Gehäusescheppern - Anschluß von externen Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Senkblei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 10:26
Hallo alle,

Hoffe, dass ich mich hier einigermaßen richtig einsortiert habe.

Mein Metz Puros 32 hat bei bestimmten Frequenzen einen scheppernden Ton. Dies insbesondere bei Sprache im tiefen Bereich. Liegt wahrscheinlich am Gehäuse.

Habe zwei Fragen hierzu:
>Ist das als generelles Problem bei diesem TYP bekannt?
>Kann man an den Audio Ausgang externe Lautsprecher ohne eigenen Verstärker anschließen? Wenn ja, habt ihr eine Empfehlung?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 10:40

Senkblei schrieb:
Hallo alle,

>Kann man an den Audio Ausgang externe Lautsprecher ohne eigenen Verstärker anschließen? Wenn ja, habt ihr eine Empfehlung?


Nein das geht nicht.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 13:02
Wenn der FS Lautsprecherausgänge hat, kannst du normal eLS anschließen, wenn er Audioausgänge lediglich als aktive Preout (Cinch-) ausgänge hat, kannst du nur Verstärker anschließen.
Senkblei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 16:26
Sind leider nur Chinch Ausgänge.

Werde mal etwas mit den Bass Einstellungen variieren. Vieleicht wirds besser bei weniger Bass.

Blöd ist nur, dass es nur sporadisch bei bestimmten Frequenzen scheppert.

Gibts eigentlich irgendwo zum Runterladen eine CD mit Tonsignalen speziell zum Testen von solchen Problemen?
Noonian
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 16:36
Wir haben einen alten Metz Röhrenfernseher und dort ist es genau das Gleiche, übelstes Scheppern bei bestimmten Frequenzen. Ich glaube es wird besser wenn man den Bass sehr stark nach unten regelt aber das kann ja nicht die Regel werden. Hoffe ja das der Techniker nur irgendwelche Schrauben festziehen oder irgendwelche "Puffer" einsetzen muß, damit die Vibartionen nicht mehr ans Gehäuse weitergegeben werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß DVD an LCD
J0NNY-01 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  8 Beiträge
Anschluß Hifi-Anlage
Klausbrazil am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  8 Beiträge
LCD direkt neben Lautsprechern?
blackblade85 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Neodym-Magnete in LCD-TV Lautsprechern?
esi19 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  4 Beiträge
Brummen in den Lautsprechern Acer at3220
akex am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
sind die internen DVB-T Tuner "besser" als externen?
fel am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  9 Beiträge
Wie Lautstärke des externen Verstärkers über Telefunken L55F243N3C Fernbedienung regeln?
JürgenAretz am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  4 Beiträge
Welchen 42-46" LCD für VGA ?
abrandt2000 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  5 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit LCD+DVB-S/T/C + YUV gemacht??
wolfgang.meier am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  4 Beiträge
Wie kann ich meinen neuen LCD richtig ausnutzen?
sleepless am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen