Rock / Heavy Konzerte und Auftritte im TV

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfii
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 13:26
Hallo

Da ich auch immer auf der Suche nach einigen mitschnitten und Live Konzerten bin, würde ich gerne einen thred ins leben rufen, wo aktuelle TV ereignisse vorgestellt, diskutiert und rechtzeitig bekanntgegeben werden können.

Die Suche ist immer recht mühsam sich die sachen aus dem theaterkanal, 3sat und den privaten musiksendern zusammenzusuchen.

oft habe ich schon sachen verpasst, die dann auch nicht
mehr widerholt werden.

Vielleicht gibt es auch noch regelmässige Sendungen (früher Headbangers Ball) in denen Rock und Heavy nicht zu kurz kommen

Was meint ihr ?

ich würde es toll finden.

vielleicht gibt es auch schon andere quellen, die ich aber noch nicht kenne.

besten Dank !


[Beitrag von Ralfii am 24. Nov 2005, 13:28 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 15:49
Hallo Ralfii,
klasse Idee. Mir geht es oft genauso wie Dir. Beispielsweise lief letzt eine Aufzeichnung von Rock am Ring mit Iron Maiden und ich hab es erst nachher gesehen . So könnten wir uns gegenseitig helfen sowas zu vermeiden.
Es ist wirklich traurig, dass es Sendungen wie HBB oder Metalla nicht mehr gibt. Letzt hab ich zufällig auf MTV beim Zappen eine Sendung gesehen, wo sie SOAD und Velvet Revolver vorgestellt hatten. Der Name ist mir gerade entfallen.
Wenn ihr Sendungen in unserer Richtung kennt, immer fleißig hier reinstellen, ich werde auch die Augen und Ohren offen halten.

Gruß BIG G
Ralfii
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2005, 10:32
Ab und zu laufen ja bei "Get the clip -Rock" auch ein paar gute videos, aber es ist immer recht viel neues zeugs dabei.

AC-DC, Metallica und Slayer sieht man eher selten, wenngleich vor einiger zeit öfter das "seasons in the Abbyss" von slayer (wo sie an den pyramiden spielen) gelaufen ist)

Schau mer mal was so kommt. Wenn ich was finde, setzte ich es hier rein.

Rock on !
DER_BASTLER
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2005, 16:51
Ich schaue gar keine Musik Sender mehr, da dort eben alles nur keine Musik läuft.
Wie im Wackener Programmheft wo eine Seite dem Tod der Musiksender gewidmet war, Wenn ich meinen Scanner wiederfinde stell ich es mal rein.
Was es vielleicht noch im Fernsehen gibt ist eine Sendung auf WDR über Rock und Metal Konzerte wie eben Rock am Ring. Die Sendung behandelt auch neue Rock Alben etc. Ist so eine neuere Version des Rockpalastes.

Was es früher bei den Musik sender gutes gab war Hells Kitchen, Freitags nach Hellsing. Leider läuft davon nichts mehr.

Da hilft wohl nur eins:
Zu den Konzerten gehen...
2001stardancer
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2005, 22:00
Hier findet man immer mal ein gutes Konzert

http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

z.B. auf WDR

03.01.2006, 0.50 - 2.20 Uhr Iron Maiden - Rock am Ring 2005

06.01.2006, 0.15 - 3.15 Uhr Krautrockpalast u.a. mit Kraan, Hoelderlin, Kin Ping Meh, Rufus

09.01.2006, 0.30 - 2.00 Uhr Porcupine Tree

z.B. auf EinsFestival

27.11.2005, 0.00 - 1.45 Uhr Within Temptation

17.12.2005, 0.15 - 1.00 Uhr Nektar

Wird wohl Zeit sich eine Festplattenrecorder zu kaufen ;-)
BIG_G_24
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2005, 15:20
@stardancer2001: Super-Tipp, danke. Den 3.1.06 werde ich mir gleich mal rot im Kalender markieren.

Gruß BIG G
Ralfii
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2005, 01:11
Heute nacht ab 23:15 und in den nächsten tagen auch mehrere Sendungen Rvom Rockpalast und Rock am Ring auf Eins-Festival.

Einfach mal den EPG durchsuchen von EinsFestival, da ist ne menge für die rocker drin in den nächsten tagen.

Gut das ich vor dem schlafengehen nochmal reingesehen habe


[Beitrag von Ralfii am 27. Nov 2005, 01:11 bearbeitet]
BG
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2005, 00:59
Hallo auch bei Rockpalast dauert allerdings noch:

20.02.06. OOUhr30 Metallica
27.02.06. OOUhr30 Caliban / Zoo Army

Sonst will ich mal Werbung fürs Rock Hard machen ein Metal
Mag.
Die haben in der nächsten Ausgabe ne DVD mit Interviews,Live
und normalen Videoclips usw. und so um die 2 std. Spielzeit glaub so um den 22.12.rum wird glaub ich so um die 6 Euro kosten wenn ichs richtig verstanden hab.
DER_BASTLER
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2005, 15:48
In dem zuge häng ich dann die Empfehlung fürs Rock Hard an, dem Festival in Gelsenkirchen.
ein reltiv junges fest auf einem tollen gelände.
Ich war letztes jahr und trotz des schlechteren Wetters war es prima.
Ralfii
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2005, 12:14
An Silvester gibt es auf 3Sat mal wieder ein Pop around the clock den ganzen tag lang

Ist zwar nicht "heavy" aber etwas rock ist ja auch dabei....

Viel Spass !
BIG_G_24
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2006, 01:45

2001stardancer schrieb:
Hier findet man immer mal ein gutes Konzert

http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

z.B. auf WDR

03.01.2006, 0.50 - 2.20 Uhr Iron Maiden - Rock am Ring 2005


Jungs, noch mal ne Erinnerung: Nächste Nacht ist es soweit. Also: Schon mal Vorschlafen und die Rohlinge bereitlegen, damit ich eine Kopie bekommen kann.

Gruß BIG G

UP THE IRONS !!!
Ralfii
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2006, 10:51
hab maiden neute nacht aufgenommen.

Mann snd die alt geworden, die buben

Der Sound hat mich beim kruzen reinhören am PC nciht so recht vom hocker gehauen, ich werd mir das aber nochmal genauer anschauen.

Muss jetzt erstmal schneiden und auf DVD brennen.

DolbyDigital ist kein dabei, Dauer ist 90min

BigG24: bei DVD bedarf bitte eine PN.


Diese werde ich gegen die selbstkosten (rohling+Porto) versenden.

Von3Sat Poparound the clock habe ich auch noch 50GB rumliegen, die muss ich auch nochmal sortieren.

Rock ON !
smawuascht
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2006, 12:17
grias eich!!

bin wie ihr auch auf der suche nach rock konzerten & kann euch vielleicht ein wenig helfen...

einiges findet sich ja bei den "mtv - live" sendungen..
heute abend glaub ich mit den ärzten, ....

aber der eigentliche tip ist folgender:

im zuge der kürzlich durchgeführten bandbreitenänderung am astra satellit sind noch einige andre sender hinzugekommen

unter anderem MTV PULSE

soviel ich weiss geht der aber nur mit einem digitalreceiver

das ist ein eigener sender von MTV frankreich, der verdammt viel rock spielt...
bin mir aber nicht sicher ob ie das den ganzen tag machen - hab bisher nur am abend geschaut..

wer von euch französisch kann kann sich ja mal hier erkundigen: www.mtvpulse.fr/

vielleicht ist da was für euch dabei!!



lg aus kärnten!!
michi
smawuascht
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2006, 15:33
grias eich!!

leider läuft der von mir empfohlene MTV pulse nur mehr verschlüsselt..

ich schwöre aber, dass es ein paar tage funktioniert hat...

sorry
Ralfii
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2006, 20:02
ARTE: Donnerstag, 2. Februar 2006 um 22:50
VPS : 22.50



Heavy Metal auf dem Lande
Dokumentation, Deutschland 2005, SWR
Regie: Andreas Geige


Markus Staiger, ein junger Mann aus Donzdorf am Rande der Schwäbischen Alb, hat aus seiner Begeisterung für Heavy Metal eine der größten Plattenfirmen dieser Branche gemacht. Der Dokumentarfilm beobachtet ihn und seine Mitstreiter der Plattenfirma "Nuclear Blast Records", die aus der deutschen Provinz die Welt mit Heavy-Metal-Musik versorgt. Außerdem stellt der Film die These auf, dass besonders Jugendliche auf dem Lande Anhänger der Heavy-Metal-Kultur sind.



SWR © SWR



Donzdorf liegt am Rande der Schwäbischen Alb. Ein Ort mit einem dörflichen Ortskern, einem Neubaugebiet, einem Schwimmbad, einem spitzen Kirchturm und einem Supermarkt. Hier, in tiefer schwäbischer Provinz, befindet sich aber auch die größte unabhängige Heavy-Metal-Plattenfirma der Welt. Sie betreibt Filialen in Los Angeles und anderen Weltstädten, und ihr Vertrieb beliefert weltweit jeden erdenklichen Ort. Kulturelle Aktivitäten auf dem Land werden vorwiegend von der älteren und für die ältere Generation gemacht. Die jungen Leute lenken sich mit Lifestyle und Musik ab. Jugendliche auf dem Lande hören vorwiegend Heavy Metal, und viele bleiben auch als Erwachsene ihrer Musik treu. Ist Heavy Metal nun einfach eine der Möglichkeiten, gegen Traditionen und Konventionen des ländlichen Lebens zu rebellieren oder ist es womöglich unversehens zum Mittel der Bewahrung ländlichen Lebensstils geworden? Der Dokumentarfilm begleitet Markus Staiger, einen jungen Mann aus Donzdorf, in seine Plattenfirma "Nuclear Blast Records" und betrachtet das teilweise skurrile Miteinander von beschaulichem Dorfleben und einer kruden Hard-Rock-Szenerie. Dabei wird deutlich, dass diese Musikkultur, unbemerkt von den städtischen Subkulturen, längst ein fester Bestandteil des Landlebens geworden ist.



http://www.arte-tv.c...eek=5,year=2006.html
Ralfii
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2006, 14:36
Dienstag 17.1.06 ZDF Theaterkanal:

Bon Jovi Live
deathsc0ut
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jan 2006, 02:30
Hmm und In Extremo sind bald bei TV-Total. Weiß nicht genau wann, glaube am 2.2.

MfG
deathsc0ut
smawuascht
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:07
grias eich!!

diesen mittwoch (15.03.) gibts auf MTV einen ganzen abend mit den TOTEN HOSEN

5.03.2005 / 20:10 - 0:00 Uhr / MTV
MTV Special: 'Evening with: Die Toten Hosen'

20:10h - Noise Spezial DTH
20:30h - Heimspiel – Die Toten Hosen live in Düsseldorf
22:00h - Masters Die Toten Hosen
23:00h - Unplugged Die Toten Hosen

viel spass dabei!!

lg
michi
BG
Inventar
#19 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:32
Am 15.05.06 auf WDR Rockpalast Bootleg
00.30 - 02.00 Uhr Michael Schenker Group & Doomfox

Am 22.05.06 auch WDR Rockpalast Bootleg
00.30 - 02.00 Uhr Victory & Towers of London

Gruss BG
BG
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2006, 15:47
*schieb*

Mist beide oben genannten Rockpalast Sendungen verpasst
DER_BASTLER
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2006, 15:49
Und keiner hatte den Grand Prix erwähnt!
Lordi rulez!

mfg Bastler
BG
Inventar
#22 erstellt: 31. Jul 2006, 11:43
Noch mal Rockpalast:

Donnerstag auf
Freitag, 11.08.2006
0.30 - 2.00 Uhr
im WDR FernsehenRock am Ring 2006
GUNS N' ROSES
(Nürburgring am 02.06.06)



Sonntag auf
Montag, 16.10.2006
0.30 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen
Wacken Open-Air 2006
Eine Dokumentation des Festivals
von Guido Weiss und Mauro Soncin
(Wacken vom 03.-05.08.06)


calpe_1957
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Jun 2013, 16:52
Und gestern bald Shakira:Live from Paris

verpasst.
Heijohpeih
Inventar
#24 erstellt: 30. Jun 2013, 21:17
Sendehinweis: Rock Hard Festival 2013 beim WDR Rockpalast
Der Festival-Samstag
Von 23:55 bis 02:55 könnt ihr das diesjährige Rock Hard Festival im WDR Rockpalast nochmal Revue passieren lassen.
Stefanvde
Inventar
#25 erstellt: 27. Jul 2013, 19:31
ZDF Kultur zeigt auch in diesem Jahr wieder was aus Wacken:

Sa. 03.08: 20.00 Uhr-0.00 Uhr
So. 04.08: 14.30 Uhr-18.45 Uhr

Auch in den beiden Wochen danach kommt immer mal wieder 'ne Stunde vom Festival,zu unterschiedlichen Sendezeiten. :-)
Siebbi
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 27. Jul 2013, 22:10
Besten Dank, wird gleich notiert.
Tsaphiel
Inventar
#27 erstellt: 29. Jul 2013, 13:32
Kann man sich jetzt alles programmieren. Muss man aber nicht zwingend. Gibts sehr sehr oft danach bei Youtube, auch in sauberer Qualität.
Stefanvde
Inventar
#28 erstellt: 02. Aug 2013, 08:58
So,hier alle Sendetermine von ZDF-Kultur zum Wacken Open Air 2013:

Sa 03.08.
20.00-0.00Uhr

So 04.08.
01-20-5.20Uhr
14.30-18.45Uhr

Di 06.08.
00.10-01.10Uhr
23.20-00.20Uhr

Mi 07.08.
23.35-00.35Uhr

Do 08.08.
23.50-00.45Uhr

Fr 09.08.
23.15-00.15Uhr

Di 13.08.
00.15-01.15Uhr
23.30-00.30Uhr

Mi 14.08.
23.50-00.50Uhr

Fr 16.08.
0.00-01.00Uhr
23.20-00.20Uhr

Allen Interessierten viel Spap beim Rocken.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Aug 2013, 09:04
um welche Bands es sich dreht kann man z.B. auf der folgenden Seite sehen

http://blog.zdf.de/festival/

darüber hinaus bietet der NDR wohl jeden Tag einen Live-Stream an

http://www.ndr.de/un...ream/wacken2413.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heavy Hits?
Pfeifenwix am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  52 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Heavy-Hörer im Hamburer Raum
SirLennart am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Heavy-im-CD-Player-Thread
tAnAit am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  21 Beiträge
180 gramm heavy vinyl
ruhri am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Heavy ohne "Gekreische"?
fanatic_brezn am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  28 Beiträge
Der Heavy-Video-Thread
troy_mcclure am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
Beste Heavy Metal DVD
schaffi1962 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  35 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen