JTC 4050TT Overscan Problem

+A -A
Autor
Beitrag
KevinJohn1991
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:30
hallo alle zusammen

ich bin so langsam am verzerifeln und hoffe man kann mir hier helfen ^^

Ich habe ein Problem mit meinem TV, wenn ich dort Geräte wie Ps4, nvidia Shield tablet, Horizon Box von unity media anschließe, zeigt der TV das Bild leicht reingezoomt, also wie wenn Overscann aktiviert ist.
Nut beim PC ist das Problem nicht vorhanden.

Ich kann im Menu den Bildschirmmodus auf "Video" oder "PC" einstellen.

Am PC habe ich normales Vollbild ohne Overscan in beiden modi also PC und Video.

Bei den Konsolen habe ich nur im "PC" bildschirmmodus kein Overscan. Das Problem: Im "PC" modus kann ich "Schärfe" und "Sättigung" nicht einstellen, diese sind ausgegraut, ich kann maximal die standartbildmodi durchschalten, da hab ich dann mal Schärfe auf 40 statt 50. Das Problem hierbei ist wiederum, das "Schärfe" auf 50 nicht standart ist, sondern viiiel zu hoch ist, man sieht also das das bild viiel zu scharf ist. Der Schärfewert "0" ist vergleichbar wie wenn man bei anderen TVS den Wert auf 50 hat.

Jetzt hoffe ich, dass ihr ein art service menu kennt, wo man Overscann komplett deaktivieren kann oder wo man im bildschirmmodus "PC" alle einstellungen normal vornehmen kann, finde das komplett unlogisch, dass man das dort ausgraut.

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mir einen VGA zu HDMI adapter gekauft habe um meine Playstation 4 über HDMI am VGA anschluss des TVS anschließen kann und habe gehofft das Overscan dort deaktiviert ist. habe 2 verschiedenen Adapter probiert, leider funktioniert keiner der Adapter, bekommt kein Bild.

Also das der Fernseher ncht toll ist, dass wusste ich. Der war nicht teuer und das Bild ist nicht so toll, aber das ich mit sowas kämpfe hätte ich nie gedacht^^

ich hiffe man kann mir hier helfen.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2016, 21:18
- wie "erkennen" Sie dies?
- befindet sich die Bildanpassung auf AUTO oder 16:9 bitte testen
- anderen HDMI Anschlüsse getestetf?
- Auflösungsausgabeeintellung der Geräte prüfen eventuell fix auf 16:9 stellen , nicht Auto
KevinJohn1991
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:01
Die Bildanpassung (bei mir Seitenverhältnis) befindet sich auf "Voll", des weiteren kann ich "4-3" , "zoom 1" und "zoom 2" auswählen. Aktuell auf voll eingestellt die anderen modi zoomen mehr ran oder eben schwarze Balken rechts und links.

Alle HDMI ports einmal getestet, Überfall dasselbe.

An den Geräten selber habe ich auch schon alles durch.

Beim Wechsel in den pcbildschirmmodi erkennt man, dass overscan aktiviert wird im videomodus.
Ich sehe also dass das Bild leicht reingezoomt ist und auf Vollbild läuft.
Der TV hat eine Auflösung von 1920x1080 und so sind meine Geräte auch eingestellt. Ich bin auch kein techniklegasteniker, die standartsachen habe ich leider schon durch ,:\

Ich spiele auch vom PC aus am TV, da gibt es das Problem nicht. Verstehe auch nicht woran das liegt


[Beitrag von KevinJohn1991 am 15. Mrz 2016, 23:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Overscan
and59 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  14 Beiträge
JTC Jay Tech Cameras LED TV JTC 32C FHD
langsaam1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  10 Beiträge
JTC GROOD ns49g spinnt plötzlich
Sternchen69 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  9 Beiträge
JTC ENTERPRISE TRAVEL FHD 2.4DA
Nierewa am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme mit Fernseher von JTC
Nothex am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  2 Beiträge
Overscan bei Yakumo 81J
baluderbeear am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
jtc led tv 2032tt2 dvb t2
Minka77 am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  4 Beiträge
JTC UHD und "Bildverbesserung" (z.B. S58U54699J)
starbright_ am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Overscan bei LCD TV
Mickeyxx am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  12 Beiträge
LCD-TV und Overscan
gundi am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen