Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Firmware Downgrade D-Serie Plasma (6er, 7er, 8er Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
Supermario
Inventar
#101 erstellt: 14. Aug 2012, 10:46
Also für ein downgrade deines UE wärst du bei samygo richtig. Es haben aber im downgrade thread im samygo forum schon ein paar leute gemeldet das es nicht geht. Da es bei anderen Modellen weiterhin funktioniert denke ich es liegt nicht am samygo server.

Hast du denn nach dem ändern der DNS deinen TV neu gestartet?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Hast du überprüft ob es für dein Modell eine downgrade Firmware gibt?

Per USB gibt es wohl eine 0000-Firmware, aber nur für bestimmte Modelle und das ist auch komplizierter glaube ich.
Supermario
Inventar
#102 erstellt: 14. Aug 2012, 10:58
So im AVForums hat es endlich einer getestet. Es ist möglich von der 1020 zu downgraden.
Hab sie drauf und sie ist hell. Vom Bild her so wie die 1015. Manchmal meint man die Farben und der Kontrast sind besser.
Logic-Version hat sich bei mir nicht geändert, dachte das zuerst, weil das update größer ist als die letzten und weil es etwas länger dauerte.
Aber ich habe ja schon eine neue Logic-Version. Wer updatet kann ja vorher und nachher mal seine Logic-Version überprüfen. Würde mich mal interessieren.
Gemessen hab ich noch nichts, liegt daran das ich meinen PC im Wohnzimmer schon länger abgebaut hab und ihn auch erstmal nicht wieder dort aufbaue. Werde aber versuchen Meßwerte nachzureichen.

Ich habe diesmal die Firmware ohne anschließenden Reset installiert. Es treten keine Farbstiche oder sowas auf wie ich es zuvor schonmal hatte. Rein optisch ist die Farbtemperatur und die Grautreppe gleich geblieben. Bewegtbilddarstellung erscheint manchmal besser zu sein, ist aber wahrscheinlich nur Einbildung.

Die Firmware ist zwar erst vor 5 Tagen bei Samsung geuped worden, aber die Dateien sind von Anfang Juni. Samsung war sich also evtl. durch die Foren und/oder duch emails und Anrufe des 1019 Problems bewusst. Es dauerte aber ca. 2 Monate die fertige Firmware zu testen bevor man sie rausgegeben hat. Das finde ich gut und hab Samsung auch schon fast die 1019 verziehen.

So dann mal fleißig updaten.


[Beitrag von Supermario am 14. Aug 2012, 11:00 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#103 erstellt: 14. Aug 2012, 11:13
Super News danke. Dann werde ich mal Vorher/Nachher messen und die neue Firmware testen... hoffe ich habe diesmal mehr Glück ...
BennyTurbo
Inventar
#104 erstellt: 14. Aug 2012, 12:39

Supermario schrieb:

Die Firmware ist zwar erst vor 5 Tagen bei Samsung geuped worden, aber die Dateien sind von Anfang Juni. Samsung war sich also evtl. durch die Foren und/oder duch emails und Anrufe des 1019 Problems bewusst. Es dauerte aber ca. 2 Monate die fertige Firmware zu testen bevor man sie rausgegeben hat. Das finde ich gut und hab Samsung auch schon fast die 1019 verziehen.
.


Wie cool, ich habe das Problem mit Logs und Auswertungen vom Kalibrieren am 30.04. an Samsung geschickt.... vielleicht hat das ja gewissermaßen doch etwas ausgelöst, das die Herren das genauer geprüft haben
ducflywing
Neuling
#105 erstellt: 14. Aug 2012, 14:40
hy
als fehlermeldung kommt.
es gibt keine aktuelle software.
hab den tv nach ändern der dns ausgeschalten und vom netzt getrennt.
mfg steffen
Supermario
Inventar
#106 erstellt: 14. Aug 2012, 15:21
Dann gibts es wenigstens zur Zeit keine Firmware für dein Gerät auf dem SamyGo Server.
Frag im SamyGo Forum und überprüf erstmal ob deine Firmware oben sein soll.
ducflywing
Neuling
#107 erstellt: 15. Aug 2012, 09:10
Mach ich. Danke
mono38
Stammgast
#108 erstellt: 16. Aug 2012, 20:15
Und was ist herausgekommen? Ich wollte auch downgraden, aber bekomme den Fehler 603.
ducflywing
Neuling
#109 erstellt: 22. Aug 2012, 23:04
hy
hat geklappt
mfg steffen
rabeof
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 06. Sep 2012, 21:32
Supermario

Danke für die Anleitung.

Bei meinem PS64D8090 lief der downgrad von 1021 zur 1015 problemlos und wurde angezeigt. Jedoch konnte die 1016 auch nach "Upgrade reaktivieren" nicht installiert werden. Meldung "Keine Software vorhanden".
"Die geänderte Versionsnummer in der Version.0 muss 6-stellig bleiben, also 001009."

Der Inhalt der Version.0 sieht bei mir dann so aus:
"SWU_T-GAP8DEUC_001009_I04_EK000DK000KK000RK000_110811"

Also 15 Sek. exit drücken und reseten. Dann 1016 aufspielen, 3 HD Transponder hinzufügen und Sendersuchlauf starten.

Und ja

- die 1016 hat das brillantere Bild
- die HD Sender von ARD und ZDF grieseln weniger
- die Helligkeit zur 1021 habe ich von 60 auf 45 reduziert..

Gruß
Supermario
Inventar
#111 erstellt: 06. Sep 2012, 23:51
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob der Schritt mit der version.0-Datei bei den 8000ern überhaupt funktioniert hat. Meine sogar das dieser Schritt gar nicht nötig war und wenn doch, dann die 1015 und nicht die 1009 eintragen, die 1009 gilt nur für die 6000er und 7000er. Für die anderen gilt immer die Version die der Downgradeversion entspricht.

Wenn nachdem du die Datei geändert hast, neugestartet hast und dann beim Updatemenü nicht mehr die 1090 steht, dann hätte das update auf 1016 funktionieren müssen. Was stand denn bei dir bei Version nachdem du die version.0-Datei geändert hattest?
rabeof
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 07. Sep 2012, 09:03

Supermario schrieb:
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob der Schritt mit der version.0-Datei bei den 8000ern überhaupt funktioniert hat. Meine sogar das dieser Schritt gar nicht nötig war und wenn doch, dann die 1015 und nicht die 1009 eintragen, die 1009 gilt nur für die 6000er und 7000er. Für die anderen gilt immer die Version die der Downgradeversion entspricht.

Wenn nachdem du die Datei geändert hast, neugestartet hast und dann beim Updatemenü nicht mehr die 1090 steht, dann hätte das update auf 1016 funktionieren müssen. Was stand denn bei dir bei Version nachdem du die version.0-Datei geändert hattest?


im Menu Softwareupdate stand 1009 , bei Samsung kontaktieren stand 1015.
Supermario
Inventar
#113 erstellt: 07. Sep 2012, 14:48
Wenn da 1009 stand, dann hat deine Editierung der Version.0 Datei funktioniert. Warum das update dann auf 1016 aber nicht funktioniert hat weis ich nicht sicher. Es kann sein das die 1009 als Version für die 8000er nie existiert hat und deswegen das update verhindert wurde. Es kann auch daran liegen das bei deinem ersten Versuch du die neue Firmware falsch auf dem USB-Stick hattest, aber ich denke das war nicht der Fall den nach dem Reset hat es bei dir ja funktioniert.

Halten wir für die Zukunft fest, das die 8000er Besitzer das update nach dem downgrade erstmal so probieren sollten, wenn es nicht geht, dann die Version.0-Datei auf 1015 ändern, wenn das auch nicht geht, dann den Reset mit der Exit-Taste durchführen.
cawe2
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 04. Okt 2012, 05:27
Für die PS 51D550 User:

Hallo,

Es funktioniert auch bei dem D550. Ich hatte danach die 1090 respektive 1023.x drauf. Und der "7000er Hack" in meinem Fall 6450 (einfacher) lief ohne Einstellungsverluste sogar weiter. Super einfach!

Nur hat es bei SammyGo oder AVF auch jemand geschafft, sich auch weitere, in dem Fall die 1024.1 nach zu installieren. Bei mir geht es vom USB-Stick zumindest nicht.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee, fall man auf eine andere FW wechseln möchte? Interessiert vielleicht auch Andere.

Das Bild ist nämlich tatsächlich deutlich heller im Gegensatz zu den aktuellen FW. Hatte die 1028 drauf und es wurde mir langsam echt zu dunkel.

Beste Grüße und vielen Dank für die Arbeit!


[Beitrag von cawe2 am 04. Okt 2012, 05:30 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#115 erstellt: 04. Okt 2012, 12:07
Für die 5er Serie bitte Factory Reset (15 sekunen Exit-Taste drücken) durchführen, damit ist die Versionsnummer korrigiert und man kann upgraden.
Dein Hack bleibt auch weiterhin erhalten, nur alle Bildeinstellungen gehen verloren.
cawe2
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 04. Okt 2012, 14:04
Danke schön!
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 04. Okt 2012, 14:11
Hallo, ja da hast du schon recht. Das Bild wird mit der aktuellen "28" Firmware etwas dunkler aber wirklich nur minimal, die 24.1 soll laut englischen forum die beste sein für die 5er serie. Nur die besagten Fbr, sind in der 24.1 wieder etwas ausgeprägter vorhanden. Würde die "28" behalten, lieber ein etwas dunkleres bild als Fbr. Wobei auch in der "28" firmware sind minimale Fbr vorhanden nur fallen sie jetzt kaum noch auf. Man kann über die firmware schon viel machen, nur um die Fbr komplett weg zu bekommen müsste man das logic board updaten. wenn dir das bild zu dunkel ist dann verändere doch mal die adc werte auf 130/72, es bringt meiner meinung nach wirklich etwas.
cawe2
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 04. Okt 2012, 21:17
Hi,

ich habe nur irgendwie kein für mich extrem erkennbares Fbr, jedenfalls nicht so, dass es mich so nervt wie die zunehmende Dunkelheit von FW zu FW. Vielleicht ist es auch ein wenig Geräteabhängig das Ganze.

Im Moment bin ich durch den downgrade so zufrieden, dass ich mir selbst für ein 1024 noch ein paar Tage Zeit lassen werde. Bei mir sind die z.B. die in sich verschmelzenden Schwarztöne komplett weg. Dafür die Farbe halt etwas "blasser". Ist halt vlt. auch etwas Spieltrieb bis man Mal den falschen Fehler macht (:-

Finde es umso erstaunlicher das der Wechsel soviel gebracht hat. Liegt aber evtl. auch an meiner Charge dieser Geräte?

Das Logic Board (komisch, kenne den Begriff eigentlich erst seit vielen Jahren von einer "Firma mit Obst") lasse ich garantiert in Ruhe-;)

Habe jetzt die SM Werte nicht im Kopf. Mir war aber os als ob die ADC/Weißabgleichswerte aus mehreren Parametern bestand. Bei dem "Hack" habe ich alles auf 128 gestellt und die ursprünglichen notiert. Könntest Du mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen wie der "Pfad" zu den ADCs sind..? Probieren würde ich es schon einmal gerne...
cawe2
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 04. Okt 2012, 22:11
War gerade im SM und habe wieder auf nativ D550 zurückgestellt und meine Weißabgelichsettings wieder in den Auslieferungszustand gesetzt.

Dabei bin ich natürlich über die ACDs gegangen und würde das schon gerne ausprobieren.

Herzlichen Dank im Voraus
stowel
Neuling
#120 erstellt: 01. Nov 2012, 19:58
Ich versuche seit 2 Wochen vergeblich mit dem hier beschriebenen DNS Hack meinen Samsung UE40D7090 zu downgraden.

Offenbar läuft der DNS-Server von SamyGo nicht, das Online-Update bricht nach 1-2 Sekunden mit Fehler "601: ... instabile Internetverbindung ..." ab. Im offiziellen Forum haben mittlerweile mehrere das gleiche Problem bemerkt, reagiert wurde dort jedoch noch nicht.

0000-Firmware für meine Modellreihe ist von mir, trotz intensiver Recherche, nirgends auffindbar.

Sind jemanden hier andere Möglichkeiten des Downgrades für mein Modell bekannt?
Turanboy
Neuling
#121 erstellt: 25. Jan 2013, 06:01
bei dem punkt
3.Das Softwareupdate aufrufen und "online" wählen, es wird dann eine Version 1090 gefunden und runtergeladen.
kommt fehlercode 603 kein parameter gefunden habe leider 1021 drauf möchte 1016 draufhauen wie kann ich das nun machen?

habe einen UE46D6510 ist die 1016 gut oder lieber ne andere nehmen?



Supermario (Beitrag #1) schrieb:
Endlich ist es soweit. Nach vielen Monaten ohne die Möglichkeit zu haben den D-Serie Plasma von Samsung downzugraden ist dies nun möglich. In Zusammenarbeit mit "SamyGo" ist es gelungen für die Geräte mit MStar-Chipsatz von der schlechten 1019er Firmware wegzukommen. In dieser hat sich ein Bug eingeschlichen, welcher die Helligkeit drastisch reduziert hat.
Natürlich können auch alle anderen D-Serie Besitzer diesen Downgrade aus anderen Gründen nutzen.
Die Vorgehensweise unterscheidet sich ob man ein MStar-basiertes Gerät (PSxxD6xxx, PSxxD7xxx) oder ein ARM-basiertes Gerät (PSxxD8xxx) besitzt.

Es wird weder von mir noch von SamyGo für evtl. Schäden gehaftet. Ihr macht das ganze auf eigene Gefahr und solltet euch im klaren sein das ihr im schlimmsten Fall den Fernseher schrottet!

Edit:
Wer ein anderes D-Serie Gerät hat wie hier beschrieben kann bei SamyGo nachsehen ob eine downgrade-Option vorhanden ist:
http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=22&t=4199

Wem diese Möglichkeit hier auch etwas wert ist kann auch etwas spenden:
Donate

How-To: Downgrade und Re-upgrade D-Serie Plasmas von Samsung

A: PSxxD6xxx und PSxxD7xxx

I Downgrade:

  1. Netzwerkeinstellungen des TV aufrufen und manuell eine IP-Adresse vergeben (Dadurch ist es später einfacher auf den TV zuzugreifen, merkt euch die vergebene IP-Adresse)
  2. Anschließend als DNS Server (46.4.199.222) eingeben, Menü verlassen und den TV aus- und wieder einschalten. (Es ist nur nötig, das euer TV eine Verbindung zum Router anzeigt, das er keine Internetverbindung aufbauen kann ist normal)
  3. Das Softwareupdate aufrufen und "online" wählen, es wird dann eine Version 1090 gefunden und runtergeladen.
  4. Ihr werdet nach dem Download gefragt ob das update jetzt oder später ausgeführt werden soll, oder gar nicht. Wählt "Jetzt aktualisieren" aus. Der TV wird sich ausschalten und mit dem update beginnen. Dies kann eine Weile dauern, also seid geduldig und wartet bis er fertig ist, keinesfalls den Strom trennen, dann hattet ihr mal einen TV.
  5. Wenn der TV fertig ist, geht auf "Samsung kontaktieren" und überprüft, ob dort jetzt die 1009 als Version angezeigt wird. Wenn ja, dann habt ihr erfolgreich den downgrade durchgeführt.
  6. Ändert bei den Netzwerkeinstellungen den DNS Server zurück, entweder auf eure Router-IP oder einen DNS Server euer Wahl, oder stellt alles auf Auto zurück. Wenn ihr das nicht tut, hat der TV keine Internetverbindung und außerdem werdet ihr nach 2 Tagen vom SamyGo-Server gebannt.
  7. Wenn ihr erneut auf Softwareupdate geht, werdet ihr feststellen, das dort nicht die 1009 sondern die Fake- Version 1090 angezeigt wird. Ihr könnt jetzt keine neue Firmware mehr aufspielen, es sei denn ihr lest weiter.


II Upgrade reaktivieren:

  1. Folgt der Anleitung aus dem SamyGo Wiki, wie ihr root access am TV bekommt bis Punkt 5: http://wiki.samygo.t...ies_Mstar_cpu_models
  2. Wenn samygo läuft dann klickt erstmal den virtuellen USB Stick weg, den brauchen wir hier nicht.
  3. Geht per FTP zu "ftp://IP-Adresse eures TV/mtd_rwarea (Für Windows benutzt einfach den Explorer)
  4. Geht dort zur Datei "version.0" oder "version.1", nur eine davon existiert immer im wechsel.
  5. Macht ein Backup der Datei auf eurem lokalen PC.
  6. Geht zur lokalen Kopie der Datei und macht eine weitere kopie und öffnet eine der Dateien. (Die Kopien sind aus Sicherheitsgründen)
  7. Ändert die Zahl in der Mitte die die Versionsnummer darstellt in "1009" und speichert die Änderung ab.
  8. Kopiert die geänderte Datei zurück auf den TV und ersetzt die originale Datei. Natürlich wieder im selben Ordner wie vorhin "mtd_rwarea".
  9. Beendet Smarthub und schaltet den TV aus- und wieder ein.
  10. Geht zum Softwareupdate und überprüft ob dort jetzt die 1009 als Versionsnummer steht, wenn ja, wart ihr erfolgreich.
  11. Nun könnt ihr jede Firmware über USB installieren die neuer ist als die 1009.



B: PSxx8Dxxx

  1. Netzwerkeinstellungen des TV aufrufen und als DNS Server (46.4.199.222) eingeben, Menü verlassen und den TV aus- und wieder einschalten. (Es ist nur nötig, das euer TV eine Verbindung zum Router anzeigt, das er keine Internetverbindung aufbauen kann ist normal)
  2. Das Softwareupdate aufrufen und "online" wählen, es wird dann eine Version 1090 oder 1091 gefunden und runtergeladen.
  3. Ihr werdet nach dem Download gefragt ob das update jetzt oder später ausgeführt werden soll, oder gar nicht. Wählt "Jetzt aktualisieren" aus. Der TV wird sich ausschalten und mit dem update beginnen. Dies kann eine Weile dauern, also seit geduldig und wartet bis er fertig ist, keinesfalls den Strom trennen, dann hattet ihr mal einen TV.
  4. Wenn der TV fertig ist, geht auf "Samsung kontaktieren" und überprüft, ob dort jetzt die 1015 als Version angezeigt wird. Wenn ja, dann habt ihr erfolgreich den downgrade durchgeführt.
  5. Ändert bei den Netzwerkeinstellungen den DNS Server zurück auf Auto. Wenn ihr das nicht tut, hat der TV keine Internetverbindung und außerdem werdet ihr nach 2 Tagen vom SamyGo-Server gebannt.
  6. Wenn ihr erneut auf Softwareupdate geht, müsste auch hier die 1015 als Version stehen.
  7. Nun könnt ihr jede Firmware installieren die neuer ist als die 1015.


Viel Erfolg!


Edit Duke44: Thread gepinnt


[Beitrag von Turanboy am 25. Jan 2013, 06:03 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#122 erstellt: 25. Jan 2013, 16:04
SamyGo hat die DNS-Server IP geändert. Benutze die neue DNS Adresse. Die findest du im ersten Link der Anleitung. Hoffe dann gehts.
Falls nicht, ich weiß leider nicht was die Fehlercodes aussagen. Aber es muss für deinen TV eine Firmware auf dem Server vorhanden sein, und der Server muss auch erreichbar sein. Es kommt öfters mal vor, das der Server gewartet wird oder ein Problem hat, dann einfach später nochmal probieren und auch im SamyGo Forum nachlesen, ob gerade etwas mit dem Server ist.

MfG
Mario
Turanboy
Neuling
#123 erstellt: 25. Jan 2013, 16:21
ich habe nun 1013 firmware drauf, wie geht app drauf machen im tv?

ist 1013 auch samygo fähig
Supermario
Inventar
#124 erstellt: 25. Jan 2013, 17:33
Das ist das falsche Forum für solche Fragen. Hier geht es eigentlich nur um den Downgrade für Plasmafernseher der D-Serie.
__krausinho
Neuling
#125 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:03
Danke für diesen Thread! Hat super funktioniert - allerdings mit DNS IP 149.154.159.134 (Info hier)
Mein Samsung UE46D7000 hat jetzt wieder die T-GAPDEUC 1015 Firmware drauf - mit der aktuellen T-GAPDEUC 1027 hatte ich nur Probleme mit meiner Diablo. Rein willkürlich und nicht logisch nachvollziehbar funktionierten manche Sender nicht und mal wieder schon. Downgrade der Firmware durchgeführt und alle Sender funktioneren einwandfrei.
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:02

__krausinho (Beitrag #125) schrieb:
Danke für diesen Thread! Hat super funktioniert - allerdings mit DNS IP 149.154.159.134 (Info hier)
Mein Samsung UE46D7000 hat jetzt wieder die T-GAPDEUC 1015 Firmware drauf - mit der aktuellen T-GAPDEUC 1027 hatte ich nur Probleme mit meiner Diablo. Rein willkürlich und nicht logisch nachvollziehbar funktionierten manche Sender nicht und mal wieder schon. Downgrade der Firmware durchgeführt und alle Sender funktioneren einwandfrei.


Mich würde interessieren, welche Probleme es bei Dir mit dem Diablo gab. Ich verwende ebenfalls das Diablo. Mir sind bisher damit keine Probleme aufgefallen.
mikebutabie
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 24. Okt 2013, 09:28
Hallo habe ein ue55d7090 hatte 1029 drauf habe jetzt auf 1015 downgrade gemacht.
Wie komme ich jetzt auf 1009? Könnt ihr mir bitte helfen?
Supermario
Inventar
#128 erstellt: 24. Okt 2013, 10:28
Wenn die 1015 die für deinen TV ist, die auf dem Downgrade-Server lag, dann ist das die niedrigste Firmwarenummer die du drauf machen kannst.
Wenn du selbst die 1009 für deinen TV vorliegen hast, dann kannst im SamyGo Forum nachfragen, ob diese statt der 1015 auf den Server gepackt wird.
mikebutabie
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 24. Okt 2013, 10:34
Ne habe leider die 1009 nicht ..
Sie war original am meinem tv drauf ..
Wollte sie jetzt wieder draufhabe
Das mit der 1015 am Server hat recht gut geklappt
Dachte es gibt irgend eine Möglichkeit wieder auf 1009 zu kommen ..
mikebutabie
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 28. Okt 2013, 13:41
Bei mir steht wenn ich über FTP reingehe..

52 Rversion.0 1090
52 Rversion.1 1029

52 Version.0 1015

Was habe ich nun drauf??? Welche fw
Supermario
Inventar
#131 erstellt: 28. Okt 2013, 16:39
Die 1015 hast du drauf. Die 1015 vom Downgrade-Server hat intern die Nummer 1090, damit der TV es als neue Firmware erkennt um überhaupt eine andere Firmware zu installieren wie die neueste.
Du musst auch schauen, das du im Info-Menü bzw. im Upgrade-Menü des TV auch die 1015 stehen hast und nicht die 1090 Fake Nummer. Sonst kannst du keine neue FW installieren. Ob du die Nummer in der Versions-Datei von Hand ändern musst hängt von deinem TV-Modell ab.
mikebutabie
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 29. Okt 2013, 10:03
Also jetzt haben sie mir bei samygo go schrieben .. Ich soll rooten und dann würde es gehen ..
Hat jemand schon mal ein Root gemacht ?
Hab zwar bei samygo Wiki gelesen aber mein Englisch ist nicht so gut..
Supermario
Inventar
#133 erstellt: 29. Okt 2013, 11:48
Dann würde was gehen?

Da das hier das Plasma-Forum ist und du einen LCD hast und dort das teilweise anders funktioniert kann ich dir da auch nicht vollständig weiterhelfen.
Du scheinst doch schon Zugriff per FTP zu haben, das ist der root access den du mit dem samygo widget erhalten hast. Aber wenn es weiter darum geht die 1009 drauf zu bekommen, dann bringt dir der root access auch nichts. Außer da hat sich mittlerweile was geändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
blouhoschie
Neuling
#134 erstellt: 12. Apr 2014, 09:10
Tach alle!
könnte mir jemand die Firmware für meinen Samsung PS516900 T-MST5DEUC-1016.0 oder 1018 oder 1015 hochladen,Danke schon mal

blouhoschie
Supermario
Inventar
#135 erstellt: 12. Apr 2014, 13:48
Warum nimmst du nicht die aktuelle von der Homepage, die ist als gut getestet, es macht keinen Unterschied, nur die 1009 und 1019 unterschieden sich merklich beim Bild. Die restlichen Funktionen sind fast unangetastet und man fährt da mit der neuesten am besten.
blouhoschie
Neuling
#136 erstellt: 13. Apr 2014, 08:32
Hauptsache die Helligkeit ist mit der Firmwareversion 001023 wieder so wie mit der 1016,wenn du mir 1016 trotzdem zukommen lassen könntest wäre super.
Supermario
Inventar
#137 erstellt: 13. Apr 2014, 09:37
Die Helligkeit war nur bei der 1019 weg, alle anderen waren da normal. Falls du auch bei einer anderen als der 1019 ein Helligkeitsproblem hast, dann mach mal einen Werksreset (15 sek. die Exit-Taste drücken). Die 1016 müsste dir jemand anderes hochladen, ich hab da keine Möglichkeit zur Zeit.
blouhoschie
Neuling
#138 erstellt: 13. Apr 2014, 14:10
Ja supermario , ich hatte die 1019 Firmware drauf ,habe mich nur geãrgert über das dunkle Bild, schade das du mir nicht weiter helfen kannst, trotzdem Danke für deine schnellen Antworten.
Sprinter19-
Neuling
#139 erstellt: 08. Jan 2015, 01:37
Hallo, ich habe den Samsung Plasma TV PS50A450P2. Gibt es dafür evtl. auch ein passendes update? Es würde mich freuen, falls es eins gibt.
Tschüss Andreas
Supermario
Inventar
#140 erstellt: 08. Jan 2015, 02:29
Da bist du in diesem Thread nur komplett falsch.
Sprinter19-
Neuling
#141 erstellt: 08. Jan 2015, 11:07
Hallo,
danke für die Info. Könntest Du mir evtl. sagen, welchen Thread ich dafür wählen muß? Die anderen hatte ich mir schon mal kurz angeschaut und ich dachte, das dieser der geeignete wäre.
Supermario
Inventar
#142 erstellt: 08. Jan 2015, 13:23
Schau auf der Samsung Seite, evtl. auch andere Sprachen ob da noch Firmwares zum Download sind. Schau im SammyGo Forum, die beschäftigen sich mit Firmwares von Samsung Geräten.
Mach hier einen Thread auf und frage ob evtl. noch jemand eine andere Firmware als du hat, die er irgendwann mal von Samsung runtergeladen hat.


[Beitrag von Supermario am 08. Jan 2015, 13:23 bearbeitet]
Transalpler
Neuling
#143 erstellt: 27. Jan 2015, 13:22
Habe bei meinem PS51D6900 die 1023 per USB installiert - sowiet so gut, nur bei DLNA Streaming von TS Files sieht es nun so aus, als ob die nur 10 FPS hätten...
Kann mna mit der Methode auch von der 1023 downgraden, um danach auf die 1016 zu gehen - bzw. welche FW wäre denn ohne dem Problem beim Streamen? Am Netz oder server leigts nicht - bei meinem UE32D6500 und beim BD Player (ebenfalls D-Serie) klappt es wunderbar...
Supermario
Inventar
#144 erstellt: 27. Jan 2015, 13:52
Keine Ahnung, musst du leider das Versuchskaninchen spielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 3D Plasma soll 7er Serie ablösen?
GATMontana am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  65 Beiträge
neue firmware für die d serie 1017.1
sascha1603 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  5 Beiträge
Firmware Downgrade Samsung TVs
adriano80 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  217 Beiträge
Firmware Downgrade Samsung TVs
VFucks am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Neue Samsung 7er-Serie / z.B. PS-50A750
Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  16 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Zoomen bei der 'D-Serie'?
adiclair am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
T-MST5DEUC 1018.1 für die D serie
sascha1603 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  25 Beiträge
Samsung D-Serie und CI
heliuscc am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Fussballtauglichkeit der Q-Serie
jaggiyaggi am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen