Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Heavy Hits?

+A -A
Autor
Beitrag
Pfeifenwix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 17:01
Hallo,
Kennt jemand von euch noch weitere gute Covers von bekannten Hits in Heavy-Version? Aber nicht einfach von ner mäßigen Rock-Heart-Collection nachgeschrammt sondern etwas würdig und passend umgesetzt.
Mir fällt grad ein:
Therion - Summernite City (ABBA)
Ensiferum - Lady in Black (Uriah Heep)
Turisas - Rasputin (Boney M)
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 17:04
Hi,

Judas Priest - Johnny B. Goode
Life of Agony (Heavy?) - Don't You (forget about me)

Grüße
Frank
philippo.
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 17:20
Für mich eins der besten Cover:

Disturbed - Land of Confusion

NoFate
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 17:44
Servus

Hab einen solchen Thread vor einer halben Ewigkeit mal gestartet:

http://www.hifi-foru...ad=7&back=&sort=&z=1

Da sind einige coole Sachen rausgekommen
Pfeifenwix
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 18:00
Super - Danke bis hierhin.
Hab´ geahnt das ich hier richtig bin
slayer666
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 17:34
In Flames coverten auf der Whoracle "Everything Counts" von Depeche Mode, und das eigentlich ganz ordentlich.
Timmitus
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2011, 20:55
Was ich sehr originell finde ist dieser Heavy Shit!
slaytalix
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2011, 09:24
Onkel Tom Angelripper von Sodom

http://www.youtube.com/watch?v=XtXGSblVXYw
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 30. Okt 2011, 18:12
Nevermores Sound of Silence (Simon & Garfunkel) find ich immernoch unübertroffen.
turrican70
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Okt 2011, 22:06
Hallo,
interessanter Thread, wieder ein paar neue Sachen entdeckt ...
Was mir noch so an Covers einfällt:

Mudvayne-King of Pain

Darth Vader Theme
Epica-Imperial March (Star Wars)

Spanisch
Stravaganzza-Hijo de la Luna

dürfte wohl bekannt sein:
Five Finger Death Punch - Bad Company
philippo.
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2011, 22:33

turrican70 schrieb:

Darth Vader Theme
Epica-Imperial March (Star Wars)


Hammer!Direkt bei Amazon geordert!

melidad
Stammgast
#12 erstellt: 31. Okt 2011, 03:00
http://www.youtube.com/watch?v=YZrntE3vNe8

find ich auch sehr gut gelungen
Melahias
Stammgast
#13 erstellt: 31. Okt 2011, 04:16
Von Tool gibts ein sehr gelungenes No Quarter-Cover.
bevalde
Stammgast
#14 erstellt: 31. Okt 2011, 12:03
weickmare
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Okt 2011, 21:45
Von Atrocity gibts "Werk 80" und "Werk 80 II" mit Hits wie Shout, The Great Commandment, People Are People, Relax, Fade To Grey usw.
Sehr geil!
Pfeifenwix
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Nov 2011, 10:06
Hallo,
Ich meine hier drinnen einen Song von Shakira zu hören, bin mir aber nicht ganz sicher, was meint ihr?

Equilibrium - Ruf in den Wind
Pfeifenwix
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Nov 2011, 15:05
Grad´ im Radio gehört: Ich mein da wär

Shakira - Whenever, wherever

drin.
turrican70
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Nov 2011, 20:11
Hmm, meinst du denn Anfang vom Lied (Equilibrium), kommt mir auch bekannt vor, glaube aber eher das es Zufall ist.
Apropo Youtube und Shakira und co., ist schon Lustig was es da alles gibt, z.b. wenn man in der Suche Lady Gaga oder Pokerface + Metal eingibt, bekommt man sofort ein Metal-Cover Version als Ergebnis.
z.b. Shakira Whenever Wherever Metal cover
Naja Kaufen würde Ich das meiste nicht, aber Lustig sind manche Covers schon.
Mein neuer Favorit (zum Lachen) beim Youtube stöbern ist jetzt das gegenteil von einem Metal-Cover und zwar:
Slayer-Angel of Death(Radio Disney Version)
Django8
Inventar
#19 erstellt: 11. Nov 2011, 17:13
Northern Kings ist eine "All Star"-Metal Band, die ausschliesslich Coverversionen macht: http://de.wikipedia.org/wiki/Northern_Kings
Die Ergebnisse finde ich aber nicht (immer) ganz überzeugend. Zuviel Bombast. Aber da kannst Du ja mal reinhören. Zudem gibt es ein ganzes Cover-Album nur mit ABBA-Songs (alle in Heavy-Versionen)
Ansonsten kann ich als kleine Auswahl folgende Songs empfehlen:
- AXEL RUDI PELL: "In The Air Tonight"
- FIREWIND: "Maniac"
- FREEDOM CALL: "Dancing With Tears In My Eyes" und "Hiroshima"
- LACUNA COIL: "Enjoy The Silence"
weickmare
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Nov 2011, 19:49
Ich bin grad beim Musikhören auf DeinRohr über Ten Masked Men gestoßen. Die haben eine recht große Auswahl an Heavy Hits im Repertoir:

Eiffel 65 - Blue
http://www.youtube.com/watch?v=nXvQ94Z1oDM

Justin Timberlake - Cry me a river
http://www.youtube.c...t=PL8F3BDF17CAACBBBF

Beach Boys - I get around
http://www.youtube.c...BBBF&lf=results_main
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Nov 2011, 00:50
Kittie - Run Like Hell (Pink Floyd)

Run Like Hell
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Nov 2011, 00:56
StephanCOH
Stammgast
#23 erstellt: 18. Nov 2011, 11:57
Crowbar haben ebenfalls "No Quarter" gecovert. Und "Dreamweaver". Beides ausgezeichnet und mehr "heavy" geht nicht.

Motorhead haben damals (müsste auf der "March ör die" sein) "Cat Scratch Fever" neu eingespielt. Klingt gut und passt zur Band.

Wollte eigentlich noch Atrocity nennen, aber die tauchen hier ja schon auf. Ich finde die beiden Coveralben von denen allerdings wirklich furchtbar.
fast-eddie
Stammgast
#24 erstellt: 05. Dez 2011, 12:49
quetzacotl
Stammgast
#25 erstellt: 05. Dez 2011, 13:05
Paradise Lost - Missing (Cover von Everything but the Girl)
SR2245
Inventar
#26 erstellt: 14. Dez 2011, 02:09
Saxon - Ride like the Wind


klick
klick
Timmitus
Inventar
#27 erstellt: 15. Dez 2011, 03:10
slayer666
Inventar
#28 erstellt: 15. Dez 2011, 11:28
@Timmitus

"Helden" von "Rammocalyptica" ist klasse

mfg slayer666
ulo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jan 2012, 22:23
zu dem thema fällt mir was älteres ein

war pigs von faith no more ( original black sabbath )

und BLIND GUARDIAN hat einige geile cover gemacht:

mister sandman
the wizard ( von uriah heep )
surfin' usa ( beah boys )
bright eyes ( mike oldfield )
SR2245
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2012, 23:21
...von bekannten Hits in Heavy-Version...

War Pigs würde ich jetzt nicht unbedingt...


[Beitrag von SR2245 am 13. Jan 2012, 23:25 bearbeitet]
ulo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jan 2012, 23:38
...seh ich ein. war mit halt spontan als erstes eingefallen...

aber beethovens 5. von THE GREAT KAT zählt
SR2245
Inventar
#32 erstellt: 13. Jan 2012, 23:50
surfin' usa und bright eyes ja auch, mehr Mainstream Hit geht ja kaum
ulo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jan 2012, 23:57
stimmt, aber die BG versionen sind echt cool... ich hab die cd...eigentlich fast alle von BG von anfang an...
The_Chosen_One
Stammgast
#34 erstellt: 14. Mrz 2012, 02:06
black ingvars - här kommer pippi Langstrunp
sebi666
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:29
Mir fallen auch noch ein paar Covers ein:

Yngwie Malmsteen - Beat It von Michael Jackson, zu finden auf dem Album High Impact und Gimme, Gimme von ABBA zu finden auf Youtube.

Rob Rock hat auf dem Album Rage of Creation den ABBA-Song Eagle gecovert.

Iron Maiden haben mal The Who´s My Generation und Ufo´s Doctor, Doctor gecovert. Beide Nummern sind auf der Maxi Lord of the Flies zu finden. Achtung: Blaze Bailey war zu der Zeit der Sänger.

Manowar haben auf ihrem Album Warriors of the World Nessun Dorma und An American Trilogy gecovert. Ersteres orientiert sich aber sehr stark am Orginal, also Klassik und kein Metal.

W.A.S.P. haben Elton John´s Saturday Night´s Alright for Fighting gecovert. Ist auf einem Best-Of-Album namens First Blood, Last Cuts zu hören.

I´m so Excited von den Pointer Sisters wurde erst kürzlich von der hessischen Band Victory gecovert. Zu finden auf dem Album Don´t Talk Science.

The Poodles sind Dancin´ with Tears in my Eyes auf ihrem Album Metal Will Stand Tall vertreten.

Rhapsody (Of Fire) haben den ersten Satz von Antonin Dvoraks New World Symphony zu einem Metal-Song umfunktioniert. The Wizard´s Last Rhymes heißt die Nummer und ist auf dem Album Rain of a Thousand Flames zu hören.

Auf dem Soundtrack zu dem Film Detroit Rock City ist eine Highway-to-Hell-Version von Marilyn Manson und eine Version von Cat Scratch Fever von Pantera zu hören.

Yngwie Malmsteen hat mal ein ganzes Album mit Coverversionen veröffentlicht. Inspiration heißt es und man findet u.a. Child in Time (Deep Purple), Manic Depression (Jimi Hendrix)... darauf.

Guns n´ Roses haben auch mal ein ganzes Album mit Covern herausgebracht, The Spaghetti Incident. Große Hits waren da aber glaube ich keine drauf. Live and Let Die sowie Knockin´ on Heaven´s Door dürften von den Use Your Illusion Alben ja bekannt sein, Genauso wie Metallicas Album Garage Inc.

Ist zwar nicht unbedingt Metal, aber Kiss haben mal den Stones-Klassiker 2000 Man gecovert. Zu hören auf dem Album Dynasty.

Das war´s, Gruß Sebastian
slayer666
Inventar
#36 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:57
Flotsam&Jetsam habe doch die Ep:

F+J


Saturday Night´s Alright for Fighting
chris290175
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:16
Death - Painkiller

Slayer-Undisputed attitude komplett

The Rotted- In the house,in a heartbeat (Oberhammer aus "28 days later") ,gibbet auf youtube
Timmitus
Inventar
#38 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:22
Six Feet Under - Warmachine und ihre 100 anderen Coversongs
DetM.
Stammgast
#39 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:42
Leatherface - Message in a bottle
DetM.
Stammgast
#40 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:31
Von gleichen Outfit dieses Cindy Lauper Cover:
Leatherface -True Colors
majorocks
Inventar
#41 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:39
Limp Bizkit - Faith
majorocks
Inventar
#42 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:47
Gotthard - Hush

Lynch Mob - Tie Your Mother Down
majorocks
Inventar
#43 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:59
J.B.O. - Roots Bloody Roots

Sepultura:
http://www.metal-archives.com/albums/Sepultura/Revolusongs/14846

Nirvana – The Man Who Sold The World

Sheer Terror – Boys Don't Cry
Klangdeich
Inventar
#44 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:41
Moonsorrow haben ein Metallica Cover auf ihrer Tulimyrsky EP:

Whom The Bell Tolls

Kann man das als "Hit" durchgehen lassen?
GreenVolt
Neuling
#45 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:41
Dope - You spin me round
TKCologne
Inventar
#46 erstellt: 20. Apr 2012, 20:42
Mr. Sandman von Blind Guardian
Skykiter2000
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Apr 2012, 19:36
When the rain begins to fall (Original von S. Fox und J. Jackson glaube ich),
Coverversion von Heavenly auf dem Album Virus.
Edit:

SOS und The winner takes it all von Abba,
Coverversion von At Vance Album Decade.

Edit 2: Was man nicht im Kopf hat...

Fame aus dem gleichnamigen Musical,
Coverversion von Adagio Album Dominate.


[Beitrag von Skykiter2000 am 22. Apr 2012, 19:45 bearbeitet]
cuber
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 23. Apr 2012, 21:03
Spontan fallen mir da folgende Beispiele ein:

Gamma Ray - It's a Sin (Pet Shop Boys)
Hammerfall - My Sharona (The Knack)
Vader - Angel of Death (Thin Lizzy) - Wobei das Original auch schon ziemlich "Heavy" ist.
Nitzsch
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 24. Apr 2012, 00:30
Hab ich jetz mal so ganz schnell am Handy entdeckt:

Amyst - Rolling In The Deep (Adele)
Woe, Is Me - Tik Tok (Kesha)
All Faces Down - Airplanes (B.O.B.)
Nonpoint - In The Air Tonight (Phil Collins)
Ill Nino - Bullet with Butterfly Wings (Smashing Pumpkins)
roy_et
Stammgast
#50 erstellt: 24. Apr 2012, 01:03
Sodom - Hazy Shade of Winter
roy_et
Stammgast
#51 erstellt: 24. Apr 2012, 01:07
die PUNK Chartbusters 1 und 2 besitze ich auch noch irgendwo :
http://www.amazon.de...13249-4630755#disc_1
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lady in Black - Uriah Heep
uem am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
180 gramm heavy vinyl
ruhri am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Heavy ohne "Gekreische"?
fanatic_brezn am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  28 Beiträge
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Uriah Heep - welches Album für den Anfang?
Musikfloh am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  20 Beiträge
Heavy-im-CD-Player-Thread
tAnAit am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  21 Beiträge
Rock / Heavy Konzerte und Auftritte im TV
Ralfii am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  29 Beiträge
Dream Theater - Greatest Hits
Musikfloh am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  17 Beiträge
Der Heavy-Video-Thread
troy_mcclure am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318