Suche LCD für primären Gebrauch an Konsole

+A -A
Autor
Beitrag
Liwijatan
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 10:02
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen LCD für meine Xbox360. An dem Gerät wird nur wenig TV geschaut denke man kann die Nutzung mit 90:10 Umschreiben. Momentan nenne ich einen Toshiba 37WL58P mein Eigen, dieser ist mir aber zu klein geworden. Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden, hier kurz die Punkte die mich stören:

-Bild zu klein, ich habe einen Abstand von ca. 3-4 Meter, und nutze wie gesagt 90% 720p / 1080p Material.

-AV Geräte können nur über ein Menü ausgewählt werden, nicht direkt über einen Programmplatz was die Nutzung von Makrofernbedienungen zu einer Geduldsprobe macht.

-Der Schwarzwert könnte besser sein.

-Sichtbare Lautsprecher, diese brauche ich ebenfalls nicht da ich nur über meine AV Anlage wiedergebe.


Wie ihr seht gibt es eigentlich außer der Bildgröße keinen wirklichen Grund für mich zu wechseln, ich bin eigentlich auch mit dem Toshiba recht zufrieden. Im Prinzip wechsele ich nur da ich das Gerät aktuell zu einem guten Preis abstoßen kann.

Eigentlich wollte ich nicht schreiben welches Gerät ich aktuell auserkoren habe um eure unvoreingenommene Meinung zu hören, ich mach es aber doch. Aktuell sagt mir der Samsung LE-46M86BD ganz gut zu. Aber ich konnte in den vielen Kaufberatungen nicht wirklich mein Nutzungsprofil wieder finden, meist werden hier kleinere Geräte gesucht oder das Gerät wird nur wenig an einer HDTV Konsole betrieben.

Hier noch eine Zusammenfassung was die Kriterien für meinen neuen LCD sein sollen:

-Preis sollte nicht über 2000€ gehen.

-Das Gerät sollte eine Größe von 46“ / 47“ haben und 1080p nativ darstellen.

-Bildqualität sollte besser sein als mein aktueller Toshiba.

-Gerätefarbe ist mir egal, ich habe keine Probleme ein schwarzes oder silbernes Gerät zu integrieren.

-2x HDMI 1xYUV 1xVGA / DVI reicht mir aus.

-Auf den Stromverbrauch, Gewicht ect. lege ich keinen Fokus.

-Lautsprecher sollten nicht wirklich Sichtbar sein. AV Plätze können einem Programmplatz zugewiesen werden (nice to have, aber kein K.O. Kriterium)


Ich bedanke mich schon einmal für eure Unterstützung!

Gruß,
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konsole spielen auf´m LCD
bvectra am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
Welche Konsole für Plasma?
PoLyAmId am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  12 Beiträge
LCD Deckenhalter - Lava LVM-601
aiio am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Suche LCD 32" für HTPC
Cynx am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
SUCHE LCD-TV max. 60 cm
abt am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Suche LCD Fernseher bis 1500 Euro Hilfe!
TheRoyalStar am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  14 Beiträge
Suche LCD-Fernseher !
mimitti am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
Suche LCD TV für PC
Cynx am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Suche Testmaterial für LCD TV's
verhohner am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen