Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1456 erstellt: 27. Jan 2012, 23:17
Hallo Zusammen.

Nach ein paar unglücklichen Wochen mit einem LED (LG 47LW5590 - Dirty Screen, Clouding, TruMotion Probleme) hab ich diesen zurück an amazon.de gejagt und am Dienstag wird dann mein PS51D550 geliefert - bei Plasma ist man immerhin vor diesen "LED Eigenschaften" verschont.

Nun eine ganz kleine Frage auch zum Einfahren:

Kann ich den Plasma ohne Probleme mal z.b. 10-14 Stunden am Tag mit einer Break-In DVD laufen lassen über ne Woche hinweg?

Möchte die ersten 100 Stunden relativ schnell "abarbeiten", damit es richtig losgehen kann - weiß aber nicht ob so langes laufen lassen am Anfang nicht auch schädlich sein könnte...

Danke schonmal :-)
thinkingabout
Stammgast
#1457 erstellt: 28. Jan 2012, 02:24
Vergesst doch endlich mal diesen Krampf von Break in....stellt ihn ein wie ihr ihn haben wollt und gut ist.
golf600
Stammgast
#1458 erstellt: 28. Jan 2012, 02:52
Stimmt es nervt ,schaut doch einfach normal TV.
Balken aufzoomen und fertig ist.....wie auch schon xmal hier
gepostet.
and84
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 28. Jan 2012, 10:44
wie? also ist diese ganze "einfahr" thematik schwachsinn? geil dann stream ich gleich mal n burosch bild rüber und stell mir die kiste ordentlich ein ^^ like!
grandmasterO
Stammgast
#1460 erstellt: 28. Jan 2012, 11:50
3d problem

hi, ich brauch mal eure hilfe

meine schwester hat sich auch einen ps51d550 gekauft, ist soweit auch zu frieden aber 3d geht nicht immer:(

setup: 51d550 hängt an einem samsung bd 5500, brillen sind ssg 3050

probelm: 3d blu ray wird über den bd 5500 abgespielt und der tv sagt dann automatisch 3d aktiv aber das bild ist noch 2d z.b. bei final destination 5. im bildmenü des tv ist die 3d option immer grau. dann kurz mal polarexpress rein und man sieht ein perfektes 3d. gestern dann mal die schlümpfe rein und wieder kein 3d, heute morgen noch einmal rein und dann wieder perfektes 3d.

hat einer von euch ne idee woran das liegen kann?

gruß
klaus1811
Stammgast
#1461 erstellt: 28. Jan 2012, 14:38
HDMI Kabel ist in Ordnung ?
grandmasterO
Stammgast
#1462 erstellt: 28. Jan 2012, 14:53

klaus1811 schrieb:
HDMI Kabel ist in Ordnung ?


bei meinem 3d beamer mit ner ps3 läufts ohne probleme
IMYTA
Inventar
#1463 erstellt: 28. Jan 2012, 16:14
Hatte das auch, lag bei mir daran das ich im AVR den falschen Eingang gewählt hatte und am TV muss es an HDMI 1 angeschlossen sein und natürlich im Film aktiviert.
and84
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 29. Jan 2012, 14:09
kann bei dem ps51d550 irgendwo die betriebsstunden auslesen?! service menü!? wenn ja, wie?
thinkingabout
Stammgast
#1465 erstellt: 29. Jan 2012, 14:33
Mein 59er hat n geniales Bild,aber was mir bei Golf Übertragungen immer wieder auffällt,ist das weiße Flächen wie die Kappen der Spieler immer Insichgehen überstrahlen. Die Naht zwischen Schirm und Mütze ist meistens nicht sichtbar vor lauter strahlendem weiß. Durch welche Einstellungsänderungen lässt sich das verbessern?
Supermario
Inventar
#1466 erstellt: 29. Jan 2012, 16:06
Kontrast runter oder wenn an, die Bildverbesserer aus machen die den Kontrast erhöhen (Schwarzton, Optimalkontrast), das wäre ein Anfang.
Es ist aber auch möglich das es überstrahlen soll, bzw. die Kamera es so aufnimmt.
Pilsken
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 29. Jan 2012, 20:34
Nachleuchten

Mit Blick auf das Nachleuchten lese ich hier widersprüchliche Dinge. So sagen einige, das wäre mit den neuen Modellen nun viel besser bei den Samsung-Geräten geworden. Andere indes beschreiben das typische Nachleuchten. Ich habe ein Samsung-Plasma aus 2010 und da ist das Nachleuchten eine ganz große Schwäche. Panasonic-Modelle sind da viel besser. Hat sich da was nun deutlich verbessert, oder nicht?
and84
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 30. Jan 2012, 14:11
EINFAHREN DES TV

Habe heute direkt mal bei Samsung angerufen und mich direkt in die Technik durchstellen lassen.

Diese "Einfahrthematik" ist völliger Blödsinn!

Er meinte was man machen sollte, ist die Pixelshit Funktion auf "Ein" zu stellen und wenn man was fürs Panel tun möchte 1 x im Monat 2-3 Stunden den Einbrennschutz (die Blättern / Scrolling Funktion) zu aktivieren. Aber der Mythos "Einfahren" ist völliger Blödsinn!
klaus1811
Stammgast
#1469 erstellt: 30. Jan 2012, 14:26
@Pilsken

Auch ein Panasonic Plasma wird in den ersten Betriebsstunden nachleuchten.
Mir ist es noch nicht sonderlich aufgefallen.


[Beitrag von klaus1811 am 30. Jan 2012, 14:26 bearbeitet]
thinkingabout
Stammgast
#1470 erstellt: 31. Jan 2012, 08:51

and84 schrieb:
EINFAHREN DES TV

Habe heute direkt mal bei Samsung angerufen und mich direkt in die Technik durchstellen lassen.

Diese "Einfahrthematik" ist völliger Blödsinn!

Er meinte was man machen sollte, ist die Pixelshit Funktion auf "Ein" zu stellen und wenn man was fürs Panel tun möchte 1 x im Monat 2-3 Stunden den Einbrennschutz (die Blättern / Scrolling Funktion) zu aktivieren. Aber der Mythos "Einfahren" ist völliger Blödsinn!


...und trotzdem wird 2Seiten weiter wieder einer Fragen ob Mann es tun soll..... Kopfschütteln.... Vergesst endlich den Einlaufschmarrn und das Einbrennen.... selbst ein Nachläuten über ne sec. Hatte ich noch nicht...das war früher schlimm..
klaus1811
Stammgast
#1471 erstellt: 31. Jan 2012, 09:22
.... dafür hast du ne Zewarolle am Samsung
Supermario
Inventar
#1472 erstellt: 31. Jan 2012, 11:40
Ich hab zwar den 6900 aber Nachleuchten dauert definitiv länger als ne Sekunde. Wenn ich mal ein Menü 5 Minuten stehen lasse dann muss ich, obwohl Pixelshift an war, erstmal Scrolling für 5 Minuten laufen lassen bis es komplett weg ist.
Das Einfahren oder besser Burn-In mit Einfarbigen Testbildern ist sinnvoll um die ersten 200 bis 1000 Stunden das Phosphor gleichmäßig zu belasten. Hat das Phosphor ein gewisses Alter erreicht flacht die Alterungskurve ab und man sieht eine unterschiedliche Abnutzung von verschiedenen Pixeln kaum noch oder gar nicht.
Bei "normalen" Einstellungen erfolgt kein Einbrennen, ein Einfahren ist aber dennoch sinnvoll und jeder soll für sich selbst entscheiden ob er "theoretisch perfekt" oder nur solala das Panel einfährt.

MfG
Mario
and84
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 31. Jan 2012, 12:27
das kann ich nicht unterschreiben hatte heute morgen erst ein CI Modul Update... 15 min Updatemenü ... und danach weder nachleuchten noch irgendwas anderes festzustellen... gut, das Gerät hat erst 50 stunden auf dem buckel vllt. liegt es auch daran aber da leuchtet nix nach... alles top!
Supermario
Inventar
#1474 erstellt: 31. Jan 2012, 13:59
Deutlich sichtbar ist es nicht. Wenn du es genau überprüfen willst, musst du den Raum abdunkeln und auf dem Bildschirm sollte ein dunkler, aber nicht ganz schwarzer Bildinhalt angezeigt werden. Wenn du dann die Konturen des Menüs was etwas länger eingeblendet war nicht siehst, dann fährst du sehr niedrige Helligkeits, Kontrast und Zellhelligkeits-Werte.
Sazh
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 31. Jan 2012, 14:14
Manche haben ja das 59" Modell, da soll ja kein Nachleuchten vorkommen.
Beim 51" Modell hingegen schon, und bei mir war es am Anfang auch ziemlich zusehen, nach dem Einfahren jetzt eigentlich nicht mehr, bis auf Schwarze Balken, aber nicht so extrem wie am Anfang.
(ich rede gerade aber vom D6900)
and84
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 31. Jan 2012, 15:29
ja okay hab kontrast auf 60 und zellhelligkeit auf 6 oder so... das kann natürlich damit zusammenhängen!
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1477 erstellt: 31. Jan 2012, 17:40
So, heute meine 51er D550 bekommen - und was seh ich auf den ersten Blick - einen toten "schwarzen" Pixel ziemlich mittig :-(

Ich lasse mal einen Moment laufen mit der Hoffnung, dass er wiederbelebt wird - ansonsten geht er wieder zurück


Edit: Und noch nen zweiten toten Pixel entdeckt... Dafür bin ich zu pingelig und nutze die Chance der Rücksendung... Denke aber ich bleibe beim D550 - wenn vielleicht auch die 59er Variante ;-)


[Beitrag von laworlando am 31. Jan 2012, 19:39 bearbeitet]
speedcore
Inventar
#1478 erstellt: 31. Jan 2012, 20:45
So, mein Bericht zur Reparatur meines D550

Poblem : Fernseher zeigt kein Bild mehr nach Einschalten

6.Januar
Online-Reparierservice-Auftrag gestartet
Laut Samsung wird spätestens nach 24h reagiert.... als drei Tage später immer noch keine Rückmeldung kam nutzte ich die kostenpflichtige Telefonnummer (ca 2,5 Euro vertelefoniert)

17.Januar
Das externe mit der Reparatur beauftrage Unternehmen meldet sich zum ersten Mal. Ersatzteile werden bestellt und sie melden sich wieder

23.Januar
Ersatzteile sind wohl nun da, Terminvergabe auf 31.1. "da wir da in Ihrer Nähe sind" 9-11 Uhr

31. Januar
Service hat auf der Hinfahrt zu mir einen Unfall gebaut, glücklicherweise kam ein Ersatzmann, was eine Ausnahme war.

Das komplette Panel wurde getauscht, und Gerät funktioniert wieder. Laut Aussage des Service-Manns ist die Abwicklung insgesamt schnell gegangen, da die Ersatzteile eigentlich direkt aus Korea bestellt werden (ca 6 Wochen Lieferzeit)

Das Summen ist übrigens normal, ich weiß jetzt auch welche Bauteile dafür zuständig sind (die beiden winzigen Spulen über den schwarzen Kühlkörpern)

Hat ja doch noch alles geklappt... hoffentlich lebt er dieses mal länger...


das defekte Panel geht direkt wieder nach Korea, da hier das Entsorgen zu teuer ist


[Beitrag von speedcore am 31. Jan 2012, 20:47 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#1479 erstellt: 31. Jan 2012, 22:53
Meinste die links oben? Also die Spulen!?
speedcore
Inventar
#1480 erstellt: 01. Feb 2012, 00:37
ja, die kupferfarbenen, jeweils auf der linken und auf der rechten Platine
derfalk
Inventar
#1481 erstellt: 01. Feb 2012, 09:27
Ok, also die "beruhigen" oder verlacken
Supermario
Inventar
#1482 erstellt: 01. Feb 2012, 10:19
Gut zureden soll auch helfen, oder mit einer Waffe bedrohen
fortune2006
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 01. Feb 2012, 12:50
Bauschaum drauf
derfalk
Inventar
#1484 erstellt: 01. Feb 2012, 12:58
Bauschaum brennt, bzw schmort. Dann eher Plastik-Spray, Plasti-Dip oder Heisklebe. Wobei hier zu erfragen wäre wie warm die Spulen werden. Spezifiziert sind die so um die 125 Grad. Nur ist die Frage wie heiß die werden.


[Beitrag von derfalk am 01. Feb 2012, 13:49 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#1485 erstellt: 01. Feb 2012, 13:27
ist aber der hammer das samsung an so paar cent teilen
nix gebacken bekommt um den fehler zubeheben
sondern lieber jeden 10ten fernseher austauscht
derfalk
Inventar
#1486 erstellt: 01. Feb 2012, 13:50
Ein paar Cent auf verdammt viele TV´s machen sich dann schon bemerkbar.
coolburnerone
Stammgast
#1487 erstellt: 01. Feb 2012, 14:51

derfalk schrieb:
Ein paar Cent auf verdammt viele TV´s machen sich dann schon bemerkbar. :D



klar aber wenn ein paar hundert ausgetauscht werden oder ein techniker raus muss kostet es doch viel mehr oder
derfalk
Inventar
#1488 erstellt: 01. Feb 2012, 15:24
Vielleicht ne andere Kasse Und so viele denke ich mal nicht das umgetauscht werden... Das kommt dir hier noch viel vor, weil hier viele davon schreiben. Aber in Relation gesehen sind hier die wenigsten Käufer
IMYTA
Inventar
#1489 erstellt: 01. Feb 2012, 15:25
Ob das funktionieren könnte:

KLICK !


Das habe ich in einem anderen Forum dazu gefunden:


Es gibt Plastikspray in der Elektrotechnik, um Spulenpfeifen zu beseitigen.

Das Spray ist sehr dünnflüssig und härtet später aus.
derfalk
Inventar
#1490 erstellt: 01. Feb 2012, 15:45
Genau das war das was ich vor ner Seite meinte
klaus1811
Stammgast
#1491 erstellt: 01. Feb 2012, 18:01
Ist aber schon übel das man dafür seine Garantie auf´s Spiel setzt.
Karsten1234
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 01. Feb 2012, 18:35

speedcore schrieb:
So, mein Bericht zur Reparatur meines D550

Poblem : Fernseher zeigt kein Bild mehr nach Einschalten

6.Januar
Online-Reparierservice-Auftrag gestartet
Laut Samsung wird spätestens nach 24h reagiert.... als drei Tage später immer noch keine Rückmeldung kam nutzte ich die kostenpflichtige Telefonnummer (ca 2,5 Euro vertelefoniert)

17.Januar
Das externe mit der Reparatur beauftrage Unternehmen meldet sich zum ersten Mal. Ersatzteile werden bestellt und sie melden sich wieder

23.Januar
Ersatzteile sind wohl nun da, Terminvergabe auf 31.1. "da wir da in Ihrer Nähe sind" 9-11 Uhr

31. Januar
Service hat auf der Hinfahrt zu mir einen Unfall gebaut, glücklicherweise kam ein Ersatzmann, was eine Ausnahme war.

Das komplette Panel wurde getauscht, und Gerät funktioniert wieder. Laut Aussage des Service-Manns ist die Abwicklung insgesamt schnell gegangen, da die Ersatzteile eigentlich direkt aus Korea bestellt werden (ca 6 Wochen Lieferzeit)

Das Summen ist übrigens normal, ich weiß jetzt auch welche Bauteile dafür zuständig sind (die beiden winzigen Spulen über den schwarzen Kühlkörpern)

Hat ja doch noch alles geklappt... hoffentlich lebt er dieses mal länger...


das defekte Panel geht direkt wieder nach Korea, da hier das Entsorgen zu teuer ist :)


Hallo,

ich frage nochmal nach , Dein D550 hatte komplett Ausfall, wenn ich das richtig zurück gelesen habe.
Panel getauscht läuft wieder. Was ist mit dem Summen bei Deinem Gerät jetzt bzw. woher weißt Du das es die ( minderwertigen ) Spulen sind?
Ich werde meinen vermutlich zurück geben , gutes Bild für den Preis JA, dennoch das Summen ist nicht akzeptabel!
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1493 erstellt: 01. Feb 2012, 20:18
Mal eine Frage an alle:

Wie schaut es denn bei euch mit Pixelfehlern "ab Werk" aus?
Habe ja gestern den PS51D550 bekommen und der hatte direkt einen schwarzen Pixel in Bildmitte und mittlerweile dann noch 2 weitere die auf hellen Flächen nicht wollen...

Morgen wird er wieder abgeholt und ein neuer PS59D550 wird geliefert. Habe jetzt nach dem 2. "Reinfall" (erst ein LG 47" LED mit TruMotion-, DSE-Serienproblemen, jetzt dann der Pixelfehler Samsung) doch irgendwie Angst NOCHMAL tauschen zu müssen - ich bin zu "penibel" was sowas angeht. Einmal entdeckt werde ich mich ewig dran stören ;-)

Wäre schön wenn ihr mich da bis morgen etwas beruhigen könntet, dass es nicht an der Tagesordnung ist - früher galt Samsung zumindest ja bei LCDs in der Anfangszeit als derjenige "ohne tote Pixel ab Werk" ;-)
Papadeluxe
Neuling
#1494 erstellt: 02. Feb 2012, 02:28
Habe meinen PS51D550 nun seit einer knappen Woche (Neckermann)!
Bin total begeistert von dem Gerät! Habe keine Pixelfehler und nur ein fast unhörbares Summen, nah am TV.
Nach der Lektüre, dieses Forums, waren auch schnell die richtigen Einstellungen gefunden. Dafür Danke!
Nun ärgere ich mich nur, dass ich nicht 59 Zoll gekauft habe.
Eddy07
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 02. Feb 2012, 11:55
Tja, auf die Größe kommts dann wohl doch an.
and84
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 02. Feb 2012, 13:35

laworlando schrieb:
Mal eine Frage an alle:

Wie schaut es denn bei euch mit Pixelfehlern "ab Werk" aus?
Habe ja gestern den PS51D550 bekommen und der hatte direkt einen schwarzen Pixel in Bildmitte und mittlerweile dann noch 2 weitere die auf hellen Flächen nicht wollen...

Morgen wird er wieder abgeholt und ein neuer PS59D550 wird geliefert. Habe jetzt nach dem 2. "Reinfall" (erst ein LG 47" LED mit TruMotion-, DSE-Serienproblemen, jetzt dann der Pixelfehler Samsung) doch irgendwie Angst NOCHMAL tauschen zu müssen - ich bin zu "penibel" was sowas angeht. Einmal entdeckt werde ich mich ewig dran stören ;-)

Wäre schön wenn ihr mich da bis morgen etwas beruhigen könntet, dass es nicht an der Tagesordnung ist - früher galt Samsung zumindest ja bei LCDs in der Anfangszeit als derjenige "ohne tote Pixel ab Werk" ;-)



das war die größte angst, die ich gehabt hab hatte vorher n sony 46er LED und der hatte auch 2 tote pixel... richtig schlimm! damit kann ich auch nicht leben ... und nun habe ich ja den ps51d550 und habe erst im nachhinein erfahren, das plasma auch dead pixel haben können... dachte das haben nur led / lcd. aber gott sei dank nicht ein toter pixel zu sehen! für mich aber auch absolut n no-go und n grund den zurückzugeben ^^
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 02. Feb 2012, 15:33
@and84: Na dann besteht ja Hoffnung für mich ;-) Habe mich vorher nie groß mit Plasmas beschäftigt - bin selbst im Einkauf eines Low-Budget Herstellers und wir haben nur noch LCD / LED - da haben wir aber bisher noch keine Reklas wegen toten Pixeln gehabt (wobei ich bei uns auch nicht glaube, dass "Highend-User" an unseren Geräten interessiert sind und die Panels nach Fehlern absuchen).

Noch 3 Kunden, dann liefert Hermes den 59er... Ich werde berichten und HOFFE... Bei dem Großen würde ich das ja noch eher ständig sehen!

Update: TV läuft, Break-In DVD drin (perfekt zum "Pixelabsuchen") - NICHTS gefunden. Puh, zumindest im Auslieferungszustand keine Pixelfehler... Und ein merkbar besserer Schwarzwert als beim 51er - ich glaub jetzt werd ich glücklich mit 150cm im Schlafzimmer *lach* :-)

Update2: Ganz vergessen zu erwähnen: Kein Brummen, nur ganz leichtes Surren bei hellen Farben (ist ja normal) - aber bisher im absolut erträglichen Bereich!


[Beitrag von laworlando am 02. Feb 2012, 18:21 bearbeitet]
Schnabel40
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 02. Feb 2012, 19:27
Lohnt der aufpreis von 200€ für den ps61d6900??
Bin am überlegen welches Model ich mir kaufen soll. Bis jetzt hatte ich Panasonic 42" Plasma auf der Wand hängen...war voll zufrieden , Top Schwarz,keine spieglung und geiles Bild.Möchte aber jetzt keine 1500€ für neues Gerät mehr ausgeben und bin auf dem ps51 gestossen. Was meint ihr?
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 03. Feb 2012, 22:46
Wie schaut es bei euch mit dem PS59D550 bei einfarbigen Flächen aus? Habe das Gefühl meiner
hat so ein bisschen nen "Dirty Screen Effect"...
Vorallem wenn ich seitlich auf das Bild schaue und mich etwas bewege sieht man ziemlich
stark, dass das Panel die Farbe nicht 100% "durchgängig" wiedergibt - schaut ein bissl
so aus als wären "Schlieren" auf dem Glas (ist aber nicht so). Vorallem zu sehen bei grau und grün...

Von vorn fällt es etwas weniger auf und bei Filmen ist es bei kurzen Tests nicht ins Gewicht gefallen.

screen grün ps59d550

dirty ps59d550 grau

Foto anbei - etwas schwer zu erkennen, ist auch nicht SEHR extrem und fällt von vorn
weniger auf - wenn man das Bild ein bisschen scrollt sieht man es... (und ich meine nicht das "Muster" von den einzelnen Zellen das man beim weißen Bild sieht). Beim Grünen sieht man es vorallem im linken Bildbereich...

Ist das normal? Habe es vorhin mal in nem Geschäft beim PS42D450 getestet und da sah
es vorallem bei grün ziemlich ähnlich aus...

Nur will ich jetzt nicht wieder einen hier stehen haben der nicht so 100% ist wie er sein könnte - und ich bin eben noch nicht so Plasmaerfahren, aber trotzdem pingelig ;-)

VIELEN DANK!!
Supermario
Inventar
#1500 erstellt: 04. Feb 2012, 12:53
Bei meinem D6900 sieht das auch so aus. Ich kenn mich zwar ziemlich aus, aber ob das normal bei Plasma ist kann ich auch nicht sagen. Könnt ich mir aber schon vorstellen, vor allem am Anfang, spätestens nach 1000 Betriebsstunden sieht es dann whrscheinlich homogener aus weil bis dahin die einzelnen Plasmazellen sich noch unterscheiden in ihrer Intensität. Vielleicht hats auch was mit der PWM-Ansteuerung des Panels zu tun was ja auch zu dem Plasmarauschen führt.
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1501 erstellt: 04. Feb 2012, 13:31
@Supermario:
Das beruhigt zumindest etwa.
Habe von den D8000 in einem amerikanischen
Forum ganz üble Bilder gesehen - da waren ja richtig
durchgängig Banding und Blotches zu finden...

Bei mit ist es ja nicht auf den ersten Blick auffällig,
habe aber einen kleinen Sitzabstand - da fällt das
eben noch eher auf. Und vorallem ja wenn man am
TV mit einfarbigem Bild "vorbeiläuft" ;-)

Meiner lief ja erst knapp 40 Std jetzt - also mal abwarten...
Supermario
Inventar
#1502 erstellt: 04. Feb 2012, 14:33
Ja hab deinen Beitrag im AVF gesehen und mir die Bilder angesehen. Der 8000 war echt übel.
Bei mir ist es ja so das ich nicht einen Vertikalen Bereich hab wo es dunkler ist sondern ab dem 2. Drittel habe ich eine Horizontale Linie ab der das Bild einen nahezu nicht sichtbaren Hauch dunkler wird. Das ging mal nicht bis ganz unten, jetzt aber schon.
Werde dann bald den Techniker anrufen. Warte aber immer noch auf eine neue Firmware um mal zu sehen ob das was bringt.
and84
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 04. Feb 2012, 19:04
hab meinen heute auch mal richtig eingestellt nachdem ich ihn eine woche noch geschont hab.. ist schon n geiles bild ... auch bluerays :o richtig gut!

was mich noch interessiert: der tv hat 3 bildmodi: standard, film, dynamisch. ich lese z.b. bei vorgegebenen settings das der bildmode auch immer mit angegeben wird. aber ist der bildmode eigentlich nicht total egal? weil man kann den standard ja auch so einstellen wie film oder dynamisch und umgekehrt. das sind doch einfach nur presets wo man quasi alles verändern kann richtig?
wikinger911
Stammgast
#1504 erstellt: 05. Feb 2012, 13:49
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wieviel richtige Hertz hat der 51D550 ?
adiclair
Inventar
#1505 erstellt: 05. Feb 2012, 13:57
@wikinger911,

resultierte deine Frage aus Samsungs u.a. Technische Daten Angabe: '600Hz Subfield Motion'?
Pilsken
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 05. Feb 2012, 15:05
Ich will das Thema Nachleuchten noch mal ansprechen. Mein Samsung PS50C687 leuchtet schwer nach. So kann ich z.B. die beiden Balken von Cinemascopfilmen nach dem Umschalten noch einige Minuten erkennen. Ebenfalls erscheinen die Logos vor allem von Sky Sportübertragungen nach einem Kanalwechsel mehrere Minuten. Ich überlege den 550er in 59 Zoll zu erwerben. Ein vergleichbares Nachleuchten wie bei dem 687 wäre indes ein KO-Kriterium.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung PS 51 D 550 & Fritz.Box (DNLA) Problem
CapitalTee am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Smart Hub bei SAMSUNG PS 51 D 550 einstellen?
TanjaDeluxe am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 51/59 D 550 Infoleiste links kommt immer wieder
TanjaDeluxe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 b 579
ha68 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 51 D 579 ARC? Wie Audio anschließen an Denon x1100?
Zogrod am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS 550 Serie Unterschiede
freeman303 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS B430 / PS B450 Thread
schnutinio am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084