Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
alien2k
Neuling
#656 erstellt: 27. Aug 2011, 21:09
Bezüglich des 10 Punkte Weißabgleichs-> Probiert es aus es lohnt sich - das Bild ist um Längen besser.

Falls es einen nicht gefällt kann man jederzeit das Modell
wieder umstellen und alles funktioniert wie zuvor...

Vorteile: wirklich supertolles Bild

Nachteile: HDMI Idle Port benötigt, Fronttasten am TV gehen nicht, Mediaplayer des TV geht bei mir nicht...

Bezüglich der HDMI Geschichte habe ich das so gelöst:

Hab eine DM8000, eine PS3 und einen Denon Receiver.

DM8000 geht in den Denon vom Denon gehts mit HDMI Kabeladapter (http://www.amazon.de/gp/product/B001C6I51C/ref=oss_product) vom HDMI Out 2x zum TV (HDMI 2 und HDMI 4)

Die PS3 geht mit HDMI direkt auf den TV (HDMI 3) und ist
mit Toslink mit dem Denon verbunden.

Am Fernseher entspricht HDMI 2 der PS3
und HDMI 4 der Dreambox.
Rabe85*
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 27. Aug 2011, 21:15

alien2k schrieb:
@Triklops:

natürlich kann man die 10 Punkte Einstellung
auch bei den deutschen Geräten aktivieren!

Fernseher aus
dann Info-Menu-Mute-Power
und unter Options solange links drücken bis
D7000 kommt, Exit und schon hast du im Filmmodus
deine 10 Punkte Einstellung.

Expert Menu ist grau hinterlegt und kann nicht geöffnet
werden das bräuchte man zB für die zusätzlichen Modi Day / Night aber nicht für die 10 Punkte Einstellungen...



Soweit so gut,
neuerungen sind also:
Bildmodus besteht nun aus Dynamisch, standard, Film und neu - Entspannen

bei den erweiterten einstellungen stehen nun zwei expertenmuster zur verfügung, dienlich der einstellung von kontrast und helligkeit, bzw farbton und sättigung

dazu gibts in der funktion farbraum nun noch auser standard und nativ die möglichkeit benutzerdef.

der 10p weißabgleich steht nun auch zur verfügung.

soweit also die neuerungen, wenn man wie beschrieben das gerät auf mod D7000 umstellt


[Beitrag von Rabe85* am 27. Aug 2011, 21:17 bearbeitet]
Rabe85*
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 27. Aug 2011, 21:23
ist es einbildung oder ist der ton am tv anders? schlechter würde ich sagen, blechern...?
ich meine nach der umstellung auf D7000


[Beitrag von Rabe85* am 27. Aug 2011, 21:29 bearbeitet]
BladerunnerSC50
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 27. Aug 2011, 21:52
Alien2K: Du wirst mein heutiger Held des Tages in diesem Thread. Endlich wird die Rubrik D550 informativ

Im grund genommen reicht also ein Zusatzgerät, das dem D550 quasi noch einen zusätzlichen HDMI Zuspieler vorgaukelt. In deinem Fall der Y-Adapter, der das gleiche Signal an einen beliebigen freien HDMI_Port weitergibt. Richtig?
Ich könnte quasi meinen Technisat S1 oder meinen WD TV Live über diesen HDMI Adapter am TV "doppelt" anschliessen ohne ein unnützes Drittgerät.

@Rabe85: Vielleicht gibt es nun auch veränderte Tonsettings, die zu dieser Eigenheit führen.
reptile25
Stammgast
#660 erstellt: 27. Aug 2011, 22:01
Kurze Frage zur Vorbereitung bis mein D550 kommt:

Der integrierte Media Player kann der auch von SMB Netzfreigaben Dateien abspielen? Hab an meinem Airport Extreme eine Festplatte hängen mit Videos drauf.

Oder geht nur UPNP? Wenn nur UPNP geht, funktioniert damit das spulen und das er sich die letzte Position des Videos merkt?
alien2k
Neuling
#661 erstellt: 27. Aug 2011, 22:52
@BladerunnerSC50:

Ja das sollte so funktionieren...
Hatte den Y-Adapter vorher an der Dreambox
und dann 2x an den TV hat auch funktioniert.

Edit: DVI2HDMI Adapter war auch dazwischen...


[Beitrag von alien2k am 27. Aug 2011, 22:53 bearbeitet]
SPYcorp
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 28. Aug 2011, 06:30

reptile25 schrieb:
...und das er sich die letzte Position des Videos merkt?

Das bekommt der int. Mediaplayer leider nichtmal bei direkt per USB angeschlossenen Datenträgern hin.
ronin2k1
Stammgast
#663 erstellt: 28. Aug 2011, 13:56

alien2k schrieb:
@BladerunnerSC50:

Ja das sollte so funktionieren...
Hatte den Y-Adapter vorher an der Dreambox
und dann 2x an den TV hat auch funktioniert.

Edit: DVI2HDMI Adapter war auch dazwischen...


Hmm ich hab ein HDmit Switch 5in1out und PS3 und 360er
Ich will aber zwingend HDMI1DVI verwenden da dort weniger Inputlag ist. Bekommt man das mit dem Adapter hin das man trotzdem alle Geräte am HDMI Switch hat und HDMI 1 nutzen kann mit dem D7000 "Hack"
tQH
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 28. Aug 2011, 17:02
Habe leider auch ein gerät welches NICHT für den deutschen markt bestimmt ist, sprich e-manual ist komplett englisch und gerätecode endet mit C1W, deutsche geräte enden auf XZG.

Gerät geht zurück ... könnnt ihr mir einen händler nennen wo man garantiert deutsche geräte bekommt ?
reptile25
Stammgast
#665 erstellt: 28. Aug 2011, 17:04
Laut Bestellbestätigung ist meiner von redcoon.de ein deutscher. Er endet zumindest auf der von dir angegeben Abfolge.
JokerofDarkness
Inventar
#666 erstellt: 29. Aug 2011, 13:36

BladerunnerSC50 schrieb:
@alien2k

Besten Dank für die Info. Endlich mal ne gescheite Aussage. So hab ich es gern :-)

Die Aussage steht in Form von mehreren Links schon relativ am Anfang.

Wir können Sie aber gerne alle 10 Seiten nochmal bringen, da es seit einiger Zeit ja offensichtlich out ist die SuFu zu benutzen.
Klipsch-Maniac
Inventar
#667 erstellt: 29. Aug 2011, 16:01
wo ist denn der wesentliche unterschied zwischen 550 und 579? nur der sat-tuner oder gibts da noch andere?

hab nämlich einen preis für den 550 entdeckt: 1199,- und für den 579 1500,-

welchen würdet ihr nehmen?
Triklops
Stammgast
#668 erstellt: 29. Aug 2011, 17:16

a5-berti schrieb:
wo ist denn der wesentliche unterschied zwischen 550 und 579? nur der sat-tuner oder gibts da noch andere?

hab nämlich einen preis für den 550 entdeckt: 1199,- und für den 579 1500,-

welchen würdet ihr nehmen?


Diesen hier würde ich nehmen

http://www.redcoon.d...asma-TV?refId=idealo

UND! Deutsche Version, den gibts dann OHNE surren.
laley
Stammgast
#669 erstellt: 29. Aug 2011, 17:38
Hab mir grade den PS51D550 ins Haus geholt.
(Bei MM gekauft für 799)
Hab sofort eine merkwürdige Frage:
Ich habe nur 2 HDMI Anschlüsse und 1 USB.
Obwohl es bei beiden doppelt so viele sein sollten.
Die fehlenden Anschlüsse sind zwar am Gerät beschriftet, doch die Anschlüsse sind mit Blenden verdeckt die sich nicht bewegen lassen.
Hab ich iwie ein altmodell erwischt wo es nur 2 HDMI und 2 USB gab?
Auf dem Geräteetikett auf der Rückseite steht "May 2011"
Fehlende Anschlüsse


[Beitrag von laley am 29. Aug 2011, 17:46 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#670 erstellt: 29. Aug 2011, 18:53

Triklops schrieb:

a5-berti schrieb:
wo ist denn der wesentliche unterschied zwischen 550 und 579? nur der sat-tuner oder gibts da noch andere?

hab nämlich einen preis für den 550 entdeckt: 1199,- und für den 579 1500,-

welchen würdet ihr nehmen?


Diesen hier würde ich nehmen

http://www.redcoon.d...asma-TV?refId=idealo

UND! Deutsche Version, den gibts dann OHNE surren.



der ist mir etwas zu klein...ich hab mir den 550 gerade im saturn angeguckt. der ruckelt aber bei schwenks ordentlich....ist das bei euch auch so?
BobRooney
Schaut ab und zu mal vorbei
#671 erstellt: 29. Aug 2011, 18:56
@ Triklops:
Was meinst du mit "Deutsche Version, den gibts dann OHNE surren."?

Meinst du dass es nur bei der deutschen Version die CHANCE gibt ein NICHT-surrendes Gerät zu erwischen, oder dass die deutschen D550s GRUNDSÄTZLICH nicht surren?
Letzteres wär nämlich Quatsch, da mein Samsung PS51D550C1WXZG von amazon deutlich hörbar surrte.


@ laley:
Ja, da sollten eigentlich weitere Hdmi- und USB-Anschlüsse sein. Schon komisch. Kann man denn hinter der Blende welche ausmachen? Ansonsten hab ich auch keine Idee, würde an deiner Stelle wohl einfach mal beim MM anrufen.
SPYcorp
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 29. Aug 2011, 19:29

a5-berti schrieb:
...ich hab mir den 550 gerade im saturn angeguckt. der ruckelt aber bei schwenks ordentlich....ist das bei euch auch so?


Die Aufsteller bei MM/Saturn sollte man nicht als Referenz nehmen. Zum einen läuft da i.d.R. kein FullHD und zum anderen sind die TV oft mistig eingestellt.
Also meiner ruckelt bei 24p mit Cinemasmooth nicht.
Setz aber vorraus, das man die Medien auch korrekt zuspielt. Wenn man 24p Material mit 50 bzw. 60Hz rüberreicht kommt es u.U. zu rucklern.


[Beitrag von SPYcorp am 29. Aug 2011, 19:32 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#673 erstellt: 29. Aug 2011, 19:44

a5-berti schrieb:
wo ist denn der wesentliche unterschied zwischen 550 und 579? nur der sat-tuner oder gibts da noch andere?

Jupp der Tripple Tuner ist der Unterschied.


a5-berti schrieb:
welchen würdet ihr nehmen?

Den 550er nackt und einen ordentlichen Sat-Twintuner mit HDD dazu nehmen, ist die bessere Wahl.


a5-berti schrieb:
... der ruckelt aber bei schwenks ordentlich....ist das bei euch auch so?

Wenn da alles richtig eingestellt ist, dann ruckelt da nichts.

@ laley
Also wenn Du kein spezielles Sondermodell erworben hast und die Abdeckungen (bei mir waren definitiv keine drauf) nicht runter gehen, dann würde ich da schlicht von einem Produktionsfehler aus.
laley
Stammgast
#674 erstellt: 29. Aug 2011, 20:01
@ JokerofDarkness
Also laut karton und gerätelabel ist es definitiv der ps51d550.
habe mal mit samsung telefoniert. die konnten sich das nicht erklären.
ich hab dann per mail ein paar fotos hingemailt.
sie wollten sich melden...

@BobRooney
habe schon versucht mit eine lampe hinter oder durch die blende zu leuchten.
ich kann keine anschlüsse erahnen.
golf600
Stammgast
#675 erstellt: 29. Aug 2011, 20:16
Sollten die 4 HDMI-Anschlüsse im Menü nicht zu erkennen sein....und NEIN der 550´er ruckelt nicht ist ja auch kein LED.
Briga
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 29. Aug 2011, 20:27
@laley

Schaue doch nicht auf dem Karton, schaue über das Fernsehmenü um welches Modell es sich handelt.
laley
Stammgast
#677 erstellt: 29. Aug 2011, 20:39
im menü kann ich keine info finden. nur die firmware version 2011/07/07_001023
die ich per lan geladen habe.
hinten auf dem tv steht ja auch das richtige modell...
und im "source" menü stehen alle 4 hdmi drin. nur die 3 mit der blende davor sind im menü ausgegraut.
JokerofDarkness
Inventar
#678 erstellt: 29. Aug 2011, 21:06

laley schrieb:
und im "source" menü stehen alle 4 hdmi drin. nur die 3 mit der blende davor sind im menü ausgegraut.

Seitlich sind es nur 2x HDMi und 2x USB.
RED-Videoman
Stammgast
#679 erstellt: 29. Aug 2011, 21:22
kleines Update von mir zum Surren:
ich hatte ursprünglich den 59er D550 Herstellungsdatum Juni 2011. Das Surren war immer da und obwohl ich am Anfang das Gegenteil dachte, hat es mich irgendwie mit der Zeit immer mehr genervt (3,5m war deutlich hörbar). Jetzt habe ich ihn austauschen lassen. Der neue ist von März 2011 und surrt nur noch wenn man mit dem Ohr ran geht. Ab 50cm hört man absolut nichts mehr. Beides Deutsche Geräte und beides Made in Hungary.

Noch was: der erste hatte diese komischen Helligkeitsschwankungen ab und zu mal, wo das Bild plötzlich um eine Nuance heller wurde. Der zweite macht das nicht.
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 29. Aug 2011, 22:25
hi,

habe das gerät seit einigen Tagen. Insgesamt ist er ca. 20h gelaufen. Jetzt ist er vorhin auf einmal von selbst ausgegangen. Die Stnandy-LED blinkte immer 2x kurz, dann 1x lang. Nach 2 Minuten ist er von selbst wieder angegangen. Komisch dachte ich, aber ok. Dann, ca 15min später ist er wieder ausgegangen. Diesmal ging er nicht wieder an. Auch nach langem trennen von Stromnetz, wechseln des Stromkreises etc. immernoch das blinken des LED, abr TV geht nicht mehr an.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, oder direkt zum Service?

Gruß
Klipsch-Maniac
Inventar
#681 erstellt: 29. Aug 2011, 23:04

JokerofDarkness schrieb:

a5-berti schrieb:
wo ist denn der wesentliche unterschied zwischen 550 und 579? nur der sat-tuner oder gibts da noch andere?

Jupp der Tripple Tuner ist der Unterschied.


a5-berti schrieb:
welchen würdet ihr nehmen?

Den 550er nackt und einen ordentlichen Sat-Twintuner mit HDD dazu nehmen, ist die bessere Wahl.


a5-berti schrieb:
... der ruckelt aber bei schwenks ordentlich....ist das bei euch auch so?

Wenn da alles richtig eingestellt ist, dann ruckelt da nichts.

@ laley
Also wenn Du kein spezielles Sondermodell erworben hast und die Abdeckungen (bei mir waren definitiv keine drauf) nicht runter gehen, dann würde ich da schlicht von einem Produktionsfehler aus.



erstmal danke für deine antworten...der 550er scheint ja schon ordentlich zu sein.
was haltet ihr vom Samsung PS59D6900?
worin besteht der wesentliche unterschied zum 550er bzw. 579er?
golf600
Stammgast
#682 erstellt: 30. Aug 2011, 00:44
Der 550´er reicht vollkommen aus.
Hier mein Update nach 3 Wochen in Betrieb.
*Sirren/Surren vorhanden aber absolut im Rahmen*
*Helligkeitsschwankungen bei Sat-TV minimal*
*Bild Bluray hervorragend*
*Bild DVD absolut ausreichend*
Insgesamt vom Preis/Leistung/Grössenverhältnis einfach TOP.
Ein Nachteil ist allerdings das der 59´er bei Bluray schon wieder viel zu klein ist.

Achso,mein Satreceiver liefert nur eine Signalstärke von
50-74 % Prozent.
Daher wohl auch das zum Teil grausame Bild selbst HD ARD
und ZDF ist pfui....relativ
SPYcorp
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 30. Aug 2011, 02:36

a5-berti schrieb:

was haltet ihr vom Samsung PS59D6900?
worin besteht der wesentliche unterschied zum 550er bzw. 579er?



Da ich den alternativ zum D550 im Auge hatte mal kurz die Extras die den 6900 vom D550 abheben.

* Tripletuner hat noch zusätzlich einen DVB-S2-tuner
* WLAN integriert
* PVR (TVaufnahmen) durch. Ci+ an den TV "gebunden"
* Smart Hub eine Art Desktop/ Optisch Erweitertes Bedienmenü
* Apps u.a. Facebook, Youtube und so Kram brauch nicht aufm TV, dafür hab ich n Laptop


[Beitrag von SPYcorp am 30. Aug 2011, 02:39 bearbeitet]
SPYcorp
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 30. Aug 2011, 14:59
So...mal ein kleines Update

Hab bissl in den HDMIeinstellungen meines WDTV rumgespielt.
Mit "RGB High oder "YCbCr" wird das Bild recht dunkel vom TV ausgegeben und ich muß Gamma und Helligkeit des TV auf sehr hoch stellen.

"RGB Low" wird das Bild heller zum TV ausgegeben wirkt allerdings auch etwas blasser.
Man muß sämtliche Helligkeitsanpassungen (Gamma, Helligkeit) auf min. Mittig runterdrehen.

Mein PC scheint auch nur "RGB Low?" auszugeben (bzw hab ich da noch keine Einstellung für RGB High o.ä. im Grafiktreiber gefunden) da beim Spielen das Bild auch etwas Hell rüberkommt.

Dann mal noch meinen DVD-Player per Scart angeschlossen und muß sagen, ich bin überrascht vom Bild (muß man aber auch erstmal ordentlich einstellen).

Das Problem, das in dunklen Szenen die Schwarzübergänge zu Silouetten werden bleibt leider (wenn auch minimiert) bei allen Setups bestehen.


P.S. Gestern mal beim Kumpel aufm 2Jahre alten Phillips-LCD (k.a. welches Modell) das Bild gesehen und muß sagen....ach du Sche***e. So hell, graues Schwarz, so mäßiges Upscaling da bekam ich wiederum Sehnsucht nach meinem "Schwarzabsaufenden" D550


[Beitrag von SPYcorp am 31. Aug 2011, 17:13 bearbeitet]
tQH
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 30. Aug 2011, 18:08
Kleines update zu den unterschieden zwischen deutschen/ausländische geräte:

-HbbTV nicht unterstützt
-E-manual auf englisch
-Unicable Anlagen werden nicht unterstützt

Bei Garantieleistungen keine einschränkungen.

Kann der D550 überhaupt HbbTV ?!
Weil das mit den Unicable Anlagen ist ja auch sinnlos da das teil sowieso keinen Sat receiver hat.

Würde das HbbTV eigentlich auch bei externen sat receiver funktionieren oder funzt das dann nur über internen DVB-T ?
laley
Stammgast
#686 erstellt: 30. Aug 2011, 19:39

JokerofDarkness schrieb:

laley schrieb:
und im "source" menü stehen alle 4 hdmi drin. nur die 3 mit der blende davor sind im menü ausgegraut.

Seitlich sind es nur 2x HDMi und 2x USB.

Das ist korrekt. Aber wie du auf meinem Foto sehen kannst ist an meinem Exemplar an der Seite nur 1 USB Anschluss.
Sonst keiner. Die hinteren sind ja vorhanden.

Habe zwischenzeitlich mit MM und Samsung gesprochen.
Samsung sagte mir ich soll den TV einfach nach MM zurückbringen.
Es würde sich um einen defekt handeln.
"Defekt" ist sicherlich eine schöne umschreibung für einen solchen groben Produktionsfehler.
Haben die da keine Qualitätskontrollen?

Samsung sammelt damit bei mir nicht gerade Pluspunkte...


[Beitrag von laley am 30. Aug 2011, 19:42 bearbeitet]
golf600
Stammgast
#687 erstellt: 30. Aug 2011, 20:04
Da sollte dir MM aber entgegen kommen und das Teil abholen.
Mein damals defekter Samsung hat Saturn auch abgeholt allerdings für 20 Euro.
Ich im Laden nochmal sowas kaufen nie wieder.
Wer Online kauft ist im Vorteil.
Händler anrufen Retourenschein beantragen und schon wird das Teil abgeholt nach Terminabsprache für Lau...ich bin doch nicht blöd.
Klundi
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 30. Aug 2011, 20:32
Also, ich bin leider mit meinem 51 Zoll überhaupt nicht zufrieden. Schwarzdetails sind einfach nicht da....:(
Werde ihn wohl wieder verkaufen. Jemand Interesse? Keine 2 Monate alt mit 2 3D-Brillen.
reptile25
Stammgast
#689 erstellt: 31. Aug 2011, 00:01
Mein deutscher D550 ist heute gekommen.
Ich find das Bild bombastisch, das surren eher weniger.

Ich Bild mir aber ein das es nach ca 3h schauen besser geworden ist. Oder ich hab mich dran gewöhnt?
meyow
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 31. Aug 2011, 12:49
Hi, hab ihn auch heute bekommen. Surrt auch etwas aber bin das gewöhnt weil man Rechner nochmal doppelt so laut ist.. wackelt der Fernseher bei euch auch total, sobald ihr in nur ganz leicht bewegt?
golf600
Stammgast
#691 erstellt: 31. Aug 2011, 13:49
Ja wackelt schon vorsicht beim HDMI-Stecker reinstecken.
Meiner schielt ausserdem 5mm links runter....heul.
Wer weisst Rat.....??
:KRP1010312


[Beitrag von golf600 am 31. Aug 2011, 13:55 bearbeitet]
Vega_Zappo
Stammgast
#692 erstellt: 31. Aug 2011, 15:50
hi,

hat jemand schon längere spiele abende mit dem 59d550 gemacht?
wie schlägt er sich?(einbrennen,nachleuchten?)

würde mich über antworten freuen.

mfg, vega
Rabe85*
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 31. Aug 2011, 16:51

golf600 schrieb:
Ja wackelt schon vorsicht beim HDMI-Stecker reinstecken.
Meiner schielt ausserdem 5mm links runter....heul.
Wer weisst Rat.....??
:KRP1010312



ab an die wand damit


hi,hat jemand schon längere spiele abende mit dem 59d550 gemacht?
wie schlägt er sich?(einbrennen,nachleuchten?)

würde mich über antworten freuen.

mfg, vega



einbrennen und nachleuchten ist minimal bis nicht vorhanden, zumindest nicht wenn man ne stunde den pausebildschirm stehen lässt. ich würde mir da keinen kopf machen, entweder spielst auf dem plasma, egal was passiert oder kauf dir ein anderes display...
ich hatte vorher den ps50c490 und der war extrem in sachen nachleuchten und auch anbrenner, aber nun is alles gut
JokerofDarkness
Inventar
#694 erstellt: 31. Aug 2011, 16:53

golf600 schrieb:
Meiner schielt ausserdem 5mm links runter....heul.
Wer weisst Rat.....??

Wandhalterung bei Ebay für um die 22€ kaufen und das Teil sauber an die Wand bringen, dann wackelt nichts und das Teil hängt gerade.


Vega_Zappo schrieb:
hi,

hat jemand schon längere spiele abende mit dem 59d550 gemacht?
wie schlägt er sich?(einbrennen,nachleuchten?)

Ich habe jetzt meinen vierten Plasma und keiner war je eingebrannt. Dem Sammy ist dank dem eingebauten Pixelschutz nichtmal ein Nachleuchten zu entlocken auch nicht beim Zocken, jedenfalls nach ca. drei Stunden Toy Story 3 mit meinem Lütten.
SPYcorp
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 31. Aug 2011, 17:05
Mein D550 wurde gerade abgeholt.
Das Panel ist mir einfach zu dunkel gewesen und hat dunklen Passagen einfach zuviel Details verschluckt (siehe mein Post #684 eine Seite vorher). Selbst als ich alles bezüglich Helligkeit hochgedreht habe kamen die Details zwar etwas mehr raus aber man büßt sehr an Kontrast ein.

Wirklich Schade , da der Sammy insgesamt ein Top Bild abliefert und der Kontrast der Hammer ist (dagegen sieht die Realität richtig blass aus)


[Beitrag von SPYcorp am 31. Aug 2011, 17:11 bearbeitet]
meyow
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 31. Aug 2011, 17:32
Wird der Fernseher bei euch auch so heiß? Habe gerade den Fernseher von 2,5 Meter auf 1,5 Meter rangestellt und er surrt weniger als davor


[Beitrag von meyow am 31. Aug 2011, 17:41 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#697 erstellt: 31. Aug 2011, 17:55

SPYcorp schrieb:
Mein D550 wurde gerade abgeholt.



OH , es ist immer dumm wenn die Jungs mit den weißen Westen kommen


[Beitrag von Triklops am 31. Aug 2011, 17:56 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#698 erstellt: 31. Aug 2011, 17:57

meyow schrieb:
Wird der Fernseher bei euch auch so heiß? Habe gerade den Fernseher von 2,5 Meter auf 1,5 Meter rangestellt und er surrt weniger als davor :?



Definiere "heiß"!
meyow
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 31. Aug 2011, 18:04

Triklops schrieb:

meyow schrieb:
Wird der Fernseher bei euch auch so heiß? Habe gerade den Fernseher von 2,5 Meter auf 1,5 Meter rangestellt und er surrt weniger als davor :?



Definiere "heiß"!


Naja wenn man hinten den oberen Teil hinten anfässt und direkt vor dem Bildschirm, wenn man die Hand direkt davor hält. Sonst geht es eigentlich. Ist wohl eher warm und nicht heiß ^^. Glaube das ist normal


[Beitrag von meyow am 31. Aug 2011, 18:27 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#700 erstellt: 31. Aug 2011, 18:47

SPYcorp schrieb:
Selbst als ich alles bezüglich Helligkeit hochgedreht habe kamen die Details zwar etwas mehr raus aber man büßt sehr an Kontrast ein.

Bevor man an der Helligkeit bis ins Unendliche schraubt, sollte man sich mal um die Bildparameter wie z.B. Gamma kümmern.
SPYcorp
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 31. Aug 2011, 19:18
Gamma hab ich schon, bevor ich überhaupt an den andere Helligkeitswerten was geändert habe, immer mit Berücksichtigt.

Und wie gesagt, bei "RGB High"-zuspielung musste ich Gamma auf +3 stellen, wo Schwarz schon wieder Grau wurde.
Mit "RGB Low" Gamma -2, aber immernoch leicht blass.

[Nachtrag] Hab auch mal paar m2ts-1080p-Trailer per integrierten Mediaplayer abgespielt um HDMI-Problem auszuschließen und auch da war mir der D550 leider etwas zu dunkel

Weil ich grad beim integrierten Mediaplayer bin. Kann es sein das der kein 24p ausgibt? Auch kam mir das Bild bei m2ts oder mkv schlechter vor als mit meinem WDTV.
Vom fehlenden Zoom (die Stretchoption ist ja wohl ein Witz) mal ganz zu schweigen.


[Beitrag von SPYcorp am 31. Aug 2011, 19:28 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#702 erstellt: 31. Aug 2011, 19:31
gibt es irgendwo eine Beschreibung über die einzelnen Bildparameter? Es gibt da Einstellungen fürs Bild die sagen mir nichts und e-manual ist für die Katz. Ich zähle mal auf:

Zielhelligkeit
Schwarzton
Optimalkontrast
Farbraum (kenne ich aber sollte es auf nativ oder auto)?
HDMI Schwarzanpassung (ist 8/12bit Farbraum gemeint?)
SPYcorp
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 31. Aug 2011, 19:38
Schau doch mal auf den unteren Bildschirmrand, da steht doch eine entsprechende Kurzbeschreibung da.
laley
Stammgast
#704 erstellt: 31. Aug 2011, 19:50
Also zu meiner Geschichte mit den fehlenden HDMI Anschlüssen:

Samsung nimmt sich bisher nichts von der Sache an.
Sie erkennen zwar einen "defekt" raten mir aber weiterhin nur das Gerät umzutauschen. Von Entschädigung keine SPur.

Habe den TV heute bei MM umgetauscht.
Auch die liessen nicht mit sich reden. Ich solle mich mit Samsung in Verbindung setzen...
Ich habe mit den guten Herrn eine längere Diskussion gehabt,
aber er sit nicht darauf eingegangen mir auch nur die kleinste Entschädigung zu gewähren.

Ich werde nochmal an Samsung schreiben.
So kommen die mir nich davon.
SPYcorp
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 31. Aug 2011, 19:55
[edit] *ups* nicht richtig gelesen.

Naja, der MMarkt muß da nicht "Entschädigen" und von Samsung wird denk ich mal außer nem "Sorry" nicht viel kommen. Aber vielleicht lassen se ja auch ne Brille oder so springen. Theoret. kosten die das ein müdes Lächeln.

Ist mir aber echt rätselhaft wie sowas zustande kommen kann. Lightversion für andere Länder oder Ladenketten, aber "versehendlich" falsch gelabelt.


[Beitrag von SPYcorp am 31. Aug 2011, 20:08 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#706 erstellt: 31. Aug 2011, 21:12

SPYcorp schrieb:
Schau doch mal auf den unteren Bildschirmrand, da steht doch eine entsprechende Kurzbeschreibung da.


ja, da steht dann so was wie: hier können sie die zielhelligkeit einstellen.

toll ne?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung PS 51 D 550 & Fritz.Box (DNLA) Problem
CapitalTee am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Smart Hub bei SAMSUNG PS 51 D 550 einstellen?
TanjaDeluxe am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 51/59 D 550 Infoleiste links kommt immer wieder
TanjaDeluxe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 b 579
ha68 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 51 D 579 ARC? Wie Audio anschließen an Denon x1100?
Zogrod am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS 550 Serie Unterschiede
freeman303 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS B430 / PS B450 Thread
schnutinio am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565