VGA Zuspielung 1:1 Acer At3720

+A -A
Autor
Beitrag
derrico80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 11:58
Tach zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ahb ich den Acer AT3720 gekauft, trotz der hier doch überwiegend schlechten Kritik!
Und was soll ich sagen, bin zufrieden. Liegt aber auch daran das das Gerät permanet mit dem PC verbunden ist, und wir eher wenig TV schauen (BEI DEM MIST MITTLERWEILE), also nur Filme vom Pc aus.

Habe nun paar kleine Probleme / Fragen:

1. wenn ich im PC Modus bin und die Auflösung am Acer überprüfe ---> 1366x768@59Hz
Aaaaber... wieso hab ich dann um das Bild herum einen ca. 4-6 Pixel breiten Rahmen? Also kann es doch nicht eine 1:1 Ansteuerung sein`? Mach ich das was Falsch?
Nutze Nvidia 7800gt, mit Nvidia Treiber, PowerStrip nur kurz um 1366 einzustellen. alles läuft im DualView Modus.

2. Im VGA Modus stehen mir leider keine 4:3/16:9/Briefkasten etc. Zoom Modi zur Verfügung, Normal?

3. Hab ich auch schon darüber gelesen, dennoch komisch, mein digitaler SatReciever (gut, ist alt, denke muss ein neuer mit hdmi her) über ScartRGB angeschlossen liefert der Acer keinen Videotext und in Werbe Blocks fehlt das Sync Signal, denke wenn 16:9 und 4:3 sich abwechseln, alle Versuche den Receiver auf 4:3/Letterbox etc umzustellen bringen nix, einzig ich sage dem Reviever TV ist nicht RGB dann bekomm ich Videotext aber das gesamte Bild ist Rosa/lila gestört.

Geholfen hat, den receiver über Chinch, also das schlechteste anzuschließen. Da geht alles.
Schlechte Augen hab ich nicht wirklich, aber ich sah kaum einen Unterschied zu ScartRgb?(soll ja eh murx sein)


So, das ist alles Sonst wie erwähnt voll zufrieden, da ja Hauptnutzung über Pc, fehlt nur noch ne Funk Tastatur mit Maus, denn immer ins andere Zimmer springen nervt...

Greez, Danke für Tips und
derrico80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 15:27
Keiner eine Idee/hilfe???
StefanW
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 13:46
Da steht bestimmt 1360x768@59Hz.

Schaue mal hin, der PC sendet eh nix anders.

D.h. das diese 6 Pixel sogar ein sehr gutes Zeichen sind, das der Acer das Display nativ angesteuert.

Sei also zufrieden.

Zum Acer noch allgemein.

Alle User die die Acer Atxx20 als PC Sichtschirm nutzen, natürlich auch zum Filem schauen, sind zufrieden.

Alle anderen, die das Ding als Fernsehr nutzen, via Scart oder gar analoge Antennen, sind nicht ganz so zufrieden.

Leider werden die Acer Atxx20 als Fernsehgeräte verkauft...was wohl der Fehler von Acer ist, und natürlich hier zum Mecker führt.
StefanW
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 13:49

derrico80 schrieb:
3. Hab ich auch schon darüber gelesen, dennoch komisch, mein digitaler SatReciever (gut, ist alt, denke muss ein neuer mit hdmi her) über ScartRGB angeschlossen liefert der Acer keinen Videotext und in Werbe Blocks fehlt das Sync Signal, denke wenn 16:9 und 4:3 sich abwechseln, alle Versuche den Receiver auf 4:3/Letterbox etc umzustellen bringen nix, einzig ich sage dem Reviever TV ist nicht RGB dann bekomm ich Videotext aber das gesamte Bild ist Rosa/lila gestört.


Na schaut also doch Fernsehen mit dem Ding.

Die Scart Fehler haben schon Zig User hier berichtet.

Gib das Ding zurück, wenn es noch geht.

Weiterhin ist Videotext via RGB Scart durchaus möglich, wie zig Ferseher die wir schon hatten bewiesen haben.

D.h. auch hier einfach grottenschlechtet Support durch miese HW Entwicklung von seiten Acer der analogen Eingänge.

Wie gesagt, die Acer Atxx20 sind als Fernsehgerät ihr Geld nicht Wert.


[Beitrag von StefanW am 30. Jul 2007, 13:50 bearbeitet]
derrico80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2007, 10:57
das mit der Auflösung hab ich nun wieder bei 1360x768 vom PC belassen, hab den Treiber neu installiert, powerstrip nicht mehr angefasst. Das hatte mir irgendwie alles durcheinander gehauen, der Acer zeigte fasst immer 1360x768 an, Graka stand aber auf 1368x768 oder 1280x768... durcheinander eben.

Zum Videotext über RGB, mist sag ich mal. Zurückgeben wollte ich den Tv nicht, da 70% PC (HTPC) und etwas WII und dann TV.
Hatte vor mir einen HDTV Sat receiver zu hohlen, dann HDMI, ist da das Bild dann besser? Bzw. funktioniert Videotext über diesen Anschluß am TV? Sonst achte ich auf guten Videotext beim receiver, denn diese Fernbedienung hat man weit öfter in der Hand!

Dennoch danke dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Verbindungsproblem Acer AT3720
mcfennek5 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Acer At3720 Bildproblem
easy86 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Acer AT3720 rote Störungen über VGA
elBaba am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
ACER AT3720 Automatische Lautstärkeregelung
B2K5 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
Acer AT3720 - Wer kennt diesen LCD?
widi2006 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  281 Beiträge
Acer AT4220
icegloo am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Welcher LCD für 1:1 Pixeldarstellung über VGA!
sun_ am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Acer AT3220: Formatumschaltung & Videotext
koin am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  16 Beiträge
Acer AT3201W
machdatt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  719 Beiträge
Acer AT2720
Mac111 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen