Metal/Rock mit sehr guter Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Sick_Of_It_All
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 13:59
Hi,
die meisten Rock oder Metal CDs die so höre (meistens Hardcore), sind ziemlich schlecht aufgenommen und nicht so toll produziert.
Könnt ihr irgendwelche CDs empfehlen, bei denen der Sound besonders gut ist? Am besten wäre irgendwas so im Trash-/Melodic-DeathMetal Bereich aber auch gerne andere Rock Genres
BIG_G_24
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 18:35
Also, ich finde die CDs von Children Of Bodom und auch Amon Amarth sind nicht schlecht produziert.
Ansonsten empfehle ich Dir mal bei Rammstein reinzuhören, auch Nightwish (Once) bietet gute Qualität an. Oder die DVD Rock In Rio von Iron Maiden.(dts)

In welche Richtung solls denn gehen?

Gruß BIG G


[Beitrag von BIG_G_24 am 02. Feb 2006, 18:36 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 18:41
ich finde die meisten (ausser den ganz alten) Manowar-Scheiben wirklich gut aufgenommen und produziert.
"Triumph of Steel" ist sogar eine von meinen Refernz-CDs.
Für das Drumsolo brauchts schon richtig gute, tiefgehende aber auuch richtig schnelle und gut auflösende Boxen.
Da kann man sehr schön hören, was eine Box drauf hat
hybridTherapy
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 20:41
In Sachen gute Produktion muss man wohl Hypocrisy an erster Stelle nennen (Death-Metal). Aber eigentlich hab ich im Trash/Melodic-Death-Metal noch nie wirklich schlechte Produktionen gehört (jedenfalls wenn sie nicht älter als 10 Jahre sind). Kannst du da ein paar Beispiele nennen??


[Beitrag von hybridTherapy am 03. Feb 2006, 20:42 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2006, 13:04
becoming the archetype : terminate damnation
godforbid : gone forever
killswitch engage : the end of heartache
the haunted : revolver
as i lay dying : shadows are security
shadows fall : the war within
arch enemy : doomsday machine
unearth : the oncoming storm

producer und mixer die imho immer nen anständigen job abliefern sind unter anderem:

GGGarth
andy wallace
andy katz
adam dutkiewicz
andy sneap
zeuss
tue madsen
colin richardson
BG
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2006, 13:15
Ich find die Letzten scheiben von FEAR FACTORY Klanglich recht gut.
Außerdem auf jeden Fall noch
Kreator - Enemy of God
Fabian-1988
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2006, 20:01
Eigentlich sind alle neuen Alben von dream Theater wirklich gut gemacht. Finde ich zumindest
NoFate
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2006, 21:55

Gravedigger schrieb:
Eigentlich sind alle neuen Alben von dream Theater wirklich gut gemacht. Finde ich zumindest


Wenn nur der schlechte Sänger nicht wäre

Gruß Micha
wolfi16
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2006, 04:18
Hallo Micha,


Wenn nur der schlechte Sänger nicht wäre ...


einigen wir uns gegenüber den anderen 3 Mitgliedern der Band auf "mittelmäßig"



Wolfgang
Fabian-1988
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2006, 13:52
Ja, den Sänger mag ich auch nicht, obwohl er zweifellos singen kann . und den keyborder können se auch rausschmeißen. Das wirkt schon leicht lächerlich was der teilweise produziert.
NoFate
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2006, 15:45
Ich durfte "Dream Theater" auf der Images and words Tour und jetzt vor kurzem auf der Octavarium Tour live erleben. Der Sänger war (für mich) beide male eine Katastrophe !!!
Die Keyboards könnten sie für mich auch auf ein minimal Maß "zurückschrauben". Das ist aber reine Geschmacksache, denn technisch gesehen ist der Keyboarder eine Granate !!!
(Was man von J. La Brie nicht behaupten kann)

Ich vergleich das immer mit Ray Alder von Fates Warning, da sieht der "olle" James aber sowas von kein Land...

Gruß Micha
ppilihP
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Feb 2006, 17:22
Der Keyboarder von DT ist rein technisch so ziemlich der beste, den ich jemals gehört habe. Ob man seinen Stil mag oder nicht ist Geschmackssache...
Ich find ihn ziemlich gut, auch wenn mir der direkte Vorgänger Sherinian besser gefallen hat - der hatte mehr Jazz im Blut, und irgendwie organischere, dreckigere Sounds (Deswegen liebe ich das Album "Falling into Infinity" im Gegensatz zu vielen anderen Fans auch sehr). Menschlich passt Rudess wohl besser zur Band, Sherinian scheint ein ziemlich arroganter Sack mit ausgeprägten Rockstar-Attitüden zu sein.

Zu LaBrie sag ich nix, die Diskussion hab ich schon bestimmt 1000 Mal geführt, führt eh zu nix.


[Beitrag von ppilihP am 05. Feb 2006, 17:24 bearbeitet]
Nikolai_H.
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Feb 2006, 19:23
Also mich haben folgende Produktionen beeindruckt:


- Wintersun - Wintersun (epischer Speed Metal)

- Waltari - Yeah! Yeah! Die! Die (Death Metal Symphony)

- Weissglut - Zeichen (deutscher Düstermetal mit genialem Sänger)

- Vader - The Art of War (Brutal Death)

- Rhapsody - Symphony Of Enchanted Lands II (Power Metal)

- One Man Army - 21st Century Killing Machine (Rock n Death)

- My Dying Bride - Songs of Darkness, Words of Light (Doom Metal)

- Gorerotted - Only Tools and Corpses (Brutal Death/Grind)

- Disillusion - Back To Times Of Splendor (Progressive Death)

- Darkane - Insanity (technischer Death Metal)

- Carcass - Heartwork (Death Metal)

- Wormfood - France (Death, Black mit französischen Texten)



Sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch geniale Werke!
Wäre über weitere Tipps an etwas unbekannteren Bands/Alben dankbar
wolfi16
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2006, 01:22
Ja, was der Keyboarder von DT mit dem drehbaren Teil technisch veranstaltet ist schon allererste Sahne, nur manchmal kommt das Gefühl etwas zu kurz ...

Wolfgang
The_FlowerKing
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2006, 15:24
Disillusion - Back to times of Splendor würd ich nicht gerade gut produziert nennen... ich hab die CD schon ne ganze Weile und Disillusion gehören auch zu meinen Lieblingsbands, das Album ist göttlich!! Aber trotzdem: Die Gitarren viel zu breitwandig, erschlagen einen, sind nicht sonderlich transparent, der Sänger ist oft in den Hintergrund gemischt und nicht so gut herauszuhören und einige Passagen sind einfach zu "voll" dass man total erdrückt wird.

Ehrlich gesagt find ich das Album sogar eher schlecht als recht abgemischt - die ruhigen Szenen sind allerdings erste Sahne!! Und z.b. der Anfang von Alone I stand in fires ist klasse gemacht.. allerdings geht der Sound oft einfach unter


Meine Empfehlung für guten Metal/Rock sind in jedem Fall:

Sieges Even - The Art of Navigating by the Stars

DAS ist mal ne PERFEKTE Produktion!! Super knackig, transparent und druckvoll, Sänger steht felsenfest in der Mitte. Einfach nur geil!


Edit: Dream Theater sind auch nicht sonderlich gut abgemischt, zumindest einige Alben nicht!
Gut sind Images & Words, 6 Degrees (wenn man von den künstlichen Drums absieht..) und die Train of Thought, aber ansonsten??
Live at Budokan ist natürlich auch fein, aber mir gefällt dieser hochpräzise, volle Sound nicht gut. Klingt arrogant


[Beitrag von The_FlowerKing am 07. Feb 2006, 15:27 bearbeitet]
Mägo_de_Oz
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Feb 2006, 17:22

Sick_Of_It_All schrieb:
Hi,
die meisten Rock oder Metal CDs die so höre (meistens Hardcore), sind ziemlich schlecht aufgenommen und nicht so toll produziert.
Könnt ihr irgendwelche CDs empfehlen, bei denen der Sound besonders gut ist? Am besten wäre irgendwas so im Trash-/Melodic-DeathMetal Bereich aber auch gerne andere Rock Genres ;)


Die m.E. best klingendste Rockscheibe ist immer noch "Burn The Sun" von Ark... :-)

So, hab' ich's wieder geschrieben - und keiner wird's sich anhören ;-)

www.arksite.com
The_FlowerKing
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2006, 17:33
Doch ich vielleicht *g* habs ja letztens schon mal wieder gehört
hifi_purist
Stammgast
#18 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:10
Also, ich hör zwar nich Hardcore, aber ne Metal Cd mit top Qualität hätte ich anzubieten und zwar von Judas Priest - Live in London. Super gutes Livekonzert, dass so gut klingt, als wäre es im Studion aufgenommen.
wolfi16
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:45
Hallo hifi_purist,

habe dieses Konzert auf DVD, der sound ist echt g...

Gruss

Wolfgang
BIG_G_24
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:49
Echt? Ich habe die DVD auch, werde sie heute abend gleich reinschieben. Ist schon länger her dass ich sie gehört habe, das war doch die mit dem komischen Sänger, oder?

Gruß BIG G
BG
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:55

BIG_G_24 schrieb:
Echt? Ich habe die DVD auch, werde sie heute abend gleich reinschieben. Ist schon länger her dass ich sie gehört habe, das war doch die mit dem komischen Sänger, oder?

Gruß BIG G :prost


War das nicht der "Komische" Sänger der auch nicht zu Iced Earth Passt ?


Meine meinung: Tim Owens is en guter Sänger der aber halt nich zu Priest un I.E. passt.

Gruss BG
BIG_G_24
Inventar
#22 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:00
Naja, aber wenn er doch keinem passt, wie kann er dann so gut sein?

Gruß BIG G
NoFate
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:20
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Sind wir uns noch einig das er zu "Priest" gar nicht gepasst hat, so find ich das Ripper Owens zu Iced Earth sehr gut passt
Ist halt alles Geschmacksache

Gruß Micha
BG
Inventar
#24 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:26

BIG_G_24 schrieb:
Naja, aber wenn er doch keinem passt, wie kann er dann so gut sein?

Gruß BIG G :prost



Tja da hasste eigentlich Recht.
Ich mein seine Stimme is wirklich nicht schlecht aber ich find sowas meißtens net gut wenn Bands den Sänger wechseln.
Wiedermal ne Geschmackssache.
Hätte er von Anfang an ne eigene Gruppe wär alles gut un der Ripper würde bestimmt (noch) bessere Kritiken bekommen.
Oder so...?!?!?!

Ach is auch egal, muß mir ja nix Kaufen oder anhören was mir nich gefällt.

& Gruss BG
BG
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:28

NoFate schrieb:
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Sind wir uns noch einig das er zu "Priest" gar nicht gepasst hat, so find ich das Ripper Owens zu Iced Earth sehr gut passt
Ist halt alles Geschmacksache

Gruß Micha


Ich find ja er passt noch eher zu Priest als zu Iced Earth da ist der Unterschied zu Barlow ja Riesig.
Ach ich halt jetz einfach mal meine Klappe

NoFate
Inventar
#26 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:40

BG schrieb:

Ich find ja er passt noch eher zu Priest als zu Iced Earth da ist der Unterschied zu Barlow ja Riesig.
Ach ich halt jetz einfach mal meine Klappe

:prost


Wieso denn die Klappe halten
Das ist ja gerade das interessante, wenn die Meinungen auch mal auseinandergehen.
Ich fand die Priest Alben mit Owens furchtbar, dafür aber die Iced Earth mit ihm klasse.
Der Unterschied zu Barlow ist aber wirklich krass.
Wiederum war der Unterschied von John Greely (Night of the stormrider) auf Matt Barlow auch nicht weniger krass !!
Und die "Stormrider" ist bis heute meine liebste Iced Earth CD
BG
Inventar
#27 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:05

NoFate schrieb:

BG schrieb:

Ich find ja er passt noch eher zu Priest als zu Iced Earth da ist der Unterschied zu Barlow ja Riesig.
Ach ich halt jetz einfach mal meine Klappe

:prost


Wieso denn die Klappe halten
Das ist ja gerade das interessante, wenn die Meinungen auch mal auseinandergehen.
Ich fand die Priest Alben mit Owens furchtbar, dafür aber die Iced Earth mit ihm klasse.
Der Unterschied zu Barlow ist aber wirklich krass.
Wiederum war der Unterschied von John Greely (Night of the stormrider) auf Matt Barlow auch nicht weniger krass !!
Und die "Stormrider" ist bis heute meine liebste Iced Earth CD :)


Jetz weiß ich wenigstens wieder wär auf der Stormrider gesungen hat.
Also da find ich den Unterschied bei weitem nich so Groß wie Barlow - Ripper.
Die Stormrider werden ich mir später nochmal genauer anhören
und dann mal mit der Dark Saga und Something Wicked... vergleichen kann ich grad so schlecht sagen.
Berichte dann morgen nochmal.

Und muß zugeben das ich nur mal 3-4 Lieder mit Priest und Owens gehört habe.
wolfi16
Inventar
#28 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:27
Ja, das war dieser "etwas andere abgerippte" Sangeskünstler

IMHO spielen JP jetzt wieder mit ihrem alten Vorsinger ...

@ BG: danke für den CD-Tip mit Iced Earth, kenne die Gruppe leider noch nicht, mit welcher Band/Musikrichtung sind sie in etwa zu vergleichen ?

Gruss

Wolfgang
BIG_G_24
Inventar
#29 erstellt: 22. Mrz 2006, 01:04

wolfi16 schrieb:

@ BG: danke für den CD-Tip mit Iced Earth, kenne die Gruppe leider noch nicht, mit welcher Band/Musikrichtung sind sie in etwa zu vergleichen ?

Da misch ich mich einfach ein. Iced Earth macht guten alten Heavy Metal. Bands miteinander zu vergleichen ist immer schwierig, aber wenn man Judas Priest und Iron Maiden mag, kann man sich Iced Earth auf jeden Fall auch anhören.
Und Ich stimme Micha voll zu, die Night Of The Stormrider ist die beste Scheibe von denen. Bei ebay werden die Dinger von IE oft sehr günstig abgegeben, keine Ahnung warum.

@all: Und wehe einer wagt zu behaupten Blaze war ein guter Sänger bei Maiden, dann flipp ich aus. Der Typ hätte mich fast dazu gebracht, Maiden den Rücken zu kehren. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß BIG G
BIG_G_24
Inventar
#30 erstellt: 22. Mrz 2006, 12:45
Noch ein Nachtrag zu Iced Earth:

http://www.hardharderheavy.de/bands_iced_earth.shtml

Steht ne Menge Interssantes drin.

Gruß BIG G
BG
Inventar
#31 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:14
@ Wolfi: das mit Iced Earth hat BIG G ja schon gesagt sein Link ist auch sehr interresant.

@ BIG: Blaze B. bei Maiden war echt Schei$$e

Na toll hab mir gestern dann die Night of the Stormrider angehört un wollt vergleichen, ging aber nich nach drei Durchläufen der Stormrider bin ich ins Bett.
Da habt ihr wohl doch Recht ist die Beste von Iced aber direkt danach kommt die The Dark Saga.

Dafür kann ich null mit Dragonforce anfangen

Gruss BG
NoFate
Inventar
#32 erstellt: 22. Mrz 2006, 21:58

BIG_G_24 schrieb:
[@all: Und wehe einer wagt zu behaupten Blaze war ein guter Sänger bei Maiden, dann flipp ich aus. Der Typ hätte mich fast dazu gebracht, Maiden den Rücken zu kehren. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß BIG G :prost


Juhuuu, wir sind mal wieder einer Meinung

Gruß Micha
NoFate
Inventar
#33 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:00

BG schrieb:

Dafür kann ich null mit Dragonforce anfangen

Gruss BG


Hi BG,
mach Dir nix draus wir haben alle unsere Fehler

Gruß Micha
BG
Inventar
#34 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:02

NoFate schrieb:

BG schrieb:

Dafür kann ich null mit Dragonforce anfangen

Gruss BG


Hi BG,
mach Dir nix draus wir haben alle unsere Fehler

Gruß Micha




wolfi16
Inventar
#35 erstellt: 23. Mrz 2006, 01:50
danke für die Infos und den link
BIG_G_24
Inventar
#36 erstellt: 23. Mrz 2006, 10:27

NoFate schrieb:

BIG_G_24 schrieb:
[@all: Und wehe einer wagt zu behaupten Blaze war ein guter Sänger bei Maiden, dann flipp ich aus. Der Typ hätte mich fast dazu gebracht, Maiden den Rücken zu kehren. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß BIG G :prost


Juhuuu, wir sind mal wieder einer Meinung

Gruß Micha 8)

Wie so oft. Kleine geschmackliche Abweichungen sind aber nicht schlimm, sondern nötig.

Gruß BIG G
hifi_purist
Stammgast
#37 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:20
Da hab ich aber ein Thema angeschnitten
Find aber auch das der Ripper besser zu Iced Earth passt.

Und zu Dragonforce kann ich nichts sagen, da ich von der Band leider noch nichts gehört habe, aber wie NoFate schon sagte, haben wir alle unsere Fehler.
NoFate
Inventar
#38 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:28

BIG_G_24 schrieb:
Wie so oft. Kleine geschmackliche Abweichungen sind aber nicht schlimm, sondern nötig.

Gruß BIG G :prost




Gruß Micha
darkman71
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 28. Mrz 2006, 00:31
Eine sehr gute Klangqualität hat Nine Inch Nails SACD "Downward Spiral".

Auf CD ist klanglich meine Beste Scheibe Sisters of Mercys Vision Thing. Für mich die beste Scheibe der 90´er.


Gruss
Patrick
wolfi16
Inventar
#40 erstellt: 28. Mrz 2006, 07:17
Hallo Patrick,

besten Dank für den SACD-Tip

Gruss

Wolfgang
Nasreddin
Stammgast
#41 erstellt: 12. Apr 2006, 17:17
an Death find ich die neueren alben von Kataklysm vom s-ound her sehr gut (Serenity in Fire und In the arms of Devastasion); Amon Amarth haben auch nen fetten Sound...dabei finde ich Versus the World am besten.

Fallst du Black Metal magst hör dir mal die neuren Sachen von Dimmu Borgir an...klingt für Black schon ziemlich klinisch.

Noch ein weiterer Tip: Musik For Them Asses von The Almighty Punchdrunk mit Gleene Hoglan an den Drums...das prügelt einfach nur
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Mai 2006, 23:25
Also das soundtechisch beste was ich bisher im Player hatte
ist die neue O.S.I Free.
Wer ist das fragen bestimmt einige

Aus der Amazon.de-Redaktion
Eintauchen, abschalten und sich in schönere, farbenprächtigere Welten tragen lassen - mit seinem zweiten Album lädt das Progressive-All-Star-Projekt O.S.I. erneut zu einer faszinierenden Traumreise in die schönsten Gefilde der Musik.

Das Office Of Strategic Influence besteht nach wie vor im Kern aus dem ehemaligen Dream-Theater-Keyboard-Zauberer Kevin Moore (Chroma Key) und Fates-Warning-Mastermind Jim Matheos, zwei ausgewiesenen Könnern, wenn es um spacige, schwebende Sounds voller Seele und Tiefgang geht. Als Gäste hat sich das Duo den überraschend dezent trommelnden Mike Portnoy (Dream Theater) und Bass-Allrounder Joey Vera (u.a. Fates Warning, Armored Saint) ins Studio geholt, die dem sorgfältig ausgetüftelten Ambient-Prog-Rock den rhythmischen Feinschliff verpassten. Die elf von Moores angenehm zurückhaltendem Gesang gekrönten Songs decken ein weites Spektrum von Portishead über Pink Floyd bis hin zu Porcupine Tree ab, lassen genügend Freiräume für harte Gitarren, um jeden Fates-Warning/Dream-Theater-Fan andächtig auf die Knie fallen zu lassen, und überzeugen ansonsten vor allem durch ihre enorme atmosphärische Dichte und ihre originellen, zu Herzen gehenden Klangmalereien. Die Special Edition enthält noch eine zweite CD mit sechs Bonustracks, die Free endgültig zum idealen Hörgenuss für entspannte Abende unter dem Kopfhörer machen. -- Michael Rensen

Geiler Sound hoch 10 ...
Enchant
Stammgast
#43 erstellt: 04. Jun 2006, 21:17
Hallo zusammen @Ralf_T_aus_W Ich hab hier auch das gleichnamige Album von O.S.I. liegen. Ich muss aber sagen außer "Head" gefällt mir es nicht sonderlich, alles ist irgendwie eintönig und wenig kreativ, d.h. höre ich viel lieber Spock's Beard oder Enchant, die ja auch beide aus der Progrockbranche kommen.
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Jun 2006, 19:28

Enchant schrieb:
Hallo zusammen @Ralf_T_aus_W Ich hab hier auch das gleichnamige Album von O.S.I. liegen. Ich muss aber sagen außer "Head" gefällt mir es nicht sonderlich, alles ist irgendwie eintönig und wenig kreativ, d.h. höre ich viel lieber Spock's Beard oder Enchant, die ja auch beide aus der Progrockbranche kommen.


Hey,
ging mir bei den ersten Hördurchgängen genauso.
Hauptsächlich die Stimme von Kevin hat zugebenerweise den Hauch einer Eintönigkeit. Da mir der Sound dieser CD jedoch fasziniert hat,
lief die CD bei einigen Hörtests und siehe da ,
mit jedem Durchlauf wurde ich wärmer mit der CD.
Und in erster Linie ging es hier doch um die Soundqualität.

Die Geschmacksgeister streiten sich bei Kevin Moore seit seinem Soloprojekt Chroma Key. Die einen lieben Ihn, die anderen hassen Ihn. Fakt ist jedoch das Teil hat einen Spitzensound, sehr mutige Klangmischungen und ein großes musikalisches Spektrum. Für neue Klänge muß man allerdings schon offen sein auch wenn sie nicht beim ersten Hördurchlauf zünden.

Grüße
Ralf T aus W
Enchant
Stammgast
#45 erstellt: 09. Jun 2006, 16:16
Dann werd ich mir die CD wohl noch ein paar mal genauer anhören!
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Jun 2006, 23:03
Na da geb ich hier auch noch mal meinen Senf ab:

Meine aktuelle Rock/Prog/Metal Soundgranaten Top Ten

1. O.S.I. - Free
2. Dynamic Lights - Shape
3. Anyone`s Daugher - Wrong
4. Sieges Even - The Art of Navigating by the Stars
5. The Aurora Project - Unspoken Words
6. Sylvan - Posthomus Silence
7. Haggard - Eppur Si Muove
8. Vanden Plas - Christ.O
9. Angtoria - God has a Plan for us all
10. Therion - Lemuria + Sirius B


Dazu kommt noch eigentlich alles von Arjen Anthony Lucassen ( Ayreon, Star One, Stream of Passion, usw. ) und die genialen The Flower Kings
Sathim
Inventar
#47 erstellt: 01. Jul 2006, 19:00
richtig gut produziert ist auch die

Sons of northern Darkness von Immortal.
Live-musikhörer
Inventar
#48 erstellt: 03. Aug 2006, 12:18
Das ist nicht mein Musik-Genre aber ich höre trotzdem gern Deep Purple, Pink Floyd, Genesis und Jetro Tull. Da ich meine defekten Scheiben wegschmeisen müsste (die Klangqualität war sowieso nicht begeistern) will ich neue CDs kaufen. Ich weiss, es hat einige neue Remasterings gegeben und deshalb möchte ich euch fragen, welche von der Klangqualität her die Besten bzw Besseren sind.

Danke
Enchant
Stammgast
#49 erstellt: 03. Aug 2006, 13:32
@Live-musikhörer
Von Pink Floyd gibt es die "The Dark Side Of The Moon" in der Geburtstagsedition als (Hybrid-)SACD. Die Klangqualität ist wirklich super!
wolfi16
Inventar
#50 erstellt: 03. Aug 2006, 22:24
Hallo Enchant,

dies kann ich nur bestätigen ...

die CD war bereits ihrer Zeit meilenweit voraus, und im Klang sehr gut, aber die SACD übertrifft das ganze halt noch einmal

Wer die komplette TDSOTM mal (fast) live genießen möchte, sollte sich die Doppel-DVD PULSE unbedingt zulegen !

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Melodic Metal CDs in guter Klangqualität
Biggles am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  9 Beiträge
Guter Metal / Rock mit klarem Gesang gesucht
-Fenrir- am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  24 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Klaviernoten für Rock/Metal
Metal_Man am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Bestes Rock/Metal Magazin
ALLSPARK am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  31 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Harfennoten für Metal/Rock Musik?
timbo008 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Rock/Metal Neuerscheinungen und Ankündigungen
BIG_G_24 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  54 Beiträge
Suche: Progressiv Metal (in sehr guter Qualität)
DER-Optimist am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  58 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen