Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700

+A -A
Autor
Beitrag
Pilzz
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Jun 2011, 10:29

mal ne frage , ich hab nun hunderte von sendern tv , tv hd und radio und viele die pay tv sind und nicht funzen .

kann man das denn irgendwie sortieren zb die pay tv dinger raus und tv und tv hd seperat und radio extra ???


Hi, ich kann jetzt arbeitsbedingt nur kurz antworten.

Es gibt die Möglichkeit die Senderliste auf ein USB-Stick zu exportieren und diese dann am PC mit einem Samsung-Programm zu bearbeiten.

Das Programm wurde von einer Gruppierung umgeschrieben und verbessert.
Hier der Link: http://www.polskafan.de/samsung/downloads
(Bietriebssystem auswählen=Download startet)

Hinweise zur Bedienung findest du hier im Forum.
http://www.hifi-foru...1695&back=&sort=&z=1

MfG


[Beitrag von Pilzz am 28. Jun 2011, 11:05 bearbeitet]
M!VV!
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Jun 2011, 17:20


[Beitrag von M!VV! am 28. Jun 2011, 17:21 bearbeitet]
Bert69
Stammgast
#53 erstellt: 28. Jun 2011, 20:39
merci für eure tipps bez. sender sortieren !

das mit timeshift und platte ägert mich etwas so n usb stick wäre doch viel eleganter gewesen
Pilzz
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Jun 2011, 11:50
Für Timeshift wäre ein Stick gut, hier gibt es ja den einen Trick.

Für die Timeraufnahme sollte man schon eine Platte nehmen, gerade wegen HD und dem Komfort.
Ich will nicht andauernd irgendwas Löschen, weil ich sonst kein Platz mehr habe.

Bin mit meiner 2,5" Platte sehr zufrieden und kann diese schnell an den PC anschließen und unterwegs nutzen, ein Stick geht da von der Menge an Daten, schnell in die Knie.

MfG
Bert69
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jul 2011, 22:27
hab mir nun ein chinch kabel besorgt und wollte mittels der mitgelieferten adapter nun den TV mit meinem analog verstärker in den dortigen AUX verbinden um den ton über meine hifi anlage hören zu können aber irgendwie kommt kein ton ... habe ich ggf die falsche buchse am tv erwischt ???

(habe die gelbe klinkenbuchse verwendet mit den gelben klinkensteckern und den 3 fach chinch buchsen )
Pilzz
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Jul 2011, 11:58
Moinsen,

also vorab zu sagen ist, daß "gelb" eigentlich immer für Video ist.
Ich konnte es mir jetzt nicht ganz bildlich vorstellen wie es angeschlossen ist mit dem benannten "Adapter", aber für Ton ist im Chinch-Bereich rot/weiss für Stereo L/R.

Ich habe es über Glasfaserkabel an meiner Surround-Anlage (5.1) angeschlossen.

Meine Empfehlung wäre hier, ein Chinch-Kabel (L/R) auf 3,5mm Klinke.
Die Klinke kommt in den Kopfhöreranschluss am TV und der Chinch (weiss/rot) in deine HiFi Anlage.

amazon.de
Chinch > 3,5mm Klinke


So hat man Stereo über die HiFi Anlage auf allen Kanälen am TV.

MfG
Bert69
Stammgast
#57 erstellt: 02. Jul 2011, 22:01
ok , hab nun klinke auf chinch bestellt ... hoffe das funzt dann auch so ... im grunde ist die kopphörerbuchse wohl dann der einzige audio-out ... lichtleiterkabel gibts bei meinen verstärker nicht ...
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 03. Jul 2011, 03:00
Hallo,

habe hier Heise Online gelesen das wir 3D Demos u.ä. über den SmartHub mit der Explore3D App schauen können.
Leider taucht diese App nicht bei meinem PS50C7700 vom Oktober letzten Jahres auf.
Mein TV hat auch kein SmartHub, sondern dieses Internet@Tv.

Frage: Kann man da noch drauf hoffen, das uns das SmartHub mit einem Firmware Update gegeben wird?

Oder wird diese 3D App auch für uns irgendwie erhältlich sein?


Dann gabs doch mal ne Seite hier mit EInstellungen und/oder Tips fürs Servicemenu. Leider finde ich die nicht...

Danke und Gruß

ib

p.s. suche noch das service manual für meinen Plasma :-)


[Beitrag von ironblader am 03. Jul 2011, 03:03 bearbeitet]
Pilzz
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Jul 2011, 11:13

ironblader schrieb:

p.s. suche noch das service manual für meinen Plasma :-)


15 sek Google

>>Manual<<

>>Seite<<
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 04. Jul 2011, 16:02
@Pilzz

ehm, Du kennst schon den Unterschied zwischen SERVICE und USER Manual ???

Servicemanual ist sowas hier anderes Modell

SM ist was für Techniker, und nicht für Anwender

Trotzdem danke für die Mühe

Cheers

M.
Pilzz
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Jul 2011, 08:53
OK, das SERVICE Manual kenn ich zu den c77xx nicht.
Wäre aber mal Interessant zu lesen.

Zu der Explorer 3D App. gab es auch schon mal eine Diskussion, siehe:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3046.html
guskg
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 05. Jul 2011, 12:36
Hallo Zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem PS50C7790.
Leider ist er zu Bruch gegangen udn jetzt verlangt die Versicherung eine Originalrechnung die ich leider beim Umzug verloren habe oder besser gesagt, ich finde sie einfach nicht mehr.
Kann mir wer weiterhelfen und mir eine Rechnung einscannen und Mailen.
Danke Günter
derfalk
Inventar
#63 erstellt: 05. Jul 2011, 15:36
Geh in den Laden und lass dir die Rechnung von damals geben. Oder war es nur eine Quittung?
guskg
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 05. Jul 2011, 17:11

derfalk schrieb:
Geh in den Laden und lass dir die Rechnung von damals geben. Oder war es nur eine Quittung?



War ein Onlineshop. Aber den finde ich nirgendsmehr.
Leider
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 05. Jul 2011, 19:38
...wenn Du die Internetadresse des Shops noch hast, was ich mal stark vermute, dann gehe zu DENIC

Dort findest du alles ;-)

Cheers
Bert69
Stammgast
#66 erstellt: 06. Jul 2011, 18:05

Pilzz schrieb:
Moinsen,


Meine Empfehlung wäre hier, ein Chinch-Kabel (L/R) auf 3,5mm Klinke.
Die Klinke kommt in den Kopfhöreranschluss am TV und der Chinch (weiss/rot) in deine HiFi Anlage.



hi pilzz , hab was viel besseres gefunden bez. klang und praktischer anwendung und zwar das hier :

Solisto.DAC-4all Digital-Analog-Konverter

der macht digital zu analog (toslink an Tv und hintenraus an den verstärker klinke oder das jute alte chinch an den analog hifi verstärker) .

hab mir das teil bestellt ... kann ja bei interesse berichten.


[Beitrag von Bert69 am 06. Jul 2011, 18:06 bearbeitet]
Pilzz
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Jul 2011, 09:26
Hi,

da bin ich jetzt nicht so mit vertaut, aber im Prinzip ist dies ähnlich wie bei meinem o. g. Kabel, bloß das es aus dem Digitalen, was analoges macht.

Auf den ersten Blick sehe ich nicht den Vorteil, gerade auch da das Gerät ca. 60,- € kostet und das Kabel nur ca. 5,- €.
Das Gerät braucht bestimmt auch Strom.

Momentan empfehle ich bei deiner Konstellation das Kabel und sehe die Box als überflüssig.
Würde aber gerne Erfahren, wie es mit der Box läuft/klappt, bzw. ob jemand mehr dazu sagen kann, ob dies besser ist.

MfG
Bert69
Stammgast
#68 erstellt: 07. Jul 2011, 18:43
pilzz, wie läuft das denn wenn du den kopfhörerausgang verwendest ... kannst du dann trotzdem via tv lautsprecher hören ?

also kann man beides seperat verwenden/regeln ... sprich kopfhörer und tv lautsprecher ?

(hab mein klinkenstecker noch nicht - kann es nicht ausprobieren)
Pilzz
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 08. Jul 2011, 08:28
...habe es an dem 7790 noch nicht getestet, aber aus Erfahrung herraus, kommt dann kein Ton mehr aus dem TV.

Lässt man dann den Ton nicht eh immer über die externen Boxen laufen?
Also ich hör immer über Surround/extern.
GiuZ85
Stammgast
#70 erstellt: 12. Jul 2011, 11:50

Pilzz schrieb:
...habe es an dem 7790 noch nicht getestet, aber aus Erfahrung herraus, kommt dann kein Ton mehr aus dem TV.

Lässt man dann den Ton nicht eh immer über die externen Boxen laufen?
Also ich hör immer über Surround/extern.


Xbox 360 · PS3 Slim · Wii · SNES · Yamaha 465 · Teufel Kompakt 30 · Samsung TV 32" · Samsung C7790 50" · Logitech Harmony ONE ·

Hallo Pilzz

Habe gesehen dass du scheinbar auch gerne zockst :-) darum möchte ich dich fragen und auch alle anderen zockers, in welchem modus du/ihr spielt? Hat jemand einen tip? hier im anfangsthread ist es nicht so klar... entweder im spielmodus oder pc-modus... oder gibt es noch irgend welche andere einstellugen? wenn ich alles auf standard lasse (also kein spiel- oder pcmodus) ist der inputlag sehr gross. Kennt sich jemand aus?

momentan spiele ich im spielmodus (Xbox 360s 250gb). habe nur zehligkeit auf 10 runtergschraubt, alle bildverbesserer auf aus, ausser kantenglätung, die beiden rauschfilter auf auto gealassen, bildschrimformat auf bildschirmanpassung & schwarzwert auf gering!

Danke & Gruss
GiuZ85
Bert69
Stammgast
#71 erstellt: 08. Aug 2011, 23:40
zdf hd ist bei mir auf platz 132 ... das bedeutet ich muß u.a. bei den zifferntasten 132 eingeben ...

frage kann man das nicht zb so programmieren das es mit ziffer 2 belegen kann ???
allodo
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 09. Aug 2011, 06:05
Doch das geht. Ist aber am TV extrem nervig und kompliziert. Besser ist es, wenn Du die Senderliste am PC editierst bzw. sortierst. Suche einfach mal nach "ChannelListPCEditor".

Das Programm installierst Du auf Deinen PC und überträgst die Senderliste von Deinem Sammy auf einen USB-Stick.

Diese bearbeitest Du an dem PC mittels des o.g. Programms und importierst sie auf den Sammy. Fertig.
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 20. Aug 2011, 14:27
Erfahrungsbericht:

GigaBlue TwinCam geht mit V13 Sky Karte. Sky ok, aber die HD+ Sender ruckeln, werde auf ein Diablo Cam tauschen.. Mal sehn, damit solls nicht mehr ruckeln.
Und nun auch endlich mit PVR aufnehmen :-)
Endlich kein externer Receiver mehr.

Leider halt die doofe Senderfummelerei.
SamyGo läuft speichert nicht richtig. Dateiendung wird vergessen.
Getestet mit WInXP und MACOSX
Der andere PC Channel Editor geht einigermaßen.

cheers

iB
Bert69
Stammgast
#74 erstellt: 22. Aug 2011, 22:39

allodo schrieb:
Besser ist es, wenn Du die Senderliste am PC editierst bzw. sortierst. Suche einfach mal nach "ChannelListPCEditor".



vielen dank ... hat 1a funktioniert
derfalk
Inventar
#75 erstellt: 06. Okt 2011, 08:19
Hier der Downloadlink für die Firmware 0000.0, gefunden im Netz... Auf eigene Gefahr und so... hat bei mir aber geklappt

0000.0

Wäre die Firmware eigendlich "Erlaubt" auf privat zu hosten? Denke da könnte es seitens Samsung ggf. Probleme geben oder?


[Beitrag von derfalk am 06. Okt 2011, 08:20 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#76 erstellt: 07. Okt 2011, 14:55
Ich habe heute die Antwort von Samsung bekommen, das es nicht erlaubt ist Firmwares ausserhalb von der Samsung Homepage anzubieten. Von daher muß ich leider das Archiv löschen.

Sorry!
Bert69
Stammgast
#77 erstellt: 28. Feb 2012, 21:18
Frage an die C7790 Jünger ,

ich möcht meine Urlaubsbilder am Plasma vorführen.
Nun habe ich mir nen Corsair Flash Voyager USB 3.0 32GB Usb Stick besorgt (USB 2.0 kompartibel)

Kann mir jemand kurz erklären wie ich vorgehen muß damit ich alles richtig mache !

Merci
derfalk
Inventar
#78 erstellt: 28. Feb 2012, 21:30
reinstecken -> Mediaplay auswählen (wird angezeit) und gut.
Bert69
Stammgast
#79 erstellt: 29. Feb 2012, 19:42
ok gut - aber muß der stick speziell formatiert werden für n TV ?
derfalk
Inventar
#80 erstellt: 29. Feb 2012, 19:56
NTFS / FAT / FAT32 kann er ..
Bert69
Stammgast
#81 erstellt: 02. Mrz 2012, 02:20
merci
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
Flimmern beim PS-50 C7790
Chanc3nt0d am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Samsung PS63 C7790 Bewegungsstörung
drachenhasi am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  8 Beiträge
Samsung C7790 defekt?
Dr.Schnaggels am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  43 Beiträge
Samsung C7790 Dolby Digital?
Dr.Schnaggels am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen