Betriebstunden/Firmware/Produktionsdatum

+A -A
Autor
Beitrag
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 15:20
Wenn ich ein Neugerät bekomme:


1. Wo kann ich beim 427 XA nachschauen ob er schon
Betriebsstunden auf den Buckel hat.

2. Wo kann ich das Produktionsdatum heraus finden.

3. Kann ich irgendwo etwas über die Firmware herausfinden?
(Tastenkombi)
prtigger
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 16:31
Hallo,

Betriebstunden und Firmware kannst Du im Service-Menü nachschauen.
Wie Du da reinkommst steht auch hier im Forum.. hab
ich nicht im Kopf, muß ich auch immer nachsehen!

Produktionsmonat stand immer auf dem Seriennummern Aufkleber.
Jedenfalls bei meinem 506 war das so.. Der Aufkleber war
zusätzlich auch auf dem Karton... mag aber jetzt anders sein.

VG,
prtigger
zimmerlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 20:13
hallo,

wie viele Betriebsstunden auf den Buckel darf man sich für ein Neugerät gefallen lassen und wie sieht es mit dem HERSTELLUNGSDATUM aus ???

Neuware = neuware, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Beiträg im voraus.

gruss
zimmerlein
prtigger
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 18:28

zimmerlein schrieb:
hallo,

wie viele Betriebsstunden auf den Buckel darf man sich für ein Neugerät gefallen lassen und wie sieht es mit dem HERSTELLUNGSDATUM aus ???

Neuware = neuware, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Beiträg im voraus.

gruss
zimmerlein


Hallo,
20km wie beim Auto, Scherz !!!
Gute Frage, ein Neugerät aus der Verpackung hat für mich
"Null" Betriebstunden... Gebe aber zu, habe bei meinem
nicht gleich nachgesehen. Wenn das Gerät originalverpackt
war, dann würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Und wenn ein par Minuten drauf sind, dann hat es mal einer
testhalber eingeschaltet, um zu sehen ob es OK ist..

Herstellungsdatum ist auch nur interessant, wenn es während
der Produktion irgendwelche Änderungen (z.B. in der Firmware)
gegeben hat. Also Verbesserungen, die später eingeflossen sind.
Das kannst Du auch beim Pio-Service nachfragen...

VG,
prtigger


[Beitrag von prtigger am 17. Dez 2006, 18:30 bearbeitet]
matro1963
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 10:49
Hallo,

pioneer testet jedes gerät vor der auslieferung (bis zu 100 Stunden) um zu vermeiden das ein feherhaftes gerät ausgeliefert wird, daher kann es schon sein wenn du in das servicemenue gehst das dann betriebsstunden vorhanden sind, dies hat aber nichts damit zu tun das das gerät nicht neu ist !!!!
prtigger
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 11:10

matro1963 schrieb:
Hallo,

pioneer testet jedes gerät vor der auslieferung (bis zu 100 Stunden) um zu vermeiden das ein feherhaftes gerät ausgeliefert wird, daher kann es schon sein wenn du in das servicemenue gehst das dann betriebsstunden vorhanden sind, dies hat aber nichts damit zu tun das das gerät nicht neu ist !!!!


Hallo,
ja, das habe ich auch gehört...
Du hast aber trotzdem deshalb nicht unbedingt 100 Stunden auf dem
Display (besser gesagt bei den älteren Geräten: auf der
Mediabox ... da wurde es gespeichert)...
Das mag jetzt bei den neuen Onebody-Geräten anders sein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pioneer den
Stundenzähler nicht vor der Verpackung wieder aud "0"
setzt... Stell Dir mal die vielen, blöden Fragen der Kunden
vor... "Mein Gerät ist nicht neu... !!!"
Gut, die müssen erst mal wissen, wie sie das nachsehen
können, Grins!

VG,
prtigger
olli_75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 16:55
Hallo zusammen,

mein Händler hat mir auch bestätigt, dass Pioneer die Geräte eine Zeit lang "einlaufen" läßt. Auch um evtl. Fehler festzustellen.

Das Herstellungsdatum bzw. der Herstellungsmonat steht u.a. auch hinten auf dem Gerät. Auf dem gleichen Aufkleber auf dem auch die Seriennummer steht.

Gruß,
Olli
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2006, 13:53
Service menue

von udog

INFO Taste drücken
3-4 Sekunden warten
Cursorkreuz links - oben - links - rechts drücken
Einschalten

Es kommt auf das genaue Timing an. Es kann durchaus sein, dass man mehrere Versuche braucht.
friday13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2006, 18:15
ich korrigiere


INFO Taste 3-4 Sekunden gedrückt halten

Cursorkreuz links - oben - links - rechts drücken
SOFORT Einschalten

gruß
baumi147
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2006, 20:01
weiß jemand wie das beim pioneer pdp 5000EX funktioniert

mfg Baumi
Eddy31
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Jan 2007, 02:33
Kann mir auch einer sagen wie es beim pioneer PDP-507Xd geht.
UdoG
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2007, 04:41

Eddy31 schrieb:
Kann mir auch einer sagen wie es beim pioneer PDP-507Xd geht.


Klappt genauso wie oben beschrieben - man muss es öfters probieren. Also nicht wundern wenn es nicht gleich klappt!

Gruss
Udo
Eddy31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Jan 2007, 21:14
Ich habe es nochmal versucht, es geht nicht.
matro1963
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jan 2007, 21:18
Eddy,

geduld geduld - es muß funktionieren , bei mir ging es auch am anfang nicht dann aber auf einmal siehe da, es geht ...

denke daran das du den pio vorher auf standby schaltest und erst dann wenn du die tastenkombination gedrückt hast wieder einschaltest ... hatte ich am anfang auch icht gemacht *grins*lach*
prtigger
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jan 2007, 21:23

matro1963 schrieb:
Eddy,

geduld geduld - es muß funktionieren , bei mir ging es auch am anfang nicht dann aber auf einmal siehe da, es geht ...

denke daran das du den pio vorher auf standby schaltest und erst dann wenn du die tastenkombination gedrückt hast wieder einschaltest ... hatte ich am anfang auch icht gemacht *grins*lach*


Hallo,
kann ich bestätigen! Habe es Anfangs auch nicht hinbekommen.
Also schön probieren und Info Taste lange genug gedrückt
halten...

VG,
prtigger
Eddy31
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Jan 2007, 21:46
Seid ihr sicher das es auch bei PDP-507XD geht.
Ich habe mehr als Hundert- mal versucht.
matro1963
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jan 2007, 09:45

Eddy31 schrieb:
Seid ihr sicher das es auch bei PDP-507XD geht.
Ich habe mehr als Hundert- mal versucht. :cut


wir sind absolut sicher !!!!!
Eddy31
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Jan 2007, 10:19

O.K.

habe es geschaft.
Ich hatte das Tv auf DVT eingestellt(DVB-T).
Deshalb ging es nicht.
Nachdem ich es auf normal TV umgeschaltet habe klappte es ohne prob.
Habe 17 STD 20m auf dem Bildschirm.
Habe den schon seit dem 31.12.06.
Was mir aufgefallen ist, das bei seriennummer keine nummer hinterlegt war.
lionhh
Neuling
#19 erstellt: 15. Jan 2007, 23:48

prtigger schrieb:

matro1963 schrieb:
Eddy,

geduld geduld - es muß funktionieren , bei mir ging es auch am anfang nicht dann aber auf einmal siehe da, es geht ...

denke daran das du den pio vorher auf standby schaltest und erst dann wenn du die tastenkombination gedrückt hast wieder einschaltest ... hatte ich am anfang auch icht gemacht *grins*lach*


Hallo,
kann ich bestätigen! Habe es Anfangs auch nicht hinbekommen.
Also schön probieren und Info Taste lange genug gedrückt
halten...

VG,
prtigger

funktioniert wirklich nahe an den pioneer ran mit der fb dann geht es
weiss jemand was das alles heisst da drinn
lg harry
mw83
Inventar
#20 erstellt: 20. Jan 2007, 15:04
Ich würde die finger vom Service Menue lassen, ihr könnt viel verstellen ohne das es euch was bringt, solange alles in Ordnung ist würde ich nichts dran tun.

Außerdem was ist so intressant dran zu wissen wie lange der TV bereits gelaufen ist bevor ihr ihn gekauft habt, solange er einwandfrei ist, ist es doch ok.

Ein neues Auto hat auch nicht 0 km, es wird im Werk gefahren, zum Verladen und beim Händler auf dem Hof, deswegen ist es immer noch neu
babsy98
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jan 2007, 23:57
Welche Firmware hab Ihr im Pionner 507xd, hab ja immer noch das Problem das mein 507xd die Breitbild Einstellung vergist und beim einschalten immer wieder auf Vollbild ist.


Babsy
untertaker
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Jan 2007, 00:18

babsy98 schrieb:
Welche Firmware hab Ihr im Pionner 507xd, hab ja immer noch das Problem das mein 507xd die Breitbild Einstellung vergist und beim einschalten immer wieder auf Vollbild ist.


Babsy


Das liegt nicht an deiner Firmware.In einigen Sendern werden Informationen für das Bildformat mit übertragen und dann schaltet er auf Vollbild.Probier mal einen anderen Sender beim Einschalten.;)

MFG
untertaker
baumi147
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Mai 2007, 14:30
weiß jemand wie es beim Pioneer 5000EX geht?

mfg baumi
pHoBiUs
Stammgast
#24 erstellt: 15. Mai 2007, 10:50
Wer sich so ein Profigerät ins Haus holt, soll sich auch nen Profi holen, der ihn ins Service Menü bringt... Also normal müsste es die gleiche Kombination sein, ansonsten einfach mal bei Pioneer melden (Mail, Telefon) und da nachfragen bzw deinen Händler, welcher es auch wissen müsste...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferumfang des 427 XA
olli190175 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Pio 427 XA
cessi am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Vergleich PIO 4270 XA und 427 XA
Socke1 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Nachlassende Entspiegelung beim 427 XA ?
Roger_E. am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
PDP-427 wo kaufen?
mkistner am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  18 Beiträge
Pio 427 XA Standfuß?
mr.toast am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Pio 427-XD und 427-XA ?
tim3000 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
rinr PDP 427 XA Rückgabe
BroenneR am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
PC Format verzerrt beim Pio 427 XA
James_Last am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  17 Beiträge
HDMI Einstellungen PDP-427 XA
travelfreak am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen