JTC GROOD ns49g spinnt plötzlich

+A -A
Autor
Beitrag
Sternchen69
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2020, 21:40
Hi alle zsm,

ich hab leider so garkeine Ahnung wie das in so einem Forum läuft, aber da ich unbedingt einen Rat brauche, bevor ich völlig verzweifle, dachte ich, ich versuche es mal

Zu meinem Problem..... Ich schalte heute meinen TV JTC GROOD ns49g aus und dieser schaltet sich direkt wieder ein. Das passiert seit dem die ganze Zeit, egal welche Fernbedienung ich benutze ( TV, Resiver) oder welchen Knopf ich betätige, der TV schaltet sich aus und direkt wieder ein. Wenn ich in die Nähe des Fernsehers komme, schaltet er sich (ohne das ich ihn oder die Fernbedienung berühre aus und wieder ein. Ich habe sämtliche Kabel abgezogen, einzeln angeschlossenen, an eine andere Stromquelle angeschlossen usw. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Das Problem trat von jetzt auf gleich auf und ist seit dem den ganzen Tag geblieben... Ich kann mit keiner Fernbedienung iwas machen, da sich bei jedem Knopfdruck oder wenn an sich dem Gerät nähert oder sich entfernt, sich der TV selbstständig aus und wieder einschaltet.

Vllt hat hier ja jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.

LG und vielen Dank
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2020, 22:16
Aha.

Und was passiert, wenn man den Netzstecker zieht?!?
Oweron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2020, 22:19
Klemmt da ein Knopf an der Fernbedienung?
Sternchen69
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2020, 22:47
Vielen Dank für die schnelle Antwort....

Wenn man den Stecker zieht bleibt der TV aus, sobald man den Stecker wieder an den Strom anschließt, schaltet sich der TV ein und danach geht das ganze Spiel von vorne los.

Fernbedienungen sind gecheckt, klemmt nix und falls an der TV Fernbedienung ein Knopf geklemmt hat, wieso schaltet sich der TV dann auch ab und wieder ein wenn ich mit der Resiver Fernbedienung das Programm am Resiver umstellen möchte?

Ich bin wirklich Ratlos. Besonders seltsam finde ich, das sich das Gerät sobald man sich nährt oder entfernt auch selbständig aus und wieder einschaltet
Oweron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2020, 23:51
Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das das IR empfangsmodul des TVs nen knacks hat.
Sternchen69
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2020, 08:28
Okay. Kann man das reparieren lassen oder muss direkt ein neuer TV her?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2020, 08:35

Sternchen69 (Beitrag #6) schrieb:
Okay. Kann man das reparieren lassen oder muss direkt ein neuer TV her?


wahrscheinlich.

Wichtiger wäre mir, ob sich das noch lohnt. Da wird dir voraussichtlich nur ein Kostenvoranschlag eines Reparaturbetriebes was ergänzend zu sagen können.

Ich persönlich tippe auf wirtschaftlicher Totalschaden.
Sternchen69
Neuling
#8 erstellt: 24. Mai 2020, 18:26
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die Tipps. Aber vorerst hat sich das Problem von alleine gelöst. Ich habe gestern Abend den TV vom Strom genommen und alle anderen angeschlossenen Geräte entfernt, heute habe ich es dann den ganzen Tag über so belassen und siehe da, heute abend eingeschaltet, alles wieder an geklemmt und es funktioniert wieder.

Das Ganze ist mir aber immer noch schleierhaft und sehr suspekt, so ganz traue ich dem Ganzen noch nicht. Läuft jetzt zwar alles schon eine Stunde ohne Probleme, aber iwas muss es ja gewesen sein was das Problem ausgelöst hat.

Liebe Grüße und vielen Dank
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2020, 18:58
offtopic:
es gibt TV die führen bei Fehler oder Überspannung HDMI TV Signal Zuführung etc. automatisch Abschaltung
bzw. der TV hat es wohl per normalem Restart versucht was ihn in den Loop brachte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JTC 4050TT Overscan Problem
KevinJohn1991 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
JTC Jay Tech Cameras LED TV JTC 32C FHD
langsaam1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  10 Beiträge
JTC ENTERPRISE TRAVEL FHD 2.4DA
Nierewa am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme mit Fernseher von JTC
Nothex am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  2 Beiträge
jtc led tv 2032tt2 dvb t2
Minka77 am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  4 Beiträge
JTC UHD und "Bildverbesserung" (z.B. S58U54699J)
starbright_ am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
FS Myrica V32-1 spinnt
Supimajo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Grauenhaftes Blu-Ray Bild an JTC LED TV
gorcher am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
Thomson 14MG15ES Pr+über Fernbedienung spinnt
leru am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Schaun Lorenz plötzlich ohne Hdmi
castellAgency am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075