OK. ODL 32652H-TB Sender werden plötzlich gelöscht

+A -A
Autor
Beitrag
Svenja2899
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2019, 20:06
Hallo!
Ich habe seit Dezember einen neuen Fernseher, es hander sich um das Modell ‚OK. ODL 32652H-TB LED TV‘.
An sich funktioniert er auch einwandfrei, wenn da nicht das Problem wäre, dass plötzlich immer wieder Sender einfach so gelöscht werden und ich erst einen neuen Sendersuchlauf machen muss, damit die Sender wieder auftauchen.
Meine Ganze Programmliste wird dann jedes Mal in die, ich nenne es mal ‚Ursprungsreihenfolge‘ zurückgesetzt und einige Sender (meistens RTL und Vox, manchmal auch noch andere dazu) werden dann einfach gelöscht. Ich bin auch die ganze Senderliste durchgegangen, sie werden nicht einfach nur verschoben, sondern komplett gelöscht.
Auffällig ist auch, dass das immer passiert, wenn der Fernseher länger nicht eingeschaltet war. Durch mein Studium bin ich nur am Wochenende Zuhause, und jedes Wochenende passiert das mit den Sendern mindestens einmal. Als ich während der Semesterferien Zuhause war und den Fernseher regelmäßig benutzt habe, ist es kein einziges Mal passiert.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht irgendeine Einstellung, die man nicht direkt findet? Ich bin wirklich ratlos und überlege schon, den Fernseher zurück zu geben, weil es wirklich nervt.
Ich habe übrigens Kabelfernsehen.

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort und hoffe, dass mir irgendwer vielleicht helfen kann!

Liebe Grüße Svenja
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2019, 05:58
Du musst beim Sendersuchlauf angeben: "Sonstiger Anbieter" (oder so ähnlich klingend) und nicht "Unitymedia/ NETcologne/Kabel-Deutschland und-wie-sie-noch-alle-heißen".

Denn tut man dies, haben diese Anbieter Zugriff auf "deine" Liste und ändern diese, sobald sich Frequenzen für versch. Sender ändern was in diesen Chaos resultiert, das du hier beschreibst.

Dein TV wird dennoch alle Sender finden.


[Beitrag von eraser4400 am 17. Apr 2019, 05:58 bearbeitet]
irenemargit
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2019, 11:17
Ich habe dasselbe Problem mit demselben Modell mit Satellit. hier kann ich aber keine Anbieter einstellen. Mit Glück hältes ein paar Wochen, meistens aber maximal einen Tag: Alle Sender sind dann wieder umsortiert, ein paar fehlen und manchmal sind auch meine gespeicherten Favoriten weg. Nach einem neuen erweiterten Suchlauf ist dann die einigermaßen akzeptable Anfangsreihenfolge wieder da (ARD, ZDF, Drittes, ....). Das hält aber nicht lange, dann fängt es wieder mit Mainfranken und anderen exotischen und regionalen Sendern an. Manchmal ändert sich das von einem Umschalten zum nächsten.
am1hififorum
Neuling
#4 erstellt: 27. Mai 2019, 12:57
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie @irenemargit.

Nach einer Recherche im Internet war klar, dass es aktuell kein Firmware-Update gibt und man sich bei Problemen an den Händler wenden soll.
Daraufhin waren wir samt TV im örtlichen MediaMarkt und wurden eigentlich ziemlich arrogant abgewiesen, von wegen "das diese Art Probleme in der Preisklasse normal sind. Dazu gibt es Firmware-Updates. Der TV hat kein SmartTV, ein SmartTV ist so toll, ..., ...".
Ich muss dazu sagen, dass der TV in einem Gästezimmer steht und die Probleme erst jetzt, knapp 6 Monate nach Kauf offensichtlich wurden. Na ja, man hat ja 2 Jahre Garantie.
Jedenfalls wurden wir darauf verwiesen an folgende E-Mail-Adresse in folgender PDF die nötigen Daten zu mailen, was wir auch getan hatten.
Das Ganze ist nun knapp 7 Tage her ohne jegliche Reaktion.
Am Freitag bring ich das Gerät wieder zum MediaMarkt und dann weht dort ein anderer Wind. :-)

https://de.ok-online...FTWAREUPDATE_opt.pdf
irenemargit
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2019, 14:37
Hallo am1hififorum
Mich würde interessieren, was herausgekommen ist. Haben sie den Fernseher zurückgenommen? Inzwischen doch noch ein Firmware Update?
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2019, 14:44
Bei mir auch das selbe Problem.
Hab den Service angeschrieben, es gibt keine Firmware update.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir für dieses Modell keine Software zu unserer Verfügung haben, die wir Ihnen zuschicken könnten.
Bitte haben Sie Verständnis hierfür.



Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Kundendienst
LetMeRepair
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ok TV Media Markt / Saturn - Manueller Sendersuchlauf
giovanne am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  2 Beiträge
LCD TV Fabrikeinstellung EEprom gelöscht
larkon am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Was ist von "OK."-Fernsehern (MediaSaturn) zu halten?
AlexG1990 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  9 Beiträge
Support-Adresse für "OK."-Fernseher von Media/Saturn?
AlexG1990 am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  3 Beiträge
LCD Display plötzlich schwarz nur noch Ton? Fehlerursache?
masterD2006 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Tcl L24E4105F/G löscht Sender
TCL am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  22 Beiträge
Pioneer KRL-37 - Bild schaltet sich plötzlich ab.
Boomerang am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Beim Umschalten dauerts so lang, ist das ok?
takliht am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Umschaltzeiten Sender
Antwortensucher am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
LCD SEG von PEnny OK?
ice6461 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.018 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedvota3
  • Gesamtzahl an Themen1.461.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.785.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen