Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
tlm75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 19:07
hallo leute!
ich bin seit kurzem besitzer des o.g. geräts, das sich aufgrund des preises (meiner meinung nach ist die preis-leistung top) ja mittlerweile sehr oft verkauft hat! bei mir standen letztendlich auch die optik (aluminium, schlicht und elegant) und die außenmaße (102cm diagonale müssen erst mal in eine wohnwand passen) im vordergrund!

siehe auch hier!

was mich jetzt interessieren würde: wie sind andere besitzer mit dem gerät zufrieden? habt ihr schon für euch optimale bildeinstellungen gefunden?

ich für meinen teil wusste schon vor dem kauf, dass ich einige kompromisse eingehe (z.b. fehlendes hdmi) und dass das gerät schwächen hat (videotext, quellenumschaltung, formatumschaltung, senderumschaltung)! diese mankos habe ich allerdings abgewägt und kann ganz gut damit leben!

was die bildeinstellungen betrifft, bin ich noch auf der suche! für meine xbox 360 muss ich die helligkeit auf 65 einstellen, den kontrast auf 40 verringern, zumindest sagt mir das bisher am besten zu bei dunkeln stellen! das ist aber wiederum teilweise für dvd's nicht in ordnung!

irgendwo habe ich gelesen, dass man die reaktionszeit beim senderumschalten ganz gut mit der logitech harmony 885 in den griff kriegen soll, ich habe die 525 und werde das demnächst mal probieren, die kann man ja hinsichtlich der reaktionszeit des betreffenden gerätes anpassen!

was sagt ihr also zu dem gerät? welches sind eure bevorzugten (bild)einstellungen (v.a. kontrast, helligkeit, schärfe, farbtemperatur)? welche erfahrungen habt ihr bisher so gemacht?
tlm75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 20:41
schade dass sonst keiner das gerät zu haben scheint ... oder zumindest nix dazu zu sagen hat ...
m_schlonz
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 16:10
Hallo,
ich habe das Teil seit April. Bis auf so Kleinigkeiten die Du auch aufgezählt hasrt bin sehr zufrieden. Das Bild ist sowohl bei Analog-Kabel als auch bei DVD wirklich klasse.
Der Ton ist lausig aber der kommt eh über den Receiver.
Alles in allem anbetracht des Preises ein gutes Gerät.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Bildqualität der DVI Schnittstelle?
Gruss
Franci
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 16:45
Wisst ihr, ob das Problem "Reaktionszeit beim Senderumschalten", beim VQ40-2 auch besteht ?

Danke für die Info

Greez
Franci
tlm75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 18:58
@ m_schlonz
na eeendlich mal einer mit dem gleichen gerät und ner meinung dazu!

mal ne frage: unter den setup-einstellung gibts im unterpunkt "erweitert" die einstellung "backlight", die standardmäßig auf 80 steht! ich weiß zwar, was das übersetzt heißt , aber was stell ich genau damit ein - ich seh nur marginale unterschiede zwischen 0 und 100 ...

verrätst du mir deine aktuellen bildeinstellungen? hast du benutzerdefinierte (wenn ja welche), oder einfach welche ausgewählt?


@ franci
sorry, keine ahnung, aber ich tendiere zu "ja" ...
m_schlonz
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 10:51
Hallo,
Backlight ist die Hintergrundbeleuchtung. Ich merke auch fast kein Unterschied.
Auf der Star Wars DVD ist ein THX Optimizer Tool. Damit habe ich die Bildeinstellungen optimiert.
Das Ergebnis war das die Standardeinstellung eigentlich optimal ist. Für TV habe ich die Helligkeit leicht erhöht.
Gruss
tlm75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2006, 12:26
jo klar, backlight = hintergrundbeleuchtung ...

nur dachte ich wie gesagt dadurch, dass sich so gut wie nix ändert, dass sich hinter dem begriff bei denen vielleicht auch ne "andere" funktion verbergen könnte, hat man ja manchmal bei zweifelhaften übersetzungen ...

also ich zock ja sehr viel xbox 360 - und da hat auch das ein oder andere spiel ein bildoptimierungsfenster! nur wenn ich das z.b. nach dem rennspiel project gotham racing 3 einstelle, ist das bild danach zappenduster und dunkle stellen mehr als dunkel, sodass es unspielbar wird!

ich hab momentan folgende einstellungen (komponente 2):

backlight 40
farbtemperatur normal
kontrast 50
helligkeit 60
farbe 40
schärfe 3

aber ich weiß jetzt schon, die einstellungen sind noch nicht der weisheit letzter schluss, weswegen ich mit dem kauf einer burosch test-dvd liebäugele ...


[Beitrag von tlm75 am 13. Dez 2006, 12:32 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2006, 13:14
Hallo,
mit der DVD habe ich auch geliebäugelt, aber man kann je Signalquelle benutzerdefinierte Einstellungen einstellen.
Für DVD Wiedergabe bin ich mit dem THX Optimizer recht gut gefahren.
Gruss
m_schlonz
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2006, 13:16
Mit welcher Auflösung läuft die XBox am Myrica.
tlm75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2006, 23:03
die xbox 360 games laufen in 720p - also 1.280x720 progressive!

ich hatte auch mal per vga angeschlossen, um die native auflösung von 1.366x768 wählen zu können, aber dann fehlt mir unten etwas über 1cm vom bild, was zwar nix negativ beeinflusst, aber blöde aussieht!


ja, meine gepostete einstellung ist die für xbox 360 games, für tv hab ich bei der helligkeit 10 weniger, sonst bisher alles gleich!


die dvd gibts übrigens bei ebay inkl. nano-versiegelung (die muss man halt mitkaufen für knapp unter 18 euro), wobei ich nicht genau weiß, welche burosch das genau ist ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Probleme
sportkater am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 - Erfahrungen?
tommi1968 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 und V40-1
Nubbs am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
40" LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1
midimal am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Fujitsu Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV 40
gm am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
Fujitsu-Siemens MYRICA SE 32
Nightmare16V am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
FUJITSU-SIEMENS MYRICA VQ40-2
Kimchi am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  273 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Pfeifton
Vandenplas am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  19 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V 32-1
BuRNHeLL am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V32-1 SE Wandhalterung
Nightmare16V am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915