Welche Wandhalterung für Pana TH-42PE55E

+A -A
Autor
Beitrag
fundus
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2005, 16:09
Hallo Zusammen
nach intensiver Recherche, insbesondere hier im Forum habe
ich mich entschieden den TH-42PE55E von Pansonic anzuschaffen. Überzeugt haben mich das gute Pal-Bild und
der HDMI-Anschluß. Nicht zuletzt der Preis, zZt. ca. 1750,-
Nur eins konnte ich noch nicht herausfinden. Welche Wandhalterung kann ich für das Gerät verwenden? Ich wollte
nicht unbedingt die teure von Panasonic kaufen. Danke im
Vorwege für euren Rat. Gruß Fundus
MR.Boombastic
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2005, 16:33
Mit dem PE55 bist du gut bedient. Ich habe meinen seit Samstag, habe zwar mehr bezahlt, dafür aber beim örtlichen Fachhändler sofort geliefert und montiert bekommen.

Als Wandhalterung habe ich eine Vogels VFW 165. Du kannst sie einmal starr oder wahlweise als kippbare (nach unten) Halterung an den Plama anbringen.
Photos von meinem Plasma leider ohne Sicht auf die Wandhalterung hier:

http://i18.photobuck...asma/Plasma_Pe55.jpg
http://i18.photobuck...ma/Plasma_PE55_2.jpg

Die Wandhalterung trägt wenig auf und sitzt bombenfest
docbee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2005, 16:36
Bei meinem PA50 hat diese hier von ebay sehr gute und preiswerte Dienste geleistet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5815246490

Zu Kabelkanälen und Hintergundbeleuchtung fürn PA50 hatte ich ebenfalls schon einiges hier und da gepostet. Die Suchfunktion müsste Dich dorthinführen (Stichwort Trettioen und Kabelkanal)

Viel Spass mit dem Pana.
docbee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2005, 16:46
Hi Boombastic,
habe dasselbe IKEA Rollregal

Schonmal über einen Kabelkanal in Silberoptik nachgedacht? Passt m.E. gut zum Alu der Panas.



Kabelkanal gibts ebenfalls bei ebay und wurde letzens im "Bilder Eurer Flachmänner"-Thread eingehend behandelt.

Hier ein Link zu meiner damaligen Bezugsquelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5813145003
fundus
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2005, 16:53
Danke für die schnelle Antwort.
Hintergrundbeleuchtung ist ´ne tolle Idee, habe hier schon auf Bildern gesehen. Mal sehen, wie ich das am besten bewerkstellige. Übrigens dieses Ikea-Regal steht auch auf meiner Einkaufsliste
docbee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2005, 17:00
Wenn Du eh zu IKEA musst, dann überleg Dir ob Du da gleich Trettioen für die Beleuchtung mitnimmst
Moede2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2005, 20:51
@docbee

...hab das gleiche Regal, den gleichen Kabelkanal vorgestern bestellt und mein PE55E trifft laut tracking morgen ein
Als Wandhalterung hab' ich die Vogels 2001 bestellt...hoffe die kommt noch vorm WE sonst muss ich mich übergeben!


[Beitrag von Moede2000 am 10. Nov 2005, 20:51 bearbeitet]
docbee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2005, 00:58
manche improvisieren auch mit den Styroporeinsätzen aus der Verpackung des Plasma einen Standfuß, bis dann der echte bzw die Wandhalterung kommt. Sieht zwar voll beknackt aus, aber so wie ich es verstanden habe, steht das Ding darin deutlich sicherer als wenn mans irgendwie aufs Tischchen hievt and an die Wand lehnt. Persönliche Erfahrung habe ich damit allerdings nicht, bei mir die Halterung bereits da bevor ich das Panel bestellt hatte

Ich hoffe Deine Halterung kommt schnell...
Supimajo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Nov 2005, 01:01

docbee schrieb:
Wenn Du eh zu IKEA musst, dann überleg Dir ob Du da gleich Trettioen für die Beleuchtung mitnimmst :)


Komisch. Bei Ikea (Dortmund) war ich gerade vorgestern und da gabs keine Trettionen.
Sind das evtl. regionale Angebote?
fundus
Neuling
#10 erstellt: 11. Nov 2005, 12:33
...hab´ mittlerweile auch bestellt. Zusammen mit der
Wandhalterung Vogels 2001. Soll auch beides zusammen
eintreffen. Sonst würde ich das Gerät auch gar nicht
erst auspacken.
Laut den ersten Erfahrungsberichten hier im Forum, (der PE55 ist ja noch recht neu) haben wir allen Grund zur
Freude. Scheint ja ein Top-Gerät zu sein.
docbee
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2005, 13:31
@supimajo: Die Trettioen gibts eigentlich überall, nur sind die wohl ob der großen Nachfrage von Lesern dieses Forums häufig vergriffen. Neulich bei uns in HH hatten sie noch welche in allen Farben (weiss, blau, grün) da.
Moede2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Nov 2005, 18:28
Hallo,

also die Wandhalterung 2001 von Vogels kann ich empfehlen. Passt super an den Pana, ist sehr stabil und gut verarbeitet.
Hängt quasi wie ne Eins
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD Recorder an Pana TH-42PA30
bocomtex am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  16 Beiträge
Wandhalterung
OldNo7 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Brömme am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Pana TX-32LX500F(LCD) oder TH-37PV500E (Plasma)
peter_paul am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  10 Beiträge
Wandhalterung?
goldmaster am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung!!
johahn22 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung!
johahn22 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung
GrandMastaX am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
welche lautsprecher für den pana pw6
mouton am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
Wandhalterung für Le37A659a
BlueSin am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen