32PF9830 und Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Pupperich
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2005, 15:50
Hallo Leute,

ich bin nun seit 2 Tagen Besitzer des 32PF9830.
Leider habe ich einen stets rot leuchtenden Pixelfehler entdeckt. Habe meinen Händler gefragt und er meinte das umtauschen ginge. Allerdings könnte das nächste Gerät ja auch noch mehr Fehler haben.
Wollte nun euch mal fragen ob Ihr schon Erfahrungen mit Pixelfehlern und evtl. Austauschgeräten gemacht habt. Ganz egal ob nun von Philips oder sonstwem. Wenn das nächste Gerät mehr Fehler haben sollte dann..
Er ist zwar bei ca. 2,30m Abstand nicht mehr sichtbar aber alleine die Tatsache das er da ist nervt schon bei so einem teuren Gerät.
Da hat man über eine Million davon und wenn einer nicht will dann geht man an die Decke.
Meine Freundin sagt ich spinne....

Micha
mkoehler
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2005, 17:02
Pixelfehler kannst du nie ganz ausschliessen. Bis vor kurzem hiess es gar, mit 5-7 Pixelfehlern müsse man leben können. Umtauschen ging da nur während der Garantiezeit und selbst die war bei diesen "Defekten" nie gewährleistet, weil man nicht garantieren konnte, dass der nächste nicht auch welche hat.
Mittlerweile ist man hier kulanter, weil man die Fehler offenbar besser im Griff hat. Sie sind seltener und nicht mehr so zahlreich pro Display. Im Prinzip kannst du ihn gefahrlos Umtauschen, lästig aber rechtlich. Ist sogar möglich, dass der neue dann keinen mehr hat.
Aber du musst dich realistischereise schon fragen, ob deine Freundin nicht doch recht hat: An meinem drei Jahre alten Pana LCD hab ich einen einzigen grünen Pixelfehler. Anfänglich gings mir so wie dir. Zorn und Ärger! Aber: Bei normalem Sehabstand und bei laufendem Programm fällt ein Pixelfehler nicht ins Gewicht, weil man ihn nicht sieht, es sei denn du suchst ihn während der ganzen Sendezeit, weil er eben da ist. (Ich weiss allerdings nicht, ob rote Pixelfehler nicht auffälliger sind als grüne...)
Pupperich
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2005, 20:49
Hallo mkoehler,

schön das du als dein Pana neu war genauso drauf warst wie ich.
Dann bin ich wenigstens nicht allein mit meiner Macke. Würde das Gerät schon gern umtauschen aber falls ich dann auch nicht zufrieden bin weiss ich nicht wie lange der Händler das mitmacht. Schliesslich geht das alles nur über Kulanz und ist kein Garantiefall. Ich habe in der Anleitung zum TV auch keine genauen Angaben gefunden wieviel Fehler denn nun zu tolerieren sind. Denke mal Pixelfehlerklasse 2.
Ich wünschte ich hätte den Punkt an dem mir der Fehler egal ist schon erreicht. Mist aberauch....
Pupperich
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 20:03
Ach Mensch, ich kann net anders

ich werde ihn umtauschen. Mein Händler meinte nach nochmaligem Nachfragen:
"ich würde Ihnen einen Austausch empfehlen, da so ein Gerät eher in seltenen Ausnahmefällen einen Pixelfehler hat".
Also lass ichs mal auf mnein Glück ankommen. Hoffentlich ist der nächste fehlerfrei. Und dann surrt oder brummt vielleicht irgendetwas....
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2005, 21:00
Ich würde ihn auch umtauschen.
Ich hab seit ewigen Zeiten keine Pixelfehler mehr gesehen bei LCDs.
Höchstens bei billigen LCDs ala SEG oder World of Vision, die srotzen davon nur so..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitspanne für Einschalten 32PF9830
nommen am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
32PF9830 summen
silver-bullet am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  7 Beiträge
Pixelfehler?
Batex am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PF9830 versenkt
f-one am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Pixelfehler wegdrücken?
cyberpunky am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  2 Beiträge
Reinigung 32PF9830
Mark1972 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  5 Beiträge
SEG PACIFIC PIXELFEHLER?
KleenerAngel am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
Eigenartiger Pixelfehler
Cybershark83 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler?
Pommer22 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  5 Beiträge
32PF9830-Firmware1.8
maad67 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen