Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709

+A -A
Autor
Beitrag
Starcook
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 01:14
Moin!

Ich habe im Juli letzten Jahres bei einem Prime Deal einen LG 60UF7709 für 1499€ geschossen, damals ein super Preis.

Grundsätzlich war und bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es war natürlich kein Spitzenmodell, aber da ich auch kein echter TV-Freak bin, was die Bildqualität angeht, ging das voll i.O. Einzig das recht präsente Clouding war mir negativ aufgefallen.

Nun, 1 1/2 Jahre später, stürzt der TV immer öfter ab. Als ich nun Amazon kontaktierte, bot man mir zwei Lösungswege an.

Nummer 1: Techniker anfordern
Nummer 2: Geld zurück.... GEIL

Zuerst wollte ich den gleichen TV wieder kaufen, um so sogar etwas Geld rauszuschlagen. Leider gibt es mein Modell nicht mehr in 60 Zoll.

Also dachte ich mir, kauf ich halt ne Nummer größer und aktueller, quasi für lau.

Nun musste der LG 60UF7709 jedoch Unmengen an Kritik wegen seinem Clouding und vor allem DSE einstecken, so dass ich doch sehr verunsichert bin. Ich gucke jedes WE Fußball, wenn auch nur über DAZN, was in Sachen Qualität ohnehin nicht der Knaller ist. Wenn dieses Manko allerdings so extrem störend ist, dass man das Spiel nicht mehr genießen kann, ist das ein echtes KO-Kriterium. Gerade bei Sportarten dieser Art soll DSE ja ungemein auffällig sein.

Also habe ich mich noch etwas umgesehen und bin auf den Sony KD-65XD7504 gestoßen, bei dem man deutlich weniger von den besagten Problemen liest. Zudem läuft er mit Android, was mich also Kodi-Fan doch sehr hellhörig werden lässt. :))

Laut rtings ist der Sony wohl besser, sofern ich trotz Namensunterschiede hier den richtigen verglichen habe?!

http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh7700
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x750d

Lange Rede kurzer Sinn: Hatte jemand zufällig die Möglichkeit, beide in Aktion zu sehen?

Dass der Sony nur HDR Light hat, ist mir bewusst, stört mich allerdings nicht, da der LG in der Praxis wohl auch kein besseres Ergebnis liefert, auch wenn er mit HDR Super und Dolby Vision wirbt.

Mir geht es rein um das Bild und den Input Lag, da ich recht viel am TV daddel (FIFA und Co.). Mein aktueller LG ist da vollkommen ausreichend für meine Ansprüche. Wenn also jemand bestätigen kann, dass der neue LG nicht schlechter als mein alter ist, wäre das sogar noch besser.


Mein Nutzungsverhalten in etwa:
UHD/-Streams: 20 %
HD/-Streams: 50 %
UHD-Gaming: 30%


[Beitrag von Starcook am 30. Dez 2016, 01:43 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 15:56
Speziell was Dinge alà Clouding/DSE angeht, kann man mit JEDEM Gerät Pech oder Glück haben. Was bei denen, die Gutes schreiben nicht auftritt, kann bei deinem Modell dann das Gegenteil sein. Und nein, das ist nicht von Modellreihen abhängig.

NUR OLEDs oder fullLEDs (FALD), haben diese Probleme nicht. Bei Letzteren kann dafür dann blooming auftreten.
italostyle77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 04:35
Und Welcher Fernseher ist jetzt besser ?
Ich stehe nämlich auch vor einer Entscheidungs-Glaubensfrage...
Bin total unschlüssig wegen der vielen negativen Beiträge in dem Forum als auch der Rezessionen auf Amazon...

Daher viel müll bei den Amazon Rezessionen dabei ist bin ich total unschlüssig war eig immer LG fan...
Wäre auch Dankbar ob das eventuell wer beantworten kann...
Mein Maximal Budget liegt bei 2000...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-65XD7504 Optimale Bildeinstellungen
blackstar88 am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl - 65" oder 70" LG vs- Sony
nuCa^- am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  2 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
XF9005 vs. Q7FN vs. Alternative
SEBMAL am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  2 Beiträge
Philips Vs Sony
Bogomil123 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Sony KD-65XF8505 oder Philips 65PUS8602/12
simihhhhh am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  3 Beiträge
Vergleich der LD LED-LCD's Sony vs Toshiba vs LG (keine Kaufberatung)
dbullsye am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony KD-75ZD9 genauso hell wie KD-65ZD9 ?
Andre0815 am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
TV vs. Center
klinisch_brot am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen