch heute noch, mit Metallica. Nicht zu extrem, als daß sie abschrecken und doch hart genug, um Lust auf mehr zu machen. So wurde die musikalische Härtegrenze immer weiter nach oben verschoben, allerdings ohne dem Punk, Rock und sonstigen Spielarten den Rücken zuzukehren.
Von Metallica ging es über Children of Bodom, In Flames, Destruction, Edguy hin zu Cannibal Corpse, Bloodbath, At the Gates, The Crown etc.
Irgendwann in der Oberstufe habe ich angefangen, Gitarre zu spielen, was meine Präferenzen gitarrenlastiger Musik nochmals verstärkte.
Vor ein paar Jahren begann der mp3-Sammelwahn auf die Nüsse zu gehen, weswegen ich beschloss, eine CD-Sammlung anzufangen. Mitlerweile hatte ich einen Nebenjob, dessen Verdienst ich quasi nur in Tonträger, Musik(er)equipment und Bier steckte.
Die Sammlung ist bei 250 CDs und 20 Vinyls angekommen und wächst beständig.
Zwischenzeitlich wurde eine vernünftige Stereoanlage zusammengestellt. Selbstbau-Boxen von meinem Papa, älterer Philips-CD-Player, Harman/Kardon-Verstärker, Thorens-Dreher, Yamaha-Tapedeck.
Wie schon erwähnt höre ich nicht ausschließlich Metal, meine Sammlung besteht etwa zur Hälfte aus Nicht-Metal-Platten. Diese decken ein weites Feld von Skunk Anansie über die Strokes bis zu System of a Down ab.
Meine Lieblings-Metalbands sind The Crown, Black Dahlia Murder, Kataklysm, Dying Fetus, Nile, Edguy, Megadeth, Slayer, Iron Maiden, Machine Head, In Flames, Cannibal Corpse und Amon Amarth.
Auch Metalcore hat es mir angetan, hier sind im Regal zu finden: Killswitch Engage, Neara, As I Lay Dying, Fear My Thoughts und Unearth.

Was gibt es schöneres, als sich mit einem kühlen Bier vor seine Anlage zu setzen und Reign in Blood auf Konzertsaallautstärke zu hören.
Balingertiger
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Jan 2007, 21:37
Auf dem Bang Your Head!!! stehen und sich mit einem kühlen Bier in der Hand, bei einer Affenhitze mit Musik zudröhnen zu lassen. (Amon Amarth kommen des Jahr auch)
gorgohr
Inventar
#47 erstellt: 26. Jan 2007, 00:04
ups....ebend beim stöbern auf dieses thema gestoßen....dann auch von mir nen kleinen schnack...

dann oute ich mich auch als "älterer" herr mit baujahr 63..
angefangen ca. 1975 mit deep purple dann rainbow,kiss und motörhead. je oller ich wurde um so doller wurde die musik...es kamen bathory,venom,sodom,destruction bis dann die erste death metal welle kam mit dismember,unleashed,cannibal corpse, napalm death. dann kam die grind an noise schiene mit fear of god (die einzig wahren und nicht die heutigen wimps),electro hippies,dri und und und. dann kam der black metal generation 2 mit der panzerdivision marduk,gorgoroth,immortal...naja und heute kehre ich oft wieder zu den wurzeln zurück. ich habe meine liebe zu KISS wieder entdeckt und sammle fanatisch alles was ich bekommen kann. mitlerweile füllen sich vitrinen und regale mit allem erdenklichem kiss merchandise.dazu kommen so an die 500 bootlegs von kiss.(tauschpartner immer willkommen )

Ansonsten bin ich neben meinem Fanatismus zur Band KISS,wie gesagt Fan des Black Metals & Viking Metals. Fast jede andere Stilrichtung aber ist mir jederzeit willkommen und hat in meiner Riesensammlung seinen Platz. Allerdings habe ich keinen Platz für kurzbehoste, hüpfende, ziegenbärtige Musiker die meinen unter dem Stil New Metal Musik betreiben zu wollen.... Wimps and Posers!!!

Ich bin Sportfanatiker (Fußball/Handball), spiele selbst aktiv Fußball (mitlerweile nur noch in ner freizeittruppe ), und bin seit 1978 Fan von Borussia Mönchengladbach. In früherer Zeit habe ich einen Fanclub der damals berühmtesten DDR Heavy Band FORMEL I geleitet.heute bin ich einer der beiden "chefs" des deutschsprachigen LORDI fan clubs. meine weitere leidenschaft. konzertbesuche sind weniger geworden. nicht weil ich keinen bock habe, nein weil ich KEINEN BOCK auf diese völlig überzogenen ticket preise habe. so habe ich auch nach 8 jahren am stück seit 2 jahren einen persönlichen wacken boykott, weil das nicht mehr meine einstellung zur musik ist. party hin party her.abzocken kann ich mich auch woanders lassen.ich hatte 8 jahre ne geile zeit da. punkt aus. aber da hat eh jeder ne andere meinung zu. streiten lohnt da nicht. mein letzter gig war LORDI in berlin.in überlegung wäre manowar in hamburg im märz. dies ist die einzige zumidest aktive band dich ich aus meiner "jugend" noch nie gesehen habe.achja, maiden auch noch nicht stimmt.

ansonsten bin ich schon erstaunt wie viele metaller sich hier in nem hifi board rumtreiben und "lächele" oft über aussagen was nun die "härteste","größte" schlag micht tot was weiß ich band ist ...das ist ja immer ne rein subjektibve aussage. viele der heute "neumodischen" bands die genannt werden sind es mit absoluter sicherheit für mich nicht.

so das mal nen "kleiner" abriß zu meiner person....
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 30. Jan 2007, 00:21
Na, dann will ich doch auch mal... Jahrgang '79, lange Jahre vom großen Bruder musikalisch sozialisiert mit Beatles, Alan Parsons, Pink Floyd, Frank Zappa, Police, Sting, Dire Straits und co. (mit 14 war ich Chris de Burgh-Fan...).

Da ich immer schon einen Hang zum Pompösen hatte (Tales of Mystery and Imagination z. B. oder Misplaced Childhood von Marillion habe ich schon beim Lego-Spielen gehört) hatte ich auch immer einen gewissen Drang, es auch mal krachen zu lassen. So kam dann um die Zeit des Matrix-Soundtracks durchaus das ein oder andere "härtere" Stückchen dazu. Nebenbei entwickelte sich (von Zappa ausgehend) eine gewisse Vorliebe für Gitarrenvirtuosen, also das Steve Vai-, Van Halen-, Malmsteen-, Satriani-Programm. Der nächste logische Schritt von da aus war dann natürlich Dream Theater, Ayreon und so allerlei progressiver Rock. Aber irgendwie traf das alles noch nicht ins Schwarze...

Bis, ja - bis ich auf den unglaublichen Herrn Townsend gestoßen bin, der mich mit seinen Album "Terria" und "Infinity" mitten ins Herz getroffen hat. Genau das hatte ich immer schon gesucht! Nunja, und nach und nach öffnete mir Devins Solo-Output dann die Ohren für härtere Bands, die irgendwie mit ihm verbunden sind. Sei es, weil er sie empfahl oder weil irgendwelche Kollegen oder er selbst mal mitwirkten. Also natürlich Strapping Young Lad, Meshuggah, Death, Soilwork... Und inzwischen habe ich dann auch die Metallica-, Megadeth- undsoweiter-Klassiker nachgelegt.

Beatles -> Zappa -> Vai -> Devin Townsend, eigentlich logisch, oder?
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Feb 2007, 20:50
ja da geb ich auch gleich mein kommentar ab...
bin baujahr 90, bin vor 3 tagen 17 geworden.
bin das erste mal 97 mit metal in berührung gekommen (metallica). mein metal-geschmack hat sich seit dem aber eher in die blackmetal richtung gedreht.
hab seit dem auch zwischendurch zu anderer musik gehört (psychobilly,.....) aber irgendwie bin ich metal-abhängig.
kann auch 7 instrumente spielen und singen, und in 1 jahr werde ich mit meinem tonmeister-studium anfangen.
danach will ich dann nach finnland ziehen (ich spreche auch 7 sprachen, davon nur 3 fließend).
ermm.. das wars so ziemlich..
lg, sabine
Mario
Inventar
#50 erstellt: 03. Feb 2007, 18:35
Hallo ich bin der Mario aus Dortmund, Baujahr 1979, liebe Coupés und Roadster mit klassischem italienischen Design, Leder, Holz und viel Chrom. Leider spiele ich selbst keine Musik, begeistern kann ich mich aber seit meiner I-Männchen-Zeit für Rock und Heavy Metal sowie gleichermaßen für elektronische Musik (Kraftwerk, Jean Michel Jarre,Depeche Mode, VNV Nation).

Meine ersten Berührungen mit Musik hatte ich in der Schule mit Trommeln, Xylophonen, Flöten sowie mit der ehemaligen Heimorgel, einer Farfisa Louvre, mit der ich gern Krach gemacht habe. Später habe ich versucht mir autodidaktisch das Gitarrespielen beizubringen, was ich aber leider mangels Geduld und Zeit aufgab.

Mit Musik auf Tonträgern und Hifi machte ich wie gesagt schon als Erstklässler Berührung und infizierte mich bis heute mit einer meiner liebsten Interessen. Mein Vater besitzt nachwievor eine große Sammlung von Tonbandaufnahmen, von denen ich mir vieles aus den 60er und 70er Jahren auf BASF-Leerkassetten kopierte und wurde zu einem verspäteten Beatles-Fan. Rolling Stones, Kinks, Elvis... hörte ich sehr gern. Belächelt für meinen dadurch geformten Musikgeschmack, der damals um 10-20 Jahre zurücklag wurde ich zum Glück nicht. Im Gegenteil, denn zufällig begeisterte es ebenso einige Klassenfreunde genauso. Als manche Eltern im Zuge der sich damals boomenden CD von ihren LPs radikal trennten, überließen manche originale Pressungen meinen Freunden, die diese Schätze oft bis heute weiter mit Liebe und Leidenschaft gepflegt und gesammelt haben. Dazu hinaus, hatten wir durch die einfachen Texte der Beatles auch Vorteile im Englisch-Unterricht. Das Nachsingen und beschäftigen mit der Musik der Beatles unterstützte die Gewöhnung und den spielerischen Umgang mit unserer ersten Fremdsprache, die wir erlernten. Mancher fand auch über das Hören von Musik seine Freude zu Gitarren, Bässen, Schlagzeug und Keyboards und so bildeten sich in meinem Freundeskreis mehrere Bands. Ich ging jedoch einen anderen Weg und wurde leidenschaftlicher Kanufahrer. Musikalisch habe ich insbesondere eine große Schwäche für weiblichen Gesang!

Mit meinem Geschmack für Gitarren, aber insbesondere Klängen von Hammond-Orgeln (insbesondere bin ich nachwievor ein Fan von Jon Lord von Deep Purple ), Kirchenorgeln, Keyboards und Synthesizern und Vocodern aufgrund der in den 80er Jahren populären "Roboterstimmen" empfand ich auch eine Faszination für Kraftwerk. In den 90er Jahren war ich also einerseits ein Fan von Techno, Trance sowie Rock und Heavy Metal gleichermaßen, was für viele nicht zusammen in eine Schublade paßte. Für mich schon, denn schon die Beatles, experimentierten in den 60er Jahren mit Elektronischen Sounds, Tricks und Manipulationen und setzten die ersten Synthesizer 1966 bereits bei "Tomorrow Never Knows" (im Stil dem heutigen Bigbeat bzw. Drum & Bass fast ähnlich ) auf dem Album Revolver ein, Black Sabbath taten dies auf ihrem Album Sabbath Bloody Sabbath sowie Emmerson, Lake & Palmer... und was vielen nicht bewußt ist, Jimmy Page von Led Zeppelin spielte in einer Zwischenpassage von "Whole Lotta Love" ein Theremin, das erste elektronische Musikinstrument überhaupt, welches 1919 entwickelt und gebaut wurde und heute noch fasziniert.

Kraftwerk waren dann zunächst als "Elektrorockband" gegründet die ersten, die sich entschlossen und seit 1974 dazu übergingen, Musik ausschließlich mit elektronischen Instrumenten zu erzeugen, aus der sich durch die folgenden Jahrzehte der Pop mit Wave die Techno mit den Substilen House, Trance, Acid, Hardcore/Gabber, Schranz, Big Beat, Jungle, Drum & Bass sowie Ambient/ChillOut als elektronisches Pendant zur Easy Listening-Schublade herausbildete. Dazu möchte ich Jean Michel Jarre hier als ersten Solokünstler rein elektronischer Musik erwähnen, der im Trance-Techno bereich viele Künstler inspiriert. Sein Oxygene IV wurde in diesem bereich sehr oft mit aktuellen Sounds und Rhytmen kopiert.

Was ich im Rock und Metalbereich sehr gut leiden kann, findet Ihr in diesem Link: http://www.hifi-foru...ad=1200&postID=14#14
Ürmelchen
Stammgast
#51 erstellt: 03. Feb 2007, 21:47
Huhu, bin ein 84er Jahrgang. Also 22

Hobbies sind Home Hifi, Car Hifi, Paintball und PC allgemein.

Metal hör ich seit ca. 8 Jahren würde ich mal so schätzen. Angefangen hats mir Metallica

Heute hör ich am liebsten MetalCore/ Hardcore. Aber auch "normaler" HardRock ist teilweise ganz annehmbar.

Lieblingsbands:
As I Lay dying, In Flames, Killswitch Engage, Metallica, Chimaira, Caliban, Emil Bulls usw.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Beste Heavy Metal DVD
schaffi1962 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  35 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Metal,Rock,Punk.was hört ihr gerade!
grindling am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Welche Metal Radiostreams hört Ihr so
Frank5000 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Band mit düsterer Orgelmusik und schnellem Heavy Metal
Sanjix am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Schräg: Motiv für Finnisch- oder Norwegisch-Studium ist Heavy Metal
cr am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  8 Beiträge
Heavy Metal Musiker unterscheiden sich nicht von Klassik-Musikern
cr am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen