Grauenhaftes Blu-Ray Bild an JTC LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
gorcher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2015, 09:28
Hallo,

der LED TV meiner Freundin, ein JTC (vermutlich 3050C48 - muss ich noch bestätigen) zeigt ein grauenhaftes Blu-Ray Bild über den angeschlossenen
LG BP420. Mir ist klar das dies ein absolutes Billig Gerät ist, aber ich will einfach nicht glauben das er wirklich sooo scheiße ist ....

Das Bild sieht aus wie wenn extrem am Kontrast herumgedoktort wurde, bzw. so als ob der Film selbst einfach extrem überlichtet wäre. Auch sonst sieht es einfach schlecht und befremdlich aus :-) Ich habe bereits diverse Blu-Rays abgespielt und bei allen ist es das gleiche. Auch ein testweise angeschlossener Toshiba Player sah ähnlich aus, auch wenn ich mir einbildete das es etwas besser war. Die TV Einstellungen sind weitgehend auf den Standardwerten, also auch Kontrast auf Mittelstellung usw.

Erstaunlich war jedoch dass das Bild ziemlich gut aussah als der LG probeweise an meinem Receiver (Yamaha RX-V773) hing und durchgeschleift wurde. Könnte sich jemand erklären was der Receiver hier korrigiert/kompensiert hat was das Bild so drastisch verbesserte und ob ich diese Verbesserung irgendwie anderweitig herbeiführen könnte? Danke schonmal!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2015, 18:35
Es besteht ja auch durchaus die Möglichkeit, das der JTC inzwischen einen Defekt hat.
gorcher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2015, 19:23
Natürlich auch möglich. Nur leider war zuvor nie ein Blu-Ray Player angeschlossen so das ich keinen Vorher-Nachher Vergleich habe.

Ich verstehe nur nicht warum es via AV-Receiver dann gut aussieht. Ergibt das Sinn?
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 15:56
Player Setup testen:
HDMI Farbeinstellung: YCbCr oder RGB prüfen
Auflösung: 1080p bei Blu-ray noch 24 statt 50 wählen
während Blu-ray spielt InfoMenu Taste aufrufen und die dortigen Bildfarbmodi testen
- welche Blu-ray wurden zum Test herangezogen?
- welche Infoanzeige hat der TV Player Menü und wenn Blu-ray spielt?
- anderes HDMI Kabel testen
Hinweis: HDMI Kabelverbindung nur "im vom Strom getrennt Zustand"
(Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten) vornehmen


[Beitrag von langsaam1 am 16. Jun 2015, 15:57 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jun 2015, 16:00
Vieleicht kann das gerät einfach nicht mehr.
Gutes Beispiel auch medion , ich habe vor 10 jahren schon wesentlich bessere bildqualitäten auf lcd TV gesehen wie aktuelle 4K Geräte von Medion bringen.
gorcher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2015, 18:14
Also, Ycbcr oder RGB machen keinen wirklichen Unterschied. 24 bzw. 50Hz auch nicht. Die Hz werden bei der Player Infotaste auch entsprechend angezeigt, zusammen mit den 1080p.

Andere HDMI Kabel machen keinen Unterschied.

Ausprobiert habe ich u.a. Das Schweigen der Lämmer, Prison Break, White of the Eye, Hannibal Season 1...

Bei DVDs sieht das Bild übrigens genauso verfremdet und schlecht aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JTC Jay Tech Cameras LED TV JTC 32C FHD
langsaam1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  10 Beiträge
jtc led tv 2032tt2 dvb t2
Minka77 am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  4 Beiträge
JTC 4050TT Overscan Problem
KevinJohn1991 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme mit Fernseher von JTC
Nothex am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  2 Beiträge
JTC ENTERPRISE TRAVEL FHD 2.4DA
Nierewa am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  4 Beiträge
JTC GROOD ns49g spinnt plötzlich
Sternchen69 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  9 Beiträge
Weisse Pixel bei Blu Ray wiedergabe
bali6 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
JTC UHD und "Bildverbesserung" (z.B. S58U54699J)
starbright_ am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Player an HD Ready-LCD - Einstellungsfrage!
Sturmhai am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
JTC Genesis 6.5 >> On - Schwarzer Screen - Elkos ok - DVX6S Ultra HD LED TV 164cm (65 Zoll)
FMXer am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen