Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Surr/Sirrproblem bei der neuen "C-Serie" noch vorhanden?
1. Surrt Nicht (21.6 %, 30 Stimmen)
2. Surrt sehr Leise (34.5 %, 48 Stimmen)
3. Surren deutlich zu hören (33.1 %, 46 Stimmen)
4. Surrt sehr Laut (10.8 %, 15 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Surr/Sirrproblem bei der neuen "C-Serie" noch vorhanden?

+A -A
Autor
Beitrag
spartain
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 18:45
Auf ein Neues!
Der Thread soll helfen herausfinden, ob Samsung etwas an der Surr/Sirrproblematik geändert hat!
Da die ersten Plasmas bei Ihren Besitzern stehen, wäre es Nett zu hören wie es mit der (evtl.) Geräuschentwicklung bei der C-Serie steht.
Super wenn alle sehr ehrlich wären und nicht versuchen irgendwelche Schutzbehauptungen von sich zu geben (Erfahrungsbericht abgeben und gut!) oder irgendein Gerät zu verteidigen!
Hoffe auf viele ehrliche Meinungen/Erfahrungen, ansonsten viel Spaß an euren Geräten



Gruß
spartain
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 18:47
Ach so, gilt für ALLE Größen und ALLE Modelle!


Gruß
spartain
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 00:10
Erfahrungsberichte sind natürlich voll ok und erwünscht!


Gruß
iReiher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 17:54
Ich hatte noch nie einen Plasma, also:

Ist das Surren nur da, wenn der TV auch an ist, oder auch im StandBy? Wenn er komplett vom Stromnetz ist, z.B. durch so einen Mehrfachstecker mit Schalter, sollte es ja wohl weg sein, oder?
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 20:27
Wenn er im Stanby ist, ist es natürlich nicht da.
Mein 63er ist mein zweiter Plasma, nach dem B859.
Das Geräusch im Gegensatz zu dem B859 ist geradezu lächerlich.
realmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2010, 21:34

iReiher schrieb:
...Wennn er komplett vom Stromnetz ist, z.B. durch so einen Mehrfachstecker mit Schalter, sollte es ja wohl weg sein, oder?


Wenn dann nicht, hilft wohl nur noch der Exorzist.
Raffaelo
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2010, 09:44

Jasonfuckinvoorhees schrieb:
Wenn er im Stanby ist, ist es natürlich nicht da.
Mein 63er ist mein zweiter Plasma, nach dem B859.
Das Geräusch im Gegensatz zu dem B859 ist geradezu lächerlich.


Hi,

verändert sich das Geräusch denn, wenn das Bild sich ändert von dunkel zu hell bzw. umgekehrt? Ist das hörbar?

Gruß

raffi
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2010, 10:56

Raffaelo schrieb:
verändert sich das Geräusch denn, wenn das Bild sich ändert von dunkel zu hell bzw. umgekehrt? Ist das hörbar?



Das Geräusch ist immer vorhanden, aber auch nur in einer bestimmten Zone, d.h. in bestimmten Hörerpositionen ist es (bei ausgeschaltetem Ton) zu hören, in anderen Bereichten vor dem TV ist es wiederum absolut gar nicht auszumachen.

In ruhigen Filmpassagen könnte es wohl schon den einen oder anderen stören, aber wie gesagt, das ganze ist sehr subjektiv und positionsbezogen.

Ich höre von meiner Standardsitzposition jedenfalls nichts, auch nicht bei ausgeschaltetem Ton.

VG,
Plasmajaner


[Beitrag von kptools am 10. Mai 2010, 11:05 bearbeitet]
CapnA
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2010, 10:03

Plasmajaner schrieb:

In ruhigen Filmpassagen könnte es wohl schon den einen oder anderen stören, aber wie gesagt, das ganze ist sehr subjektiv und positionsbezogen.


So Aussagen schrecken mich wirklich vom Kauf ab
Was so Geräusche betrifft bin ich wirklich empfindlich.
Ich hatte echt die Hoffnung, dass das nach dem B859 nicht mehr vorkommen wird
aidmade
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2010, 16:15
Im Vergleich zum B859 kann ich folgendes sagen...

1. Das "Schwarzsurren", was vor allem bei Filmen mit schwarzen Balken gestört hat, ist kein Thema mehr!

2. Das Surren tritt nun eher bei hellen Bildanteilen auf, aber voll akzeptabel... man kann es sozusagen ausblenden wenn man nicht daran denkt.
Beim B859 war es damals so extrem, dass man dauernd daran erinnert wurde.

3. Im 3D Modus wird das Bild insgesamt heller, also das Surren auch lauter.
CapnA
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2010, 16:34
Inwiefern ist das Surren denn vergleichbar mit den Betriebsgeräuschen einer Ps3 oder so?
aidmade
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2010, 20:45
Die Xbox 360 wird im Leerlauf nicht vom Surren übertönt,
es ist eher wie ein "sanftes Rauschen"

Ich muss dazu sagen dass ich sehr empfindlich bin und in meinen jungen Jahren noch sehr gut höre!
spartain
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2010, 17:21
Hmm, z.Z. folgendes Zwischenergebniss: Kein/leises Surren 57,9% - 42,1% deutliches/lautes Surren.
DAS ist nicht so dolle!


Gruß
pad
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2010, 09:19
Meiner ist absolut ruhig, kein Surren vorhanden. Bin total begeister von meinem PS63C7780
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Mai 2010, 10:48

pad schrieb:
Meiner ist absolut ruhig, kein Surren vorhanden. Bin total begeister von meinem PS63C7780 :hail


Das es Plasmas gibt, die kein Geräusch von sich geben, glaube ich nicht. Plasmas geben eigentlich immer irgendwelche Geräusche von sich (Plasmatypisch).

Wie hoch hängt, bzw. steht der Plasma? Bei meinem ist es so, das man nur von bestimmten Hörerpositionen ein Sirren wahrnimmt. Sobald er zur Hörerposition etwas höher positioniert wird, ist nichts mehr zu hören. Schon seltsam...
Daher habe ich mit dem Geräusch bisher auch keine Probleme.


[Beitrag von Plasmajaner am 27. Mai 2010, 10:48 bearbeitet]
pad
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mai 2010, 11:09
Er ist so positioniert das die Kopfhöhe beim sitzen etwa im unteren Viertel des Displays ist.

Was jeweils auch einen grossen Unterschied machen kann ist wie der Plasma im Raum plaziert ist.
Bei meinem letzen Plasma von Pioneer hatte ich erst ebenfalls kein Surren. Dann bin ich in eine neue Wohung gezogen und als ich ihn dort aufgestellt habe surrte er plötzlich schrecklich!
Habe dann herausgefunden das er so im Raum platziert war das die Wände seitlich und hinter dem Plasma wie ein Resonanzkörper das eigentlich immer vorhandene Surren (welches davor so leise war das es nicht wargenommen wurde) extrem verstärkt wurde.
Nachdem ich den Plasma dann anders plaziert habe und auch an die Wand montiert habe war das Surren wieder weg.
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Mai 2010, 11:15

pad schrieb:
Er ist so positioniert das die Kopfhöhe beim sitzen etwa im unteren Viertel des Displays ist.


Genau in dieser Position ist bei mir nämlich auch nichts mehr zu hören. Befinden sich die Ohren jedoch in Höhe der Bildmitte und höher, hört man sehr wohl ein (mehr oder weinger leises) Sirren/Surren.
Das ganze entscheidet sich nur innerhalb weniger Zentimeter.

Werde deshalb den Plasma genau in der Höhe an die Wand montieren und dahingehend wohl auch keine weiteren Probleme haben

Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2010, 11:30 bearbeitet]
lexxi68
Neuling
#18 erstellt: 02. Jun 2010, 08:21
Hallo miteinander,

habe am Samstag den PS63C7790 im Mediamarkt Dornbirn/Österreich entdeckt und gleich gekauft. Im Markt selbst war von etwaigem Surren nichts zu hören (obwohl die Nebengeräusche morgens noch gering waren). Auch im Abstand von nur einigen Zentimetern war absolut NICHTS zu hören.

Jetzt hängt das gute Stück im Wohnzimmer an der Wand und das Teil surrt deutlich hörbar. Das Surren kommt von der Rückseite, aus den oberen "Lüftungsgittern".

Meine Vermutung: Kann es mit der Qualität der Stromversorgung - sprich: Steckdosenleiste - zusammenhängen? Habe mir auf jeden Fall schon mal eine entstörte Steckdosenleiste bestellt.
Zabu
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jun 2010, 09:47
Hast du den Aussteller gekauft?
Wenn nicht kann es durchaus sein, dass der Aussteller nicht surrte, aber dein TV schon. Das kann von Exemplar zu Exemplar variieren.

An der Steckdose wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen. Wenn du mit den Nebengeräuschen nicht leben kannst würde ich schnell einen Austausch oder eine Rückgabe fokusieren.
spartain
Inventar
#20 erstellt: 02. Jun 2010, 10:24
Stichwort: Serienstreung !


Gruß
lexxi68
Neuling
#21 erstellt: 02. Jun 2010, 12:03

Zabu schrieb:
Hast du den Aussteller gekauft?
Wenn nicht kann es durchaus sein, dass der Aussteller nicht surrte, aber dein TV schon. Das kann von Exemplar zu Exemplar variieren.

An der Steckdose wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen. Wenn du mit den Nebengeräuschen nicht leben kannst würde ich schnell einen Austausch oder eine Rückgabe fokusieren.


Ja, ich habe den Austeller gekauft, denn das war weit und breit das einzige lieferbare Gerät. Vor dem Kauf habe ich das ganze Panel vorne und hinten "abgehört" und eben nichts gehört. Allerdings ist das Surren im jetztigen Betrieb mal stärker und mal leiser. Extrem störend ist es nicht, aber trotzdem immer da...
aidmade
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jun 2010, 12:21
Je wärmer der Plasma, desto lauter das Surren... so ist es zumindest bei mir!

Ich finde auch dass er an der Wand hängend (mit 2cm Abstand) um einiges lauter surrt als auf dem Standfuß.
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Jun 2010, 12:50

aidmade schrieb:
Je wärmer der Plasma, desto lauter das Surren... so ist es zumindest bei mir!

Ich finde auch dass er an der Wand hängend (mit 2cm Abstand) um einiges lauter surrt als auf dem Standfuß.



Das er lauter surrt liegt daran, das die Schallwellen von der Wand zurückgeworfen werden.

Wenn es wirklich so ist, versuch es mal, die Wand dahinter zu dämmen (mit Lärmschutzmatten), die sollte es in den Baumärkten oder auch Elektronikläden zu kaufen geben.

Bei meinem scheint das Surren direkt aus dem Frontbereich zu kommen, daher würde diese Maßnahme nichts bringen.
Aber wie gesagt, es bewegt sich noch alles im erträglichen Rahmen. Bald hängt er 20cm höher, dann wird man zumindest im Sitzen nicht mehr viel davon hören, da "mein" Surren Sitzpositionsabhängig ist.

Vg
Plasmajaner
wutz2010
Neuling
#24 erstellt: 07. Jun 2010, 15:59
Hallo,

habe letzte Woche meinen PS-50C530 geliefert bekommen und ihn 2 Tage später wieder eingepackt. Er brummt und surrt devinitiv und nicht nur ein wenig sondern extrem stark. In Verbindung mit dem wirklich miserablem Sound ergibt das eine Geräuschkulisse die nicht zu ertragen ist. Von meinem 42" Panasonic Plasma kenne ich sowas nicht.

viele Grüße
Mélange
Stammgast
#25 erstellt: 14. Jun 2010, 23:09
Mein C7700 surrt sehr leise. Auch nur wahrnehmbar wenn kein Sound läuft. Alles absolut im Rahmen.
Andre.Heisig
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Jun 2010, 09:04
Ich geb mal meine Erfahrungen dazu weiter, falls noch wer Infos sucht bzw. vor der Kaufentscheidung steht:

Mein PS63C7790 summt. Allerdings sehr positionsabhängig: Ich sitze knappe 3,5m vom Gerät entfernt, aktuell steht der Trümmer noch auf einer Sitzbank in ca. 45cm Höhe. Wenn ich auf meinem Sofa in üblicher Sitzposition lümmle, sprich angelehnt und Kopf nach hinten, hört man nichts, auch nicht bei Stummschaltung der Anlage. Gleiche Sitzposition, aber Kopf soweit vorgebeugt wie möglich, hört man ein leichtes Surren, das stärker wird, wenn man den Kopf dabei leicht seitlich verdreht. Auf dem Geräusch-Pegel wärs auf Dauer auch unangenehm. Setz ich mich direkt vor meine Couch auf den Fussboden, hör ich überhaupt kein Summen, Surren o.ä. Direkt vor dem Plasma stehend hör ich nichts, wenn ich versuche, hinten in die Kiste reinzulauschen, auch nichts.

Was ich damit sagen will: Wem das Surren auffällt, nicht gleich die Kiste reklamieren. Man kann offenbar mit der Aufstellposition und -höhe des Gerätes einiges an der Wahrnehmung dieses Betriebsgeräusches tun, das wurde glaube ich hier im Forum auch schon mal an anderer Stelle beschrieben.
Lt.Face
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Jun 2010, 21:05
Heute ist mein PS50 c6500 angekommen.
Ich höre ihn nur surren/brummen, wenn ich bis auf 50cm ran gehe.
Am deutlichsten ist es dann in der Mitte am oberen Rand zu hören.
Meine Freundin sagt sie hört das surren/brummen noch von der Couch in 3m Entfernung.
Ich hör da nichts....

Deshalb stimme ich mal für surrt leise
hifi_nomade
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jun 2010, 21:48
Auch wenn's eher unpraktische Testumgebungen waren, ich habe jetzt in 3 Märkten die Geräte (ps50/63c7790) gesehen, da war es teilweis nicht leise, aber in einem MediaMarkt stand as Gerät in einer "Kabine" und da war ein sehr deutliches Sirren selbst in 2m Entfernung noch zu hören. Die Hintergrundgeräusche aus dem Markt waren gering, und bei "normaler" Lautstärke hat man das Sirren nicht so sehr wahrgenommen, es war aber, sobald man einmal den Ton erhört hatte immer Wahrnehmbar. Das war ein 50er Modell, im selben Markt stand auch noch ein 63er, der war aber etwas exponierter und dort konnte ich nichts hören, hab da aber auch nicht so drauf geachtet. Bei allen anderen Geräten habe ich selbst mit dem Ohr am Display nicht viel wahrnehmen können. Macht also bei meine Stichproben (die ungenauer nicht sien könnten eine Quite von 1:3 (sirren : leise)

Grüße,
michael


[Beitrag von hifi_nomade am 29. Jun 2010, 21:49 bearbeitet]
Talahim
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 30. Jun 2010, 10:17
Habe meinen PS50C7790 auf einem Standfuß angebracht. Direkt dahinter eine Wand, rechts daneben, etwas weiter, auch eine.

Habe bei Mute ein deutliches Summen, welches man auch zwischen den Szenen bei leisem Ton hört.

Ganz extrem ist es bei meiner Xbox, da hört man im Menü das summen wirklich sehr laut.

Das der Fernseher nicht stumm seien kann, ist mir klar, aber das Summen ist eindeutig zu laut!
GATMontana
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jun 2010, 10:30
Hatte ein paar Tage meinen alten TV (PS50B859) und meinen neuen (PS50C6970) im Wohnzimemr stehen und hab mir das halt auch mal angehört. Muss aber ehrlich sagen, ohne dieses Forum hier wäre ich gar nie auf die Idee kommen da mein Ohr an den Rahmen zu legen

Also der B859 hatte so ein ganz leises Netzteil surren, beim 6970, der jetzt an der Wand hängt hör ich gar nichts. Ok, ich hab mal versucht den normalen städtischen Umgebungslärm auf Mute zu schalten, aber das geht halt leider nicht, es fahren trotzdem Autos auf der Strasse einfach vorbei. Eine Frechheit eigentlich! Sollte mal den Fenster Hersteller kontaktieren und ihm sagen, dass seine Fenster nicht 100% Geräuschdämmend sind! oder vielleicht gibts bei Windhager ja ein Forum

Was ich damit sagen möchte, absolute Geräuschlosigkeit lässt sich nur im Vakuum erzeugen. Alles andere was einen im Umfeld so an Geräuschen zugetragen wird (Kühlschrank, Wasserleitung, Windgeräusche, Verkehrslärm, Sat Receiver, Harddisk, Regen, das Atmen meiner Freundin in Ruhezustand...was weiß ich, ist sicher lauter als meine beiden Samsung es je waren

Also wenn jemand wirklich eine so extreme Geräuschentwicklung hat dann muß sein Gerät deffekt sein, kann mir das nicht anders erklären

LGM
Bremer
Inventar
#31 erstellt: 30. Jun 2010, 10:58
Ich habe seit einer Woche den PS58C6500 und er ist in meinen Ohren völlig geräuschlos.
Raffaelo
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jun 2010, 11:06
@Bremer,

wo haste den 6500 gekauft ?

Wäre allgemein dafür, gleich mitanzugeben, wo man das Gerät gekauft hat.

Gruß

raffaelo
Lt.Face
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Jun 2010, 12:35
Meiner ist vom T-Online Shop.
Ist dieses TWXXC Ding. Hab gelesen die sind extra für den deutschen Markt. Stimmt das? Weil auf dem karton stand irgendwo Spain drauf.....
Bremer
Inventar
#34 erstellt: 30. Jun 2010, 16:27
Die TWXXC Modelle sind soweit ich weiß für die EU bestimmt. Die Verpackung von meinem war in Englisch und Französisch beschriftet, als Herstellungsort stand "Hungary" auf der Packung.

@Raffaelo: discount24 für 1749,-- plus ca. 48,-- Versand und Handlingskosten. Lieferung ging fix und problemlos.

Gerät surrt, sirrt, summt, brummt, quietscht oder knarrt überhaupt nicht.


[Beitrag von Bremer am 30. Jun 2010, 16:30 bearbeitet]
rolienterp
Neuling
#35 erstellt: 06. Jul 2010, 20:59
PS50C530 ca 1 Woche alt, ganz ganz leichtes Surren, wenn man nah dran ist. Kommt wohl aus der oberen Bildmitte bzw aus den hinteren obigen Lüftungsschlitzen, wenn man mit dem Ohr fast dranliegt.

Absolut nicht störend - ab 50 cm Abstand unhörbar.
Keinerlei hohe oder wechselnde Frequenzen (ich höre sogar diese Ultraschall-Mückenpiepser - die nerven mich zu Tode).

Auf jeden Fall einen Kauf wert. Man kann sich auch viel verrückt machen in so einem Forum und sicher hat ein Negativ-Poster auch Gründe, das zu tun.

In meinem glücklichen Fall ist alles wunderbar.

Made in Ungarn Juni 2010
spartain
Inventar
#36 erstellt: 08. Jul 2010, 10:58
Neues Zwischenergebniss: Kein/leises Surren 66% - 34% deutliches/lautes Surren!
Es scheint das sich das Blatt wendet, evtl. haben am Anfang auch nur die Ihre Erfahrungen eingestellt die Probs mit dem Gerät haben, wer weiß?


Gruß
yoomy
Stammgast
#37 erstellt: 13. Aug 2010, 17:50
Ich hab den 63er Plasma 7790 bei mir an der Wand und dieser surrt deutlich. Bei Dialogen aus 3m Sitzabstand deutlich zu hören. Gekauft habe ich ihn beim lokalen Händler.
aquila1966
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Aug 2010, 18:17
Mein 63" steht auf dem Standfuß und es ist - selbst bei mute und aus nächster Nähe - praktisch kein Surren o. ä. zu hören (bin mir nicht sicher, ob es vor lauter angestrengtem Lauschen nicht auch einfaches Ohrrauschen meinerseits ist). Ohne Lektüre des Forums hätte ich wohl niemals was bemerkt...
phoenix0870
Inventar
#39 erstellt: 15. Aug 2010, 00:35
Mein PS50C7700 aus Belgien summt seeeeeehhhhhr leise, wenn ich den Ton abstelle und mit dem Ohr dicht rangehe.
Zeilentrafos von Röhrengeräten sind bei allen Marken immer deutlich lauter, wenn auch hochfrequenter gewesen.

MfG Thomas
give
Inventar
#40 erstellt: 15. Aug 2010, 10:57
hab meinen ps58-c6500 auf einem schränkchen ca. 40cm von der wand entfernt stehen.
ich sitze seitlich (ca. 4m entfernt) des tv`s und höre nicht`s.
sitze ich mittig, ca. 5m entfernt, höre ich es deutlich aber nicht so laut wie bei meinem damaligen ps50-b850.

gekauft bei medimax für 1900,-
BigBoi197
Neuling
#41 erstellt: 15. Aug 2010, 16:57
Habe einen PS50C6500, gekauft bei Amazon, geliefert letzten Freitag und das gute Stück summt deutlich hörbar auch aus 3m Entfernung mit Ton auf Zimmerlautstärke.
aquila1966
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Aug 2010, 17:20
@BigBoi197

Wand- oder Standfußmontage?
BigBoi197
Neuling
#43 erstellt: 15. Aug 2010, 18:50

aquila1966 schrieb:
@BigBoi197

Wand- oder Standfußmontage?


Standfuß. Würde mich mal interessieren, wieviel mehr es an der Wand wäre. Zur Zeit mache ich den Ton schon recht laut, weil es leider ziemlich nervt. Ich werde mal schauen, was der Samsung Service machen kann. Bei devildo haben sie es scheinbar fixen können.
mkleene
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Aug 2010, 12:08
Würde mich mal interessieren ob diejenigen die kein surren/sirren wahrnehmen ob die einen Teppich oder Parkett haben? Könnte natürlich sein das Parkett mehr "abstrahlt"
GATMontana
Stammgast
#45 erstellt: 17. Aug 2010, 12:09
Bei mir hängt er an der Wand....
Boldmann
Inventar
#46 erstellt: 26. Aug 2010, 15:29
Hallo Surr Gemeinde

ob der neue C6900 auch surrt? hat den vielleicht schon einer?
will den bestellen und nicht zurückschicken müssen.
micha123a
Neuling
#47 erstellt: 26. Aug 2010, 16:42
Hallo Zusammen,

wir haben im Freundeskreis insgesamt bislang 5 x PS63C7790 und bei jeden kann ich das SURREN auf einer ( wie schon von anderen beschriebenen ) bestimmten Position bestätigen. Auch meist in einer Entfernung von 3 - 4 Metern.

Was sagt den Samsung dazu ?

Gruß

Michael
Boldmann
Inventar
#48 erstellt: 26. Aug 2010, 17:54
Hi
der C7000 wurde durch den C6900 ersetzt.ob das surren behoben ist?
dawini
Stammgast
#49 erstellt: 26. Aug 2010, 18:57
Hallo,

habe heute meinen Samsung PS63C7790 erhalten und er surrt 0!
Sogar meine Freundin hört nix! Ton aus, stille! Nur wenn ich hinten am Lüftungsgitter mein Ohr ranklemme hört man ganz leise ein surren. Ein Glück, das war meine größte Sorge beim Kauf! Ich habe 2.576,-€ bezahlt und eine Brille war sogar mit dabei!
alst
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 30. Aug 2010, 15:43
Hi,

hab den PS63C7790 mit nem Vogels ultraflat Wandhalter (Abstand 2cm von der Wand weg).
Darunter steht ein lowboard aus Holz, dann ca. 2m Fließen, dann 1,5m Teppich, dann die Couch in ca. 4 - 4,5m Entfernung.

Das Surren ist manchmal gar nicht vorhanden und manchmal stört es sogar, wenn man den Ton nicht lauter stellt...

Shockey
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Sep 2010, 00:44
Seit 2 tagen habe ich den PS 50 C 551. Ist dem 550 sehr ähnlich. Hatte zuvor einen Philips Plasma der zwar auch surrte aber nicht soo wie dieser hier. Es ist wirklich ziemlich laut. Sitze gute 4 Meter weit weg und man hört es schon arg. Am schlimmsten sind die unterschiedlichen Surrtöne. Bei hellen Bildern wird es immer lauter. Habe gestern ein Film zum ersten mal angeschaut aber bei leisen Passagen war das surren einfach störend. War mir gleich peinlich das meinem Kumpel zuzumuten. Wollte den TV stolz vorführen und dann sowas.

Was soll ich machen? Am Donnerstag im Media Markt gekauft.

Austauschgerät mitnehmen oder ein anderen Plasma? Wobei ich sonst nur zum Panasonic 50 V20 tendiere. Der aber im Preis das doppelte kostet???

Wie gesagt mich stört ein wenig surren nicht. Da ich Xbox 360 Besitzer bin. Bin also abgehärtet.Aber das geht nunmal garnicht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surr/Sirrproblem bei der neuen "D-Serie" vorhanden?
spartain am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  232 Beiträge
Tastatur für C-Serie?
Newman1 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Plasmas der Samsung C serie euer favorit? Erfahrungsaustausch
madmoe76 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  47 Beiträge
TOOL für Sendersortierung auch C serie
h4nz am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Fussballtauglichkeit der Q-Serie
jaggiyaggi am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Zoomen bei der 'D-Serie'?
adiclair am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Frage zu LE40N8-Serie (Wechseln der Quellen)
msdd79 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 c 7790 und Explore 3d ?
der_pedro am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  18 Beiträge
Sat Receiver der 2012er "E" Serie
Rotti1975 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  10 Beiträge
Wann Modellwechsel bei Samsung?
Ungeheuer am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.312 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedmemeik
  • Gesamtzahl an Themen1.404.250
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.742.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen