Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Klundi
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 26. Jul 2011, 20:43

JokerofDarkness schrieb:

Klundi schrieb:
Du hast alles auf den Punkt gebracht! Besonders das mit den dunklen Szenen. Ich habe hin und her versucht mit den Einstellungen. Es sieht einfach nur kacka aus :?

Habt Ihr vielleicht irgendwo in der Kette den erweiterten Farbraum aktiviert?.



meins Du bei "erweiterte EInstellungen" > "Farbraum"?
steht bei mir auf "Auto"
Klundi
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Jul 2011, 20:44

speedcore schrieb:
Die C-Modelle haben doch noch diese Infrarot-gesteuerten Brillen, wo es anscheinend noch keinen so perfekten 3D-Genuss gibt...?!



kann jetzt nicht sagen dass es bei meinem Vater (ps63c7790) schlechter aussieht
Klundi
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 26. Jul 2011, 21:11
so, nun darf ich meine persönlichen Einstellungen auch mal posten. Hiermit habe "ich" einigermassen gut aufgelöste Bilder in dunklen Szenen:

Bild: Standard
Zell: 15
Kontr: 85
Hell: 55
Schärfe: 30
Farbe: 45
Farbton: 53/47
Farbtemp: Standard
Filter: aus
Schwarzton: dunkel
Optimalkontrast: aus
Gamma: +1
Kantenglättung: ein
rest aus bzw. 0

kuck grad Fußball und die Katzenberger (nur zur Einstellung ) und es sieht echt gut aus
Glutamatfrei
Stammgast
#459 erstellt: 26. Jul 2011, 21:24
Schon eingefahren (oder machst du das nicht)?
Kontrast ist schon hoch mit 85...
Habe den eben unter 50, weil der Sammi keine 30 Stunden auf dem Buckel hat.
Ach seis drum, wegen Buzzing wird er am Samstag von Amazon wieder abgeholt und ein neuer kommt
JokerofDarkness
Inventar
#460 erstellt: 26. Jul 2011, 21:32

NGT schrieb:
USB-Recorder am Samsung-TV freischalten?

Geht das auch bei dem D550? wie die Bildzeitung das erklärt? Hat das schon jemand ausprobiert?
http://www.bild.de/d...b-17808354.bild.html

Hast Du selbst keinen 550/579, um das auszuprobieren?


speedcore schrieb:
Die C-Modelle haben doch noch diese Infrarot-gesteuerten Brillen, wo es anscheinend noch keinen so perfekten 3D-Genuss gibt...?!

Wenn das eine Frage ist, dann ja. Liegt halt daran, dass es bedingt durch das Infrarotsignal zu Verbindungsabbrüchen von Brille zu TV kommen kann. Die D-Serie hat Bluetooth und dadurch ist es quasi ausgeschlossen.


Klundi schrieb:
meins Du bei "erweiterte EInstellungen" > "Farbraum"?
steht bei mir auf "Auto"

Eine Kette besteht ja nun nicht nur aus dem TV. Da es in diesem Thread nur 2 Leute gibt, die sich über absaufende Details im Schwarz beschweren tippe ich eher auf falsche Einstellungen oder einem miesen Signal in der benutzten Kette. Da ganz gerne mal der Fehler gemacht wird, dass die Leute irgendwelche Geräte auf erweiterten Farbraum gestellt haben, tippe ich halt da drauf. Da werden dann beim BD Player so Sachen wie "Superweiss" oder "Blacker than Black" etc. aktiviert. Dabei säuft das Schwarz dann tatsächlich ab. Sieht man dann auch schön bei der Graustufen Treppe von Burosch.

Graustufen Treppe Burosch

Wenn dann jeweils rechts und oder links mehrere Stufen keinerlei Abgrenzung voneinander zeigen, dann saufen halt Farbinformationen ab.


[Beitrag von JokerofDarkness am 26. Jul 2011, 21:35 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#461 erstellt: 26. Jul 2011, 21:34
Sorry Doppelpost


[Beitrag von JokerofDarkness am 26. Jul 2011, 21:36 bearbeitet]
Klundi
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 26. Jul 2011, 21:34

Glutamatfrei schrieb:
Schon eingefahren (oder machst du das nicht)?
Kontrast ist schon hoch mit 85...
Habe den eben unter 50, weil der Sammi keine 30 Stunden auf dem Buckel hat.
Ach seis drum, wegen Buzzing wird er am Samstag von Amazon wieder abgeholt und ein neuer kommt :D



Hab ihn jetzt ca 2 Wochen und der Kontrast is glaub ich nit das Wichtigste beim einfahren. Die Zellhelligkeit spielt da glaub ich eine höhere Rolle?
Also der hat jetzt ca. jeden Tag ca 5h gelaufen. Das müsste reichen zum "einfahren" auch wenn ich im Gegensatz zum Anfang keine Veränderung in Sachen Farben etc. beobachten konnte. War damals bei meinem Pana aber auch schon so..
Klundi
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 26. Jul 2011, 21:43
@JokerofDarkness

Danke für die Informationen. Hab gleich mal bei meinem Technisat HD8+ nachgesehen obs da sowas in der Art gibt. Hab nur was gefunden mit HDMI-Farbraum.
Da gibts dann: RGB, YCbCr 4:2:2, YCbCr 4:4:4
Also davon versteh ich nun garnix
danielmagdi
Stammgast
#464 erstellt: 26. Jul 2011, 21:53
YCBCR 4:2:2 ist am richtigsten, aber details im Schwarz saufen ab, weil du : Schwarzton: dunkel eingestellt hat...Muss auf aus..
Whyatearp
Stammgast
#465 erstellt: 26. Jul 2011, 22:18


speedcore schrieb:
Die C-Modelle haben doch noch diese Infrarot-gesteuerten Brillen, wo es anscheinend noch keinen so perfekten 3D-Genuss gibt...?!

Wenn das eine Frage ist, dann ja. Liegt halt daran, dass es bedingt durch das Infrarotsignal zu Verbindungsabbrüchen von Brille zu TV kommen kann. Die D-Serie hat Bluetooth und dadurch ist es quasi ausgeschlossen.


Heißt das, ich sollte eine D- statt C-Serie kaufen wegen Bluetooth Brille? Im Thread vom PS-50C6970 sind die soweit zufrieden mit 3D und Brille (müssen nur alle 10min. in Bewegung bleiben glaub ich).

Von der D-Serie ist zumindest der 550 derzeit nicht lieferbar, und preislich ist nicht mehr drin. Alternativ seh ich noch den LG 50PZ550. Ist der eher auf dem Stand des PS51D550?

Danke für Eure geschätzte Meinung!
Klundi
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 26. Jul 2011, 22:29
kuckst Du:

http://www.idealo.de...s51d550-samsung.html

da sind doch einige sogar sofort lieferbar!?
Leifu
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 26. Jul 2011, 22:38
sollte man Cinema Smooth bei Blu Rays anmachen oder eher nicht ?
BornChilla83
Inventar
#468 erstellt: 26. Jul 2011, 23:27
@ Klundi:

Die Schärfe ist mit 30 zu hoch für HD-Inhalte. Schwarzton aus. Stellst Du den Technisat auf RGB, sollte der Menüpunkt "HDMI Schwarzwert" auf "gering" stehen. Dann sollte nichts mehr absaufen.

@ Leifu: Geschmacksache, würde ich sagen. Ohne Cinema Smooth hast Du ein Pulldown-Ruckeln, dafür aber ein besseren Schwarzwert. Wenn Dich das Ruckeln nicht stört, kannst Du es ausstellen.
JokerofDarkness
Inventar
#469 erstellt: 26. Jul 2011, 23:53

Leifu schrieb:
sollte man Cinema Smooth bei Blu Rays anmachen oder eher nicht ?

Anmachen natürlich.



BornChilla83 schrieb:
Ohne Cinema Smooth hast Du ein Pulldown-Ruckeln, dafür aber ein besseren Schwarzwert.

Was hat der Schwarzwert mit der 24p Wiedergabe zu tun? Gibt es da einen Bug?
danielmagdi
Stammgast
#470 erstellt: 27. Jul 2011, 08:47
Ja da fibts noch nen Bug, statt 0,02 ist der Schwarzwert mit cinema smooth bei 0,03 bei nem 64er, also nicht dramatisch schlechter..
BornChilla83
Inventar
#471 erstellt: 27. Jul 2011, 13:06
Ja, bei allen Samsung-TVs gibts unterschiedliche Schwarzwerte je nach Ansteuerung.

Bei den großen Modellen gilt (also 58 und 63 in 2010 bzw. 59 und 64 in 2011):

Bester Schwarzwert = 24p ohne Cinema Smooth und 60Hz-Material (Videospiele oder NTSC-DVDs), liegt bei ca. 0,02 cd/m2

Schlechterer Schwarzwert = 24p mit Cinema Smooth, ca. 0,03 cd/m2

Schlechtester Schwarzwert = 50Hz-Material (Also TV & DVDs), ca. 0,06 cd/m2


@ Daniel: "Noch" ist gut das wird auch so bleiben, denke ich. Glaube nicht, dass das per Softwareupdate zu beheben ist.
JokerofDarkness
Inventar
#472 erstellt: 27. Jul 2011, 18:01
Ich wage ja zu bezweifeln, dass man diese wahnsinnige Anhebung mit dem bloßen Auge wirklich sieht. Dafür dann lieber die Option des massiven Pulldownruckelns hinzunehmen, kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
BornChilla83
Inventar
#473 erstellt: 27. Jul 2011, 19:26
Wenn man die beiden Werte kennt, sieht man den Unterschied anhand der Cinemascope-Balken. Aber ich würde dafür auch nicht auf Cinema Smooth verzichten. Nur wenn einen das Pulldown-Ruckeln nicht stört, ist es die beste Option.

Beim 63c7790 war der Unterschied auch noch deutlicher. Da betrug der SW mit Cinema Smooth 0,05 cd/m2. Das war zu 0,02 cd/m2 bei ausgeschaltetem CS dann doch sehr deutlich.
SPYcorp
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 28. Jul 2011, 21:07
Hallöchen. Liebäugel momentan mit nem PS51Dxxx hab da aber noch so ein paar Ungereimtheiten.
Kurz umrissen ist der D550 der passendste Kandidat da ich eigentlich nur Filme schauen oder zocken möchte und weder die Apps, Socialkram noch DVB-S benötige.

Wo habert es aber nun.
1. Ich dachte die D-Serie ist Baugleich, wie kann es aber sein, das der D550 ggü. dem D597/D6900 bei Durchschnittsverbrauch mit 50Watt mehr angegeben ist? Marketing?
2. Entspiegeltes Panel beim D6900. Wie stark macht sich das bemerkbar. Lohnen sich die 200.- Aufpreis.
3.Inputlag Im 6900er Threat schwanken die Aussagen zwischen "normalen" 30fps bis unbrauchbaren 60fps allerdings bezogen auf 7er/8er Serie. Würde gern Racer Marke Dirt und NFS Shift mal auf was größeren als 22" daddeln. Da wäre ein hohes Inputlag leider ziemlicher Mist.

Hat jemand da nähere Infos die ich evtl. überlesen habe.

MfG SPYcorp
DenTarr
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 29. Jul 2011, 08:48
Kann man die Firmware vom D550 eigentlich irgendwie downgraden?

Mich macht dieses Floating Brightness verrueckt. Anscheinend ist das bei einigen staerkaer als bei anderen. Vielleicht liegt das an der Firmware.
(Ich hab uebrigens 1018, also die neueste)
Glutamatfrei
Stammgast
#476 erstellt: 29. Jul 2011, 10:44
Schaue er auf der Seite von Samsung:
http://www.samsung.d...badeaa1a&dl=firmware
MrSlimBoy
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 29. Jul 2011, 11:30
Floating Brightness beim D550 Ich gebs auf einen einigermaßen vernünftigen fern zu finden. Pana hat es nun Sammy. Muss ich mich wohl oder übel bei LG umsehen. Oder haben auch die damit zukämpfen, naja was heißt kämpfen soll ja ein top gimmick sein
DenTarr
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 29. Jul 2011, 11:36

Glutamatfrei schrieb:
Schaue er auf der Seite von Samsung:
http://www.samsung.d...badeaa1a&dl=firmware


Umm.. da gibts die aktuelle FW zum Download. Aber von Downgrade steht da nix.
DennisDiel
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 29. Jul 2011, 20:52
Mein PS59D550 hat heute ein Firmwareupdate (alternative Firmware 1023?) angezeigt. Ich habe die mal aufgespielt, die 18er lässt sich aber jederzeit zurücksetzen. Hat das auch jemand gemacht und kann evtl etwas zu den Veränderungen sagen?
ronin2k1
Stammgast
#480 erstellt: 30. Jul 2011, 10:39
So was soll ich nun nehmen den 51D550 oder doch den LG 50PZ250

Gibt es irgendwo einen Vergleich Vor und Nachteile Bewegtdarstellung , Schwarzwert , Farben, Möglichkeiten der Kalibrierung, wichtig Nachleuchten und InputLag

Meinung sind sehr erwünscht vorallem wenn wer schon beide vergleichen konnte
renegade0107
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 31. Jul 2011, 10:46
Bin auch grade am überlegen, ob ich mir den PS51D550 kaufen soll. Über das Bild liest man ja eigentlich nur gutes, dass einzige was mir noch Sorgen bereitet ist das surren. War gestern bei einigen Händlern in meiner Umgebung, doch leider hatte den keiner auf Lager, die meisten hatten nicht mal Plasmageräte sondern nur LCD bzw LED Backlight. Mein jetziges Gerät ist auch ein Samsung, UE46B6000, aber das ruckelnde Bild nervt mich einfach.
Triklops
Stammgast
#482 erstellt: 31. Jul 2011, 12:31
Hallo Freunde

Wie komme ich beim D550 in das Experten Menu um auch Ghosting etc zu bearbeiten?

Ich habe es zwar geschafft in das Service Menu zu gelangen und auch Modelle einzustellen, ABER der Punkt "Experte" ist ausgegraut?

Wie bitte kann ich das alles bearbeiten?

DAs Cinema Smooth, WO kann und wann kann es eingestellt werden, wo exakt erscheint der Einstellungspunkt.

Wäre dankbar für eine Antwort.
JokerofDarkness
Inventar
#483 erstellt: 31. Jul 2011, 17:30

Triklops schrieb:
DAs Cinema Smooth, WO kann und wann kann es eingestellt werden, wo exakt erscheint der Einstellungspunkt.

Wäre dankbar für eine Antwort. :)

Ist Dein TV oder Dein PC defekt? Im TV findest Du die BDA als E-Manual. Auf der Samsung Seite findest Du auch die BDA. Hier ist dann die ominöse BDA als pdf-Datei!

Auf Seite 60 findest Du dann folgenden Wegweiser bei anliegendem 24p Material:

Bildeinstellungen -> Bildoptionen -> Filmmodus -> Cinema Smooth

Ein wenig mehr Selbständigkeit wäre schön, zumal Du ja zwei Seiten vorher erst eine durchaus brauchbare Aussage bekommen hast.
Triklops
Stammgast
#484 erstellt: 31. Jul 2011, 17:38
Danke Joker, aber in der BDA habe ich nichts gefunden!!!
Es war ein eher unzureichender Hinweis vor ein paar Seiten.

Aber jetzt habe ich es dank des neuen "DIREKTEN" Weges die Einstellung gefunden, aber ist ausgegraut und nicht anschaltbar.

Und weiß jemand wie mann das Experten Menu nicht ausgegraut benutzen kann?
Glutamatfrei
Stammgast
#485 erstellt: 31. Jul 2011, 18:14
So, bin eben am Konfigurieren.

1) Wie kann ich die Namen der Eingänge editieren? Also statt HDMI 2 würde ich da lieber Ps3 stehen haben. Beim "Umbenennen" habe ich nur so miese Auswahlmöglichkeiten wie "Spiel" und "DVD". Wie kann ich das selbst benennen?

2) Zudem hätte ich gerne, dass bei HDMI1 der Ton des Samsung bei 20 ist, bei HDMI 2 aber auf null. Kann man das irgendwie speichern?

Danke für eure Tipps =)
Fingerling
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 01. Aug 2011, 07:56
Eine Frage an die jenigen, die das gute Stück an der Wand hängen haben: was für Schrauben habt ihr verwendet? M8x25? Festigkeitsklasse? Und für was dienen die Schrauben, die man laut BD vor der Wandmontage entfernen muss?

Grüße
Fingerling
mel29
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 01. Aug 2011, 08:39
MODELL: Samsung PS51D550C1WXZG 130 cm (51 Zoll)

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen was der Stromverbrauch ist?
und kann mir jemand bitte mal ein Bild von der Fernbedienung machen?

Wäre super nett.

Mfg
DenTarr
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 01. Aug 2011, 08:49

DennisDiel schrieb:
Mein PS59D550 hat heute ein Firmwareupdate (alternative Firmware 1023?) angezeigt. Ich habe die mal aufgespielt, die 18er lässt sich aber jederzeit zurücksetzen. Hat das auch jemand gemacht und kann evtl etwas zu den Veränderungen sagen?


Hab jetzt auch 1023 installiert und mal ein wenig probegesehen.
Also mir ist ehrlich gesagt nirgends wirklich ein Unterschied aufgefallen.
Die Helligkeitsschwankungen sind vielleicht nicht mehr ganz so abrupt, aber das kann auch Zufall sein oder mit dem Filmmaterial zusammenhaengen.
JokerofDarkness
Inventar
#489 erstellt: 01. Aug 2011, 11:34

Fingerling schrieb:
Eine Frage an die jenigen, die das gute Stück an der Wand hängen haben: was für Schrauben habt ihr verwendet? M8x25? Festigkeitsklasse? Und für was dienen die Schrauben, die man laut BD vor der Wandmontage entfernen muss?

Grüße
Fingerling

Waren bei der Halterung keine Schrauben dabei die passen? Ich benutze ja die vor einigen Seiten verlinkte starre Ebayhalterung für 22€ und da ist alles mit drin.
Fingerling
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 01. Aug 2011, 12:59
@Joker
Doch, es sind welche dabei. Möchte nur auf Nummer sicher zehn, da mich schon etliche Leute mit der Montage verunsichert haben. Der gute soll an eine ytong wand, sprich Porenbeton. Hab jetzt 6 10er Tox GB spezialdübel gekauft und hoffe, dass das hält
mel29
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 01. Aug 2011, 13:37
kann niemand wer was dazu sagen ?

MODELL: Samsung PS51D550C1WXZG 130 cm (51 Zoll)

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen was der Stromverbrauch ist?
und kann mir jemand bitte mal ein Bild von der Fernbedienung machen?

Wäre super nett.

Mfg
JokerofDarkness
Inventar
#492 erstellt: 01. Aug 2011, 15:29

Fingerling schrieb:
@Joker
Doch, es sind welche dabei. Möchte nur auf Nummer sicher zehn, da mich schon etliche Leute mit der Montage verunsichert haben. Der gute soll an eine ytong wand, sprich Porenbeton. Hab jetzt 6 10er Tox GB spezialdübel gekauft und hoffe, dass das hält 8)

Um die Schrauben die bei sind, braucht man sich in der Regel keine Sorgen machen, solange man sicher sein kann, dass die Grundplatte an der Wand bleibt.


mel29 schrieb:
Hallo, könnte mir bitte jemand sagen was der Stromverbrauch ist?


Strombedarf und -verbrauch sind die umgangssprachlichen Begriffe für die Menge an elektrischer Energie, die von einem elektrischen Gerät im Betrieb während einer definierten Zeit in eine andere Energieform umgewandelt wird. Physikalisch handelt es sich hier um eine Energiewandlung.

Quelle: Wikipedia

mel29 schrieb:
und kann mir jemand bitte mal ein Bild von der Fernbedienung machen?

41V5liIyGfL._SL500_AA300_

Quelle: Google Bildersuche
danielmagdi
Stammgast
#493 erstellt: 01. Aug 2011, 17:20
Triklops
Stammgast
#494 erstellt: 01. Aug 2011, 20:18

mel29 schrieb:
MODELL: Samsung PS51D550C1WXZG 130 cm (51 Zoll)

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen was der Stromverbrauch ist?
und kann mir jemand bitte mal ein Bild von der Fernbedienung machen?

Wäre super nett.

Mfg


Da will der Joker wohl etwas Klugschei**en.....
Mann kann auch bewusst Dinge nicht wirklich verstehen wollen.

zwischen 80 und 350 Watt jenach Lichtstärke, bzw Helligkeit!
JokerofDarkness
Inventar
#495 erstellt: 01. Aug 2011, 20:23

Triklops schrieb:
Da will der Joker wohl etwas Klugschei**en.....
Mann kann auch bewusst Dinge nicht wirklich verstehen wollen.

Nicht wirklich, aber den Link hier zu setzen wollte ich mir eigentlich ersparen.
mel29
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 01. Aug 2011, 21:12
ok dank euch für die infos.
habe mir gerade bei amazon das gerät bestellt für 849€.
hoffe es war ein guter kauf, so das ich mein alten Panasonic TXp42s10e in rente schicken kann.
oder mach ich da was falsch bei diesem modell
Klundi
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 01. Aug 2011, 21:20

DennisDiel schrieb:
Mein PS59D550 hat heute ein Firmwareupdate (alternative Firmware 1023?) angezeigt. Ich habe die mal aufgespielt, die 18er lässt sich aber jederzeit zurücksetzen. Hat das auch jemand gemacht und kann evtl etwas zu den Veränderungen sagen?


also wie Du die Firmware wieder zurücksetzen willst würd ich gern mal wissen
Klundi
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 01. Aug 2011, 21:21

mel29 schrieb:
ok dank euch für die infos.
habe mir gerade bei amazon das gerät bestellt für 849€.
hoffe es war ein guter kauf, so das ich mein alten Panasonic TXp42s10e in rente schicken kann.
oder mach ich da was falsch bei diesem modell


bin auch von diesem Modell umgestiegen.
Der Neue ist hält grösser
DenTarr
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 02. Aug 2011, 08:10

Klundi schrieb:

DennisDiel schrieb:
Mein PS59D550 hat heute ein Firmwareupdate (alternative Firmware 1023?) angezeigt. Ich habe die mal aufgespielt, die 18er lässt sich aber jederzeit zurücksetzen. Hat das auch jemand gemacht und kann evtl etwas zu den Veränderungen sagen?


also wie Du die Firmware wieder zurücksetzen willst würd ich gern mal wissen :?


1023 installiert sich als "alternative Firmware". Im Updatemenu hat man die Option, wieder die alte Firmware zu aktivieren. Nach nem Reboot hat man dann wieder zB 1018 und 1023 ist dann als Alternative vorhanden.
Eigentlich ganz nettes Feature.
Klundi
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 02. Aug 2011, 16:55

DenTarr schrieb:

Klundi schrieb:

DennisDiel schrieb:
Mein PS59D550 hat heute ein Firmwareupdate (alternative Firmware 1023?) angezeigt. Ich habe die mal aufgespielt, die 18er lässt sich aber jederzeit zurücksetzen. Hat das auch jemand gemacht und kann evtl etwas zu den Veränderungen sagen?


also wie Du die Firmware wieder zurücksetzen willst würd ich gern mal wissen :?


1023 installiert sich als "alternative Firmware". Im Updatemenu hat man die Option, wieder die alte Firmware zu aktivieren. Nach nem Reboot hat man dann wieder zB 1018 und 1023 ist dann als Alternative vorhanden.
Eigentlich ganz nettes Feature.


geht bei mir nit. Habe EU-Modell bzw. das "Ostblock"Modell.
meiner hat automatisch 1023 installiert. Lege ich jetzt 1018 per USB ein erkennt er das erst gar nit...
Die Felder mit "Update manuell" sind bei mir auch alle ausgegraut.
Glutamatfrei
Stammgast
#501 erstellt: 02. Aug 2011, 18:57
Hat wer bitte ein Patchlog?
Zögere eben mit dem Update von 18 auf 23...
Briga
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 02. Aug 2011, 20:15
Hallo Leute,

Seit heute Morgen 9,30 Uhr bin ich auch stolzer Beitzer einen Samsung PS51D550 der meinen 5 Jahre alten Top-Gerät Panasonic TH42PV60E ablösen tut.

Um 11 habe ich dann mit dem Einfahren des neuen Baby`s begonnen. Mit den Einstellungen Zellhelligkeit 8 Kontrast/Helligkeit 45 habe ich die Breakin DVD 4x (3 Std) durchlaufen lassen (dann hat mich auch schon meine Kleine genervt denn die wollte auf der Diagonale Zeichentrick anschauen(kann mann ihr auch nicht übel nehmen )) So, nachdem sie ne halbe Stunde fern gucken durfte (auch hier noch mit den gleichen Einstellungen) habe ich die Breakin DVD nochmal 4x laufen lassen, diesmal mit höheren Werten Zellhelligkeit 10 Kontrast/Helligkeit 55. Das ganze dann nochmal 2x mit den Werten 14 / 65/65.
Das müsste doch dann auch reichen, 100 Stunden lang mache ich das nicht. Heute Abend wird ja dann auch schon ein geiler Film eingelegt .

So...mein Empfinden zu den bekannten Surren? Nein, ich höre auch nichts... nur wenn ich ganz Nah dran bin und auch nur wenn ich unbedingt was hören will.

Das Spiegeln? Spiegeln tut es schon stark (das hatte mein alter Pana weniger), obwohl meine Fenster seitlich vom Fernseher sind. Mann muß aber auch dazu sagen das es heute ein sonniger Tag war und der Fernseher mit den Sicherheiteinstellungen lief( dunkleres Bild).
Habe ein paar verschiedene HD-Trailer abgespielt und das Bild ist wirklich Knackscharf einfach nur Mega (sieht mann trotz den abgedunkelten Einstellungen das es Spaß machen wird ).
Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall Positiv und bin zuversichtlich das es auch so bleiben wird. Werde in den nächsten Tagen mehr von meinen Erfahrungen mit dem Sami berichten.
Sebi85
Stammgast
#503 erstellt: 03. Aug 2011, 11:31
Wo steht denn der D550 bzw. D579 im Gegensatz zum LG 50PZ570s?

Lohnt sich der Aufpreis auf einen Samsung?

Es wurde zwar bestimmt schon wo geschrieben, aber wo ist denn der Unterschied zwischen D550 und D579?
JokerofDarkness
Inventar
#504 erstellt: 03. Aug 2011, 20:08

Sebi85 schrieb:
Es wurde zwar bestimmt schon wo geschrieben, aber wo ist denn der Unterschied zwischen D550 und D579?

Tripple Tuner
Fantastic
Hat sich gelöscht
#505 erstellt: 03. Aug 2011, 22:40
Wer kann mir helfen ? Eigentlich lief der Plasma jetzt 2 Wochen lang tadellos, doch eben eingeschaltet, stellte ich folgenden Fehler fest:

EINE LINIE SCHEINT AUSGEFALLEN ZU SEIN IM UNTEREN DRITTEL UND ZIEHT SICH VON LINKS NACH RECHT KOMPLETT DURCH UND ZEIGT NUR SCHWARZ !

Was ist da passiert ? Kann Jemand ähnliches berichten und weiß Rat ?
RED-Videoman
Stammgast
#506 erstellt: 04. Aug 2011, 02:52
folgende Fragen sind noch nicht beantwortet:

1.speichert der D550 die Bild/Ton -einstellungen für jede Quelle getrennt, so wie bei Panasonic?

2.besitzt das Gerät Lüfter?

3.ersetzt es einen WD-TV Media Player?

4.sehe ich einen Aha Effekt beim Umstieg von einem Panasonic 46GW10 auf den 59er D550?

5.3,5m Sitzabstand, zu gering für SD Material beim 59er?


[Beitrag von RED-Videoman am 04. Aug 2011, 02:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung PS 51 D 550 & Fritz.Box (DNLA) Problem
CapitalTee am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Smart Hub bei SAMSUNG PS 51 D 550 einstellen?
TanjaDeluxe am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 51/59 D 550 Infoleiste links kommt immer wieder
TanjaDeluxe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 b 579
ha68 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 51 D 579 ARC? Wie Audio anschließen an Denon x1100?
Zogrod am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS 550 Serie Unterschiede
freeman303 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS B430 / PS B450 Thread
schnutinio am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140