Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
RED-Videoman
Stammgast
#706 erstellt: 31. Aug 2011, 21:12

SPYcorp schrieb:
Schau doch mal auf den unteren Bildschirmrand, da steht doch eine entsprechende Kurzbeschreibung da.


ja, da steht dann so was wie: hier können sie die zielhelligkeit einstellen.

toll ne?
derfisch3000
Neuling
#707 erstellt: 01. Sep 2011, 16:26
Hallo zusammen

Als absoluter Neuling in Sachen HDTV etc. habe ich ein par Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich so ziemlich am verzweifeln bin.

Mein Setup:
-PS51D570
-HTPC mit einer ATI 3200 (aktuellster Treiber, 50Hz Modus da 60Hz flimmert)
-XBMC Mediacenter
-1080p/720p Filme welche vom Server gestreamt werden
-Gebastelte DVB-T Antenne


Meine Fragen:
1.) Wo liegt der Unterschied zum 550er und 579er?
2.) Bei schnellen Kameraschwenks oder Szenen wird das Bild unscharf bez. ich empfinde es als rucklig. Selbst nach mehrstündiger Google-Recherche finde ich dazu so gut wie nichts brauchbares. Woran liegts, 24p, Treiber Settings?! Die Framerate bleibt laut XBMC konstant bei ca. 24 Bildern pro Sekunde.
3.) Wie zur Hölle bekomme ich die Fernsehsender sortiert?
4.) Welche Bildeinstellungen sind ideal als Ausgangslage zur persönlichen Konfiguration?

Ich hoffe ihr könnt mir vor allem bezüglich der Rucklerei weiterhelfen, diese verdirbt mir nämlich momentan ordentlich den Filmgenuss.
reptile25
Stammgast
#708 erstellt: 01. Sep 2011, 18:59
Mein D550 wird wieder abgeholt. Das surren was unerträglich für mich. Hab mir jetzt n D6200 bestellt.
Briga
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 01. Sep 2011, 19:20
Kann die ganzen Rückgaben der D550er Geräte der Leute hier wirklich nicht ganz verstehen. Entweder habe ich Glück gehabt mit dem Schwarzwerten und nichtsurrenden D550 oder die Leute hören und sehen besser als ich. Ich in meinem Fall geb das ding nicht mehr her.
RH83
Schaut ab und zu mal vorbei
#710 erstellt: 01. Sep 2011, 19:36
Hallo zusammen!
habe mal wieder eine kurze und für die Profis bestimmt sehr einfache Frage:
Das Bild meines Plasmas wechselt scheinbar automatisch den Szenen im Film angepasst das Bild auf heller oder dunkler. Lässt sich dies irgendwie abschalten? Ich glaube mich stört der Effekt mehr als er nützt.
Tausend Dank im Voraus!
laley
Stammgast
#711 erstellt: 01. Sep 2011, 20:29
da würde ich mal in den systemeinstellungen unter öko lösung nachschauen ob der öko sensor aktiviert ist. dieser ruft dein genanntes phänomen hervor.
RH83
Schaut ab und zu mal vorbei
#712 erstellt: 01. Sep 2011, 20:32

da würde ich mal in den systemeinstellungen unter öko lösung nachschauen ob der öko sensor aktiviert ist. dieser ruft dein genanntes phänomen hervor.

Bei den Einstellungen ist schon alles auf "aus" bis auf die Funktion Autoamitsch ausschalten. Könnte es noch was anderes sein?
golf600
Stammgast
#713 erstellt: 01. Sep 2011, 20:40
Es scheint wohl eine grosse Serienstreuung zu geben.
Mit mein Samsung LED UE556200 war ich auch sehr unzufrieden.
Ging nach 4 Tagen Retoure das Schrottding.
Mein derzeitiger 550´er ist Super hat aber auch ein anderes Bild wie LED.
Bin auch sehr zufrieden....nun sind es schon zwei.
Booerny
Neuling
#714 erstellt: 01. Sep 2011, 21:32
Hallo,

habe meinen Samsung PS51 D550 jetzt ca. 3 Monate und bin mehr als zufrieden :-). An den gesamten Fernsehereinstellungen habe ich außer kleine Bildeinstellungen wie Helligkeit und Kontrast nichts verändert, da ich mich nicht sonderlich gut mit der ganzen Technik auskenne

In letzter Zeit ist mir aber etwas skuriles aufgefallen: Das Menü ist ziemlich unscharf, außer im Menüpunkt "E-Manual". Sobald man diesen öffnet ist das Bild wieder scharf. Selbes wenn man die Xbox startet. Das Xbox Menü ist ziemlich verschwommen, im Spiel selbst merkt man davon dann nichtsmehr.

Kennt das Problem jemand?...und hat vllt sogar eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß Bernhard


[Beitrag von Booerny am 02. Sep 2011, 17:00 bearbeitet]
DDKEY
Stammgast
#715 erstellt: 02. Sep 2011, 00:39
Hi,

habe auf Grund von "noch" Geldmängeln meine Entscheidung aufgeschoben. Ein Kumpel von mir hat sich mittlerweile auch einen neuen Plasma geholt, und zwar den LG 50PZ250.

Habe mir den dann im Netz auch mal angeschaut - bei ihm daheim hat mich das Teil überzeugt. Habe dann nebenbei generell nochmal geschaut, was es sonst noch so an guten Plasma in der Preiskategorie gibt. Hatte zuvor mich eig. auf den Pana 42G30E eingeschossen, 666 € bei Redcoon.

ABER wenn ich dann sehe, dass zum einen der LG und auch der 51D550 mit 3D und super Ausstattung nahezu das selbe kosten, ich aber 8-9 Zoll mehr bekomme... bin ich nun schon ins Grübeln gekommen.

Nutzung: 90 % TV (digital über UM), 10 % DVD. Denke mal, dass dann beim neuen TV wohl Zocken dazu kommt - definitiv über den PC, vll. aber dann auch über eine Konsole die ich mir dann kaufe. Es wird sich aber denke ich auf Fussball und Rennspiele belaufen...mehr nicht. Und Bluray kommt dann entsprechend auch ... hatte ich bisher nicht weil nicht lohnenswert bei einer alten Röhre mit 70er diagonale.

Würdet ihr den Samsung, bzw. generell einen so großen Plasma bei einem Sitzabstand von 2,5 bis 3 Metern empfehlen ? Werde nächstes Jahr umziehen, da ich mit mienem Studium fertig sein werden...denke mal da werde ich mehr Platz haben und somit auch weiter wegsitzen - will somit auch ZUKUNFTSSICHER kaufen.

Tendenziell tendiere ich zum Samsung, der hat auch Ethernet...will meinen Rechner im Netzwerk freigeben.

LG PZ250 ??? D550 ??? ...

bin mir noch nicht schlüssig ob ich 3D brauche. Wäre dann wie erwähnt der 42G30E oder der LG 50PV250/350

Irgend ne Meinung dazu ? ^^

EDIT:

wie sieht denn das bei dem SAM mit MKVs aus ??? Hat das mal jemand getestet per USB oder Allshare Ethernet ? Gibts Ruckler bei hohen Bitrates ?


[Beitrag von DDKEY am 02. Sep 2011, 08:58 bearbeitet]
Stereoteufel
Stammgast
#716 erstellt: 02. Sep 2011, 18:25
Hi, der SAM nimmt MKV ( auch 3D ) Dateien ohne Probleme.
SPYcorp
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 02. Sep 2011, 19:30
MKV beherrscht der Mediaplayer...ABER mir kam es so vor als ob der Mediaplayer nicht auf 24p umschalten kann, wenn 24p abgespielt wird.
Auch ist man auf gerade mal einen (unbrauchbaren) Zoommodus beschränkt; 21:9 wird nur auf 16:9 "hochgezogen".
Wird denk ich mal bei Allshare nicht anders sein.


[Beitrag von SPYcorp am 02. Sep 2011, 19:32 bearbeitet]
DDKEY
Stammgast
#718 erstellt: 02. Sep 2011, 21:21
ok - denke das klingt gut mit den MKV.

Tendenz Samsung oder eher LG ???
meyow
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 03. Sep 2011, 01:38
Ganz klar Samsung. War auch sehr zufrieden mit dem Gerät, nur das surren war wirklich unerträglich!
tQH
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 03. Sep 2011, 02:43

Briga schrieb:
Kann die ganzen Rückgaben der D550er Geräte der Leute hier wirklich nicht ganz verstehen.



Ich glaube viele haben auch einfach viel zu hohe erwartungen, das gerät ist gut aber kein High-End .. das sollte man nicht vergessen !

Man kann ja mal versuchen zu dem Preis was besseres zu bekommen ... viel glück
Briga
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 03. Sep 2011, 10:27

tQH schrieb:

Briga schrieb:
Kann die ganzen Rückgaben der D550er Geräte der Leute hier wirklich nicht ganz verstehen.



Ich glaube viele haben auch einfach viel zu hohe erwartungen, das gerät ist gut aber kein High-End .. das sollte man nicht vergessen !

Man kann ja mal versuchen zu dem Preis was besseres zu bekommen ... viel glück :)


Genau, so seh ich das auch.
DooLoad
Stammgast
#722 erstellt: 03. Sep 2011, 18:59
bin seit dönerstag auch besitzer des ps51d550.
hab den bei tvforyou für 719 euro abgeschossen. seit gestern auch 3dbrillen im haushalt.

ich hatte die letzten jahre ausschliesslich über einen z3000 auf einer 2,40m breiten leinwand filme und spiele gezockt.

das bild vom sammy ist aus meiner sicht echt klasse für den preis, besonders beeindruckte mich u.a. die bildqualli vom tv signal. alle röhren bisher hatten immer leichtes rauschen im bild. beim plasma ist das rauschen komplett wg und ein einfaches sd signal hochskliert ist wirklich den umständen entsprechend gut...

brummen hat meiner absolut gar nicht glücklicherweise.

bluray (bspw king kong) ist natürlich sehr scharf und detailliert, wie man sich das wünscht.

der 3d effekt ist phänomenal aus meiner sicht, besser als im kino die polfilternummer. auch die 2D zu 3D konvertierung ist wirklich gut, besonders wenn hochqualitatives material anliegt.

killzone 3 in 3D geht mal richtig gut ab. crysis 2 zock ich nachher mal an.

so wie es aussieht wird beim beamer wohl nicht mehr jeden abend die lampe glühen...


mein fazit:
der tv ist super im preis- leistungsverhältnis und hat meine erwartungen weit übertroffen...


Gopaltom
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 04. Sep 2011, 16:51
Hier gibt es gerade bei euronics den PS51D490 für nur 499.-

Der ist ja baugleich mit dem 550er nur das er statt Full HD nur HD ready ist.

Macht das viel aus ?

Hat jemand mal beide vom Bild her verglichen ?


[Beitrag von Gopaltom am 04. Sep 2011, 16:52 bearbeitet]
Briga
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 04. Sep 2011, 19:51

Gopaltom schrieb:
Hier gibt es gerade bei euronics den PS51D490 für nur 499.-

Der ist ja baugleich mit dem 550er nur das er statt Full HD nur HD ready ist.

Macht das viel aus ?

Hat jemand mal beide vom Bild her verglichen ?


Sind die wirklich Baugleich? also wenn das "nur" HDReady hat statt FullHD dann ist das Angebot ja wirklich gut. Was soll mann sagen, viele Fachmänner behaupten HDready reicht vollkommen aus weil das menschliche Auge die noch höhere Auflösung nicht wirklich sieht. Mein Vorgänger (Panasonic) war auch HDready und das Bild fand ich Super! Das mußt du schon selber wissen für welchen du dich entscheidest, glaube aber das du in beiden Fällen ein gutes Bild haben wirst.
Gopaltom
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 04. Sep 2011, 20:04
Ja baugleich, gleiche Firmware, beide 3D.

Unterschiede:

HD ready statt Full HD und statt 4 Hdmi nur 3 Hdmi

Daher auch etwas geringerer Stromverbrauch beim D490


[Beitrag von Gopaltom am 04. Sep 2011, 20:04 bearbeitet]
Rabe85*
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 04. Sep 2011, 20:48
habe jetzt den d550 und hatte vorher den c490.
bild war auch absolut in ornung aber hatte extremes nachleuchten und auch einbrenner trotz pixelshift, ist beim d550 nicht mehr. gerade auf der ps3 werden viele spiele im 2d und 3d nur hd ready dargestellt auch wenn du fhd einstellst und da ist das bild auch super. aber wenn du auf 2meter dran sitzt kanns schon sein, dass du im direkten vergleich auf so einem großen gerät unterschiede siehst, allerdings wie gesagt höchstwahrscheinlich nur im direktem vergleich, der rest ist kopfsache...
trotzdem würde ich vom gefühl her eher zum 550 greifen, bekommste um 720€ und ist für das geld echt der hammer, mag sein, dass andere geräte ein noch besseres bild bieten, aber für das geld bekommst du keinen besseren, meiner meinung nach.
Rabe85*
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 04. Sep 2011, 20:51
was ich noch sagen wollte, beim c490 hatte ich immer dieses komische gefühl - verdammt, ein bissel mehr geld und dann hättest fhd - man denkt es fehlt was, aber wie schon gesagt ist wahrscheinlich ne kopfsache und wenn du die 700€ hast dann nimm den d550
DooLoad
Stammgast
#728 erstellt: 04. Sep 2011, 22:12
ich habbeide geräre nicht neben einander verglichen. aber einen 720p beamer neben einen 1080p beamer, da sieht man die unterschiede. auch wenn nur 720p qualität auf beiden gespielt wird, ist der schärfe eindruck beim 1080p geräat besser gewesen, da das signal meist eben hochskaliert wird, ein bisschen schärfe nachregeln und man hat den eindruck dass man 1080p guckt auf dem 1080p beamer. der 720p beamer wirkte dagegen einfach unscharf vom bildeindruck her.

ich würde auch raten ein 1080p tv zu kaufen, wenn s der geldbeutel hergibt. soweit ich weiss haben diese hdready geräte meist auch nicht exakt 1280x720 sondern 1346x768 oder so. komische zahlen jedenfalls...
Sebi85
Stammgast
#729 erstellt: 05. Sep 2011, 09:54
Ich werde mir auch den 51D550 bestellen. Gleichzeitig wollte ich auch gleich 2 3D Brillen mitbestellen. Da gibt es verschiedene Modelle.

Welche von Samsung sind denn die besten?
Rabe85*
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 05. Sep 2011, 10:49
als erstes mal gibts zum thema 3d brillen für nen sammy nen thraed, wo das alles schon erörtert wurde, sufu nutzen.
ich nutzte die 3100er und hatte vorher beim c490 die 2100, sind ja genau die gleichen brillen. ich war und bin zufrieden damit, die 3500/3700 sehen halt besser aus aber das bild wird mit den anderen brillen ja auch nicht anders.
die 3500/3700 lassen sich wohl noch durch ne station induktiv aufladen oder per kabel am gerät, die 3100 sind mit batt. statt akku
die 3100 kosten bei amazon grad um 70€ das paar die anderen kannst für 80€ das stück kaufen


[Beitrag von Rabe85* am 05. Sep 2011, 23:46 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#731 erstellt: 05. Sep 2011, 14:04

Gopaltom schrieb:
Ja baugleich, gleiche Firmware, beide 3D.

Unterschiede:

HD ready statt Full HD und statt 4 Hdmi nur 3 Hdmi

Daher auch etwas geringerer Stromverbrauch beim D490

Wie können die baugleich sein, wenn definitiv zwei unterschiedliche Paneltypen verbaut sind?

Manchmal kann man hier echt nur noch zweifeln.
Stereoteufel
Stammgast
#732 erstellt: 05. Sep 2011, 16:14
@JokerofDarkness
Stimme dir voll und ganz zu.

Hab mir jetzt 4 stck SAMSUNG SSG-3500CR gekauft, müssten morgen oder übermorgen kommen.
alien2k
Neuling
#733 erstellt: 05. Sep 2011, 22:20
bezüglich der Brillen auch mal bei Ebay schauen:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140543408232

Da hab ich meine her.
Sonntag bestellt, Donnerstag geliefert und billiger als
in DE / AT.
Rabe85*
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 05. Sep 2011, 23:53
oh ja, das paar für unter hundert euro und versand frei ist echt top, da ärger ich mich nun schon das ich die 3100er für 80€ gekauft hab...
DooLoad
Stammgast
#735 erstellt: 06. Sep 2011, 11:05
@alien2k:

ich hab auch nur die 3100er. was mich etwas an den brillen stört, ist dass sie etwas spiegeln im glas innen.
spiegeln diese 3500er nicht so stark?

die 3100er haben so einen relativ dicken bügelansatz, der sich iwie etwas spiegelt und ein wenig vom filmeintauchen "ablenken" kann...

danke für ne info im voraus...



edit:
generell hab ich auch schwierigkeiten u.a. mp4/avc dateien via usb abgespielt zu bekommen. hilft da ein update oder ähnliches?
kann man dem mediaplayer irgend etwas gutes tun, damit er mehr codecs abspielen kann als im lieferzustand???
die sufu gab mir leider nicht so viel auskunft...



[Beitrag von DooLoad am 06. Sep 2011, 11:28 bearbeitet]
J0ph33
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 06. Sep 2011, 16:30
Warum ist eigentlich gerade wieder mal die Verfügbarkeit eingebrochen und gleichzeitig sind die Preise gestiegen, zumindest für C1WXZG-Version.

Ich habe bei einem der preiswerten Händler mal nachdem Modell nachgefragt, und bekam als Antwort, dass sich die Modellnummern je nach Charge unterscheiden, dies aber irrelevant sei, da die Geräte technisch und optisch identisch seien. Hier im Thread wurde ja schon anderes dargelegt.

Was stimmt nun?
SPYcorp
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 06. Sep 2011, 19:46

J0ph33 schrieb:
Warum ist eigentlich gerade wieder mal die Verfügbarkeit eingebrochen und gleichzeitig sind die Preise gestiegen,


Weiß zwar auch nicht warum die Angebote weniger werden, aber der zweite Teil deiner Aussage nennt sich kapitalistische Marktwirtschaft. Konsumartikel werden weniger bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage = Preis wird Gewinnmaximiert nach oben korrigiert
J0ph33
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 06. Sep 2011, 21:46


Noch was zu den Modellen? Laut Posts hier auf Seite 7 soll es abgespecktes EU-Modell geben? Doch was ist das denn? Ein EU-Modell gibt es doch laut Produktcodes gibt es doch gar nicht, sondern deutsche, französische, ost- und nordeuropäische Codes.
Glutamatfrei
Stammgast
#739 erstellt: 08. Sep 2011, 22:27
Ich habe mal eine Frage zum Service/ zur Garantie:

Das Touchpanel unten links geht nicht mehr. Keiner der Knöpfe geht mehr, haben vor einer Woche den Geist aufgegeben.

Muss ich da zu Samsung oder Amazon? Werde von der Samsung HP schlauer. Wie wird das (voraussichtlich) ablaufen?
Danke für eure Hilfe =)
Rabe85*
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 08. Sep 2011, 23:21
wnde dich an amazon, die werden dir von der linzenzwerstatt deiner umgebung jemand vorbei schicken, die nehmen das gerät, lass dir ein tauschgerät geben und nach paar tagen bekommst du das ding zurück.
in erster linie hast du dem händler gegenüber 24monate gewährleistungsanspruch.
Whyatearp
Stammgast
#741 erstellt: 09. Sep 2011, 12:42

Rabe85* schrieb:
...
trotzdem würde ich vom gefühl her eher zum 550 greifen, bekommste um 720€ und ist für das geld echt der hammer, mag sein, dass andere geräte ein noch besseres bild bieten, aber für das geld bekommst du keinen besseren, meiner meinung nach.


Wo gibt's den denn für 720€? Inkl. Versand find ich keinen knapp unter 780€. Danke für die Info!
wndler
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 09. Sep 2011, 13:16

golf600 schrieb:
Meiner schielt ausserdem 5mm links runter....heul.
:KRP1010312


Mein 51/6900er sieht ähnlich aus; Antwort vom Support:

...
Aufgrund von Fertigungstoleranzen lässt sich eine absolute waagrechte Geräteausrichtung nicht erreichen.
Die Neigungen Ihres Fernsehers liegen innerhalb des für Ihren 51 Zoll Fernseher festgelegten Toleranzbereichs.
Wir versichern Ihnen, daß für das Gerät ein sicherer Stand gewährleistet ist.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
...

Na ja, man siehts eh nur, wenn der Kasten aus ist; im Betrieb geht das komplett unter.

Gruß
wndler
klaus1811
Stammgast
#743 erstellt: 09. Sep 2011, 17:45
Lohnt sich der D550 bei 2,5m Sitzabstand?
Wird hauptsächlich für HD Fernsehen und Xbox360 genutzt.
Rabe85*
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 09. Sep 2011, 18:25

Whyatearp schrieb:

Rabe85* schrieb:
...
trotzdem würde ich vom gefühl her eher zum 550 greifen, bekommste um 720€ und ist für das geld echt der hammer, mag sein, dass andere geräte ein noch besseres bild bieten, aber für das geld bekommst du keinen besseren, meiner meinung nach.


Wo gibt's den denn für 720€? Inkl. Versand find ich keinen knapp unter 780€. Danke für die Info!



immer schön dran bleiben, sind oftmals nur kurzeitige angebote, lango.de grad für 675 plus 59 versand. kommt also fast hin. klar meist kommt man so richtung 760-780, aber für den d490 zahlst ja auch versand, also kommts im verhältniss aufs gleiche raus, ich schrieb das ja als es drum ging d490 oder d550...
Rabe85*
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 09. Sep 2011, 18:28

klaus1811 schrieb:
Lohnt sich der D550 bei 2,5m Sitzabstand?
Wird hauptsächlich für HD Fernsehen und Xbox360 genutzt.



was für eine frage, mal den thread überfliegen und dann weiste bescheid über das dingens, klar lohnt der sich...
DooLoad
Stammgast
#746 erstellt: 10. Sep 2011, 14:28

Whyatearp schrieb:

Rabe85* schrieb:
...
trotzdem würde ich vom gefühl her eher zum 550 greifen, bekommste um 720€ und ist für das geld echt der hammer, mag sein, dass andere geräte ein noch besseres bild bieten, aber für das geld bekommst du keinen besseren, meiner meinung nach.


Wo gibt's den denn für 720€? Inkl. Versand find ich keinen knapp unter 780€. Danke für die Info!



http://www.tv4you.de/samsung-ps51d550-p-251.html

hatte ich für 719 bekommen, liegt grad bei 739, preise sind in den letzten tagen bis auf 709 runter gewesen... ggfs mal beobachten. porto/lieferung hatte ich für 15 euro bekommen, da ich in berlin wohne... bei deutschlandweit kenn ich den preis nicht...
Gopaltom
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 10. Sep 2011, 20:08
Habe nicht widerstehen können und mir den D490 in 51" für 499.- direkt abgeholt.

Und ich kann keinen Unterschied in der Bildqualität zum D550 erkennen. Sitzabstand 4 Meter.

Kanns selbst kaum glauben.
Stereoteufel
Stammgast
#748 erstellt: 11. Sep 2011, 05:08
3D beim D550 ist einfach genial ( Brille Samsung SSG 3500 ).

@Gopaltom
Ein Freund hat den 490er und da sind schon deutliche unterschiede zum D550 zu sehen.
DenTarr
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 11. Sep 2011, 09:01
Bei den ganzen Preisdiskussionen hier sollte man vielleicht mal mit angeben, von welchem Modell vom D550 geredet wird!

Gibts ja schliesslich in 51 und in 59 Zoll...


[Beitrag von DenTarr am 11. Sep 2011, 09:02 bearbeitet]
golf600
Stammgast
#750 erstellt: 11. Sep 2011, 16:16
Wohl vom 51´er.
Ein 59´er unter 1000 Euro kannste knicken. ..leider.
Schon übel für soviel Knete sowenig Zoll mehr.
Aber ich mags gross und meine alte auch..... grins
Hatte vorher nen 50´er dann auf 51 zu wechseln ist Sinnlos
Full-HD hin oder her.
Vom P/L ist der 51´er eine echte Alternative für Ottonormal.


[Beitrag von golf600 am 11. Sep 2011, 16:17 bearbeitet]
ronin2k1
Stammgast
#751 erstellt: 16. Sep 2011, 10:00
Diese Helligkeitsschwankungen sind unter aller Kanone

Bei Filmen mit Cinemascope Lettern und co. am auffälligsten. Gestern bei Star Wars EP1 Bluray sehr auffälig in dunklen bis normaler Helligkeit sehr störend.

Bin am überlegen das bei Samsung zu reklamieren, kaufe ja auch kein AV receiver der plötzlich mal leise dann wieder normal laut ist. Sehr ärgerlich woran liegt das eigentlich?

In dem Moment wo das passiert wird das Bild komplett heller gemacht als wenn der HDMI Schwarzwert kurz von tief auf normal wechselt
braunski
Schaut ab und zu mal vorbei
#752 erstellt: 16. Sep 2011, 11:43
Reklamieren kannste da nichts, das ist einfach die automatische Helligkeitsanpassung des TV´s
Das hat auch nichts mit den Eco Einstellungen zu tun, denn selbst wenn alle ausgeschaltet sind, besteht weiterhin das Problem. Ich habe das auch feststellen dürfen bei einem Fussballspiel was auf Sky lief, stört wie ich finde schon sehr.
Habe den Tv auch zurück gegeben, aufgrund der Schwankungen und des für mich noch schlimmeren Surren, werde wohl jetzt ins Lg Lager wechseln
Paconator
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 16. Sep 2011, 14:59
Hi,

ich bin nun davon ab den LG 50PV350 zu holen, da es reine Glückssache ist einen zu bekommen, bei dem der Schwarzwert ok ist (Serienansteuerung), wobei dieser auch noch stark abnimmt.

Ich habe im MM in einer abgedunkelten Ecke den 579 gesehen und fand das Schwarz deutlich besser, wobei ich keine Zeit hatte auch auf die Schwarzdetails zu blicken.

Zu dem 550/579 51" habe ich an euch drei Fragen, wobei diese auf den 15 Seiten nicht genau erläutert werden.

1. Haben nur einige Probleme mit den Schwarzwertdetails oder ist dies generell bei diesem Gerät nicht so gut.

2. Wie sind die Erfahrungswerte zu dem Schwarzwert nach ein paar 100 Stunden, nimmt dieser deutlich ab, wenige, bleibt dieser annähern konstant oder trifft sogar eine Besserung ein, wie bei den 2011 Panas?

3. Gibt es eine Pro/Con Liste zu diesem Modell?

Ansonsten werde ich heute Abend auch mal den Panasonic TX-P50U30E unter die Lupe nehmen.



Dankeschön


[Beitrag von Paconator am 16. Sep 2011, 15:14 bearbeitet]
golf600
Stammgast
#754 erstellt: 16. Sep 2011, 17:17
Immer beachten das es wohl keinen perfekten Plasma gibt.
Panasonic Kisten "flimmern" z.b. immernoch im weissen Hintergrund und sind im Preis naja.
Schon unglaublich mein 59/550´er funzt fast Tadellos...BISHER
Helligkeitsflimmern minimal und kaum Betriebsgeräusche...BISHER
LG wäre für mich noch ne Alternative Pana geht garnicht.
Whyatearp
Stammgast
#755 erstellt: 16. Sep 2011, 19:00
Tja, Plasma-Alternativen sehe ich derzeit auch nicht zu dem Kurs, wenn dann LG.
Irgendwie haben ja alle ihre Macken. Auf der anderen Seite sind es "nur" 750 Euronen für einen 51"! Das sollte man nicht vergessen.

Habe gestern einen Prospekt von Expert bekommen, da war ein LG 60 Zoll (glaube PZ oder PV 250) drin für 999 Euro. Fand ich schon interessant...
golf600
Stammgast
#756 erstellt: 16. Sep 2011, 22:36
Stimmt ist bei uns auch in der Werbung bzw. als Auslauf.
Wenn man auf 1-2 Jahre alte Technik steht und mit 2 HDMI-Anschlüsse zufrieden ist sollte dies ein guter Kurs sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung PS 51 D 550 & Fritz.Box (DNLA) Problem
CapitalTee am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Smart Hub bei SAMSUNG PS 51 D 550 einstellen?
TanjaDeluxe am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 51/59 D 550 Infoleiste links kommt immer wieder
TanjaDeluxe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 b 579
ha68 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 51 D 579 ARC? Wie Audio anschließen an Denon x1100?
Zogrod am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS 550 Serie Unterschiede
freeman303 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS B430 / PS B450 Thread
schnutinio am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487