Umfrage
Surr/Sirrproblem bei der neuen "C-Serie" noch vorhanden?
1. Surrt Nicht (21.6 %, 30 Stimmen)
2. Surrt sehr Leise (34.5 %, 48 Stimmen)
3. Surren deutlich zu hören (33.1 %, 46 Stimmen)
4. Surrt sehr Laut (10.8 %, 15 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Surr/Sirrproblem bei der neuen "C-Serie" noch vorhanden?

+A -A
Autor
Beitrag
Shockey
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Sep 2010, 00:44
Seit 2 tagen habe ich den PS 50 C 551. Ist dem 550 sehr ähnlich. Hatte zuvor einen Philips Plasma der zwar auch surrte aber nicht soo wie dieser hier. Es ist wirklich ziemlich laut. Sitze gute 4 Meter weit weg und man hört es schon arg. Am schlimmsten sind die unterschiedlichen Surrtöne. Bei hellen Bildern wird es immer lauter. Habe gestern ein Film zum ersten mal angeschaut aber bei leisen Passagen war das surren einfach störend. War mir gleich peinlich das meinem Kumpel zuzumuten. Wollte den TV stolz vorführen und dann sowas.

Was soll ich machen? Am Donnerstag im Media Markt gekauft.

Austauschgerät mitnehmen oder ein anderen Plasma? Wobei ich sonst nur zum Panasonic 50 V20 tendiere. Der aber im Preis das doppelte kostet???

Wie gesagt mich stört ein wenig surren nicht. Da ich Xbox 360 Besitzer bin. Bin also abgehärtet.Aber das geht nunmal garnicht
terrones
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Sep 2010, 14:32
Mal Copy&Paste aus einem anderen Thread, weil es hier besser aufgehoben ist:

Ich denke einfach diese ganze "Sirr- Summ- Brummproblematik"
hat mit dem Alter der Zuhörer zu tun. Ansonsten kann die Aussage, dass ALLE Plasmas surren, nicht stimmen.
(Bin 60 Jahre alt und meine Frau ist 55.)

Vorgestern konnte ich einem (meiner Meinung nach) Schnäppchen von einem Ebayhändler nicht widerstehen und habe mir den PS50C6500 bestellt. Inkl. Versand für € 888.- Ich habe noch € 25.- für Expresslieferung draufgelegt und hatte das Gerät ca. 20 Stunden nach Bestellung in meinem Wohnzimmer. Und das nach einer 370km Anreise. ebay - Im Moment keinen mehr im Angebot...

Um nun mal auf den Punkt zu kommen: Das Gerät nervt (für unsere alten Ohren) nicht durch das kleinste Säuseln. Absolut kein Geräusch vom Panel oder Netzgerät - auch nicht aus 20cm Entfernung vor- oder hinter dem Plasma.

In diesem Sinne.
tafi1978
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Sep 2010, 20:30
Hi!
Hatte für 3 Tage den PS 50 C678 zuhause, und aufgrund des sehr deutlichen surrens (lauter als mein alter ps50q97hdx) und wegen kratzer am rahmen zurück gegeben und gegen einen lcd-led 46 zoll von philips ausgetascht.
leider hat sich bei samsung am surren bei den plasmas nichts geändert.
meinen hörte ich deutlich aus 4 m sitzabstand. habe keine lust mehr auf samsung. darum der wechsel zu andere marke.
kann euch aber beruhigen, auch da ist nicht alles 100% in butter von der optik her, stichwort klavierlack rahmen und kratzerempfindlichkeit beim staubwischen.....aber der ist jetzt wenigstens absolut leise im betrieb.

also dann!
grüße
alst
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 06. Sep 2010, 21:04
...möchte meine Erfahrungen noch ein wenig detaillieren:

Wenn ich Mittig (4,5m) vor dem Plasma sitze, kann ich das Surren deutlich wahrnehmen. Dabei "schaue" ich, wenn ich gerade auf der Couch sitze in den unteren Bildbereich.

Wenn ich mich auf die linke oder rechte Seite der Couch setze oder aufstehe, höre ich das Surren überhaupt nicht mehr. Auch dann nicht, wenn ich näher oder sehr nahe am Plasma bin...

Jetzt habe ich ein wenig in den Einstellungen rumgespielt - Bildmodus dynamisch und Energiesparmodus mittel, alle Bildoptimierungen deaktiviert. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch deutlich besser geworden ist...

Ich rufe mal bei der Hotline an.
sascha1603
Stammgast
#55 erstellt: 18. Sep 2010, 21:24
hallo
hab gestern meinen ps50c7700 bekommen, es ist absolut kein sirren oder brummen zu hören, hab ich wohl glück gehabt

mfg sascha
kottlettenpauli
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 18. Sep 2010, 22:11
Jippieh,

mein Samsung PS50C7700 ist auch gestern eingetrudelt...

Bestellt bei 4launch.nl

Wandmontage und kein surren!

Alles bestens...
Zabu
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Sep 2010, 12:52
Mein PC50C6500 hatte deutlich hörbar gesurrt und ist deshalb auch schon nicht mehr in meinem Besitz.
viva88
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Sep 2010, 16:09
habe den PS50C6500 seit einer Woche und bin absolut zufrieden. Das Sirren ist fast gar nicht zu hören, höchstens wenn man den Ton des TVs ausmacht (aber selbst dann nur sehr leise).
zippelfallip
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Sep 2010, 16:52

give schrieb:
hab meinen ps58-c6500 auf einem schränkchen ca. 40cm von der wand entfernt stehen.
ich sitze seitlich (ca. 4m entfernt) des tv`s und höre nicht`s.
sitze ich mittig, ca. 5m entfernt, höre ich es deutlich aber nicht so laut wie bei meinem damaligen ps50-b850.

gekauft bei medimax für 1900,-

Hallo Forum,

Das kann ich bestätigen.

Habe den PS 58 C6500 seit 10 Tagen. Er steht auf den Standfuss auf einem ca 35cm hohen sideboard, am Fenster (keinerlei Wand o.Ä. auf 30-40cm hinter dem TV)

Ich sitze ca 4m leicht nach links versetzt vom TV und bekomme vom Surren nichts mit!

Meine Frau dagagen sitz auf der Coutch, da 5m vom TV aber direkt davor, sie klagt so sehr über das Surren das wir an Austausch durch Amazon denken.

Ich habe gestern Samsung support angerufen (fabelhafter Support by teh way!!) und heute bekam ich einen RR von einer Samsung Werkstatt bei mir in der Nähe.
Der Werkstatt Meister hat seit es den PS58 C6500 gibt 2 Geräte zur Rep, an beiden irgendein Kondensator der nicht korrekt "gefärbt / geklebt" (o.Ä.) Das würde ein "brummen" verursachen..

Er bat mir an meinen neuen abzuholen und zu reparieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage.. lasse ich durch Amazon auf einen anderen PS58 C6500 austauschen(in der Hoffnung einen nicht surrenden zu bekommen) , bestelle ich einen LED UE 55 C6700 oder gebe ich den jetzigen zur Rep.

Mein Problem, ich habe die org Verpackung meines nicht mehr vohanden :-( Da wird Amazon sicherlich mucken bei Rückgabe

So.. jetzt heisst es sich einige Tage den Kopf zerbrechen und eine Entscheidung fällen

So long

Tom


[Beitrag von zippelfallip am 28. Sep 2010, 16:58 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#60 erstellt: 28. Sep 2010, 16:57

zippelfallip schrieb:

give schrieb:
hab meinen ps58-c6500 auf einem schränkchen ca. 40cm von der wand entfernt stehen.
ich sitze seitlich (ca. 4m entfernt) des tv`s und höre nicht`s.
sitze ich mittig, ca. 5m entfernt, höre ich es deutlich aber nicht so laut wie bei meinem damaligen ps50-b850.

gekauft bei medimax für 1900,-

Hallo Forum,

Das kann ich bestätigen.

Habe den PS 58 C6500 seit 10 Tagen. Er steht auf den Standfuss auf einem ca 35cm hohen sideboard, am Fenster (keinerlei Wand o.Ä. auf 30-40cm hinter dem TV)

Ich sitze ca 4m leicht nach links versetzt vom TV und bekomme vom Surren nichts mit!

Meine Frau dagagen sitz auf der Coutch, da 5m vom TV aber direkt davor, sie klagt so sehr über das Surren das wir an Austausch durch Amazon denken.

Ich habe gestern Samsung support angerufen (fabelhafter Support by teh way!!) und heute bekam ich einen RR von einer Samsung Werkstatt bei mir in der Nähe.
Der Werkstatt Meister hat seit es den PS58 C6500 gibt 2 Modelle zur Rep, an beiden waren irgendein Kondensator der nicht korrekt "gefärbt / geklebt" war (o.Ä.) Das würde ein "brummen" verursachen..

Er bat mir an meinen neuen abzuholen und zu reparieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage.. lasse ich durch Amazon auf einen anderen PS58 C6500 austauschen(in der Hoffnung einen nicht surrenden zu bekommen) , bestelle ich einen LED UE 55 C6700 oder gebe ich den jetzigen zur Rep.

Mein Problem, ich habe die org Verpackung meines nicht mehr vohanden :-( Da wird Amazon sicherlich mucken bei Rückgabe

So.. jetzt heisst es sich einige Tage den Kopf zerbrechen und eine Entscheidung fällen

So long

Tom


hallo
wenn er das problem kennt, dann lies ihn doch mal den kondensator austauschen!! wenn du sonst zufrieden bist mit dem gerät, für mich wär das ein klarer fall, ab zur rep!!

mfg sascha
BornChilla83
Inventar
#61 erstellt: 01. Okt 2010, 13:54
So mein 63C7790 ist heute eingetroffen. Er steht auf einem Rack, das ca. 50cm hoch ist.


Das Surren kommt bei mir sehr konzentriert vom unteren linken Bereich. Auf einer bestimmten Linie von TV zu Couch hört man das Surren sehr deutlich. Leider liegt mein Sitzplatz auf unserer Couch genau auf Linie zum Surren.
Hebe ich den Kopf oder sitze mich komplett aufrecht (so könnte ich allerdings keine zwei Stunden TV schauen), ist das Surren praktisch weg. Im Stehen oder mittig zum Fernseher sitzend hört man auch gar kein Surren mehr.

Sitze ich normal, höre ich das Surren deutlich, auch bei sehr lautem Filmton, da das Geräusch sehr unangenehm ist und zudem auch nicht konstant. Es verändert die Lautstärke und Intensität, so dass man sich praktisch nicht daran gewöhnen kann.



Vorhin habe ich mich beim Testen am Ohr gekratzt und dachte: Moment, was war denn das?? Also Ohren ausgeklappt und damit versucht das Surren fast schon Kopfschmerzen, also fungiert das Ohr dann als eine Art Parabolspiegel Gut, dass ich keine Segelohren habe



Mein Schwiegervater in spe (63 Jahre jung) hört das Surren beispielsweise überhaupt nicht.



Also ergeben sich nach Lektüre eurer Berichte und meinen eigenen Tests zwei Erkenntnisse:

1) Das Surren kommt sehr konzentriert / gebündelt aus einem bestimmtem Bereich des TVs. Je nach Sitzposition variiert es also von unhörbar bis unerträglich. Das würde auch erklären, warum es manchen gar nicht auffällt, aber andere es unerträglich finden (wie beispielsweise die Frau von Zippel).

2) das Surren ist sehr hochfrequent. Daher hören einige es deutlich und andere gar nicht mehr. Letztere nehmen die Frequenzen einfach nicht mehr, wie mein Schwiegervater in spe beispielsweise.


[Beitrag von BornChilla83 am 01. Okt 2010, 13:55 bearbeitet]
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Okt 2010, 12:33
Ähnliches Problem wie bei mir.

Das Surren scheint aus dem unterem Bildschirmbereich von vorne zu kommen. Wenn man steht oder rechts bzw. links sitzt hört man nichts, aber wenn man genau in der Mitte vor dem Fernseher sitzt ist es praktisch auf Dauer kaum auszuhalten.

Meine Eltern hören auch nichts.

Meiner hängt allerdings in einer Höhe von 70 cm an der Wand. Hab mir schon überlegt ihn wieder auf den Standfuss zu installieren, aber das bringt scheinbar auch nichts. Gäbe noch die Möglichkeit mit Distanzscheiben den Abstand zur Wand zu vergrössern oder hinter dem Fernseher eine Dämmung anzubauen. Warte jetzt aber erst mal den Samsung-Techniker ab, der sich für nächsten Freitag angekündigt hat.

Intressant wäre zu wissen ob Tom ihn zu Reperatur gegeben hat und ob es danach besser geworden ist, hätte am liebsten auch den Anruf einer Reperaturfirma gehabt und nicht vom Samsungtechniker der dann wieder mit seinem Märchen von 35 db noch erträglich anfängt.......
zippelfallip
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Okt 2010, 12:53

Lauter_Heinerbach schrieb:


Intressant wäre zu wissen ob Tom ihn zu Reperatur gegeben hat und ob es danach besser geworden ist, hätte am liebsten auch den Anruf einer Reperaturfirma gehabt und nicht vom Samsungtechniker der dann wieder mit seinem Märchen von 35 db noch erträglich anfängt.......


Nein, habe ich nicht. Heute soll die Nachlieferung kommen.
mal schaun wie sich das Modell verhält.
Bin schon gespannt...
BornChilla83
Inventar
#64 erstellt: 02. Okt 2010, 12:55
Also noch ein Update:

Es kommt nicht nur von vorne links, sondern auch von vorne rechts, aber jetzt das beste:

Es ist hinter dem Fernseher deutlich leiser als vorne!!! Es kommt also von vorne, das Geräusch und nun bin ich komplett irritiert. Habe nämlich gestern versucht, das Geräusch hinter dem TV zu dämmen. Es nutzt nichts, da man den TV zustellen müsste Es ist also keine Reflektion von der Wand hinter dem TV, wie ich anfangs noch dachte, sondern der TV strahlt es direkt nach vorne aus.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Okt 2010, 15:47
Der neue ist da, surrt aber ebenso. Überhaupt kein Unterschied

Tchja.. und nu? LED LCD? Das Bild vom PS58 C6500 gefällt mir wirklich gut, bei BluRay ist es fast schon überirdisch gut.
Aber das surren nervt meine Frau
BornChilla83
Inventar
#66 erstellt: 02. Okt 2010, 16:30
Also hast Du keinen Techniker da gehabt, sondern einfach den TV getauscht?

Ich glaube nämlich mittlerweile nicht mehr an die Sache mit der Serienstreuung. Die unterschiedlichen Berichte hier werden eher durch verschiedene Sitzpositionen und dem jeweiligen Hörvermögen zustanden kommen.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Okt 2010, 17:04
Jup, nur getauscht gegen ein anderes Gerät.
Verhalten ist 100% gleich
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Okt 2010, 18:16

zippelfallip schrieb:
Der neue ist da, surrt aber ebenso. Überhaupt kein Unterschied

Tchja.. und nu? LED LCD? Das Bild vom PS58 C6500 gefällt mir wirklich gut, bei BluRay ist es fast schon überirdisch gut.
Aber das surren nervt meine Frau


Das hatte ich schon fast befürchtet.

Hab mit dem Typ der den Fernseher damals geliefert hat und die Dinger auch aufbaut nochmal gequatscht und der meint das die Plasmas in dieser Größe einfach schon durch den großen Strombedarf ca. 300 Watt diese Geräusche von sich geben.

Das Blu-Ray Bild ist wirklich über jeden zweifel erhaben. Bei LED bzw. LCD hast du keine Geräusche aber das Bild ist um einige Ecken schlechter.
Solberg
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 08. Okt 2010, 06:56
Tja, mit dem Problem kämpfe ich jetzt auch. Habe seit gestern den PS50C6500. Er surrt beim normalen fernsehn fast gar nicht, bei einem Bluray-Film fand ich es zwischendrin fast eine Zumutung. Natürlich hört man es dann noch deutlicher weil man drauf achtet. Wenn ich um den Plasma rum gehe hör ich das surren hinten links oben wie rechts oben und auch unten links wie rechts habe ich es ausgemacht....ich weiß nicht ob so viel surren ein wirklich gutes Bild wett machen. Ich überlege wirklich den Plasma durch einen UE46C650 auszutauschen....fänd das allerdings irgendwie schade wenn ich mich dazu entscheiden müßte.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Okt 2010, 07:01
Ich habe gestern meine 2 PS58 C6500 zurück gehen lassen.
Ich warte nun auf den bestellten UE 55 C8790
Solberg
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 10. Okt 2010, 10:11
Also ich habe jetzt mal etwas rumprobiert und habe durch Zufall herausgefunden, dass bestimmte geräte das Surren am Plasma beeinflussen. Ich habe unter meinem Fernseher meinen PC stehen gehabt. Ich habe dann durch Zufall herausgefunden, dass der Plasma (C6500) nicht surrte bzw. fast nicht surrte wenn der PC aus war. In dem Moment wo ich ihn angemacht habe surrte er auf einmal.

Jetzt habe ich mein Zimmer umstrukturiert und der PC steht 3 m entfernt und promt gibt er viel weniger surren von sich.
Des weiteren scheint es auch am eingangssignal zu liegen. Bei manchen Sendern surrt es mehr als bei anderen.

ich werde noch ein paar Dinge ausprobieren, aber wenn das jetzt so bleibt wie die letzten beiden Tage, dann schicke ich ihn nicht zurück und genieße den Plasma, weil er ansonsten echt exorbitant geil ist
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Okt 2010, 17:26
Geb mal kurz Rückmeldung wegen dem Surrproblem.

Techniker war jetzt da aber das kann man sich gelinde gesagt völlig sparen. Es kam zwar niemand von Samsung sondern ein Fernsehreperatur-Service von irgendwo außerhalb Münchens, der dann den Brummton gemessen hat.

Es war ca. 26 db und damit für ihn eines der leisesten Geräte die er überhaupt gehört hat! Wenn man ganz grosses Glück hat erwischt man vielleicht ein Gerät mit 25 db, drunter gibt es dann aber fast nichts mehr.

Er hat erzählt das er schon Geräte gemessen hat mit 33 db bei denen man dan Ton auf 20 stellen kann und das Sirren immer noch klar zu hören ist, das ist aber wie gesagt immer noch kein Grund für Samsung das Gerät auszutauschen.

Ein Dämmen der Wand hinter dem Fernseher würde nichts bringen da das Geräusch von vorne unten kommt, wahrscheinlich sind es die Lautsprecher.

Hab jetzt mal mit Distanzscheiben den Abstand zur Wand erhöht aber dann war der Krach noch schlimmer. Während des Umbaus hatte ich das Gerät dann wieder auf dem Ständer und auf einem Rack mit ca. 30 cm Höhe und da war dann der Brummton plötzlich verschwunden.

Das ganze ist natürlich zu tief um auf Dauer in die Kiste reinzuschauen. Es zeigt sich aber das der Brummton scheinbar rein mit der Höhe der Montage zu tun hat (hat glaub ich auch schon mal jemand im Forum berichtet)

Am Ende gibt es noch ein Standardschreiben von Samsung das mit dem Kauf eines Plasma kein Anrecht auf einen geräuschloses Elektrogerät besteht.
Elijah
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Okt 2010, 19:47
Also ich habe einen Samsung der B-Serie und einen C-Serie Probe gehört. Sie surren beide, wobei der von der C-Serie mir etwas leiser vorkam.

Bei meinem ist es auch abhängig, wo ich sitze. Andere Menschen/Freunde gerade nehmen es nicht so wahr.
Ich bin auch der Meinung dass die Lautstärke abhängig vom Stromverbrauch ist (je heller mein Bild, desto lauter).

Mich stört dieses Surren schon, gerade als ich ihn neu bekommen hatte. Ich war wütend, als ich Abends bei Lautstärke 3, auf 5 Meter Entfernung ein Brummen hörte.

Angeblich haben Pana und teilweise auch LG (die ja mittlerweile auch von Samsung beliefert werden) auch Probleme.
Ich glaube jeder Plasma sirrt/brummt, es ist nur eine Frage der Intensität. Diese ist Abhängig vom Gerät und vom Gehör des Nutzers (da gibt es schon Unterschiede).

Ich werde mir zumindest keinen Samsung mehr kaufen, denn ich empfinde das Surren/Brummen als nicht akzeptabel (auch wenn mir es nur selten auffällt, da ich die Helligkeit und den Ton angepasst habe). Muss aber leider damit leben...

Überlege auf LG zu wecheln. Ist die PK-Serie besser?
give
Inventar
#74 erstellt: 15. Okt 2010, 09:12
hab mir gestern den pk950 bestellt...
nach diversen samy abenteuern (avatar) hoffe ich das ich mehr glück habe.

die meisten tv habe ich im übrigen von meinem lokalen händler, lediglich der b850 war aus dem netz.
Chris_Redfield
Stammgast
#75 erstellt: 15. Okt 2010, 11:03
habe seit gestern meinen ps50c551.
war im saturn mannheim im angebot für unschlagbare 699€
das surren ist auf jeden fall zu hören und kommt bei mir von vorne, mittig, im unteren drittel. am anfang hat es mich sehr gestört mittlerweile habe ich das gefühl das es weniger wird oder ich mich daran gewöhne.
ist aber auch sehr davon abhängig wo man sitzt.
helfen da die ferritkerne die mitgeliefert wurden? wenn ja wo soll ich sie am besten anklemmen, kurz vorm stecker hat nichts gebracht.
gibts mittlerweile eigentlich einen trick der abhilfe verschafft, bzw. ist surren ein umtausch grund/ was passiert wenn ich deshalb bei samsung anrufe?
hat jemand von euch schon ein bisschen mit den bildeinstellungen beim 530/550/551 rumgespielt und kann seine ergenbnisse hier posten(hab keinen thread gefunden)?
ist bei euch das schwarz auch relativ grau?

gruß phiipp
give
Inventar
#76 erstellt: 15. Okt 2010, 11:16

gibts mittlerweile eigentlich einen trick der abhilfe verschafft, bzw. ist surren ein umtausch grund/ was passiert wenn ich deshalb bei samsung anrufe?

nein, kein trick verfügbar!
ruf bei samy an, die schicken einen techniker der das summen misst!
ist es über 35db unternehmen die was. kosten entstehen so oder so keine!

ferritkerne nützen nix!


ist bei euch das schwarz auch relativ grau?

samsung schwarzwert
wie haste denn schwarzwert anpassung eingestellt?
Chris_Redfield
Stammgast
#77 erstellt: 15. Okt 2010, 11:53
noch garnicht, habe das gerät gestern abend erst aufgestellt und noch nicht viel zeit gehabt mich mit dem menue auseinanderzusetzen. was empfiehlst du mir
give
Inventar
#78 erstellt: 15. Okt 2010, 13:41
du kannst diesen punkt nur dann ändern wenn ein rgb-signal anliegt.
es kommt auf deine zuspieler an,z.b:
bei zuspielung von full rgb = normal
bei zuspielung von begrenztem farbraum = gering
Chris_Redfield
Stammgast
#79 erstellt: 15. Okt 2010, 14:46
hab den farbraum auf gering gestellt und auch einige kalibrierungen aus dem netz probiert. aus dem werkseingestellten bild kann man noch einiges rausholen , klasse fernseher. gibt es irgendwelche sinvollen änderungen im sevice menue? was habe ich davon wenn ich ein lan-kabel anschliesse? gruß philipp
give
Inventar
#80 erstellt: 15. Okt 2010, 15:23
also ins service menü solltest du nur gehen wenn du weisst was du tust!!!!
wenn du es weisst kannst du vielleicht das gerät auf eine höhere modellnummer "pimpen" und weiter features freischalten!

das lankabel nimmst du um multimedia inhalte vom pc abzuspielen. hat der tv kein usb für wlan?
kenne die kiste net
Chris_Redfield
Stammgast
#81 erstellt: 15. Okt 2010, 18:39
sagt mal wenn ich im service menue einstelle das ich anstelle eines ps50c550 ein gerät mit internet tv habe kann ich dann über ein software update internet tv unlocken?
give
Inventar
#82 erstellt: 15. Okt 2010, 18:51
nein, es kann aber sein das du die gadges die samy anbietet (youtube usw.) nutzen kannst!
phoenix0870
Inventar
#83 erstellt: 15. Okt 2010, 19:42

Chris_Redfield schrieb:
sagt mal wenn ich im service menue einstelle das ich anstelle eines ps50c550 ein gerät mit internet tv habe kann ich dann über ein software update internet tv unlocken?



Es soll schon mehrfach gelungen sein, Features freizuschalten, allerdings ist es auch mindestens genauso häufig "gelungen" alle Lebensgeister des TV auszublasen.
Kein Start mehr, kein Bild mehr und deshalb auch keine Möglichkeit mehr, nochmals ins Menu zu gelangen und dieses selber rückgängig zu machen!

Ich wäre damit sehr sehr vorsichtig!

MfG Thomas
Chris_Redfield
Stammgast
#84 erstellt: 15. Okt 2010, 20:46
ja die erfahrung musste ich auch schonmal machen...

wäre super wenn da jemand schon erfahrungen hat und mir helfen kann.
habe mich jetzt ganz gut zurechtgefunden, das einzige was ich derzeit suche sind ein kleiner schwarzwert"pimp" und eben goodies wie nen service menue tuning. eben aus dem fernseher rausholen was geht . wenn jemand erfahrungen gemacht hat und teilen will wäre ich dankbar.

gruß philipp
BornChilla83
Inventar
#85 erstellt: 15. Okt 2010, 21:38
Aber bitte nicht in diesem Thread.
Chris_Redfield
Stammgast
#86 erstellt: 16. Okt 2010, 12:34
kann man ja HIER weiter diskutieren.

dann mal eine frage zum threadthema:

hab schon wieder neue käuferreviews des c530/550 gelesen in denen berichtet wird das absolut kein surren brummen wahrgenommen werden kann. liegt der unterschied wirklich am gerät oder am besitzer? brummen alle gleich oder gibt es wirklich flüsterleise modelle?

gruß philipp
rockj
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Okt 2010, 12:45
Ich würde ja sagen die Wahrnehmung der Surr- bzw. Brummgeräusche ist individuell unterschiedlich aber diese sind immer vorhanden. Alle Geräte die ich im Fachhandel begutachtet habe hatten hörbare Surrgeräusche, egal ob SAMSUNG, PANA etc.
Allerdings hängt die Wahrnehmung wohl auch stark vom Aufstellungsort und von den sonstigen Umgebungsgeräuschen ab.
Mein 6970er ist bei reduzierter Lautstärke und in absolut ruhiger Umgebung je nach Bildinhalt deutlich wahrnehmbar. Läuft aber im Hintergrund z.B. ein Computer kann man den Plasma nahezu nicht mehr hören. Gleiches gilt übrigends für die Geräte im Fachmarkt, hier sind die Geräusche eigentlich nur zu erhören wenn man die Ohren direkt an die Lüftungsöffnungen auf der Rückseite oben rechts und links anlegt.
spartain
Inventar
#88 erstellt: 09. Nov 2010, 15:30
Also nach den Daten sieht es besser aus als im Vorjahr, z.Z. wenig/kein Surren 62,4% : 37,6% lautes/sehr lautes Surren/Sirren!


Gruß
thorte2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 11. Nov 2010, 16:29
Surt ganz leise vor sich hin
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 11. Nov 2010, 17:16
So jetzt ist mein PS50C7790 auch schon ein paar Tage alt und er surrt so gemächlich vor sich hin, da ich immernoch fleißig BreakIn Images laufen lasse, kann ich schön den Unterschied zwischen dunklen und hellen Bildern hören, bei sehr hellen Bildern und ausgeschaltenem Ton höre ich ihn auch aus ca. 4m leicht surren, es geht aber rapiede mit abnehmender Helligkeit zurück sodass ich ihn bei normalem TV gucken, so gut wie nie höre, mich stört das summen eigentlich nicht, vielmehr das doch sehr starke Nachleuchten, habe doch Angst, dass mir was einbrennt.
Ersthelfer
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 11. Nov 2010, 18:15
Mein 6970 surrt sehr leise! Mein Pana S10E war da extremer und nerviger!


[Beitrag von Ersthelfer am 11. Nov 2010, 18:16 bearbeitet]
spartain
Inventar
#92 erstellt: 09. Dez 2010, 11:49
Aktueller Stand:
Kein/leises Surren 59,6% - 40,4% Starkes/hörbares Surren


Gruß
give
Inventar
#93 erstellt: 19. Dez 2010, 13:11
mein 58c-6500 surrt minimal, in etwa halb so laut wie meine wd-my book festplatte die in der nähe steht.
der 60pk 950 war NICHT leiser und mein erster c6500 war lauter, allerdings mehr sitzpositionsabhängig (nachdem der techniker ihn repariert hatte)
derfalk
Inventar
#94 erstellt: 19. Dez 2010, 16:26
Mein 50c7790 surrt auch, aber wenn man die Rückwand ein wenig andrückt, ist es fast weg. Ich hab nun Bitumenplatten hinten dran geklebt Wirkt!
give
Inventar
#95 erstellt: 28. Jan 2011, 01:25
push
fuzzi79
Stammgast
#96 erstellt: 28. Jan 2011, 10:29
Wie sieht es nun bei den Brummgeschädigten aus - hat es sich verschlimmert/verbessert oder habt ihr das Gerät ausgetauscht bzw. seid ihr auf ein anderes Gerät umgestiegen?!

Mein gestern eingetroffener PS58C6500 brummt auch.
Gekauft bei Amazon, produziert in Ungarn.
Er steht auf einen Rack in etwa 50cm Höhe, Sitzabstand etwa 3,5m.
Sobald man gerade davor sitzt, hört man das Brummen sehr deutlich, sitzt man hingegen seitlich versetzt oder etwas tiefer, wird es leiser.
Selbst aus 7m Entfernung ist es noch zu hören, weiter kann ich nicht weg gehen, da hier das Zimmer aufhört...

Keine Ahnung, was ich nun machen soll, da es ansonsten ein sehr schönes Gerät ist.
crono73
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 28. Jan 2011, 11:57
Hallo,
genau das gleiche wie bei mir. Habe meinen auch gestern von Amazon erhalten. Herstellungsdatum 12/2010.

Werde noch ein bisschen probieren. Wahrscheinlich geht er aber wieder zurück und ich bestelle mir noch einen oder sogar zwei neue, sobald der Preis wieder gesunken ist.
Wenn dann alle drei gleichermaßen stark brummen, werden ich von dem Samy mich leider verabschieden müssen.
Ansonsten bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden.

LG
crono



fuzzi79 schrieb:
Wie sieht es nun bei den Brummgeschädigten aus - hat es sich verschlimmert/verbessert oder habt ihr das Gerät ausgetauscht bzw. seid ihr auf ein anderes Gerät umgestiegen?!

Mein gestern eingetroffener PS58C6500 brummt auch.
Gekauft bei Amazon, produziert in Ungarn.
Er steht auf einen Rack in etwa 50cm Höhe, Sitzabstand etwa 3,5m.
Sobald man gerade davor sitzt, hört man das Brummen sehr deutlich, sitzt man hingegen seitlich versetzt oder etwas tiefer, wird es leiser.
Selbst aus 7m Entfernung ist es noch zu hören, weiter kann ich nicht weg gehen, da hier das Zimmer aufhört...

Keine Ahnung, was ich nun machen soll, da es ansonsten ein sehr schönes Gerät ist.
fuzzi79
Stammgast
#98 erstellt: 28. Jan 2011, 12:03
Hi Crono,
ja, so werde ich es vermutlich auch machen.
Möchte mir den nächsten mal bei redcoon holen - vielleicht haben die eine andere Charge. Einige, die zur gleichen Zeit bei redcoon gekauft haben, sollen ja ein leises Gerät erhalten haben.

Ich habe meinen damals (dummerweise) bei redcoon storniert, da Amazon den Preis wieder gesenkt hatte und ich auf den amazon-typisch guten Service nicht verzichten wollte.
Tja, wie man es macht, macht man es falsch...

Es ist wirklich sehr schade, da ich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden wäre - habe mir gestern mal die "Metallica - Live in Nimes" - BR angeschaut - H A M M E R-Bild!
Aber bei leisen Passagen hörte ich dauernd dieses Brummen und wenn man sich dann auch noch darauf konzentriert, wird es subjektiv natürlich immer lauter.


[Beitrag von fuzzi79 am 28. Jan 2011, 12:08 bearbeitet]
give
Inventar
#99 erstellt: 28. Jan 2011, 12:48

Aber bei leisen Passagen hörte ich dauernd dieses Brummen und wenn man sich dann auch noch darauf konzentriert, wird es subjektiv natürlich immer lauter.

eben, also weg damit und bei redcoon bestellen!
crono73
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 28. Jan 2011, 13:30
das kommt mir bekannt vor,
habe meinen auch zwischenzeitlich bei redccon storniert und bei amazon bestellt....


fuzzi79 schrieb:
Hi Crono,
ja, so werde ich es vermutlich auch machen.
Möchte mir den nächsten mal bei redcoon holen - vielleicht haben die eine andere Charge. Einige, die zur gleichen Zeit bei redcoon gekauft haben, sollen ja ein leises Gerät erhalten haben.

Ich habe meinen damals (dummerweise) bei redcoon storniert, da Amazon den Preis wieder gesenkt hatte und ich auf den amazon-typisch guten Service nicht verzichten wollte.
Tja, wie man es macht, macht man es falsch...

Es ist wirklich sehr schade, da ich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden wäre - habe mir gestern mal die "Metallica - Live in Nimes" - BR angeschaut - H A M M E R-Bild!
Aber bei leisen Passagen hörte ich dauernd dieses Brummen und wenn man sich dann auch noch darauf konzentriert, wird es subjektiv natürlich immer lauter.
BornChilla83
Inventar
#101 erstellt: 28. Jan 2011, 13:33
Ich freue mich schon auf den ersten User, der bei Redcoon bestellt und dessen TV surrt. Denn ich glaube mittlerweile, dass einzig und allein an Sitzposition und Hörvermögen des Users liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surr/Sirrproblem bei der neuen "D-Serie" vorhanden?
spartain am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  232 Beiträge
Tastatur für C-Serie?
Newman1 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Plasmas der Samsung C serie euer favorit? Erfahrungsaustausch
madmoe76 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  47 Beiträge
TOOL für Sendersortierung auch C serie
h4nz am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Fussballtauglichkeit der Q-Serie
jaggiyaggi am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Zoomen bei der 'D-Serie'?
adiclair am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Frage zu LE40N8-Serie (Wechseln der Quellen)
msdd79 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 c 7790 und Explore 3d ?
der_pedro am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  18 Beiträge
Sat Receiver der 2012er "E" Serie
Rotti1975 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  10 Beiträge
Wann Modellwechsel bei Samsung?
Ungeheuer am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen