Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Apr 2011, 12:51

Dr.Schnaggels schrieb:
Leute hier ist ein Plasma Thread also postet doch bitte in eurem Bereich sonst kommt man hier noch ganz durcheinander bitte und danke

Da werde ich dann doch so wie es aussieht bei meiner 3003 bleiben die ein astreines SD Bild hat und der 3D Modus ist kaum ein Unterschied zur 1016 zu sehen :prost


Ich habe auch noch die 3003, bin nach den letzten Meinungen hier im Thread nun doch skeptisch über das 3008 Update, welche Vorteile bringt denn die 3008 gegenüber der 3003...?
Laut mir: Keine, wenn das 3D nicht besser wurde...
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Apr 2011, 12:54

Virtualizer schrieb:
Also dann würde ich mir die 3003 auch nochmal antun.
Hatte meinen Post nochmal aktualisiert (50er Modell). Laut Erfahrungen hier im Forum gibt es hier wohl Unterschiede zwischen den beiden Größen 50" + 63".
Allgemein kommt es mir so vor als ob der 63er noch besser abschneidet. Hab aber leider den 50er :(


Hi, wärst du bereit, nochmals ein Downgrade zu starten und die 3003 einzuspielen, mich würde es echt interessieren ob die mit der 1016 mithalten kann und du hast allen Anschein nach das nötige Händchen für diesen Test.
hotornot1986
Stammgast
#54 erstellt: 20. Apr 2011, 14:43

Mr.Pink147 schrieb:

Virtualizer schrieb:
Also dann würde ich mir die 3003 auch nochmal antun.
Hatte meinen Post nochmal aktualisiert (50er Modell). Laut Erfahrungen hier im Forum gibt es hier wohl Unterschiede zwischen den beiden Größen 50" + 63".
Allgemein kommt es mir so vor als ob der 63er noch besser abschneidet. Hab aber leider den 50er :(


Hi, wärst du bereit, nochmals ein Downgrade zu starten und die 3003 einzuspielen, mich würde es echt interessieren ob die mit der 1016 mithalten kann und du hast allen Anschein nach das nötige Händchen für diesen Test.


gibt es hier ne anleitung, wie ein downgrade funktioniert?
boniba
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Apr 2011, 14:46

hotornot1986 schrieb:
gibt es hier ne anleitung, wie ein downgrade funktioniert?



Klick
hotornot1986
Stammgast
#56 erstellt: 20. Apr 2011, 14:56

boniba schrieb:

hotornot1986 schrieb:
gibt es hier ne anleitung, wie ein downgrade funktioniert?



Klick

ach du sch... ich dachte es seie einfacher
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Apr 2011, 15:11

hotornot1986 schrieb:

boniba schrieb:

hotornot1986 schrieb:
gibt es hier ne anleitung, wie ein downgrade funktioniert?



Klick

ach du sch... ich dachte es seie einfacher




Sorry, das musste sein...
Eltaco
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Apr 2011, 15:29
Ich glaube wenn Samsung die 1016 in 3008 umbenennen würde wer die genauso beschissen.
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Apr 2011, 15:50

Eltaco schrieb:
Ich glaube wenn Samsung die 1016 in 3008 umbenennen würde wer die genauso beschissen. :prost


Du meinst also auch, dass die 3003, gleich bescheiden ist wie die 1016 oder 3008 oder besser? Ist denn die 20xx Firmwareserie immernoch die Beste???
derfalk
Inventar
#60 erstellt: 20. Apr 2011, 16:24
Ich fand die 1016er besser als die 2xxxer ... aber das ist halt Geschmackssache
Virtualizer
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Apr 2011, 17:38

Mr.Pink147 schrieb:

Virtualizer schrieb:
Also dann würde ich mir die 3003 auch nochmal antun.
Hatte meinen Post nochmal aktualisiert (50er Modell). Laut Erfahrungen hier im Forum gibt es hier wohl Unterschiede zwischen den beiden Größen 50" + 63".
Allgemein kommt es mir so vor als ob der 63er noch besser abschneidet. Hab aber leider den 50er :(


Hi, wärst du bereit, nochmals ein Downgrade zu starten und die 3003 einzuspielen, mich würde es echt interessieren ob die mit der 1016 mithalten kann und du hast allen Anschein nach das nötige Händchen für diesen Test.


Werde das auf alle fälle nochmal testen. Mein Hauptproblem mit der 300x serie waren außer 3D die Mikroruckler bei TV.
DVDHarry
Stammgast
#62 erstellt: 20. Apr 2011, 17:49
Der das richtige Händchen für so einen Test hätte ist meiner Meinung nach nur:

http://3d.peterfinze...s-am-samsung-50c7790

Hoffe das er vielleicht die neue Firmware auch testet.

Gruß




PS50C7790 seit FW 3003-3007 3D sehr schlecht!
PS50C490 defekt warte seit 7 Monaten auf Austauschgerät!
Virtualizer
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Apr 2011, 19:04
Bzgl. der neuen FW gibts da nicht viel zu testen.
Das sieht man auch schon beim ersten 3D Movie.
Werde wohl doch wieder zurückgehen auf die 1016. 3003 hat nach deiner Signatur auch schon den verschlimmbesserten 3D Modus?!

Hat eigentlich jemand schon die Brillen-Alternativen getestet? Also z.B. die bei eBay (Hama, China, usw.) oder die XPand? Im av*f*m gabs ein paar Posts zu den Ultraclear Brillen, die anscheinend das Ghosting verbessern sollen.
Leider gibts die nicht bei uns.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2011, 23:08 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#64 erstellt: 20. Apr 2011, 19:16
Also ich hab die 3008er jetzt drauf und TV und Blurays etc. sind noch immer top, ne Verbesserung von der 3005 seh ich natürlich nicht direkt. Aber das passt jetzt erst mal sehr gut
DVDHarry
Stammgast
#65 erstellt: 20. Apr 2011, 20:27
@Virtualizer

Ja ab 3003 ging es Berg ab.

Leider sind Hier im diesem Teil des Forums der für Plasma ist!!! immer wieder Led/Lcd Besitzer die Berichten wie toll die neue Firmware ist usw.
Das Stimmt auch aber halt nur für Led/Lcd Besitzer den bei Denen ist keine Verschlechterung eingetreten!!
Nur die Plasma Besitzer sind betroffen.
Darum gebe ich nichts auf Leute die noch nicht einmal in Ihrer Signatur anzeigen welches Gerät Sie eigentlich besitzen.
Gruß


PS50C7790 seit FW 3003-3007 3D sehr schlecht!
PS50C490 defekt warte seit 7 Monaten auf Austauschgerät!
Virtualizer
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 20. Apr 2011, 21:28
@Mr.Pink147:
Das wars dann wohl. Keine Experimente mehr.
Zurück zur 1016 oder evtl. noch eine 200x.

@DVDHarry:
besser so?! ;-)
dodsble
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 20. Apr 2011, 21:48
also zusammendfassend kein update der neuen fw??

hab die 3007 drauf
Dr.Schnaggels
Stammgast
#68 erstellt: 20. Apr 2011, 22:48
hier blickt ja keine sau mehr durch
dodsble
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Apr 2011, 22:53
okay habe die neue drauf gemacht

ich kan bestätigen :

3d bild ist genauso kacke

viele dopelkonturen

aaaabbber: es ist viel angenehmer einen Film in 3d zu gucken !
Ich habe deutlich gemerkt, dass das 3d bild viel ruiger ist
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Apr 2011, 23:33
Hallo zusammen,
Einige schreibe das sie wieder zur 1016 gehen.
Könnt ihr mir helfen wie das geht?
Auch ich habe die Nase von der 3008,3 voll.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Apr 2011, 01:10

speedy002_ra schrieb:
Hallo zusammen,
Einige schreibe das sie wieder zur 1016 gehen.
Könnt ihr mir helfen wie das geht?
Auch ich habe die Nase von der 3008,3 voll.


http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2883
Pinhead66
Inventar
#72 erstellt: 21. Apr 2011, 08:55

Dr.Schnaggels schrieb:
hier blickt ja keine sau mehr durch :D



Jupp, bei jeder FW das gleiche. Einige User schwärmen von der neuen FW und die anderen zerreisen sie regelrecht


Ich habe noch die 3005er auf meinem TV. Diese soll ja laut einigen Usern auch ziemlich mieß sein, obwohl ich persönlich das nicht so empfinde.

Soll ich mir die neue 008er sparen oder bringt es mir irgendwas (von neuen Apps + Internet-TV abgesehn )

Und NEIN, ich hab keinen Bock auf downgrads. Als so schlecht empfinde ich das Bild nicht, das ich mir solch ein Downgrad antue.
otze1966
Neuling
#73 erstellt: 21. Apr 2011, 13:54
An alle die über die 3008er firmware meckern habt ihr auch schonmal mit der 3d korrektur rumgespielt das muss man nämlich bei der einen jede menge doppelkonturen bei der anderen sieht das bild sehr gut aus .gruß
Digitangel
Stammgast
#74 erstellt: 21. Apr 2011, 14:36
Diejenigen, die hier meckern, haben wahrscheinlich alle ghostingfreundlichen Einstellungen auf Anschlag gedreht.
Wenn Ihr mit Zellhelligkeit auf 20 fahrt wundert mich gar nichts.
Samsung hat im Laufe der Firmwareänderungen höchstwahrscheinlich am Gammawert gedreht.....wenn Ihr die gleichen Einstellungen wie bei der alten (1016) reinhaut kann das nicht gut gehen.
Ich habe meine Settings soweit optimiert dass Ghosting eigentlich kein Riesenproblem mehr ist, wenn es auch hin und wieder zu sehen ist. Schlimm wird es nur wenn Material mit einer geringen Bitrate abgespielt wird wofür der Samsung dann aber nichts kann.
Ob die 3008 jetzt besser als die 3007 ist hab ich noch nicht rausgefunden. Auf jeden Fall scheint sie nicht schlechter zu sein.
Aber dieses Rumgehopse von einer Firmware zur anderen mit Hotelhack usw. finde ich überzogen. Komischerweise finden sich in den alten Threads die gleichen negativen 3D-Kommentare wie heute. Der Samsung kann es halt noch nicht besser. Optimiert man ein wenig ist es aber gar nicht schlecht und zumindest im abgedunkelten Raum lässt sich sehr gut 3D anschauen.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 21. Apr 2011, 15:56
Das es einen Unterschied bei 3D zwischen der 1000er und 3000er gibt ist denke ich jedem klar der die 1000er fw mal hatte.

Das es manchmal doppelkonturen gibt ist auch ok, es ist aber nicht ok wenn es schon mal besser war.

Ich habe einen Plasma und einen LCD. Beide sind nun auf dem gleichen niveau was 3D angeht, und das kann nicht sein wenn Mann sich in der Technik ein bissle auskennt.

Was aber super schlimm ist sind 3D Spiele auf der xbox und PS3.
Da wird einem fast schlecht.
Die Spiele sahen mit der 1000er viel plastischer aus und hatten kaum ghosting auf meinem Plasma. Auf dem LCD hatten die schon immer ein problem. Und nun sind beide tv gleich, komisch oder?

Habe es getestet.

Bei den Einstellung wird nur der Konvergenzpunkt oder re hts/Links bei SBS geändert . ( bildkorrektur tauscht bei SBS nur r/l und bildoptimierung ändert die virtuelle achse also der Nullpunkt .)
Das hat nichts mit dem ghosting an sich zum tun.

Ghosting wird nur beim verschlechtern vom kontrastverhältnis verbessert.
Thema nachleuchten vom pannel und das Öffnen der Brillen-LCD's

Kann Mann ganz einfach testen indem Mann die Helligkeit sehr ho h stellt und mit dem Kontrast runter geht.

Bei einem Plasma sollte dieses Problem wegen der schnellen Reaktion des pannels nicht auftreten.( Pixel ist schon lange dunkel bevor die Brille auf macht ( Links / rechts )
Bremer
Inventar
#76 erstellt: 21. Apr 2011, 16:02
Sagt mal was erwartet ihr eigentlich von der Firmware der Geräte?

Jeder, der derzeit und wohl auch noch in den nächsten zwei Gerätegenerationen einen 3D Plasma kauft, muss sich doch darüber im Klaren sein, dass er in eine Technik investiert, die noch in den Kinderschuhen steckt. Daran wird auch FW 7009.8 nichts ändern.

Hinzu kommt, dass 3D etwas zu sein vorgibt, was physikalisch gar nicht wirklich umsetzbar ist. Räumliches Sehen, so wie wir es von unseren Augen kennen, hat mit dem, was als 3D vermarktet wird nicht das geringste zu tun. Wenn ich zum Beispiel jetzt hier aus meinem Bürofenster sehe, dann kann ich erkennen, dass der Bremer Roland von hier aus betrachtet vor dem Bremer Rathaus steht, d.h. mein Gehirn nimmt die räumliche Tiefenstaffelung der Objekte im Raum wahr. Auf einem 3 D Fernseher würde es aber so aussehen, als würde der Roland aus dem Bild herausragen und das Rathaus befände sich auf der Bildschirmoberfläche. Weil das schon bei der Aufnahme künstlich erzeugt ist und auch bei der Wiedergabe nur durch das Zusammenspiel von künstlicher Doppelkonturwiedergabe und deren Ausgleich durch die Shutterbrille erzeugt wird, zudem jeder Mensch räumlich unterschiedlich sieht, weil der Augenabstand und das räumliche Sehvermögen variieren, werdet ihr immer Probleme bei der 3 D Wiedergabe haben.

3 D ist ein netter technischer Effekt um TV Bildern vermeintliche Plastizität, also einen Aha-Effekt zu verleihen, mit realem dreidimensionalem Sehen hat es aber ebenso wenig zu tun, wie Surround-Sound mit der realen Geräsuchkulisse.

Also findet Euch damit ab, dass es kein perfektes 3D Bild im TV geben wird. Nehmt es als das was es ist, ein nettes Gimmick und freut Euch daran.

Und übrigens : auf meine C6500 hat sowohl die 3007er als auch die 3008er FW jeweils einen Tick mehr Intensität und Brillanz in das Bild gebracht, so dass ich die Zielhelligkeit um eine Stufe zurücknehmen konnte.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Apr 2011, 16:05
Und wenn es an der Quelle oder am Film/Spiel liegen soll, dass die Bilder für das Rechte und linke Auge nicht richtig getrennt oder vom Timing nicht stimmen dann macht doch mal einen einfachen Test .

Macht doch mal ein 3D 2D und schaut euch die stellen wo es bei 3D ghosting gibt an.

Der tv mach bei der Umwandlung von 3D nach 2D nichts anderes wie das Bild von linken Auge zu entfernen.

Falls also der Film/ Spiel/Quelle dran schuld sein soll muss in diesem Modus auch ein Teil vom linken Auge zu sehen sein, also ghosting in 2D
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 21. Apr 2011, 16:13
@Bremer

Also die Technik ist schon über 10jahre alt!!!
Wahrscheinlich kennst du die esla relevator von früher nicht mehr.
Shuttertechnik ist nicht neu!!!

Und du siehst das echte 3D Bild in der Realität genau so wie im 3d Film.
Auch in Avatar wurde der Film von zwei Winkeln ( augenabstand ) augenommen.
Was nur anders ist, was die Filmemacher noch lernen müssen und was die folgenden kameragenerationen noch brauchen ist eine dynamische Konvergenz .genau das machst du mit deinem Auge wenn du Objekte in unterschiedlichen Entfernungen anschaust.
DVDHarry
Stammgast
#79 erstellt: 21. Apr 2011, 16:25
Ich kann es nur immer wieder sagen: seht Euch den Peters 3D Blog einmal an ganz besonders den Bericht:
Minderung des Crosstalks am Samsung 50C7790

Link:

http://3d.peterfinze...-am-samsung-50c7790/

Der Mann hat Ahnung! und es geht besser wenn man nur will!
Gruß



PS50C7790 seit FW 3003-3007 3D sehr schlecht!
PS50C490 defekt warte seit 7 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 21. Apr 2011, 16:26 bearbeitet]
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Apr 2011, 16:32
Der Test bestätigt auch, das das Timing nicht stimmt.
So wie ich das auch sehe.
DVDHarry
Stammgast
#81 erstellt: 21. Apr 2011, 17:32
Also im Grunde eine Kleinigkeit!
Aber Samsung ist nicht in der Lage das zu ändern???
Denkt Euch euren Teil.
Gruß




PS50C7790 seit FW 3003-3007 3D sehr schlecht!
PS50C490 defekt warte seit 7 Monaten auf Austauschgerät!
Dr.Schnaggels
Stammgast
#82 erstellt: 21. Apr 2011, 18:10
bis hier mal klarheit herrscht und eine einigermasen die gleiche meinung zu der neuen firmeware werde ich weiterhin auf der 3003 bleiben

da hier nicht raus zu lesen ist das daß upgrade sinnvoll ist
Virtualizer
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 21. Apr 2011, 23:43
Oh man. An den letzten Meinungen merkt man wieder das 3D von jeder Person anders erlebt wird. Ein Thema ist sicherlich der unterschiedliche Augenabstand.
Wenn man wenigstens Einstellmöglichkeiten bei Blurays hätte könnte man für jeden Film seine eigenen "guten" Einstellungen verwenden. Jeder der mal PC Lösungen verwendet hat (an der Stelle Danke speedy002 dass du das klargestellt hast, hatte selbst eine Revelator mit einer Geforce 1) weiss, dass ein gutes 3D Erlebnis oft von ein wenig Drehen an bestimmten Stellschrauben abhängig ist.
Und damit meine ich nicht das L/R Vertauschen was hier schon erwähnt wurde. Das kann auch jeder Player.

@Digitangel:
Das mit den Einstellungen stimmt schon bis zu einem gewissen Punkt. Will aber nicht die Leuchtkraft (Kontrastverhältnis) künstlich runterdrehen müssen nur damit die neuen Fehler nicht so bemerkt werden. Wobei an der geänderten Gammakurve was dran ist (ca. +0.13 Unterschied zwischen 1016 und 3008).
technisat999
Stammgast
#84 erstellt: 22. Apr 2011, 08:45
hallo zusammen,
...noch ein Tipp
Wichtig,nach Firmware-Update immer Werksreset machen.....
Supermax2004
Inventar
#85 erstellt: 22. Apr 2011, 10:42
Ich habs nicht gemacht und alles läuft bestens, warum sollte ich jetzt noch ein Werksreset machen?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2011, 11:46 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#86 erstellt: 22. Apr 2011, 13:15
Das Problem ist das nach einem WERKSRESET sämtliche Einstellungen weg sind !
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 22. Apr 2011, 14:34

satan-devil schrieb:
Das Problem ist das nach einem WERKSRESET sämtliche Einstellungen weg sind !


nützliche Antwort????
Dr.Schnaggels
Stammgast
#88 erstellt: 22. Apr 2011, 15:10

technisat999 schrieb:
hallo zusammen,
...noch ein Tipp
Wichtig,nach Firmware-Update immer Werksreset machen.....



Blickst du es nicht oder willst du es nicht verstehen hier ist der Plasma Thread wie oft den noch
satan-devil
Stammgast
#89 erstellt: 22. Apr 2011, 19:29

Mr.Pink147 schrieb:

satan-devil schrieb:
Das Problem ist das nach einem WERKSRESET sämtliche Einstellungen weg sind !


nützliche Antwort????


JA,ist nützlich .... da ich keine Lust habe wieder sämtliche Einstellungen zu machen da nicht mal sicher ist ob ein Werksreset was bringt !
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 22. Apr 2011, 19:36
Ich denke mal, dass der testaufbau vom Peter bei einem Besuch vom Samsung Service sehr nützlich wäre.
Wenn denen direkt vorgeführt werden kann das eine Verzögerung des Sync Signals der Brille das ghosting vermindert haben die keine Ausreden mehr.
DVDHarry
Stammgast
#91 erstellt: 22. Apr 2011, 19:40
Ich behaupte einmal Samsung ist sich dem Problem bewusst
aber will man das Problem überhaupt abstellen?

Gruß




PS50C7790 seit FW 3003-3007 3D sehr schlecht!
PS50C490 defekt warte seit 7 Monaten auf Austauschgerät!
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 22. Apr 2011, 20:39
Das Problem ist Samsung schon bekannt, aber bestmt nicht den Vertragspartnern die den Service leisten.
NN23
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 23. Apr 2011, 09:05
Hat schonmal jemand ne andere Brille probiert?
Ist nicht vor kurzem ne Hama Brille füf die Plasmas von Samsung rrausgekommen?
Die da: http://www.amazon.de...sim?m=A3JWKAKR8XB7XF


[Beitrag von NN23 am 23. Apr 2011, 09:06 bearbeitet]
Virtualizer
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 23. Apr 2011, 12:36
Wäre für mich auch interessant.
Habe die Frage auch schon in die Runde geworfen.
Die Monster Cable Brille mit externem Sync wäre ein Versuch wert, allerdings ist der Preis viel zu überzogen:
http://www.monstercable.com/max3d/default.asp
theNick
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 23. Apr 2011, 16:24
...die Monster Brille klingt wirklich interessant

http://www.monstercable.com/press/viewpress.asp?Article=254

Beste Grüße

Nick
mannibuer
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 26. Apr 2011, 13:26
Hallo,
ich habe festgestellt, das seit kurzem, kein 5.1 Ton per HDMI, vom Fernseher zur Heimkino Anlage übertragen wird.

Ich habe T-Home MR 300 Receiver, HT-D 5500 Samsung Heimkino Anlage. Samsung 46C8790 LED Fernseher.

Könnte es sein, das das am Update 3008.3 liegt ?

Ich habe ein optisches Kabel vom Reiceiver zur Heimkinoanlage verbunden, da funktioniert der 5.1 Ton.

Gruß
Mannibuer
frank1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 26. Apr 2011, 14:06
Irgendwie der falsche Film, oder?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2011, 20:52 bearbeitet]
Nighthawk66
Stammgast
#98 erstellt: 26. Apr 2011, 18:09
Willkommen in der Plasma Abteilung

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber seit wann schickt der Samsung ein HDMI Audiosignal zum Receiver, wenn dann geht das HDMI Signal doch wohl durch den Receiver zum Fernseher, nicht umgekehr...


[Beitrag von Nighthawk66 am 26. Apr 2011, 18:16 bearbeitet]
mannibuer
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 27. Apr 2011, 08:46
Hallo.
Die HDMI Verbindung ist bei mir so.
Ausgang Reiceiver zum Fernseher, Fernseher zur Heimkinoanlage.

Aber ich habe den Fehler gefunden.
Unter Menü "Audio", PCM auf Dolby Digital umgestellt und es flutscht wieder.
Gruss Mannibuer
Jongeleur
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Apr 2011, 21:06
Habe momentan die 3006er drauf und würde gern die 3008er testen. Kann man mit dem Hotelmode von jeder Version wieder downgraden oder gibts da ne Grenze?
Virtualizer
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Apr 2011, 22:59

Jongeleur schrieb:
Habe momentan die 3006er drauf und würde gern die 3008er testen. Kann man mit dem Hotelmode von jeder Version wieder downgraden oder gibts da ne Grenze?


Wenn dur vorher schon einen Hack aktiviert hattest dann muss dieser erst entfernt werden.
Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit via Ex-Link Kabel.
Ist mir jetzt nach dem letzten Update passiert. Könnte aber auch damit zusammenhängen dass ich vorher ein Factory Reset durchgeführt hatte.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 27. Apr 2011, 23:03

Nighthawk66 schrieb:
Willkommen in der Plasma Abteilung

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber seit wann schickt der Samsung ein HDMI Audiosignal zum Receiver, wenn dann geht das HDMI Signal doch wohl durch den Receiver zum Fernseher, nicht umgekehr... ;)


-> Audio Return Channel (HDMI Spec 1.4)
Wenn du auch ein C-Modell hast dann steht am HDMI 2 Eingang ARC daneben. Das ist der Grund dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-3006.2
Darklord303 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  284 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3011.0
derfalk am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3005.1
matze-pe am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  231 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3007.1
sascha1603 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  348 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3018.1
Karl0001 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  26 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.2
Nisan_Balandis am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  7 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
derfalk am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  15 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
stawa am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3009.2
stawa am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3014.1 für den PS50C7790
Axesh am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen