Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
maddog80
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 29. Jun 2011, 23:45
@seguroski

du bist echt einer den die welt nicht brauch.

Sorry aber du merkst selber nicht mal wenn du nervst.
Hast du den ganzen Tag langeweile?

Und den Titel des Threads hast du bis heute auch noch nicht verstanden. Glückwunsch dazu.

Das musste ich jetzt mal los werden. selten über jemanden so lachen müssen wie über dich hier im forum.
-kerschi-
Neuling
#655 erstellt: 29. Jun 2011, 23:51
Hallo Leute

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch so nen 64er Schirm zulege. Über die Vorteile und Nachteile des Gerätes hab ich hier schon einiges Erfahren, über ein kleines Detail, welches für mich interessant ist, habe ich leider noch nichts gefunden:
Ich würde gerne den Fernseher mit einem Denon 1912 verbinden und dabei den ARC verwenden. Funktioniert dabei die Audio-Decodierung auf dem Verstärker reibungslos?
Konkret:

1. Fall normales TV bzw. HDTV
Ich möchte den internen Kabel-Tuner des Fernsehers verwenden für SD und HD Programme mit den diversesten hinterlegten Tonformaten. Funktioniert in dem Fall die Weiterleitung der Tonsignale (in sämtlichen Formaten) an den Verstärker über ARC?

2. Fall interner Mediaplayer
Ich habe hier ein NAS mit Videos in verschiedenen Formaten/Containern drauf. Laut Beschreibung des Fernsehers sollten die alle wiedergebbar sein. Was ich aber nicht herausgefunden habe: werden in dem Fall die Tonsignale richtig über ARC an den Verstärker geleitet? Speziell DTS ist dabei interessant, da ich gelesen habe, dass der Fernseher selbst nur eine 2.0 DTS Decodierung bietet - es müsste also der digitale Audiodatenstrom unberührt an den Verstärker weitergegeben werden, der natürlich sämtliche Soundformate decodieren kann.

3. Fall Blue-Ray
Ich möchte an den Fernseher als einziges externes HDMI-Gerät den Verstärker anschliessen (eben über den ARC HDMI Anschluss). Einen Blue-Ray Player möchte ich dann nur an den Verstärker anschliessen, welcher das HDMI an den Fernseher weitergeben kann aber selbst die Audio Decodierung und Ausgabe macht. Gibt es da Probleme bez. Input Lag am Fernseher (also Bild und Ton nicht synchron). Hilft da LipSync?

Ein weiteres Detail zum Mediaplayer: kann der auf ein Netzlaufwerk zugreifen oder muss ich auf meinem NAS einen DLNA Server laufen lassen (Twonky z.B.)? Die Beschreibung ist diesbezüglich etwas spärlich geraten finde ich.

Bitte um Fundierte Aussagen/Antworten von Leuten, die diese Szenarien selbst schon getestet haben.
ruediger98765
Schaut ab und zu mal vorbei
#656 erstellt: 30. Jun 2011, 00:07


ruediger98765 schrieb:
Also Leute, jetzt brauche ich aber doch mal Eure Hilfe.

Ich habe auch den PS51D8090 und bin zufrieden (nachdem ich vorher den UE55D7090 hatte und die ungleichmäßige Ausleuchtung ziemlich nervig war).

Heute bzw. morgen ist der letzte Tag, an dem ich ihn problemlos zurückgeben könnte. Mittlerweile ist er ca. 90 Std. gelaufen.

Ich habe ein bisschen Sorgen bzgl. der Bläschen, von denen Ihr sprecht. Ich kontrolliere es jeden Tag einmal mit Taschenlampe. Ich habe diese Bläschen nicht. Können die noch kommen (da ich bis jetzt ja auch nur mit 50 Kontrast und 9 Zellhelligkeit laufen lasse) oder ist das eher ein Problem, was relativ schnell nach Inbetriebnahme des Geräts auftritt?

crono73 schrieb:
Wenn du zufrieden bist und er keinen Fehler hat, behalte ihn doch. Meiner hat nur ganz wenig gelaufen und hat die Blasenbildung


Danke für die Antwort crono73. Ihr hattet mal geschrieben, dass es sich mglw. um einen Serienfehler handelt und da hatte ich Angst, dass das bei mir zwangsläufig auch irgendwann kommt. Hast Du dahin gehend Erfahrung? Mein Herstellmonat ist übrigens April.
Zyzzkt
Neuling
#657 erstellt: 30. Jun 2011, 00:36
Hallo,

Ich bin auch am überlegen mir den ps64d8000 zuzulegen... :D.
Ist ja echt heftig wie es hier im Forum abgeht...

Da ich bis jetzt noch keinen Plasma hatte würde ich mal Fragen wie es mit der Helligkeit ausschaut? Ist der Plasma hell genug um Tagsüber bei normaler Tageshelligkeit zu schauen und ist einfallendes Sonnenlicht arg spiegelnd?

@kerschi: ich bin mir ziemlich sicher das du dlna brauchst denke nicht das er einfach so netzwerkpfade erkennt..., Samsung benutzt da ja Allshare das isn dlna client/hoster... Programm von Samsung, aber ganz sicher bin ich mir da nicht habe den Fernseher ja leider noch nicht...
Aber Gerade die Funktionsvielfalt finde ich bei Samsung toll, zB. das man das Bild an nen Tablet/Handy streamen kann, und soll wirklich viele/alle Formate unterstützen...

Und was sagt ihr zu 3D - da gibt es ja zich Brillen, könnt ihr da was empfehlen? Naja bin total drauf gesapannt, wir richten das Wohnzimmer Medial Neu ein..., Neuer Fernseher, Neuer AV-Receiver und neuer Subwoofer.... (Und vll en NAS)
Jayjoo
Stammgast
#658 erstellt: 30. Jun 2011, 00:45
@maddog

Genau so sieht es aus!!!
Jayjoo
Stammgast
#659 erstellt: 30. Jun 2011, 00:51
Also mit dem ARC kann ich vielleicht morgen berichten, denn dann kommt mein neuer Onkyo Recriver und ich wollte es ausprobieren.

Ich nutze die SSG-3700 Brillen und die sind Top, edles Design und absolut hervorragender Tragekomfort (sehr leicht).
Bart1893
Inventar
#660 erstellt: 30. Jun 2011, 09:07
leute, freut euch. wir haben das geilste gerät auf dem markt. wenn man sieht, was über ingenieure aus japan vom wettbewerber kolportiert wird, dann ist das der hammer. fbr ohne grenzen, notupdate als chemotherapie - auf die nebenwirkungen darf man gespannt sein. serie müsste komplett noch konzipiert werden etc. außer nen um 0,005 mehr schwarzwert und 1000 euro mehr geld, hat nur unser teil mehr und ist in allen belangen besser. und es pumpt nichts herum - weder im hellen noch im dunklen.

und mit der folie: was solls, ihr habt bis zu zwei jahre zeit, um euch das panel tauschen zu lassen. ich warte da in ruhe noch ab. noch stört es mich nicht. wenns nicht weiter geht als die paar mm, werd ich auch nicht tauschen lassen. das einzige, aber behebbare problem.

im direkten vergleichen wird in der regel auch unser sammy gewählt.

zur frage der helligkeit. der kommt auch im hellen so gut wie ein led, die möglichkeit zum abdunkeln sollte man aber schon haben.
rico66
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 30. Jun 2011, 11:16

Seguroski schrieb:
Und ich habe nicht behauptet dass Panasonic kein FBr (und andere Probleme) hat. Ich habe sogar gepostet dass es bei Samsung weniger auffällt und dazu gesagt, wieso es so ist.

Ich sehe nicht, wo das vom Thema abkommt..


Hab dich jetzt mal gemeldet weil deine Beiträge einfach nur nerven. Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen, ist ja leider weit verbreitet bei Fanboys.

Hier gehts es NUR um ERFAHRUNGEN der Samsungs.

Auch wenn dein Panasonic nur 1000 Kosten würde und alles besser kann als der Samsung INTERESSIERT das hier KEINEN.

Also bitte, treibe dich doch im Panasonic Thread rum.

DANKE!
BornChilla83
Inventar
#662 erstellt: 30. Jun 2011, 12:04

Bart1893 schrieb:
leute, freut euch. wir haben das geilste gerät auf dem markt. wenn man sieht, was über ingenieure aus japan vom wettbewerber kolportiert wird, dann ist das der hammer. fbr ohne grenzen, notupdate als chemotherapie - auf die nebenwirkungen darf man gespannt sein. serie müsste komplett noch konzipiert werden etc. außer nen um 0,005 mehr schwarzwert und 1000 euro mehr geld, hat nur unser teil mehr und ist in allen belangen besser. und es pumpt nichts herum - weder im hellen noch im dunklen.



Ihr beide kapiert es einfach nicht. Warum kannst Du solche Art von Posts nicht einfach unterlassen?

Hilft niemandem, wird von niemandem gebraucht und will hier auch niemand zigmal lesen, diesen Kram. Erzähl das doch bitte Deiner Frau. Denn ebenso wenig wie die meisten von Seguroskis Posts gehören Deine ständigen Bemerkungen zu Panasonic in diesen Thread.

Habt ihr beide echt solche Minderwertigkeitskomplexe, dass ihr nicht damit klar kommt, wenn ein anderer den TV der "Konkurrenz" besser findet?
Bart1893
Inventar
#663 erstellt: 30. Jun 2011, 12:16

BornChilla83 schrieb:

Bart1893 schrieb:
leute, freut euch. wir haben das geilste gerät auf dem markt. wenn man sieht, was über ingenieure aus japan vom wettbewerber kolportiert wird, dann ist das der hammer. fbr ohne grenzen, notupdate als chemotherapie - auf die nebenwirkungen darf man gespannt sein. serie müsste komplett noch konzipiert werden etc. außer nen um 0,005 mehr schwarzwert und 1000 euro mehr geld, hat nur unser teil mehr und ist in allen belangen besser. und es pumpt nichts herum - weder im hellen noch im dunklen.



Ihr beide kapiert es einfach nicht. Warum kannst Du solche Art von Posts nicht einfach unterlassen?

Hilft niemandem, wird von niemandem gebraucht und will hier auch niemand zigmal lesen, diesen Kram. Erzähl das doch bitte Deiner Frau. Denn ebenso wenig wie die meisten von Seguroskis Posts gehören Deine ständigen Bemerkungen zu Panasonic in diesen Thread.

Habt ihr beide echt solche Minderwertigkeitskomplexe, dass ihr nicht damit klar kommt, wenn ein anderer den TV der "Konkurrenz" besser findet?


bornchilla, jetzt übertreib mal nicht. von mir kam in letzter zeit überhaupt nichts und es geht nur um meine erfahrungen. in gewisser weise sollte man schon auf dem boden bleiben.
maddog80
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 30. Jun 2011, 12:21
Was mich am Samsung total begeistert ist der mediaplayer. Sobald ich den starte erscheinen alle filme/files die auf der festplatte sind innerhalb von 2 sek. Bei meinem Pana 50GW20 der jetzt im schlafzimmer steht dauert es ca. 30sek. bis der mal alle filme/files anzeigt und ich endlich den film starten kann. Wie sich das bei den neuen Panas verhält weis ich nicht. Und die ganzen fehler die hier angesprochen werden sind ja wirklich fehler die 99% der bediener nichtmal auffallen. Und was die ganze schwarzwert diskussionen immer wieder angeht kann ich gar nicht nachvollziehen. Das ist ebenfalls für 99% der käufer egal ob der eine oder andere fernseher eine nuance heller oder dunkler ist. Es ist und bleibt ein fernseher und am ende entscheided bei den meisten sowieso der preis und die optik. Ich für meinen teil bin mit dem D8090 in allen belangen mehr als zufrieden und wüsste keinen grund den gegen ein anderes modell oder hersteller zu tauschen.

Jetzt mal zum thema fbr oder wie das auch jeder nennen mag. Bei meinem Pana GW20 ist mir das noch nie aufgefallen und würde behaupten das der das nicht hat. Bei meinem D8090 muss ich aber zugeben das er ab und zu doch die helligkeit nachjustiert. Aber nur beim den Fernsehprogramme. Bei Blu Ray ist mir das noch nie aufgefallen. Also mein D8090 hat definitiv solche helligkeitssprünge aber sehr sehr selten und pro woche vielleicht 3 mal sichtbar. Also nichts was störend wäre oder großartig auffällt. Scheint aber wohl wie mit dem surren zu sein. Ist wirklich von gerät zu gerät unterschiedlich.
Marcus_B13
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 30. Jun 2011, 12:30
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Folgendes Problem: Ich hätte gerne eine 65 Zoll und muss ja zugeben, da eigentlich ganz gerne den Pana 65 TV 30, aber das liebe Geld macht da nicht mit.

Habe mich dann nun eigentlich für den 64 D 8090 entschieden und möchte jetzt eigetlich die Bestätigung das ich damit auch voll kommen richtig liege und alles gut wird!

Da es ja auch ein zwei Probleme bei dem Gerät zu geben scheint, aber die gibt es ja beim Pana auch!

Danke!
Seguroski
Inventar
#666 erstellt: 30. Jun 2011, 12:59
Ja BornChilla, es löst Minderwertigkeitskomplexe bei mir aus wenn jemand mit einem Samsung-TV Probleme hat und von den Samsung Fanboys ignoriert wird.

@maddog80: Schön, dass man dich so leicht zum lachen bringen kann. Ein Herz für Kinder..
Du regst dich erst über FBr auf und meinst, dass das mit Samsung nichts zu tun hast und jetzt fällt es dir doch auf?^^

Sinvoller Teil des Post: Welchen Modus nutzt du? medes75 hat mir geschrieben, dass er es bei "Film" weniger sieht als bei "Entspannt". Deckt sich auch mit meiner Erfahrung, "Normal" liegt von der Intensität dazwischen.

Einen Testclip für FBr gibts hier: Megaupload

Ansonsten ist auch "The Social Network" gut um das festzustellen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass du FBr und co. nicht siehst (eigentlich hätten dir ja beim GW20 die Floating Blacks auffallen müssen) und einfach nur eine sauschlechte TV-Produktion erwischt hast.

Ich würde jedenfalls nicht empfehlen, krampfhaft nach Fehlern zu suchen, sonst sieht man sie irgendwann dauerhaft.
Ist wie wenn man weiss, dass ein TV einen toten Pixel hat, den kein Mensch sieht, einen aber dennoch stört.



Zyzzkt schrieb:
Da ich bis jetzt noch keinen Plasma hatte würde ich mal Fragen wie es mit der Helligkeit ausschaut? Ist der Plasma hell genug um Tagsüber bei normaler Tageshelligkeit zu schauen und ist einfallendes Sonnenlicht arg spiegelnd?

Und was sagt ihr zu 3D - da gibt es ja zich Brillen, könnt ihr da was empfehlen?


Solange die Sonne nicht direkt draufballert, geht das. Ist allerdings vorteilhaft, wenn man den Raum leicht abdunklen bzw. den TV von direktem Sonnenlicht fernhalten kann.

Für Brillenträger kann ich die Samsung SSG-3100 empfehlen, da sie groß ist und an der Seite teilweise geschlossen. Das hat Vorteile, wenn man nicht in vollkommener Dunkelheit schaut. Für nicht-Brillenträger dürften wohl alle funktionieren.
Aber: es funktionieren nur Bluetooth-Brillen. Das gibts afaik noch nicht von Dritt-Anbietern.


[Beitrag von Seguroski am 30. Jun 2011, 13:29 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#667 erstellt: 30. Jun 2011, 13:14
Hallo Zusammen,

Seid bitte so freundlich und bleibt beim Thema.
Andere Fabrikate als Samsung, wie z.B. Panasonic können in den entsprechenden Threads diskutiert werden.

Allerdings sollte es auch möglich sein, Nachteile von Geräten zu thematisieren, solange dies sachlich und innerhalb der Grenzen der Netiquette geschieht.


Gruß
Rainer

Edit: Es ist möglich, ohne Komplettzitate aus zukommen.
Die machen einen Thread sehr unübersichtlich.


[Beitrag von ton-feile am 30. Jun 2011, 17:55 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#668 erstellt: 30. Jun 2011, 14:50
hallo nach nun knapp 6 Wochen mit PS 64 8090 kommen bei mir die ersten zweifel an der richtigen Wahl des TV"s.Habe einige tote Pixel in meinen Panel und einen Pixel mitten im Panel der ständig grün leuchtet,ausserdem ist der Rahmen unsauber verarbeitet(kann in den Ecken ein 5 Cent Stück in den Spalt stecken)Bei Fifa 2011 über die PS 3 ist die durchlaufende Schrift total unsauber und schief.Naja bei Samsung angerufen und die Hotline wollte mich abwimmeln wäre alles Toleranz, habe dann bei meinem Media Markt angerufen und die Sache geschildert....der Technik Service kommt raus und schaut es sich an........techniker stellt fest..... Panel muss erneuert werden und der Rahmen auch....meine Antwort war nur :wenn sie die beiden Sachen erneuern möchten warum dann nicht gleich einen neuen TV Techniker antwortet :Das ist eine Vorgabe von Samsung wir nehmen ihr Gerät jetzt mit und bestellen ein Panel und einen Rahmen für sie ,als Leihgerät lassen wir ihnen einen 42 Zoll Tv da....was soll ich sagen hab ihn natürlich ohne meinen TV weggeschickt ....er hat mir schriftlich die Mängel bestätigt....nach 2 Tagen Diskussion mit meinem Media Markt bekomme ich nun morgen einen neuen 64 8090 geliefert.........mal sehen wie der ist...ich habe die Hoffnung auf vernünftig verarbeitete TV"s aufgegeben .....
lucky5.1
Stammgast
#672 erstellt: 30. Jun 2011, 16:47

px3neuling schrieb:
hallo nach nun knapp 6 Wochen mit PS 64 8090 kommen bei mir die ersten zweifel an der richtigen Wahl des TV"s.Habe einige tote Pixel in meinen Panel und einen Pixel mitten im Panel der ständig grün leuchtet,ausserdem ist der Rahmen unsauber verarbeitet(kann in den Ecken ein 5 Cent Stück in den Spalt stecken)Bei Fifa 2011 über die PS 3 ist die durchlaufende Schrift total unsauber und schief.Naja bei Samsung angerufen und die Hotline wollte mich abwimmeln wäre alles Toleranz, habe dann bei meinem Media Markt angerufen und die Sache geschildert....der Technik Service kommt raus und schaut es sich an........techniker stellt fest..... Panel muss erneuert werden und der Rahmen auch....meine Antwort war nur :wenn sie die beiden Sachen erneuern möchten warum dann nicht gleich einen neuen TV Techniker antwortet :Das ist eine Vorgabe von Samsung wir nehmen ihr Gerät jetzt mit und bestellen ein Panel und einen Rahmen für sie ,als Leihgerät lassen wir ihnen einen 42 Zoll Tv da....was soll ich sagen hab ihn natürlich ohne meinen TV weggeschickt ....er hat mir schriftlich die Mängel bestätigt....nach 2 Tagen Diskussion mit meinem Media Markt bekomme ich nun morgen einen neuen 64 8090 geliefert.........mal sehen wie der ist...ich habe die Hoffnung auf vernünftig verarbeitete TV"s aufgegeben .....


Du musst bei Fifa den Spielemodus unter System und Allgemein
aktivieren, danach ist auch nichts unsauber. Ist leider ein bisschen doof versteckt.
Jayjoo
Stammgast
#673 erstellt: 30. Jun 2011, 16:55
Hat schon einer ARC ausprobiert? Muß man das aktivieren oder läuft das direkt von alleine?

Habe es auch an dem richtigen HDMI eingang und auch am Receiver richtig eingesteckt und es ist ein 1.4a Kabel, also alle Vorraussetzungen sind erfüllt!

Nur hören tue ich leider nichts über die Anlage.
danielmagdi
Stammgast
#674 erstellt: 30. Jun 2011, 18:00
Hab ichs mir doch gedacht, dass ich nicht der einzige mit der ablösenden Folie bin...Scheint ein Serienfehler zu sein..Der Plasma ist sehr dünn, und dadurch kommt die Hitze von der Rückwand vor allen in die Ecken oben des Panels nach vorne(Dort ist er am dünnsten ) -->Meiner Meinung nach wohl fast ein Designfehler bzw wird er in den Ecken zu warm ....Naja ich werds auch bei meinem Austauschgerät beobachten!

Beim ersten Gerät warens 2 recht große Blasen und die wurden größer!

Jetzt ists ne winzige in der linken oberen Ecke,.,Mal sehn Ansonsten n top Gerät wenn man mal vom Line Bleeding absieht, das wohl auch Serienstreuungen unterliegt...Nun etwas mehr als beim 1. Gerät...
Jayjoo
Stammgast
#675 erstellt: 30. Jun 2011, 18:28
Könntest du mal ein Foto von der Blase machen, würde mich interessieren wie es aussieht.

Ich Glaube ich habe auch eine am Rand, bin mir aber nicht sicher!

Löst sich nur die Folie oder schlägt sie richtig Blasen?
danielmagdi
Stammgast
#676 erstellt: 30. Jun 2011, 18:52

Jayjoo schrieb:
Könntest du mal ein Foto von der Blase machen, würde mich interessieren wie es aussieht.

Ich Glaube ich habe auch eine am Rand, bin mir aber nicht sicher!

Löst sich nur die Folie oder schlägt sie richtig Blasen?


Schlägt klassische Blasen in verschiedenen Größen und Formen...
lucky5.1
Stammgast
#677 erstellt: 30. Jun 2011, 19:00
Also ich habe auch eine oben Links in der Ecke. Die war so groß das Sie bis zu den Pixeln gekommen ist. Darauf habe ich mit meinem blauen Tuch und Druck die Folie wieder fest gedrückt. Jetzt ist nichts mehr zu sehen. Habe natürlich keine Ahnung ob die wieder kommt? Was habt Ihr gemacht?
crono73
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 30. Jun 2011, 19:20

ruediger98765 schrieb:


ruediger98765 schrieb:
Also Leute, jetzt brauche ich aber doch mal Eure Hilfe.

Ich habe auch den PS51D8090 und bin zufrieden (nachdem ich vorher den UE55D7090 hatte und die ungleichmäßige Ausleuchtung ziemlich nervig war).

Heute bzw. morgen ist der letzte Tag, an dem ich ihn problemlos zurückgeben könnte. Mittlerweile ist er ca. 90 Std. gelaufen.

Ich habe ein bisschen Sorgen bzgl. der Bläschen, von denen Ihr sprecht. Ich kontrolliere es jeden Tag einmal mit Taschenlampe. Ich habe diese Bläschen nicht. Können die noch kommen (da ich bis jetzt ja auch nur mit 50 Kontrast und 9 Zellhelligkeit laufen lasse) oder ist das eher ein Problem, was relativ schnell nach Inbetriebnahme des Geräts auftritt?

crono73 schrieb:
Wenn du zufrieden bist und er keinen Fehler hat, behalte ihn doch. Meiner hat nur ganz wenig gelaufen und hat die Blasenbildung


Danke für die Antwort crono73. Ihr hattet mal geschrieben, dass es sich mglw. um einen Serienfehler handelt und da hatte ich Angst, dass das bei mir zwangsläufig auch irgendwann kommt. Hast Du dahin gehend Erfahrung? Mein Herstellmonat ist übrigens April.


Es berichten mehrere User in diversen Foren von dem Problem. Wenns bei dir nicht ist behalte ihn. Meiner geht zurück, weil ich keine Lust habe einen neuen Fernseher gleich mit einem Mangel zu besitzen bzw. gleich den Service dran zu lassen.
danielmagdi
Stammgast
#679 erstellt: 30. Jun 2011, 19:27
Also ich habs auch mit einem tuch glatt gedrückt bei meinem ersten.,..1 von 3 (die kleinste) blieb weg!, Die beiden größeren wurden immer größer, daraufhin ließ0 ich ihn tauschen!

Samsung wollte reparieren, Händler hat ihn mir aber auf Kulanz getauscht...

Samsung sagt dazu, es wird repariert, getauscht nur wenn so ein Fehler binnen 7 Tagen gemeldet wird...ich sagte der Fehler tritt aber erst nach 2 Wochen auf, nach Wärmeeinwirkung...Da sagte er mir , das sei egal! Hab dann so lang terror beim Händler gemacht bis er getauischt hat, auch bei nicht online Kauf nach 4 Wochen...Leider hat auch wie berichtet das Austauschgerät ein Minibläschen, statt oben rechts nun oben links...Ich werde beobachten..
Bart1893
Inventar
#680 erstellt: 30. Jun 2011, 19:33
reparatur wäre mir sogar lieber, dann muss ich nicht neu einfahren.
danielmagdi
Stammgast
#681 erstellt: 30. Jun 2011, 19:44

Bart1893 schrieb:
reparatur wäre mir sogar lieber, dann muss ich nicht neu einfahren.



Ja repariert bekommst das sofort ohne weiteres...wollt ich erst mal aber vermeiden, da die kiste dann evtl endlos weg ist weil er ja abgeholt wird..Außerdem wollt ich nicht nach 4 wochen reparieren lassen..
Bart1893
Inventar
#682 erstellt: 30. Jun 2011, 19:59

danielmagdi schrieb:

Bart1893 schrieb:
reparatur wäre mir sogar lieber, dann muss ich nicht neu einfahren.



Ja repariert bekommst das sofort ohne weiteres...wollt ich erst mal aber vermeiden, da die kiste dann evtl endlos weg ist weil er ja abgeholt wird..Außerdem wollt ich nicht nach 4 wochen reparieren lassen..


na klar, also mitnehmen lass ich den auch nicht. ich denke, da gibt es vor-ort-service.
danielmagdi
Stammgast
#683 erstellt: 30. Jun 2011, 20:01
Meinen wollten sie abholen zur Reperatur-->Samsung Pick up Service nennt sich das...Bin aber in AT, weiß nicht obs in DE anders is...
lucky5.1
Stammgast
#684 erstellt: 30. Jun 2011, 20:11
Das müsste über den vor-Ort-Service passieren. Mein Panel wurde jedenfalls vor Ort getauscht!
Bart1893
Inventar
#685 erstellt: 30. Jun 2011, 20:37

lucky5.1 schrieb:
Das müsste über den vor-Ort-Service passieren. Mein Panel wurde jedenfalls vor Ort getauscht! ;)


ui, dann bi ich beruhigt. wegnahme würde mich arg treffen.
MuLatte
Inventar
#686 erstellt: 30. Jun 2011, 23:28

px3neuling schrieb:
Habe einige tote Pixel in meinen Panel und einen Pixel mitten im Panel der ständig grün leuchtet,.....techniker stellt fest..... Panel muss erneuert werden und der Rahmen auch....


Ich würde auch keinen reparieren lassen und lieber einen neuen nehmen. Die techniker haben doch nicht wirklich Ahnung und versauen eher noch mehr.

Über tote Pixel würde ich richtig kotzen.


Wenn Bart1893 nun mal so glücklich über seinen Sammy ist soll er es doch auch loswerden. Wir kennen ja mittlerweile die Pappenheimer hier und im Panathread.


[Beitrag von MuLatte am 01. Jul 2011, 19:33 bearbeitet]
baerlichkeit
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 30. Jun 2011, 23:45
Ich wollte medes75 unterstützend auch noch mal meinen Senf dazugeben...

Ich habe zwar nicht den 8090 bestellt sondern den 6900 aber genau das gleich Problem. Das Bild hat bei Bewegungen und einem Bild mit schattigen Bereichen regelrecht geflackert. Mit Plasmaflimmern oder Empfinden hatte das nix zu tun, das war einfach heftig. Besonders gut zu sehen war es bei der Planet Earth Bluray, wenn die Kamera über Berge oder so geflogen ist.
In manchen Bildmodi war es weniger stark ausgeprägt, aber immer noch vorhanden. Es wurde irgendwie intervallmäßig versucht die Tiefen aufzuhellen, warum auch immer.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Stand der Technik ist und vermute ein defektes Gerät. Da ich keine Lust habe zu bestellen bis ich ein funktionierendes bekomme (gesurrt hat er auch noch) versuche ich mein Glück jetzt mit einem LCD.

Grüße
Jayjoo
Stammgast
#688 erstellt: 01. Jul 2011, 09:48
Hab mal eine Frage bzgl. des Bildes bei Zuspielung von Analog Tv.

Wie sieht das bei euch aus? Seit meinem Panelwechsel ist es eine absolute Katastrophe. Bei manchen Sendern ist nur noch krisel zu sehen.

Alle anderen Zuspielungen sind aber in Ordnung.
lucky5.1
Stammgast
#689 erstellt: 01. Jul 2011, 13:59
Heute Morgen habe ich mein Panel zum zweiten Mal reklamiert. Samsung PS64D8090So sieht die Blase bei meinem Panel oben links aus. Ist irgendwie gar nicht toll.
Dean_The_Machine
Inventar
#690 erstellt: 01. Jul 2011, 14:13

MuLatte schrieb:

Wenn Bart1893 nun mal so glücklich über seinen Pana ist soll er es doch auch loswerden. Wir kennen ja mittlerweile die Pappenheimer hier und im Panathread.

Ich glaub Du verwechselst was, der Bart1893 hat doch einen Sammy!




@Lucky5.1
Sieht übel aus, würde denen das Teil um die Ohren hauen.
Jayjoo
Stammgast
#691 erstellt: 01. Jul 2011, 14:32
Also bei mir fängt es in der gleichen Ecke auch an, ist allerdings noch nicht so stark ausgeprägt wie bei dir!
Bart1893
Inventar
#692 erstellt: 01. Jul 2011, 16:09
lucky, haben sie das panel beim ersten mal vor ort getauscht? musstest du drauf drängen, weil er es eigentlich mitnehmen wollte?

darauf werd ich mich dann auch berufen. so so sieht es wohl sehr häufig aus.
danielmagdi
Stammgast
#693 erstellt: 01. Jul 2011, 16:36
Ja so ist das leider, mittlerweile glaube ich , dass davon nahezu jedes 2. Panel betroffen ist, wenn nicht früher oder später sogar jedes!

Hammer so n Verarbeitungsfehler-->Serienfehler wohl eher..
danielmagdi
Stammgast
#694 erstellt: 01. Jul 2011, 16:40

lucky5.1 schrieb:
Heute Morgen habe ich mein Panel zum zweiten Mal reklamiert. Samsung PS64D8090So sieht die Blase bei meinem Panel oben links aus. Ist irgendwie gar nicht toll. :|


Na Klasse, warscheinlich ists auch beim 3. und 4. Panel so...

Vielleicht wirds ja ab der Juni-Charge besser...Sind eure Panels /Geräte alle vor Juni oder hat schon einer n ganz aktuelles..

Vielleicht haben sie schon was geändert in der Panel-Produktion......
lucky5.1
Stammgast
#695 erstellt: 01. Jul 2011, 16:46

Bart1893 schrieb:
lucky, haben sie das panel beim ersten mal vor ort getauscht? musstest du drauf drängen, weil er es eigentlich mitnehmen wollte?

darauf werd ich mich dann auch berufen. so so sieht es wohl sehr häufig aus.


Hallo Bart1893,

mein erstes Panel wurde allerdings aufgrund von mehreren Pixelfehlern getauscht. Bis jetzt hatte ich nur Ärger. Dann kam das neue Panel keine Pixelprobleme mehr und das Gerät ist auf einmal so laut als wenn ein Kühlschrank neben dir steht. Dann wird er Gott sei Dank wieder flüster-leise und jetzt löst sich die Schicht oben links. Ich weiss gar nicht was ich davon halten soll. Er macht zwar ein sehr gutes Bild, aber die Verarbeitung ist nicht gerade sehr berauschend. Da wünscht man sich den Pioneer zurück.
Bart1893
Inventar
#696 erstellt: 01. Jul 2011, 18:19
hab auch angerufen und der techniker wird sich melden. wäre ich nicht im netz heir unterwegs, wärs mir wohl noch nicht aufgefallen. aber dann hätt ich wohl auch nen scheiß led gekauft und hätte keine ahnung, dass man so ein teil wunderschön kalibrieren kann. eigentlich stört es mich noch gar nichts, sieht man ab 1,5 m entfernung ja nicht mal. vielleicht hätte ich noch warten sollen auf die herbstproduktion.
Collo
Stammgast
#697 erstellt: 01. Jul 2011, 18:24
Review des 51D8090 von hdtvtest.co.uk:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d8000-201107011257.htm

Wenn ich das richtig verstehe, wurde das Problem des nicht vollständig abschaltbaren Rauschfilters mit dem Softwareupdate 001013 behoben:

Note: During the review process, we upgraded the system software from the initial 001007 to version 001013 as soon as it became available. This solves an error we reported whereby the [Digital Noise Filter] setting would reset itself when the TV was turned off. Details follow in the review.

Gruß Collo
danielmagdi
Stammgast
#698 erstellt: 01. Jul 2011, 19:03
Hm bin ich mir nicht so sicher....
scheint was anderes damit gemeint zu sein...
Bart1893
Inventar
#699 erstellt: 01. Jul 2011, 19:48
digit rauschfilter und mpeg rauschfilter können ausgeschaltet werden. vorher war nur gering möglich. ob eins von beiden das vermeintliche problem ist, das die pana-fanatiker anführen, weiß ich nicht. wenn man nicht den optimalabstand hat ist das doch eh egal. bei mir wären das 2,60 m beim 64 zoll.
Amok4All
Inventar
#700 erstellt: 01. Jul 2011, 22:06
da mein vt30 wieder zurück geht (das teil ist das geld nicht wert)

bleibt ja eigentlich nur noch samsung. nur liest sich der test ja nicht sooo berauschend. auf der anderen seite liest sich jeder test des vt30 super


wer von euch hat den den 51" ? habt ihr schonmal bunte testbilder abgespielt und wenn ja wie sehen die aus? hat das panel eine gleichmässige ausleuchten der testbilder?

gibt es streifen bildung oder sowas?
MuLatte
Inventar
#701 erstellt: 01. Jul 2011, 22:21
Informiere uns doch mal umfangreicher über Deine VT30-Eindrücke. Gerne drüben im Pana-Thread.

Der PS63C7790 ist gleichmäßig. Wäre ja übel wenns der neue Samsung nicht ist.


[Beitrag von MuLatte am 01. Jul 2011, 22:23 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#702 erstellt: 01. Jul 2011, 22:23
hab ich schon kuckst Du/Ihr im VT30 erfahrungsthread.
Bart1893
Inventar
#703 erstellt: 01. Jul 2011, 22:29
so langsam aber sicher gehen den kritikern die legenden aus. wird sogar bestätigt. außerm schwarzwert ist nichts mehr übrig. hab sogar mal james ryan reingezhogen wieder, weil ich auch nen guten ton hab. letzte legende hat sich seitdem für mich auch erledigt. filme dieser art sollten ja angeblich rüberkommen. von wegen. auch hier: hervorragend.

samsung investiert ja auch in ne andere richtung. erstaunlich, dass die da nun auch noch in front gegangen sind.
MuLatte
Inventar
#704 erstellt: 01. Jul 2011, 22:40
Ups ich war in einem anderen VT30-Thread.

Ähnliches hat man ja schon vom VT20 gehört und damit wollte ich keinen TV mit deutlich sichtbaren Bildproblemen auch noch deutlich teurer kaufen.
Seguroski
Inventar
#705 erstellt: 02. Jul 2011, 01:33

Collo schrieb:
Review des 51D8090 von hdtvtest.co.uk:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d8000-201107011257.htm

Wenn ich das richtig verstehe, wurde das Problem des nicht vollständig abschaltbaren Rauschfilters mit dem Softwareupdate 001013 behoben:

Note: During the review process, we upgraded the system software from the initial 001007 to version 001013 as soon as it became available. This solves an error we reported whereby the [Digital Noise Filter] setting would reset itself when the TV was turned off. Details follow in the review.

Gruß Collo


With an earlier Samsung display, we discovered that not only did the “Off” feature not work correctly, but the TV would actually reset the [Digital Noise Filter] setting to its highest operating mode whenever the TV was turned off. This was the case with the PS51D8000 when we received it, but before publishing, Samsung released updated firmware to solve the second issue, very soon after we reported it in the first place. Unfortunately, the “Off” mode still doesn’t work correctly, so we resorted to the “Game Mode”.

Dass die DNR-Einstellung beim ausschalten resettet wurde, wurde gefixt.


@Bart1983: Freut mich dass Du es nicht siehst, aber sprich bitte nicht anderen die Fähigkeit ab, es dennoch zu sehen.


[Beitrag von Seguroski am 02. Jul 2011, 01:40 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#706 erstellt: 02. Jul 2011, 12:57

MuLatte schrieb:
Der PS63C7790 ist gleichmäßig. Wäre ja übel wenns der neue Samsung nicht ist.


Muß mich hier mal korrigieren. Wenn man ganz angestrengt hinschaut bei den hellen Farbbildern wirkt das Bild wie mit großen breiten Querstreifen. So ca. 4 Stück. Es ist mehr zu erahnen als zu sehen. Die Moviebalken sehe ich auch ganz leicht oder es sind die breiten Balken die ich davor erwähnte.
medes75
Stammgast
#707 erstellt: 03. Jul 2011, 02:01
Hallo Zusammen,

ich muss nochmals ganz klar sagen, das der PS51D8090 eine sichtbare Helligkeitsschwankung in hellen Bildbereichen hat.
Irgendwie versucht der Samy etwas zu regeln, was nicht geregelt werden sollte, nämlich eine statisch helle Fläche.
Dies ist abhängig vom Bildmodus und bei TV Sendern besonders auffällig.

Gruß Medes
(PS: meine Frau sieht es auch...)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 64 D 8090 heute gekauft.
Sonnyman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen !
Marabondi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 neue Firmware
Sonnyman am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS
lala2020 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
D 64 8090 und galaxys2
Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ?
Sonnyman am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ?
Stanko2 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205