Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

CES 2007:Pioneer feiert DURCHBRUCH bei Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Reenoip
Stammgast
#151 erstellt: 08. Feb 2007, 00:14
Hi,

der Vergleich der 7. mit der 8. Generation ist ja wohl lachhaft.

Da machen die sich ja selbst mit der 7. Generation lächerlich.

Da kann ich auch meinen 507 so schlecht einstellen und dann einen Medion Plasma daneben stellen, so daß der Pioneer total schlecht daneben aussieht.

Toller Vergleich Pioneer !!!

Ich bin immer noch total zufrieden mit meinem 507, aber bei solchen Posts überlege ich mir, den Link zum Forum zu löschen und lieber die Zeit beim Fernsehen zu verbringen....


PS: Hier noch ein schöner Vergleich

prtigger
Stammgast
#152 erstellt: 08. Feb 2007, 00:51

Reenoip schrieb:

PS: Hier noch ein schöner Vergleich


Grins,

das scheint links schon die 9. Generation zu sein. Der
Schwarzwert ist ja noch besser als bei der 8. !


VG,
prtigger
hifiboom
Stammgast
#153 erstellt: 08. Feb 2007, 08:09

was soll denn eigentlich das planlose Ami-Gelaber in dem Video?

Sind das Pioneer Mitarbeiter aus der Plasma-Entwicklung, die Angst haben arbeitslos zu werden...?

Klingt für mich wie nen nett inszenierter Werbefilm
"uuhhh it was soo great, I couldn`t believe... blabla"

Und in der Tat muss der 7G schlechtgetunt worden sein...
Denn kaum ein aktuelles Plasma hat unter starken Lichtverhältnissen (wie auf dem Bild) Probleme mit dem Schwarz...

Das Grau sieht man meist nur im leicht abgedunkelten Raum...

Wie ich schon bereits weiter oben beschrieben habe, Pioneer betreibt die meiste Entwicklung im Marketing.

Und alle Jahre kommt sie wieder , die Meldung über den Durchbruch bei Bildqualität und S-wert.

Aber auch wenn nicht nachgeholfen wurde, dann kann man den Durchbruch bie der 7er Generation als Lüge ansehen....
NICKIm.
Inventar
#154 erstellt: 08. Feb 2007, 08:40
Mooorgäääähn PRTIGGER Schwarzwert? Genau ... Tolle Bilder ITSAPIO ... Genau Toshiba hat öfter mal Probleme, nicht nur mit neuen Technologien. Ich mag deren LCDs nicht. Aber das brauchen wir als Pioneer Familie hier ja auch nicht REENOIP Na, das ist doch mal echt ein super Vergleich und der ist sowas von realistisch. Siegfried und Roy waren auch da als Las Vegarianer oder so ALLEN einen schönen Pio Tag
Leon-x
Inventar
#155 erstellt: 08. Feb 2007, 19:51
Hallo

Getrickst wird sicherlich. Letztlich die Realität abwarten. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die 8. Generation und erhoffe mir die Verbesserung die ich mir für meine Ansprüche wünsche. Ich hab den 427XA nämlich zurückgegeben. Der Schwarzwert hat mich persönlich nicht überzeugt. Da ist nicht wirklich erkennbar was besser geworden gegenüber der 6. Generation. Mir fehlt der plastische und kontrastreiche Bildeindruck vom Panasonic. Ansonsten waren Farb- Bewegungsdarstellung sehr gut. Ein Nachleuchten konnte ich auch nichts ausmachen.
Bis zur 8. werde ich noch warten können.

Leon
NICKIm.
Inventar
#156 erstellt: 08. Feb 2007, 20:09
Guten Abend LEON Du hast ihn zurück gegeben? Wir haben den PDP-436 FDE und der ist Referenzklasse was angesehene Magazine auch bestätigen. Deshalb wurde er als XDE auch Plasma des Jahres 2005. Schade, dass er Dir nicht gefiel. Gerade er hat einen perfekten Schwarzwert, Tiefenschärfe und ist einfach nur super. Mehr als schwarz geht nicht. Vielleicht war Deiner nicht ok oder nicht optimal eingestellt glf? Unserer ist super und jetzt erst Recht nachdem er seine optimalsten Werte hat, die mir ein Bekannter machte, der egal wo, arbeitet ALLEN einen schönen Abend mit Ihren tollen PDPs. Bis dann
Leon-x
Inventar
#157 erstellt: 08. Feb 2007, 22:58
Hallo

Aber mir ist noch kein Plasma mit perfekten Schwarzwert untergekommen. Falsch eingestellt war da garantiert nichts. Es geht vom Panel nicht schwärzer. Schwarz heißt beim Plasma Zelle nicht zünden Lediglich das dunkel Pana-Panel ist so dass ich es als zufriedenstellen ansehe. Aber selbst da kein perfektes Schwarz. Muss auch nicht sein. Nur der Pio ist definitiv heller. Man bekommt das Weltall bei Star Wars nicht Schwarz. Das plastische Bild vom PV60 hat mir da sehr gut gefallen. Wäre hat das Großflächenflimmern und vorallem das grüne Nachziehen (Nachleuten des grünen Phosphor) nicht sostark ausgeprägt gewesen. Da ist der Pio definitiev besser. Die 7. Generation ist ja nicht schlecht. Top Gerät. Nur meinen persönlichen Ansruch, wo ich sagen kann damit lebe ich zufrieden die nächsten Jahre egal was besseres kommt, ist er eben nicht 100% gerecht geworden.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Feb 2007, 22:58 bearbeitet]
Smarti_X
Stammgast
#158 erstellt: 08. Feb 2007, 23:07
@ NICKlm.


Wir haben den PDP-436 FDE und der ist Referenzklasse was angesehene Magazine auch bestätigen. Deshalb wurde er als XDE auch Plasma des Jahres 2005. Schade, dass er Dir nicht gefiel. Gerade er hat einen perfekten Schwarzwert, Tiefenschärfe und ist einfach nur super. Mehr als schwarz geht nicht.


Ich will Dir ja nicht deine Illusionen rauben

Aber ein perfekter Schwarzwert ist der Wert 0 und nicht 0,4.
Der auch z.Zt einer der wenigen "schwachpunkte" der Pios im vergleich zur Konkurrenz von Pana ist. Dadurch ergibt sich ja auch der niedrigere Kontrastwert.
Einen perfekten Schwarzwert kommt evtl. mit OLED der dann auch einen theoretisch unendlichen Kontrast hat.

@ all

Ist inzwischen bekannt geworden ob bei der 8 Generation die 42" Geräte 1366x768 haben werden?

Gruß

Smarti
NICKIm.
Inventar
#159 erstellt: 09. Feb 2007, 07:57
Guten Morgen LEON Unserer ist top und nicht so wie Deiner gewesen ist. Vielleicht hatte Deiner einen leichten Defekt. Hast Du ihn vom VorOrtService überprüfen lassen oder sofort zurück gegeben? Wir hatten im Herbst den Pana TH-37PV60EH und sind froh, dass wir ihn nach 10 Tagen zurück gaben. Wir haben die Rückgabefrist 14 Tage mit unserem örtlichen Händler schriftlich beim Kauf vereinbart. Hier gilt ja leider nicht das Fernabsatzgesetz. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so Seitdem suchen wir ein Zweit TV unserer Ansprüche mit maximal 37", was nicht einfach ist, da wir den tollen Pio gewohnt sind, und unserer ist perfekt auch in black. Vorhin sah ich eine lange Dokumentation über den Bau von Plasma Fernsehern. Am Ende sah man, dass es sich um Hitachi handelt. SMARTI Für uns ist der Schwarzwert perfekt. Du raubst mir keine Illusion Du kannst Dir unseren gerne mal bei uns ansehen. Das Kontrastverhältnis ist Zahlenspielerei. Denn sonst müsste z.B. diesbezüglich ein Gericom mit 10000:1 perfekt sein. Wichtig ist, dass er perfekt eingestellt ist. Egal. Geschmäcker sind verschieden, und für uns ist er perfekt ALLEN einen schönen Morgen mit leckerem Cafe´


[Beitrag von NICKIm. am 09. Feb 2007, 07:58 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#160 erstellt: 09. Feb 2007, 09:20
Guten Morgen,
also ich bin der Meinung, dass es den perfekten Plasma momentan nicht gibt. Man sollte sich halt im klaren sein mit welchen kleinen oder auch größeren Macken der verschiedenen Hersteller man am ehesten Leben kann. Weiterhin kommt es dann noch drauf an welche Art von Filmen man bevorzugt. Wenn man dann noch mit dem Preis leben kann muß man sich für ein Modell entscheiden. Befürchte aber, dass auch die nächste Generation von Pioneer, Panasonic usw. ihre hoffentlich nur kleinen Macken haben werden. Ein eindeutiger Vorteil der Plasmas von Pio wäre für mich, dass diese die 24 Bilder pro Sekunde anzeigen können. Denn ich habe keine Lust mir bei Kauf eines BlueRay o. HDDVD-Players wegen dem Ruckeln einen neuen Plasma kaufen zu müssen.
Gruß
Peter
Smarti_X
Stammgast
#161 erstellt: 09. Feb 2007, 09:22
Hallo

@ NICKlm.

Der Schwarzwert ist bei Baugleichen Geräten immer identisch dafür brauche ich nicht zu Dir kommen. Obwohl wir können gerne ne Tasse Cafe trinken und uns über Schwarzwerte unterhalten.

Wie Leon schon schrieb wenn Du das Display aus hast ist das gleich das schwärzeste Schwarz was Du mit einem Plasma sehen kannst. Und wenn Du halt einen Pana hattest sollte Dir aufgefallen sein das das Panel vom Pana sichtbar schwärzer ist.
Aber Du hast selbstredend recht das es auf das Subjektive empfinden eines jeden einzelnen ankommt. Und wenn der Pio für Dich perfekt schwarz ist dann ist das auch gut so.

Kontrast ist nur eines vieler Parameter die wichtig sind für ein "perfektes" Display. Denn das Menschliche Auge kann hohe Auflösungen nur mit einem hohen Kontrast wirklich scharf darstellen.
Und ein möglichst guter Schwarzwert ist halt wichtig für einen räumlichen Eindruck. Wobei dunkle Bildanteile nicht absumpfen dürfen.
Aber zu einem perfektem Display gehört noch soviel mehr.
Das gesamt Paket von Pio ist sicher unter den Plasmas das z.Zt. beste.

Viel spaß beim Pio kuken und Cafe schlürfen wünscht

Smarti
NICKIm.
Inventar
#162 erstellt: 09. Feb 2007, 10:08
SMARTI Mooorgääähn Dann ist es ja gut, wenn Du weisst wie der Schwarzwert unseres PDPs ist Theoretische Zahlenwerte sind im Einzelnen für mich Zahlenspielerei und sagen nichts über den persönlichen Gesamteindruck aus. Da hast Du Recht. Wenn das Kontrastverhältnis zu hoch ist, passiert das, was Du mailtest. Die hellen Bildanteile gehen unter. Das Kontrast Verhältnis ist ja auch nur ein quasi Laborwert und daheim so nicht erreichbar. Ich finde den Pio klasse. Natürlich gibt es immer wieder etwas besseres. Und dass die Dunkelheit der Scheibe auf den inneren Schwarzwert schliessen lässt, das habe ich noch nie gehört. Danke für den Hinweis. Es ist gut, dass es immer vermeintliche Verbesserungen gibt. Da freut sich die Wirtschaft und die Geldbörsen der daran beteiligten Unternehmen haben Freudentränen Ok, Smarti. Der Senseo ist fertig PIT Es wird immer etwas besseres geben. Ein Schwarzwert allein sorgt nicht für Tiefenschärfe. Perfekt wäre es, wenn es Flat TVs gäbe, die die Bilder so zeigen wie sie in der Realität sind. Es werden noch viele Technologien kommen - und gehen. Was bleibt ist, unsere Freude auf das Neue. Sehr gute Schwarzwerte haben auch gute Röhren


[Beitrag von NICKIm. am 09. Feb 2007, 10:12 bearbeitet]
hifiboom
Stammgast
#163 erstellt: 11. Feb 2007, 06:38
ich denke mal, dass die Beteiligten hier den S-Wert unter unterschiedlichen Raumlichtbedingungen beurteilen....

Alle Lichter an, schwarz ist schwarz
Alle Lichter aus oder Dämmerbeleuchtung schwarz wird grau...

so ist das nunmal mit dem menschlichen Auge. Bei dunkelheit wird es lichtempfindlicher...
Reizüberflutung
Inventar
#164 erstellt: 11. Feb 2007, 07:27
hallo...
NICKIm.
Inventar
#165 erstellt: 11. Feb 2007, 09:18
Guten Morgen HIFIBOOM Medizinisch mag dies so sein. Im Hellen schaue ich jedoch nicht auf den Plasma. Unser Schwarz ist perfekt, auch wenn andere es anders sehen. Ihr könnt ihn Euch ja anschauen ... Schwärzer als schwarz geht nicht REIZÜBERFLUTUNG Dir auch ein "Hallo" ALLEN einen schönen Pioneer Sonntag
R-O-C
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 11. Feb 2007, 10:29
Man muss schon sagen das es wirklich auf das licht ankommt wie das schwarz empfunden wird sowie auf die persönlichen einstellungen von helligkeit und kontrast.
Wenn man sich zum beispiel "tränen der sonne" anschaut wenn das schwarz noch schwärzer wäre könnte man in manchen szenen ja gar nichs mehr erkennen.

Mir ist es eh wurscht ob eine 8 oder 9 generation raus kommt denn min.... 2 oder mehr jahre werd ich das panel behalten und diese vergleiche mit anderen marken geht mir langsam auf die nerven jeder firma hat ihre stärken und schwächen....nur sehen nicht alle so schön und gut verarbeitet aus wie unsere pios


[Beitrag von R-O-C am 11. Feb 2007, 10:30 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#167 erstellt: 11. Feb 2007, 11:13
SHARICE Hi. So ist es ...
Smarti_X
Stammgast
#168 erstellt: 11. Feb 2007, 14:02
Hallo,

@ Nicklm und Sharice

wir diskutieren hier doch nur oder? wenn Euch diskutieren nervt (damit einhergehend muss man halt auch mit anderen Herstellern vergleichen) dann entschuldigt bitte aber Pio nur über den grünen Klee zu loben ist natürlich auch eine Einstellung.
Ich will Euch Euer Spielzeug nicht weghnehmen oder schlecht machen ich finde die Pionen ja auch gut

Was Hifiboom dazu schreibt trifft es.

Als Beispiel im Kino ist das schwärzeste schwarz das man sehen kann die weisse Leinwand. Deswegen ist es bei FP auch so wichtig möglichst kein Licht ausser das vom Projektor auf die Leinwand zu bekommen da sonst der Schwarzwert richtig mies wird. Wenn man dagegen ein indirektes Licht hinter der Leinwand anbringen würde das nicht auf die Leinwand kommt würde der Schwarzwert sogar noch besser werden und damit eihergehend der Kontrast.
Zumindestens würde das unser Gehirn so interpretieren. Wobei sich Messtechnisch der Schwarzwert innerhalb des Projektorlichts ja nicht ändern würde.

Also wer seinen Pio in einer nicht zu dunklen umgebung nutzt wird sicher mit dem Schwarzwert sehr zufrieden sein.
Aber das es durchaus besser geht darf man doch auch schreiben.
Die Überschrift heisst doch "Pioneer feiert DURCHBRUCH bei Bildqualität" und nicht "Pioneer braucht nichts mehr machen die sind perfekt" oder.

Also in diesem Sinne heiter weiter

Gruß

Smarti
NICKIm.
Inventar
#169 erstellt: 11. Feb 2007, 14:30
SMARTI Wie meinst Du das? Natürlich mailen wir uns hier zu, zum Thema Pioneer. Und der Pioneer ist toll ohne ihn über den grünen Klee zu loben, wie Du sagst. Ich bin glücklich, dass er edel unser Wohnzimmer schmückt. Er hat auch ein gutes Bild, wenn er ausgeschaltet ist Schwärzer als schwarz geht nicht und Schwarz selbst hat verschiedene Helligkeiten. Er stellt das Schwarz so dar, wie es ausgestrahlt wird. Der Pio hat ein sehr natürliches Bild und stellt schwarz so dar, wie es ist


[Beitrag von NICKIm. am 11. Feb 2007, 14:32 bearbeitet]
Smarti_X
Stammgast
#170 erstellt: 11. Feb 2007, 15:56
@ Nicklm

ich bezog mich auf dieletzten 3 Postings vor meinem Beitrag:


Guten Morgen HIFIBOOM Medizinisch mag dies so sein. Im Hellen schaue ich jedoch nicht auf den Plasma. Unser Schwarz ist perfekt, auch wenn andere es anders sehen. Ihr könnt ihn Euch ja anschauen ... Schwärzer als schwarz geht nicht



Mir ist es eh wurscht ob eine 8 oder 9 generation raus kommt denn min.... 2 oder mehr jahre werd ich das panel behalten und diese vergleiche mit anderen marken geht mir langsam auf die nerven jeder firma hat ihre stärken und schwächen....nur sehen nicht alle so schön und gut verarbeitet aus wie unsere pios



SHARICE Hi. So ist es ...



Und meine Antwort sollte niemanden angreifen ich werde jetzt auch nichts mehr zum thema Schwarz sagen.

Denn jeder hat da halt seinen eigenen Subjektiven Anspruch.

Gruß

Smarti
Leon-x
Inventar
#171 erstellt: 11. Feb 2007, 16:04

NICKIm. schrieb:
Er stellt das Schwarz so dar, wie es ausgestrahlt wird. Der Pio hat ein sehr natürliches Bild und stellt schwarz so dar, wie es istimages/smilies/insane.gif


Sorry, aber dass ist jetzt langsam an der Realität vorbei. Wenn ich es mal so sagen darf. Er hat keinen perfekten Schwarzwert. Weder Messtechnisch noch Optisch. Kannst mir wirklich nicht erzählen dass dein Panel im ausgeschalteten zustand pechschwarz ist. So dass man es nichtmal vom Rahmen unterscheiden kann. Das ist bei Pio definitiv nicht der Fall. Der Schwarzwert ist verbesserungswürdig. Man sieht im direkten Vergleich dass beim Pana das Bild dunkler ist. Das Weltall ist schwärzer. Egal ob der Raum ganz dunkel ist oder Licht an ist.
Ich erwarte ja keinen perfekten Schwarzwert. Schaft auch die vorherigen Röhren nicht. Aber dennoch so dass das Bild dunkel genug ist und plastisch. Rein Vom Standbild her gesehen hat mir Pana da besser gefallen. Der Pio ist bei Bewegung und einigen anderen Bereichen besser. Macht ja gutes Bild. Aber für mich persönlich kein außergewöhnliches. Wenn ihr damit rundum zufrieden sein ist es doch in Ordnung. Für meine Ansprüche sehe ich nich etwas verbesserungsbedarf. Brauch es eben noch etwas schwärzer als die 6. und 7. Generation schafft. Dass ist technisch möglich wie die Konkurrenz zeigt. Wenn die 8. Generation dieses etwas mehr schafft bin ich auch voll zufrieden.

Gruß Leon
itsapio
Inventar
#172 erstellt: 11. Feb 2007, 16:30
Leon-x schrieb:

Sorry, aber dass ist jetzt langsam an der Realität vorbei. Wenn ich es mal so sagen darf. Er hat keinen perfekten Schwarzwert. Weder Messtechnisch noch Optisch. Kannst mir wirklich nicht erzählen dass dein Panel im ausgeschalteten zustand pechschwarz ist. So dass man es nichtmal vom Rahmen unterscheiden kann. Das ist bei Pio definitiv nicht der Fall. Der Schwarzwert ist verbesserungswürdig. Man sieht im direkten Vergleich dass beim Pana das Bild dunkler ist. Das Weltall ist schwärzer. Egal ob der Raum ganz dunkel ist oder Licht an ist.
Ich erwarte ja keinen perfekten Schwarzwert. Schaft auch die vorherigen Röhren nicht. Aber dennoch so dass das Bild dunkel genug ist und plastisch. Rein Vom Standbild her gesehen hat mir Pana da besser gefallen. Der Pio ist bei Bewegung und einigen anderen Bereichen besser. Macht ja gutes Bild. Aber für mich persönlich kein außergewöhnliches. Wenn ihr damit rundum zufrieden sein ist es doch in Ordnung. Für meine Ansprüche sehe ich nich etwas verbesserungsbedarf. Brauch es eben noch etwas schwärzer als die 6. und 7. Generation schafft. Dass ist technisch möglich wie die Konkurrenz zeigt. Wenn die 8. Generation dieses etwas mehr schafft bin ich auch voll zufrieden.

Gruß Leon


Hi Leon @ all

Es ist schon bei der 5 Generation schwarz(nicht wie immer behaubtet wurde grau) zu damaliger Zeit war es einer der besten schwarzwerte...Ich hatt da schon andere Flachmänner gesehen da das schwarz wirklich grau aussah. Bei Tageslicht nimmt man es beim 505er als schwarz wahr. Nur bei Dunkelheit wirkt das schwarz etwas erhellt. Aber stört nicht wirklich bei einem so großem Bild(zumindest mich nicht)
Ich verstehe diese ewigen Diskussionen nicht über schwarz, ganz schwarz, grauschwarz und was es alles noch für schwarz gibt( Kontrast hin Kontrast her). Bei meiner alten Sony Röhre(trinitron) ist es etwas schwärzer als beim pio, aber auch kein absolutes Nachtschwarz.

Den besten Schwarzwert hat man immer noch bei ausgeschaltetem TV. Obwohl der schwarze Rahmen wirkt doch wesentlich schwärzer, als das Panel

Mal schauen wie es dan bei der 8 Generation aussieht.

Gruß
Chris
NICKIm.
Inventar
#173 erstellt: 11. Feb 2007, 16:35
LEON Mich interessieren keine messtechnischen Ergebnisse die je nach Quelle abweichen. Schwarz ist schwarz und bleibt schwarz. Und Du hast unser Bild noch nicht gesehen und warst noch nie bei uns. Das Thema ist beendet, ok? Warum tust Du das? ALLEN einen schönen Sonntag
Chriss
Stammgast
#174 erstellt: 11. Feb 2007, 16:56
Sehr merkwürdige Einstellung. Es gibt immer was zu verbessern und der Schwarzwert des Pio ist es, sonst würde wohl Pioneer nicht selbst hier Verbesserungsbedarf erkennen oder? Was soll dieses Schönreden? Wollen hier einige keinen technischen Fortschritt? Überspitzt: Feuer macht auch Licht, wieso Energiesparlampen?
Leon-x
Inventar
#175 erstellt: 11. Feb 2007, 17:00

NICKIm. schrieb:
Und Du hast unser Bild noch nicht gesehen und warst noch nie bei uns. Das Thema ist beendet, ok? Warum tust Du das? ALLEN einen schönen Sonntagimages/smilies/insane.gif


Wiebitte? Man kann doch drüber reden. Warum muss jeder alles über den grünen Klee loben? Es gibt das perfekten TV einfach nicht. Ich schildere nur meine Eindrücke. Dafür ist das Forum da.
Warum soll dein Panel anders sein als die Pioneers die ich gesehen hab? Extranfertigung oder was? Es gibt keine Wundereinstellung die es schwärzer macvht als das Panel selbst. Für mich persönlich ist es kein perfektes Schwarz. Brauch ich auch nicht. Trotzdem sieht z.B. Star Wars auf dem Pana für mich besser aus. Ich schau auch nicht bei Tageslicht oder kompletter Ausleuchtung sondern im abgedunkelten bis gedimmten Raum. Natürlich kann man mit gut positioniertem Licht noch tricksen.
Von mir aus beenden wir das Thema. Auch keine Lust mehr darüber hier zu fachsimpeln wenn es in diese Richtung läuft. Ich brauch deinen TV sicherlich nicht zu sehen. Es bringt auch nicht das was ich persönlich suche. Das Panel kommt erst noch.

Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 11. Feb 2007, 17:04 bearbeitet]
JayDox
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 11. Feb 2007, 17:23

itsapio schrieb:
... Es ist schon bei der 5 Generation schwarz(nicht wie immer behaubtet wurde grau) zu damaliger Zeit war es einer der besten schwarzwerte...Ich hatt da schon andere Flachmänner gesehen da das schwarz wirklich grau aussah. Bei Tageslicht nimmt man es beim 505er als schwarz wahr. Nur bei Dunkelheit wirkt das schwarz etwas erhellt. Aber stört nicht wirklich bei einem so großem Bild(zumindest mich nicht)


Das ist doch keine Schwarz was die 5. Generation da zaubert. Das ist grau und hat mit schwarz überhaupt nichts zu tun.
Habe selber den 435XDE. Leider bin ich damals 1 Tage nach Leiferung des Pios für 2 Woche in Urlaub geflogen, womit das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen verwirkt war.
Hätte ich vorher bemerkt, was das Teil da einem versucht als schwarz zu verkaufen wäre er direkt wieder zurückgegangen.

Habe bis gestern mit dem Gedanken gespielt mir den 507XD zu holen, weil uns der 43" zu klein geworden sind und wegen des besseren Schwarzwertes. Dachte eigentlich das der Weltraum in Star Wars EPIII jetzt endlich mal dunkel, oder natürlich schwarz ist, aber bei den ganzen Posts hier scheint das ja nicht so zu sein.

Im MM oder Saturn kann man sich ja nicht wirklich ein Bild von der Schwarzdarstellung machen, weil eh alles Taghell ist.

Könnte vielleicht mal jemand mit dem 507er ein Bild von der Raumschlacht am Anfang von EPIII machen, oder vielleicht von AVP? Das wäre klasse!

Kann zur Abschreckung oder zur wieder "Glücklichmachung" all derer, die hier so über die 6. und 7. Generation "jammern", mal ein Bild von der 5. Gen im abgedunkelten Raum machen.
NICKIm.
Inventar
#177 erstellt: 11. Feb 2007, 17:25
CHRISS Es wird nichts schön geredet. Es werden hier eigene Erfahrungen gemailt und diese in der Realtiät. Und real ist auch, dass man nie in irgendeinem Geschäft einen Plasma real beurteilen kann ALLEN einen schönen Abend
itsapio
Inventar
#178 erstellt: 11. Feb 2007, 18:00
JayDox schrieb:

Das ist doch keine Schwarz was die 5. Generation da zaubert. Das ist grau und hat mit schwarz überhaupt nichts zu tun.
Habe selber den 435XDE. Leider bin ich damals 1 Tage nach Leiferung des Pios für 2 Woche in Urlaub geflogen, womit das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen verwirkt war.
Hätte ich vorher bemerkt, was das Teil da einem versucht als schwarz zu verkaufen wäre er direkt wieder zurückgegangen


Hallo

Also grau ist das nicht für mich !






4:3





Hier sieht man es richtig gut. Aber grau ist das nicht wirklich



Egal.... jeder hat halt einen anderen Seheindruck

Gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 11. Feb 2007, 19:26 bearbeitet]
JayDox
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 11. Feb 2007, 18:39
@itsapio
Erstmal vielen Dank für die Bilder!
Das sieht wirklich gar nicht mal so schlecht aus.
Bei meinem Pio sind die dunklen Bereiche viel heller, also wirklich schon grau.
Wenn ich heute Abend zuürck vonne Arbeit bin und noch Zeit habe, mach ich auch mal ein Bild.
Also wenn die 7. Generation dunkler ist, als das was bei Dir zu sehen ist, kann man sich doch nicht beschweren.
itsapio
Inventar
#180 erstellt: 11. Feb 2007, 19:00
JayDox schrieb:

Erstmal vielen Dank für die Bilder!
Das sieht wirklich gar nicht mal so schlecht aus.
Bei meinem Pio sind die dunklen Bereiche viel heller, also wirklich schon grau.
Wenn ich heute Abend zuürck vonne Arbeit bin und noch Zeit habe, mach ich auch mal ein Bild.
Also wenn die 7. Generation dunkler ist, als das was bei Dir zu sehen ist, kann man sich doch nicht beschweren.


Hallo

Ja super mach das mal

Gruß
Chris
Pit0303
Stammgast
#181 erstellt: 11. Feb 2007, 19:17
Ich habe meinen Plasma (Pana 37 PW 7), der wirklich einen sehr guten Schwarzwert hat auch zuerst so eingestellt, dass er ein richtig tolles Schwarz dargestellt hat. Aber was nützt einem das beste Schwarz, wenn man dann in sehr dunklen Bildteilen nichts mehr erkennt. Ich denke hier sind mit Sicherheit auch bei allen aktuellen Modellen noch Verbesserungsmöglichkeiten drin. Wäre ja auch für alle Hersteller fatal wenn mit den jetzigen Modellen das Optimum erreicht wäre, dann könnten sie sich die Nachfolgemodelle sparen.
Gruß
Pit
wega.zw
Inventar
#182 erstellt: 11. Feb 2007, 20:47
Also ich kann mich über den Schwarzwert der Pioneer Plasmas bisher nicht beschweren. Sicherlich ist das Empfinden von grau und nicht grau bis zu schwarz bei jedem anders.

Aber wenn der Pioneer bzw. auch der Panasonic mit dem bisherigen Kontrastbereichen kein "Schwarz" darstellen kann, was ist das dann bei LCD´s? Hellgrau?
Denn rein techn. Daten liegt der Schwarzwert bei Plasmas bisher beim Doppelten gegenüber LCD´s.

Ob die neuen 8G Panels wirklich so einen extrem Sprung machen, muss man abwarten. Nur der Sprung von 6G zu 7G war auch nicht heftig.

Interessant sind bisher nur die 1.000.000:1 von Sharp.
Das ist dann schwarz. Da wird auch die 8. Generation alt aussehen. Nur bis solche Panels kommen, gibts Plasma oder LCD vielleicht gar nicht mehr.
NICKIm.
Inventar
#183 erstellt: 11. Feb 2007, 21:26
WEGA ... so ist es PIT Das stimmt. Dann ist es gut, wenn man die technische Möglichkeit zum kalibrieren hat, die teuer aber genial ist. Vorausgesetzt man möchte später nicht den Standort des Plasma wechseln. Kalibrieren ist sehr sehr aufwändig und kostet um die 400,-- und darf nur von sog. ISF zertifizierten Fachbetrieben ausgeführt werden, die man auf der Pio Homepage findet. ALLEN einen schönen Abend
Axel_Parkop
Stammgast
#184 erstellt: 12. Feb 2007, 00:06

und darf nur von sog. ISF zertifizierten Fachbetrieben ausgeführt werden, die man auf der Pio Homepage findet.

Wo steht das denn ?

Das Calibration Set kann ich mir auch selber kaufen (ca. 2200.-) oder auch mieten. Ich darf halt nur kein Zertifikat ausstellen
Die Frage ist, ob man ohne Training so etwas selber hinbekommt


[Beitrag von Axel_Parkop am 12. Feb 2007, 00:07 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#185 erstellt: 12. Feb 2007, 00:09

Axel_Parkop schrieb:

und darf nur von sog. ISF zertifizierten Fachbetrieben ausgeführt werden, die man auf der Pio Homepage findet.

Wo steht das denn ?

Das Calibration Set kann ich mir auch selber kaufen (ca. 2200.-) oder auch mieten. Ich darf halt nur kein Zertifikat ausstellen
Die Frage ist, ob man ohne Training so etwas selber hinbekommt


Viel Spaß beim Kalibrieren!!

LG
Pierre-Vienna
A2ZTrue
Stammgast
#186 erstellt: 12. Feb 2007, 00:15
Interessiere mich ja eigentlich für nen LCD und schaue öfter bei Sharp rein.
Jetzt hat es mich doch mal hier zu den Plasmas gezogen und ich hab hier alles über Pio gelesen.

Da will ich mich nicht zurückhalten auch mal was zu den Schwarzwerten zu sagen

1. manche haben schon behauptet, dass das Schwarz im Bild schwärzer sei als die schwarzen Balken.
Das Auge wird hier nur getäuscht, da im Bild auch viele helle Stellen sind, scheint durch den Kontrast das Schwarz schwärzer zu sein.
Verdeckt man aber dann die hellen Bildteile, sieht man, das Schwarz ist genau so schwarz/grau wie die Balken!

2. der Schwarzwert kann nie besser sein, als das Panel im ausgeschalteten zustand.
Bei LCDs ist es wegen der Hintergrundbeleuchtung immer grau, Plasmas können da besser sein, da hier keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist und daher kann hier das Schwarz dem bei ausgeschaltetem Zustand entsprechen.

3. bisher habe ich noch kein Display gesehen, das in ausgeschaltetem Zustand wirklich schwarz ist, z.B. so wie der schwarze Rahmen vom Gehäuse.
Sollte das jedoch bei betimmten Pios so sein (vielleicht gibt es da ja auch verschiedene trotz gleichem Model), wäre das sehr positiv.

4. Es gibt nur ein Schwarz, Schwarz bleibt schwarz und kann nicht heller sein, das ist dann grau!
Genau so wenig gibt es verschiedene Helligkeiten für Weiß!

5. wer glaubt, es wird irgendwann mal einen TV mit perfektem Schwarz und/oder Weiß geben, der wird endtäuscht werden, da es das niemals geben kann!
Da unser Auge aber "genügsam" ist, lässt es sich leicht täuschen (was auch gut ist) und daher ist es wichtiger, dass feine Abstufungen dargestellt werden und nicht untergehen (im Dumklen wie auch im Hellen).
Was nützt ein sehr guter Schwarzwert, wenn graue Bereiche auch "nur" perfekt schwarz dargestellt werden!?

Was mich bei Plasmas stört ist das unterschiedliche Nachziehen der Farben bei schnellen Bewegungen und das leichte Flimmern (fast wie bei ner Röhre), was mir auch bei Pios und ebenso bei Panas aufgefallen ist.
Da ich auch den PC dran hängen möchte, geht derzeit nichts an nem LCD vorbei (hab schon genügend PCs an Plasmas gesehen > GRAUSAM

Naja, ab zum Sharp-Forum
Wenn die 8. Generation zu haben ist (vor den neuen HD1Es), schaue ich noch mal rein!
NICKIm.
Inventar
#187 erstellt: 12. Feb 2007, 08:26
Guten Morgen A2ZTRUE Wenn Du dies bisher noch nicht gesehen hast, dann schaue ihn Dir mal bei uns an, Du bist ja nicht weit weg. Schwarz stellt er so dar, wie das Schwarz ist das im Fernsehen ausgestrahlt wird. Wichtig ist was man sieht und was gefällt. Und wer einen super Plasma heute kaufen möchte aus der oberen Referenzklasse und Gerät des Jahres IFA 2005, der soll schnell nach Mönchengladbach fahren: Pioneer PDP-436 FDE als Einzelstück: Super Toppreis : 1.698,-- Dies gilt nur für den Media Markt in MG. Er hat die tolle Media Box und der Pio kostete im Januar 2005 so wie er dort im MM ist: 3898,-- da er alles mit beinhaltet, d.h. incl. Fuss und LS. Dies nur als Tipp, ich hätte ihn heute sofort erneut gekauft, leider fehlen ganz wenige Euronen. Naja ... egal ALLEN einen schönen Morgen in Nah- und Fern


[Beitrag von NICKIm. am 12. Feb 2007, 08:27 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#188 erstellt: 12. Feb 2007, 10:49
Was nütz all das Gequassel mit dem perfekten Schwartz, solange Pioneer nicht dieses entsetzliche SPIEGELN im SCHWARTZ abstellt.

DAS muß weg, da dies das beste Bild kaputt macht, und man sich Bilder ohne Schwartz wünscht.

Denn nichts ist schlimmer als im Besten Schwartz sich oder eine Leuchte die nun mal im Wohnzimmer sind zu sehen.
Man möchte ja nicht im vollkommenen Dunkeln fernsehen

Das ist eben der gewaltige Vorteil und die bessere wohnzimmertauglichkeit bei LCD`s.

Vorteil ist halt bei Pioneer 24p hoffentlich stimmt das überhaupt mit pioneer und 24p und ist nicht nur ein Gerücht?


[Beitrag von Starchild_2006 am 12. Feb 2007, 10:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#189 erstellt: 12. Feb 2007, 11:01
STARCHILD Das ist das schöne heuer. Man kann seinen Fernseher Typ nach seinem Bedarf wählen sodass man die Auswahl zwischen CRT, LCD, Plasma und div. Rückprotechnologien hat. Wir gucken nur abends fern und da ist der Pio absolut spitze. Wir haben ihn nach unserem Bedarf gekauft und er ist perfekt eingestellt. Jede Technologie hat ihre Vorteile und Nachteile, so ist das halt. Und die LCD Hersteller arbeiten an den LCD Nachteilen mit Technologien wie 100 Hertz etc. die für Plasma Displays d.h. gute kein Thema sind. Das mit 24p ist kein Gerücht, sondern Tatsache ALLEN einen herrlichen Tag
horde
Inventar
#190 erstellt: 12. Feb 2007, 11:53
@Starchild


Was nütz all das Gequassel mit dem perfekten Schwartz, solange Pioneer nicht dieses entsetzliche SPIEGELN im SCHWARTZ abstellt.

DAS muß weg, da dies das beste Bild kaputt macht, und man sich Bilder ohne Schwartz wünscht.


-Schwartz ist eher ein Name, denn eine Farbe.
-das Spiegeln kann nicht abgestellt werden. Es liegt an dem Glas, welches die Hersteller verwenden. Da gibt es eben Unterschiede.


Denn nichts ist schlimmer als im Besten Schwartz sich oder eine Leuchte die nun mal im Wohnzimmer sind zu sehen.


Man könnte die Leuchte, die sich im Bild spiegelt, z.B. umstellen, wenn es einem so sehr stört? Dann sieht man sich selbst auch nicht mehr so gespiegelt im Bild.


Man möchte ja nicht im vollkommenen Dunkeln fernsehen


Wäre ja für die Augen auch ziemlich ungesund. Darum sollte bei solchen Displays eine warme und nicht grelle Leuchte am besten weit neben dem Panel hingestellt werden. Wichtig ist, dass sie aus dem Bereich, in dem sie sich spiegeln könnte, entfernt wird.


Vorteil ist halt bei Pioneer 24p hoffentlich stimmt das überhaupt mit pioneer und 24p und ist nicht nur ein Gerücht?



Das ist kein Gerücht. Kannst dich ausserhalb des Forums gerne mal selbst überzeugen (Homepage Pioneer?)



@NICKIm

Da hast Du absolut Recht. Der Pio ist für die Abendunterhaltung sehr geeignet und bietet im Moment neben Runco als einziger einen garantiert ruckelfeien HD DVD oder Blu-ray Abend!

Gruss


[Beitrag von horde am 12. Feb 2007, 12:42 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#191 erstellt: 12. Feb 2007, 14:44
Hallo miteinander HORDE ... so ist es Zudem kann man dieses Thema bei Acta legen, indem man die aktuelle HD+TV liest, die ich sehr hoch schätze aus guter Erfahrung. Genau, SchwaRtz ist ein Name und Schwarz eine Farbe Wem dies nicht gefällt, der kann ja seinen Plasma kalibrieren lassen, da es Pioneer ermöglicht. Pana kann es z.B. nicht. Und 24p ist eine Tatsache, auch dies ist in der HD+TV nachlesbar. Dies hat sogar mein Pioneer. An ihn kommt man heuer bei 24p nicht vorbei und das zeigt wie Pioneer in die Zukunft für seine Kosumenten denkt seit Jahren und andere haben geschlafen ALLEN einen schönen Mittag im In- und Ausland
horde
Inventar
#192 erstellt: 12. Feb 2007, 17:17
Es ist schon eigenartig, dass die neue HD::TV (Nr.2/2007) durchs Band über die 24p-Problematik spricht und die neue Audiovision (100te Jubiläumsausgabe mit Gratulationen vieler namhaften Hersteller aus der Unterhaltungselektronikbranche) irgendwie kein Wort darüber verliert..

Gruss


[Beitrag von horde am 12. Feb 2007, 17:47 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#193 erstellt: 12. Feb 2007, 20:23
Guten Abend Ihr Lieben HORDE Ja, ich finde dies auch sehr seltsam. Aber, Audivision ist auch dafür bekannt dass sie nicht unbedingt für Pioneer ist, HD+TV ist neutral und meist hat sie auch nicht die Werbung der Hersteller die man testet im Heft . . . HD+TV ist auch keine reine Testzeitschrift, und sie haben Recht: Nur der Pioneer hat kein Ruckeln und kann 1080/24 und das seit Jahren. Das gefällt mir. Interessant ist es, auch wenn es hier nicht hinein gehört, dass bald HD DVD und Blue Ray einen Nachfolger haben könnten und dass Hitachi aus der Produktion von Flat TVs aussteigen möchte, angeblich. ALLEN einen schönen Abend in Nah- und Fern. winkewinke=
horde
Inventar
#194 erstellt: 12. Feb 2007, 22:48
was mich brennend interessiert ist, wie Pioneer es technisch geschafft hat, solche Kontrastwerte zu erreichen?

Was haben sie so massiv am Plasmakonzept geändert?

Gruss
Smarti_X
Stammgast
#195 erstellt: 12. Feb 2007, 23:32
Hallo

@ Horde


-das Spiegeln kann nicht abgestellt werden. Es liegt an dem Glas, welches die Hersteller verwenden. Da gibt es eben Unterschiede.


guckst Du hier Posting 83:

http://www.hifi-foru...1827&back=&sort=&z=5


was mich brennend interessiert ist, wie Pioneer es technisch geschafft hat, solche Kontrastwerte zu erreichen?

Was haben sie so massiv am Plasmakonzept geändert?


Wovon redest Du?
Was ist an einem Kontrastwert von 3000:1 bzw. 4000:1 so besonderes?

Oder habe ich etwas überlesen?

Gruß

Smarti
horde
Inventar
#196 erstellt: 12. Feb 2007, 23:47
Hallo smarti

Verstehe Deinen link und post #83 nicht.. Der führt ja in den Pana Thread? was willst Du damit zu meiner Ausführung zum Spiegeln sagen?

Ich sprach ja von der Pioneer G8 Serie. Die sollte ja ein Kontrastverhältnis von beinahe unendlich:1 haben.. Darum meine Frage. Oder ist das jetzt Fact, dass sie 3000/4000:1 haben werden?

Gruss
terrylee
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 13. Feb 2007, 01:14
Glaube während der CES mal etwas von geschätzten 20'000:1 gelesen zu haben.

Die scheinen schon einiges geändert zu haben, sie nennen es ja auch "Plasma 2.0".

Laut einem AVS Insider ist aber auch Matsushita (Pana) in der Lage, diese Technologie umzusetzen. Fragt sich also nur, wann sie das tun werden.
A2ZTrue
Stammgast
#198 erstellt: 13. Feb 2007, 03:55

horde schrieb:
Hallo smarti

Verstehe Deinen link und post #83 nicht.. Der führt ja in den Pana Thread? was willst Du damit zu meiner Ausführung zum Spiegeln sagen?

Ich sprach ja von der Pioneer G8 Serie. Die sollte ja ein Kontrastverhältnis von beinahe unendlich:1 haben.. Darum meine Frage. Oder ist das jetzt Fact, dass sie 3000/4000:1 haben werden?

Gruss


Glaube er wollte nur auf das "Anti Glare" hinweisen, was in dem Thread kurz angesprochen wurde!
Wenn der Hersteller wollte, könnte er sicher solches Glas verwenden.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass auch immer mehr Notebookhersteller auf "Glare", also Spiegelndes Glas setzen, was bei Filmen und Fotos ein beseres Bild ergeben soll.
Stimmt auch meiner Meinung, trotzdem finde ich das Spiegeln extrem lästig, da man alles aus der Umgebung darin sieht!
Und nur im Dunkeln schauen ist wohl auch nicht so gut für die Augen.
Weshalb gibt es nicht einfach die Auswahl "Glare" oder "Anti Glare", dann wären alle zufrieden
NICKIm.
Inventar
#199 erstellt: 13. Feb 2007, 06:09
Guten Morgen Ihr Lieben Mich stört das spiegeln nicht, da ich es kaum bemerke und es abhängig auch vom Licht ist d.h. nicht, dass man im Dunkeln schauen muss. Wichtig ist nur bei den heurigen Plasmas, nicht nur Pioneer, dass man ihm nicht direktem Tageslicht aussetzt. Die richtige Position ist wichtig. Ich bin auch gespannt wie sehr viel besser die Neuen der 8.Generation sein werden. Ist Pioneer auf der Cebit, was ich nicht vermute? In den USA soll die Neue Generation zum 3. Quartal 2007 erhältlich sein und hier nach der IFA 2007, was ja noch etwas dauert A2ZTRUE Vielleicht werden sich ja die der 8.Generation nicht mehr so stark spiegeln indem das Glas eine andere Oberflächenbeschaffenheit hat. Schade, dass wenige -auch wenn es nicht im Pio Thread gehört- LCDs diese verwenden auch wenn die Tendenz bei LCDs auch steigt und sie dann teuer sind, z.B. Loewe oder TechniSat, aber wer will die schon .. HORDE Genau. Das Kontrastverhältnis wurde von Pioneer bisher noch nicht namentlich beziffert auf der CES 2007 im Wüstenstaat


[Beitrag von NICKIm. am 13. Feb 2007, 06:11 bearbeitet]
Smarti_X
Stammgast
#200 erstellt: 13. Feb 2007, 09:21
Hallo

@ Horde

Du schriebst das es nicht möglich wäre das Display zu entspiegeln. Es geht schon das meinte ich mit meinem Link wie A2ZTrue schon richtig schrieb.

@ terryle

Pioneer selber behauptet ja das man den Kontrastwert mit den heutigen Methoden nicht vernünftig messen könnte.

Wenn ich richtig bin rechnet man die Leuchtdichte durch den Schwarzwert.

Das macht wenn Pioneer wie sie es geschrieben haben den Schwarzwert um 80% gedrückt haben ca. einen Kontrast von 10000:1 bei etwa gleicher Helligkeit des Panels zum jetzigen wobei das sicher nicht zu erreichen sein wird bei den full HD Panels. Da diese weniger Leuchtdichte erreichen wegen der wesentlich kleineren Plasmazellen.

@ A2ZTrue

Ich Persönlich fände ein entspiegeltes Display auch wesentlich besser eine Wahlmöglichkeit wäre 0ptimal. Ich mag auch nicht den spiegelnden Klavierlack rahmen das ist halt immer Geschmackssache wobei man sich in diesem Fall mit den Professionellen Plasmas von Pio abhilfe schaffen könnte.

Gruß

Smarti
NICKIm.
Inventar
#201 erstellt: 13. Feb 2007, 09:42
SMARTI Halli Hallo Auch die jetzigen Pioneer haben eine hohe Leuchtkraft. Dass Glas spiegelt -egal welcher Art- lässt sich nicht ganz vermeiden. Ich finde den echten Klavierlack beim Pioneer klasse und diese haben ihn nicht nur wegen dem Design ;)Mal sehen, wann wir die neuen PDPs sehen werden. Laut einer Email von Pioneer gibt es genauere Infos ab Juni 2007. Ich hoffe, dass Pioneer weiter Plasma produziert, da man den Firmen eine schlechte Zukunft vorhersagt, die sich nicht am Preiskampf der sog. Billigmentalität beteiligen. Quelle: HD+TV 02-03/2007 Die Professionell Displays sind absolut wow ... ich habe einmal ein Display gesehen als Pioneer Deutschland beim Umzug in ein Nachbargebäude 2005 war. Dort sprach ich mit einem Techniker und er führte ihn mir vor, super...


[Beitrag von NICKIm. am 13. Feb 2007, 09:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechselt ihr wen Pioneer die neuen Full HD bringen ?
minu am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  49 Beiträge
Pioneer vor Übernahme?
Pierre-Vienna am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  11 Beiträge
Bildqualität bei eingeschaltetem Orbiter?
Christian08021985 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
Pioneer pdp 4280xa Thread?
AndreasBloechl am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  3 Beiträge
SD-Bildqualität auf LX-508 ?
hifilord am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Bildqualität bei Externem Receiver viel Schlechter, warum?
antera am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  13 Beiträge
Plasma Pioneer 505 XDE
olli99 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Bildqualität über SAT grauenhaft
Wups am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  16 Beiträge
Pioneer 435XDE
mibob am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  6 Beiträge
Schlechte Bildqualität von DVB-C am 5090H
Daniel77HH am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.808 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtom1276
  • Gesamtzahl an Themen1.551.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen