FULL HD mit Kabelfernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
SE__W610I
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 22:04
Hallo,
zurzeit habe ich ein Röhrenbildschirm mit kabelemfpang ( kommt aus der Wohnung :D)
Darum bekomme ich meinen Empfang also pro7,sat1 etc

ich wollte mir bald ein FULL HD LCD holen mit ca 94cm Bilddiagonale. ( LG 37 oder 32LG5000)

Da wollte ich mal fragen wie die Qualität meines Bildes wird wenn ich Pro7 etc gucken will.
mit so einem kabel bekomme ich den empfang ( nicht in gold ganz normal)

http://data.berlin-satshop.de/artp/T125.jpg

oder brauche ich ein extra Receiver???

ich bedanke mich jetzt schonmal

Gruss
-V3NoM-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 01:24
Also du kannst mit dem neuen Fernseher genau so wie jetzt auch schauen, also auch ohne Receiver.
Wenn du ein schlechtes Antennensignal hast, kann das durchaus sein das du bei einem LCD Fernseher ein ziemlich schlechtes Bild hast. Andersrum hast du mit 94 cm (37") aber auch einen relativ kleinen TV. Desto weniger macht das also aus.

Ich würde sagen alles in allem wird da nicht so viel Unterschied zu jetzt sein.


[Beitrag von -V3NoM- am 30. Okt 2008, 11:02 bearbeitet]
SE__W610I
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 13:49
hey,
danke für deine antwort.
aber wenn ich beim FULL HD 94cm doch ein schlechtes bild habe als bei der röhre was muss ich dann machen??

weil ich sehe oft bei saturn tv die sind für 2000-3000 euro oder so haben alles full hd etc und trotzdem strahlen die pro7 usw sehr schlecht und voll mit pixeln aus.

Gruss
-V3NoM-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 15:57
Also ob der Fernseher Full HD hat oder nicht, spielt keine so große Rolle bei einem normalen Antennensignal. Das TV Bild das du über Antenne bekommst, ist ein PAL-Signal. Dieses hat eine sehr niedrige Auflösung (768x576), während z.B. Full HD eine sehr hohe Auflösung von 1920x1080 hat. Sprich wenn du ein altes Tonband mit Rauschen hast, macht eine 50.000 Euro Stereoanlage ja auch keine DVD draus.

Also:

1.Wichtig ist nur wie dein LCD das TV-Signal verarbeitet. Bei manchen ist das Ergebnis eben gut und bei manchen schlechter, das ist auch Markenabhängig. Da musst du dich eben informieren über das Gerät das du haben willst.

2. Die einzige Möglichkeit ein besseres Antennenbild zu bekommen ist, dir einen digitalen Anschluss (ich gehe davon aus das deiner Analog ist) zuzulegen. Da meldest du das z.B. bei deinem Kabelanbieter an (kostet bei uns von Unitymedia zwischen 0-4 Euro im Monat)und bekommst einen digitalen Receiver. Damit ist dein Signal und dein Bild dann doch um einiges besser.

Musst halt ausprobieren ob du sowas brauchst oder ob das Bild nicht vielleicht doch ohne alles ausreicht.

So, ich hoffe das war etwas verständlich beschrieben.

Gruß
V3NoM
SE__W610I
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 14:17
danke das war verständlich.
aber wenn ich ein schlechtes bild habe muss ich da unbedingt wechseln oder kann ich dazwischen nicht ein receiver zwischen schalten damit das bild besser wird??

habe da an das opticum 4000c gedacht.
habe auch gehört das man damit Pre.... hell machen kann ??

Danke

Gruss
-V3NoM-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 21:53
Ähm... *hüstel*

Sowas sollte man hier nicht einfach offen ins Forum schreiben...weil...du weisst schon...


Wie auch immer, habe dir eine PM geschickt.


[Beitrag von -V3NoM- am 31. Okt 2008, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD ?
switch_on am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Full HD?
Daniel_feulner am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  14 Beiträge
HD oder FULL HD ? ? ?
RoyalJ am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
32er mit Full HD
DamienX am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
Full HD oder HD-Ready?
Wolf_R. am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
hd ready 1080p/full hd /full hd 1080p ?
Mr.Beamer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
FULL HD oder nicht?
archetype69 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Full-HD Videobrille?
Eifel-Elch am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  11 Beiträge
Thomson 42LB330B5 Full HD
Thoom am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Full HD oder HD READY
psychoo2 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen