Montage von Wandhalterung Vogels EFW 6345

+A -A
Autor
Beitrag
gvde
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 18:30
Eigentlich dachte ich, dass ich das Geld für eine gute Wandhalterung ausgebe, aber die Anleitung treibt mich absolut in den Wahnsinn, vor allem da sie nicht exakt mit den Teilen übereinstimmt, die im Karton sind. Ist das bei denen normal? Hat jemand Erfahrung mit der Montage? Ich scheitere im Moment schon bei Schritt 1C.

Die Anleitung gibt es hier. Auf der Webseite von Vogels www.vogels.com sind die meisten Links kaputt und ansonsten gibt es nur eine Archiv Datei mit einem undefinierbaren Inhalt.

Zunächst mal sind vier verschiedene Tüten mit Schrauben und Teilen dabei, ob nur drei erwähnt werden. Na egal.

1C oben ist ja relativ klar.

Dann fängt es aber an: Teil U, welches an den Fernseher geschraubt wird, muss mit Teil T verbunden werden.

Problem 1: untere Hälfte, oben rechts, rundes Bild für die Verbindung: bei mir ist in Teil U nur eine einfache Schraube mit einer einfachen Mutter, nichts, was so aussieht wieder dieser rechteckige Boltzen und auch keine Auskerbungen, wie dort zu sehen ist.


Problem 2: aus der Skizze wird nicht klar, wie man tatsächlich T mit U verbindet. Zumindest nicht mit meiner Mutter, die ich da habe. Ich kann die Kappen an der Seite abmachen und das Ding drauf schieben, aber so wirklich viel größer als der Spalt in Teil T ist die Mutter nicht. Keine Ahnung, ob das wirklich stabil ist.

Problem 3: die anderen drei kleinen runden Bildchen in 1C, nummeriert mit 1,2,3 sind mit entsprechend auch unklar, da ich dort auch nur eine normale Schraube habe, die auf der anderen Seite eben die Mutter hat. Überhaupt ist mir nicht klar, wie die Schraube untern einmal breit und einmal schmal sein sollte...

Bei 3A (so weit bin ich natürlich eigentlich noch gar nicht) wird mir auch nicht klar, was denn nun das 1 und das 2 bedeutet. Soll ich oben andere Löcher bohren als unten? Oder erst die kleinen, dann die großen?

Da das Teil U schon so anders bei mir aussieht, vermute ich fast, dass es sich um eine Verwechslung des Teils handelt. Da aber die Anleitung so spartanisch und unverständlich erscheint, bin ich mir da nicht sicher. Zumal es nervig wäre, wenn ich das Ding wieder zurückgehen lassen müsste, da ich bereits vor einer Woche die erste Lieferung eines ziemlich zerfetzen Kartons zurückgehen habe lasse.

Vielleicht kann mir das jemand bestätigen...
gvde
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 19:03
Nachtrag: Inzwischen habe ich bei der Anleitung zum EFW 6405 mein Teil U gefunden. Dort hat nämlich Teil U tatsächlich nur eine normale Mutter und eine normalen Schraube.

Wenn jemand so nett sein könnte, mir zu bestätigen, dass das Teil U beim EFW 6345 tatsächlich so aussieht, wie in der Anleitung zum EFW 6345 gezeigt, dann habe ich eine gute Begründung für die Retoure.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Vogels EFW 8345 Motion +L
Seven78 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Wandhalterung Vogels EFW6345
Eightball78 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Vogles 6345 auch für 46"
DuckDich am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Vogels EFW6345 Wandhalterung an 55" möglich ?
Gorny85 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
Wandhalterung Vogels 345 UltraThin 25kg und mehr?
Dragon2010 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
SEG LCD TV 2700 und Wandhalterung von Vogels oder änliche
mreuber am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Alunovo Wandhalterung Erfahrungen ?
Shaz am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung für LED Fernseher
pa647 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
Suche Wandhalterung für UE75F6470
Brummler am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Erfahrungen: Vogels VFW332
slappaa am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen