Schwarzwert JVC LT-42S90BU

+A -A
Autor
Beitrag
petres2006
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 12:28
Hallo zusammen, mich interessieren die neuen Geräte von JVC bzw. LT-42S90BU und möchte gern wissen, wie das Schwarz in einem dunklerem Zimmer wirkt, wenn man den Bildschirm schräg von der Seite anschaut? Ich habe den Fernseher in Saturn angeguckt, und ich sah gar nichts von dem für LCDs typischem Blau- Effekt, besonders dass das Gerät neben einem R9 (auch eines von den neuen Modellen) stand und bei dem, von der Seite gesehen, hat man sofort die typische Aufhellung und den blauen Stich bemerkt. Nur, wie immer, in solchen Läden ist so viel Licht, dass man es letztendlich nicht wirklich beurteilen kann. Ich wäre dankbar, wenn jemand (der das Gerät vielleicht schon hat?!?) etwas daüber schreiben würde.
petres2006
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 09:10
Inzwischen habe ich selber das 42" Gerät gekauft, und bin voll begeistert von dem Ding. Da ich einen Sharp lc-42xl2e hatte, der nach 6 Wochen kaputt ging und nach anderen 5 Wochen erst das Geld zurück bekam, brauchte ich also einen Fernseher. Ich hatte aber Bedenken wegen dem Kontrast und der fehlenden 100Hz Geschichte. Der kommt aber auch ohne 100Hz sehr gut aus. Habe ihn über HDMI an einem HDTV Sat Receiver (Vantage 7100s) und einem BD Player von Sharp angeschlossen. Das Bild ist scharf, ich merke keinen Unterschied zu Sharp mit 100Hz; das einzige wo man es vermiisen könnte, ist bei einer richtig schnell laufenden Schrift; da werden die Buchstaben nicht scharf dargestellt. Aber die geschwindichkeit die ich meine, ist sehr selten zu sehen auf dem Schirm und wenn stört es eigentlich? Was das Ruckeln angeht, er ruckelt nicht mehr als der Sharp, meiner meinung nach. In dunklen bereichen ist er wirklich sehr gut, er kann sehr gut die verschiedenen Nuancen darstellen und dadurch wirkt das Bild auch sehr stabil. Er kann auch 24Hz, dabei ist auch ein sehr, sehr leichtes Ruckeln festzustellen, aber das war so auch bei dem Sharp Fernseher. Das kann auf das Filmmaterial zurückzuführen sein oder auf BD Player. Die dargestellten Farben sind ein Genuss und Schwarz ist richtig Schwarz. Durch die neue Art der Hintergrundbeleuchtung und die Elektronik wurde etwas erreicht, worauf ich persönlich schon lange warte: dieser blaue Stich im Schwarz, typisch für LCDs, besonders wenn man schräg auf das Gerät guckt, ist verschwunden. Das Bild wird zwar ein wenig heller, aber Blau oder Lila ist nicht zu sehen. Dadurch merckt man, dass für die Grösse des Bildschirmes, das die richtigen Kontrastwerte sind. Das Schwarz ist wie bei dem neuen LG 42lg6000, der 50000:1 hat aber mit den ensprechenden Blaustichen, wenn man einen Schrit nur nach rechts oder links macht. der JVC ist Ausgezeichnet! Das alles ist nur eine persönliche, subiektive Meinung; ein anderer könnte natürlich auch ande Eindrücke haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT-42S90BU
petres2006 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  14 Beiträge
LT-42S90BU Wandhalterung
ApolloCreed am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
PS3 über die HDMI CEC Funktion eines LT-42S90BU steuern
givemeanname am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
JVC LT-40S70BU Standfuß schräg
berlinmm am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
1:1 Pixelmapping bei LT-42S90BU über HDMI
saui17 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
JVC LT 37 M60
KaiWalter am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  47 Beiträge
JVC LT-46DS9BU vs. LT-46S90BU
micha.saarland am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
JVC LT-37S60BU "Einschaltverzögerung"
benny77 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
JVC LT-32A80ZU
marx_vie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  12 Beiträge
JVC LT-32DP9
fragezeichen am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen