Acer AT3200 + Scott DVXi880 DVD Player + PS3

+A -A
Autor
Beitrag
H4HN
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 21:11
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen den Acer sowie die PS3. Wenn ich nun den DVD Player über Scart an den Fernseher anschliesse ist das Bild meiner Meinung nach einfach schlecht.
Das schlimmste ist, das ich so eine Art Ghosting habe. Bei Gesichtern z.b, in einer bewegten Scene, sieht es oftmals so aus, als wenn die eine Gesichtshälfte sich unabhängig von der anderen bewegt, als ob sie schweben würde.
Kann es schlecht beschreiben. Während der Kamerabbewegung bewegen sich Teile unterschiedlich schnell, und das sieht dann so aus als wenn z.B. die Mütze auf dem Kopf des Schauspielers sich unabhängig vom Kopf bewegt.
echt komisch zu beschreiben.
Ich hatte den DVD player dann mal über Y Pb Pr angeschlossen, da ist das bild um längen besser. Noch nicht perfekt aber diese Ghostings sind nicht mehr da.
Bei der PS3 über Scart (HDMI-Kabel kommt erst morgen) sieht die DVD bissle besser aus. Aber bei Gran Tourismo kann ich beispielsweise bei schnellen links-rechts-Bewegungen sehen, wie sich Teile der Berge im hintergrung oder der Bäume wieder unabhängig voneinander bewegen. Als ob die Textur auf 2 ebenen liegen würde und sich die ebenen nicht syncron mit dem Blickwinkel verändern würden.

Beim normalen TV programm kommt es auch manchmal vor, aber nur selten und meiner meinung nach nur bei großen Farb-oder Kontrastunterschieden.

Werde morgen mal alles über PS3 und HDMI testen. Aber komisch ist das schon.
Hat da jemand ähnliche erfahrungen?
Ist das ein LCD-TV Problem?
Liegt das vielleicht an der analogen anschlussart? Aber warum dann ein solch großer unterschied zwischen SCART und Y Pb Pr?

Bin dankbar für jede Hilfe.
H4HN
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 00:19
Noch ein Nachtrag:

Egal ob ich den DVD Player über Scart- oder Komponenten-Eingang anschließe, oder aber die PS3 über Scart, das Bild ist auf alle Fälle schlechter als über den DVD-Player auf meiner 10 Jahre alten Medion Röhre.
Es ist irgendwie unruhig und körnig.

Ich bezweifle das es morgen über HDMI besser aussieht.

Es kann doch net sein das man LCD Fernseher net mit nem analogen DVD-Player betreiben kann. Oder ist das nur bei mir oder speziell bei dem Fernseher so.

Hab nochmal diese, ich nenne sie Ghostings beim analog TV-schauen beobachtet. Auch hier ist das Bild unruhig und körnig. Aber das ist bei LCD ja standard.
Doch DVD sollte doch egal über welchen Eingang ein ansehnliches Bild liefern. Mich überzeugt es einfach nicht.
gmc_jango
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 06:33
Ich denke Du meinst den Acer AT 3220?

Schon komisch... Das "Wabbern" schein nicht nur bei Dir aufzutreten. Wurde hier schon von einigen darüber berichtet.

Ich hab den AT3720 und konnte diesen Effekt noch nie beobachten. Ich finde das Bild einfach nur top.

An Deiner Stelle würde ich das Gerät umtauschen.
H4HN
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 14:59
also über HDMI ist das Bild 1a+!
Keine ahnung. aber ich glaube das ist bei allen geräten so. eventuell nicht bei größeren größen, aber beim 32er wird das überall so sein.
Werd DVD dann einfach nur über HDMI gucken. Wofür hab ich denn die PS3?
Den 3220 umtauschen möchte ich nicht, da er keine pixelfehler hat und eine sehr gute helligkeitsverteilung. Da ist mir das risiko zu groß und zudem glaube ich nicht, nachdem soviele sagen das sie es auch beobachten konnten das es nur bei meinem so ist.
gmc_jango
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 15:32
freut mich zu hören, dass das Bild über HDMI einwandfrei ist.

Mein DVD Player ist zur Zeit über Komponente mit dem TV verbunden. Am Bild habe ich nichts auszusetzen.


Hatte noch nicht die Möglichkeit den HDMI Eingang zu testen.

Was micht auch sehr gefreut hat ist das der Acer über VGA das 1080p Signal akzeptieren.

Ist das über HDMI auch so? Könntest Du das testen?
Wie sieht es mit 24p aus?

Das soll die PS3 ja können oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Verbindungsproblem Acer AT3720
mcfennek5 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
AL2671W ACER LCD TV
Swisshansa am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Acer AT3220 Hilfe-Bild flimmert an manchen Stellen
HEDpe78 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Acer AT3201W
machdatt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  719 Beiträge
Acer AT4220
icegloo am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Acer AT2720
Mac111 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  75 Beiträge
Acer LCD
Coramaus am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Acer AT4220 probleme mit d-box.blaues bild?
biertrinker86 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
welchen dvd player?
tiger67 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  9 Beiträge
Acer AT3220 als PC Monitor?
Calibaer2 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen