Funai Vag Eingang löten Freischalten

+A -A
Autor
Beitrag
marc579
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 12:00
Hallo,


bin neu hier, und habe direkt mal ne Frage.

Ich habe éinen Funai lcd c3207 32''. Das Gerät hat ab Werk keinen Vga Anschluß. Habe kurzerhand das Gerät mal geöffnet, und fesgestellt das auf der karte wo der Hdmi Anschluß sitzt ein Vga Port vorbereitet ist. Habe dann eine Garfikkarte genommen, und den Stecker dort ausgelötet und dann in den Lcd eingelötet. Doch leider funktioniert dieser Eingang nicht. Woran kann dies liegen? Kann man dies evtl im Service Menü irgendwie freischalten? Wenn ja wie? Würde mich echt über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im vorraus....



MfG


Marc
Publius
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 18:08

marc579 schrieb:
Ich habe éinen Funai lcd c3207 32''. Das Gerät hat ab Werk keinen Vga Anschluß. Habe kurzerhand das Gerät mal geöffnet, und fesgestellt das auf der karte wo der Hdmi Anschluß sitzt ein Vga Port vorbereitet ist. Habe dann eine Garfikkarte genommen, und den Stecker dort ausgelötet und dann in den Lcd eingelötet.


Ich hoffe, Du hattest keine Garantie mehr?


Doch leider funktioniert dieser Eingang nicht.


Manche Geräte zeigen Anschlüsse nur an, wenn sie auch beschaltet sind, d.h., eine Signalquelle anliegt. Das hast Du sicherlich bereits getestet.

Ich gehe auch mal davon aus, dass auch nichts anderes bei der Lötaktion kaputt gegangen ist?


Woran kann dies liegen?


Nur weil eine Platine für einen bestimmten Eingang vorbereitet ist, muss das nicht heißen, dass man nur eine Buchse einlöten muss und fertig ist die Laube! Das wäre ja nun zu einfach

Es ist sogar so, dass dieselben Platinen häufig die Basis für verschiedene Bestückungsvarianten darstellen - einfach, um Kosten zu sparen.

Das äußert sich dann so, dass z.B. bestimmte Chips/Bauelemente fehlen, die die eigentliche Funktion bereit stellen (die Buchse ist ja nur die mechanisch-elektrische Kabelverbindung).
Es ist vielleicht auch so, dass quasi ein "kleinerer Chip" eingelötet ist, d.h., ein abgespecktes Modell, welches z.B. keinen VGA-Eingang unterstützt, aber ansonsten vollständig pin-kompatibel ist.
Sowas kann man nur prüfen, wenn man die Datenblätter der tatsächlich im TV vorhandenen Chips einsehen kann.


Kann man dies evtl im Service Menü irgendwie freischalten? Wenn ja wie?


Das kann natürlich auch sein, aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass ein Gerät durch die Elektronik entsprechend leistungsfähig ist und nur durch die fehlende Buchse (und eine Einstellung in der Software) dieses Merkmal nicht anbietet. Die Einsparung ist dann eher minimal.

Ich hoffe aber, dass jemand Dir helfen kann.

Gruß,
Publius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funai A3207
Square2k4 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Funai LCD TV 32" HIFI
Holzauge am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Funai LCD displays
Stef9 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
333? Funai 82 cm
driepsy am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Bedienungsanleitung FUNAI LC5-20BB
joschko11 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Funai LCD 32 Zoll
Leonie2 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Grieseln bei Funai TV
Sturmi91 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Funai LCD-C3207 Bild-Kalibrieren
Gladek am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörerausgang am Funai A 3207
*Falk* am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge
Telefunken T32R906B USB Freischalten?
Killelot am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen