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der preis ist heiß!

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orbit1
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:10
nun gibts den 507 xa schon für 2790€ , langsam werden die teile ja "ramschware" !!

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=395238
pHoBiUs
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:47
Nicht persönlich nehmen, aber:

UND??? Sowas ist normal, dass bei Technik mit der Zeit der Preis fällt. Ich halte es trotzdem für fragwürdig solch ein Angebot wahr zu nehmen. Ich möchte schon einen gewissen Service haben, wenn ich mir solch ein Luxusprodukt erwerbe und wenn ich dies beim günstigsten Händler kaufe, wird der Service auch sicherlich "günstig" bzw sehr rar ausfallen...
Michi75
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:50
UPDATE : 2785.-
itsapio
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:11
minu
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:30
UPDATE III 2'676.96 euro



http://www.toppreise.ch/index.php?a=98199




Mit freundlichen Grüßen
minu
orbit1
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:30

pHoBiUs schrieb:
Nicht persönlich nehmen, aber:

UND??? Sowas ist normal, dass bei Technik mit der Zeit der Preis fällt. Ich halte es trotzdem für fragwürdig solch ein Angebot wahr zu nehmen. Ich möchte schon einen gewissen Service haben, wenn ich mir solch ein Luxusprodukt erwerbe und wenn ich dies beim günstigsten Händler kaufe, wird der Service auch sicherlich "günstig" bzw sehr rar ausfallen...

was für einen service hattest du denn bei deinem teufelsystem???
orbit1
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:31

minu schrieb:
UPDATE III 2'676.96 euro



http://www.toppreise.ch/index.php?a=98199




Mit freundlichen Grüßen
minu


schweiz ist raus!!
pHoBiUs
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:27
Bei meinem Teufel System?
- lange 8 Wochen Probe hören zu Hause und Umtauschrecht.
- 12 Jahre Garantie für meine Lautsprecher
- Die Leute sind sehr kompetent und immer freundlich wenn man Fragen hat.
- Du bekommst deine Hardware wenn was kaputt gegangen ist entweder ersetzt durch die Garantie oder die Ersatzteile werden promt zu dir nach Hause geliefert.
- helfen dir bei der optimalen Positionierung der Lautsprecher, was man als Laie normal nicht so beherrscht. - Liefern (für den Otto-Normalverbraucher ausreichend) ausreichend Kabel für die Lautsprecherverkabelung mit

Ich weiss nicht ob dir das reicht, aber darauf lege ich schon Wert und dafür zahl ich auch gerne...
orbit1
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:35

pHoBiUs schrieb:
Bei meinem Teufel System?
- lange 8 Wochen Probe hören zu Hause und Umtauschrecht.
- 12 Jahre Garantie für meine Lautsprecher
- Die Leute sind sehr kompetent und immer freundlich wenn man Fragen hat.
- Du bekommst deine Hardware wenn was kaputt gegangen ist entweder ersetzt durch die Garantie oder die Ersatzteile werden promt zu dir nach Hause geliefert.
- helfen dir bei der optimalen Positionierung der Lautsprecher, was man als Laie normal nicht so beherrscht. - Liefern (für den Otto-Normalverbraucher ausreichend) ausreichend Kabel für die Lautsprecherverkabelung mit

Ich weiss nicht ob dir das reicht, aber darauf lege ich schon Wert und dafür zahl ich auch gerne...


du solltest mir eigentlich nicht ihr internet-service-seite vortexten, wenn ich das mal so sagen darf, weil dir bei teufel nämlich gar nix anderes übrig bleibt und dieser "service" selbst beim billigen pc-system angewwendet wird!!
bei nem tv schon, da kannst du service bezahlen, indem du in den laden um die ecke gehst, du bissl am gerät rumspielen darfst und sie dir das ding vieleicht kostelos zu hause aufbauen!!dafür aber 1000€ mehr bezahlen, dann drauf gesch...auf deinen service!

der orbit

ps:luxusprodukt ist bei dem gerät wohl übertrieben!images/smilies/insane.gif


[Beitrag von orbit1 am 20. Mrz 2007, 14:37 bearbeitet]
pHoBiUs
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:44
Also ich bezeichne es als Luxusprodukt, weil es atm nichts besseres auf dem Markt gibt und der Preis für einen Fernseher schon sehr hoch ist. Ich kenne nicht viele Personen, welche 2000€+ für einen TV ausgeben würden. Klar gibt es auch jetzt schon genug, aber alle die ich kenne und meinen Pio gesehen haben, sagen das Gerät ist spitze aber für den Preis würden Sie ihn trotzdem nicht kaufen...
Wer hat von 1000€ gesprochen??? Doch wohl eher niemand...
Es ist genau wie beim Auto kauf... Du kannst den Schlitten bei einem Internethändler für 10-20% günstiger erwerben und dann im Nachhinein bei Reperaturen nur Ärger haben und dann im endeffekt mehr zahlen für diese "Serviceleistungen" bei denen du eben dann kräftig in die Tasche greifen darfst.
Klar kann man jetzt ein Auto nicht mit dem Pio vergleichen, jedoch kann dir das da mit dem Service auch passieren. Bist schnell mal einige Kohlen los, wenn was kaputt ist und du keinen Pioneer Service in der Nähe hast... Außerdem kann es dann um einiges länger dauern bis du ihn wieder bekommst, wenn du ihn in einer "normalen TV-Werkstatt" reparieren lässt, weil dieser nicht so fix an die Teile kommt. Das habe ich alles mit einberechnet und wie ich finde für diesen Service (welchen ich übrigends dank meinem Glück auch schon nutzen musste) einen sehr guten Preis bekommen, den ich damals mehr zahlen musste...


[Beitrag von pHoBiUs am 20. Mrz 2007, 14:46 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:54

pHoBiUs schrieb:
Also ich bezeichne es als Luxusprodukt, weil es atm nichts besseres auf dem Markt gibt und der Preis für einen Fernseher schon sehr hoch ist. Ich kenne nicht viele Personen, welche 2000€+ für einen TV ausgeben würden. Klar gibt es auch jetzt schon genug, aber alle die ich kenne und meinen Pio gesehen haben, sagen das Gerät ist spitze aber für den Preis würden Sie ihn trotzdem nicht kaufen...
Wer hat von 1000€ gesprochen??? Doch wohl eher niemand...
Es ist genau wie beim Auto kauf... Du kannst den Schlitten bei einem Internethändler für 10-20% günstiger erwerben und dann im Nachhinein bei Reperaturen nur Ärger haben und dann im endeffekt mehr zahlen für diese "Serviceleistungen" bei denen du eben dann kräftig in die Tasche greifen darfst.
Klar kann man jetzt ein Auto nicht mit dem Pio vergleichen, jedoch kann dir das da mit dem Service auch passieren. Bist schnell mal einige Kohlen los, wenn was kaputt ist und du keinen Pioneer Service in der Nähe hast... Außerdem kann es dann um einiges länger dauern bis du ihn wieder bekommst, wenn du ihn in einer "normalen TV-Werkstatt" reparieren lässt, weil dieser nicht so fix an die Teile kommt. Das habe ich alles mit einberechnet und wie ich finde für diesen Service (welchen ich übrigends dank meinem Glück auch schon nutzen musste) einen sehr guten Preis bekommen, den ich damals mehr zahlen musste...


ist auch völlig wurscht,bestell wer wo will!
und luxus ist auch subjectiv oder geldbörsenabhängig!
zurück zum thema der preiß steht bei 2777€!
itsapio
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:19
Hallo

So Preis purzelt weiter nach unten für den 507XA 2.737,00 €

http://www.tecforyou...ff0db6a6e4acecd6143e

Lg
Chris
micki1206
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:00
2711
zum ersten, zum zweiten, zum .....!
dakalla
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:20
Die nächste Hürde ist gefallen.
Unter 2700€ ----> 2674€
R-O-C
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:28
Nichts gegen günstige Preise aber wenn sollte man bei authorisierten händlern kaufen,was macht ihr bei einem defekt!? Da gibt es kein 24 Monate vor ort service dann kannst du das Panel zur Post schleppen und an den günstigen anbieter zurück senden und warten..........

Bei nem Verstärker Receiver oder so ist mir das auch egal aber bei solch einer größe von Paket naja muss ja jeder selber wissen
DAE4EVER
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:36

R-O-C schrieb:
Nichts gegen günstige Preise aber wenn sollte man bei authorisierten händlern kaufen,was macht ihr bei einem defekt!? Da gibt es kein 24 Monate vor ort service dann kannst du das Panel zur Post schleppen und an den günstigen anbieter zurück senden und warten..........

Bei nem Verstärker Receiver oder so ist mir das auch egal aber bei solch einer größe von Paket naja muss ja jeder selber wissen


Ganz genau so sehe ich das auch!
Hab meinen 427 auch beim Händler gekauft, obwohl er über 200 Euro teurer war als im Internet.

Wenn was am Gerät ist, brauch ich nur anrufen..
orbit1
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:49

DAE4EVER schrieb:

R-O-C schrieb:
Nichts gegen günstige Preise aber wenn sollte man bei authorisierten händlern kaufen,was macht ihr bei einem defekt!? Da gibt es kein 24 Monate vor ort service dann kannst du das Panel zur Post schleppen und an den günstigen anbieter zurück senden und warten..........

Bei nem Verstärker Receiver oder so ist mir das auch egal aber bei solch einer größe von Paket naja muss ja jeder selber wissen


Ganz genau so sehe ich das auch!
Hab meinen 427 auch beim Händler gekauft, obwohl er über 200 Euro teurer war als im Internet.

Wenn was am Gerät ist, brauch ich nur anrufen.. ;)


nix zur post schleppen!!
selbstverständlich gibts auch bei onlinekauf 24 monate vor-ort-service, denn die garantie gibt pioneer und nicht www.****.de!
hier die von pionieer autorisierten i-net händler>>> http://www.pioneer.d...internetdealers.html

also augen auf beim eierkauf!
mein händler um die ecke will für euren schönen service 3750€ haben,ja bin ih denn balla balla und bezahle 1000€ mher!
Paul_Panter
Stammgast
#18 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:37
Ich habe meinen 427XA bei einem autorisierten Pioneerhändler mit Heimkinostudio ums Eck gekauft, und wenn ich den Service und die Beratung mal dazuzähle, dann hat er mir einen besseren Preis gemacht als ich im Netz bekommen hätte.
AcidChris
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:31
ich bin auch net bereit 1000€ mehr nur wegen Service und Beratung zu bezahlen.Außerdem gibt es sowas wie einen Vor-Ort Service von Pioneer.
Auf der anderen Seite kann ich die Läden um die Ecke auch verstehen das sie solche Preise wie im Internet nicht machen können.200€ mehr bei der Summe vom Pio würd ich mir auch noch gefallen lassen.
Ich kann euch wärmstens http://www.home-entertainment-world.de/ empfehlen !!! Bei Rücksprache via Mail oder Telefon lässt sich auch am Preis noch was machen.
R-O-C
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:51

nix zur post schleppen!!
selbstverständlich gibts auch bei onlinekauf 24 monate vor-ort-service, denn die garantie gibt pioneer und nicht www.****.de!


Den Pioneer Vor Ort Service kannst du aber nur nutzen wenn du in einem authorisierten Pioneer store gekauft hast
Wenn du bei Hitschi Fitschi kaufst kommt keiner von Pioneer raus musst das ding also doch zur post schleppen.....soviel noch mal dazu.

Ich habe damals nach der IFA 2700 Euro bezahlt für nen 427 XD,den Standfuß TS 25 und ein Ohlbach 2m HDMI Kabel,Transport und Aufbau also sehr angemessener Preis und das war im September wenn man sich die Preise so anschaut sind die gar net so tief gefallen wie manche behaupten.Rechnet mal den Versand,die versandversicherund dazu nen standfuß oder eine Wandhalterung und ein anständiges Kabel da ist man bei nem Preis den man auch vor nen halben jahr mit handeln bezahlt hätte

Ich mein jeder muss selber wissen wo er kauft und was aber falls der fall eintreten wird wenn ihr bei einem nicht auhtorisierten händler was gekauft habt und bei einem Problem keiner von Pioneer rauskommt bitte spamt nicht diverse Foren voll das Pioneer unter aller sau ist

schönen tag noch
orbit1
Inventar
#21 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:52

R-O-C schrieb:

nix zur post schleppen!!
selbstverständlich gibts auch bei onlinekauf 24 monate vor-ort-service, denn die garantie gibt pioneer und nicht www.****.de!


Den Pioneer Vor Ort Service kannst du aber nur nutzen wenn du in einem authorisierten Pioneer store gekauft hast
Wenn du bei Hitschi Fitschi kaufst kommt keiner von Pioneer raus musst das ding also doch zur post schleppen.....soviel noch mal dazu.

Ich habe damals nach der IFA 2700 Euro bezahlt für nen 427 XD,den Standfuß TS 25 und ein Ohlbach 2m HDMI Kabel,Transport und Aufbau also sehr angemessener Preis und das war im September wenn man sich die Preise so anschaut sind die gar net so tief gefallen wie manche behaupten.Rechnet mal den Versand,die versandversicherund dazu nen standfuß oder eine Wandhalterung und ein anständiges Kabel da ist man bei nem Preis den man auch vor nen halben jahr mit handeln bezahlt hätte

Ich mein jeder muss selber wissen wo er kauft und was aber falls der fall eintreten wird wenn ihr bei einem nicht auhtorisierten händler was gekauft habt und bei einem Problem keiner von Pioneer rauskommt bitte spamt nicht diverse Foren voll das Pioneer unter aller sau ist

schönen tag noch :prost


lies doch mal mein post richtig!!!

pioneer hat auch authorisierte internethändler!!!!

http://www.pioneer.d...internetdealers.html


so und ausserdem kann doch keiner was dafür wenn du zuviel bezahlt hast, brauchst doch nix schön reden, kann doch jedem mal passieren!!

tach
der orbit


[Beitrag von orbit1 am 26. Mrz 2007, 18:56 bearbeitet]
R-O-C
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:29

so und ausserdem kann doch keiner was dafür wenn du zuviel bezahlt hast, brauchst doch nix schön reden, kann doch jedem mal passieren!!


Ich weiss auch das es authorisierte inet händler gibt aber bei denene sind die preise nicht so tief wie bei hitschi fitschi schlagmichtot

Ich hab nicht zuviel bezahlt habe das Panel seit 6 monaten und plane nicht jetzt erst den kauf eines panels
Jache
Stammgast
#23 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:03
also bei mir in der Umgebung gibt es Screenmaxx.de

Die haben auch ein ganz normales Geschäft. Kann einer was zu dneen sagen? Denn da kostet der Pio 507xa 2900€ und ich finde den Preis für einen normalen Händler echt i.O.

Danke und Gruß
Jache

P.S.

Denn ich bin sauer, hatte mir den Pio schon bei meinem örtlichen bestellt und dieser kann ihn erst wieder in 2-3 Monaten liefern, also habe ich das gecanceled!!!!
itsapio
Inventar
#24 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:05
Hallo pio Leute
Es geht weiter bergab mit dem Preis € 2.660,00 507XA


http://www.preissuch...n.asp?produkt=395238

Gruß
Chris
dakalla
Stammgast
#25 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:28
Also ich habe gerade einen PDP-507xD + S50 Seitenlautsprecher + Nachnameversand für sagenhafte 2925€ bestellt.
Also der Fernseher alleine hätte 2700€ gekostet. Für den XD natürlich.

Das Angebot machte mir getitfast.de, da die XA-Modelle gerade etwas in Lieferschwierigkeiten sind.
Mein Panel soll schon morgen geliefert werden. Bisher super Service: Schnelle E-mails, freundlicher Telefonkontakt.
dontsushi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:12
ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die neuen pio's bald kommen. auf einmal purzeln die preise rasant und das nicht nur bei preisvergleichen und billiganbietern, sondern auch bei authorisierten händlern wie hifi-regler und anderen.

gerade gesehen: amazon hat den 507XD inzwischen auch für 2799 im angebot.
orbit1
Inventar
#27 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:22

itsapio schrieb:
Hallo pio Leute
Es geht weiter bergab mit dem Preis € 2.660,00 507XA


http://www.preissuch...n.asp?produkt=395238

Gruß
Chris


update 2652€
MacTeacher
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:44
Hallo zusammen,

ich hatte schon vor Wochen ein Angebot vom autorisierten Pioneer-Händler für den 507XD incl. Wandhalterung und Anlieferung zu einem Preis von 3000,- €. Einfach mal nachfragen, verhandeln und den Händler vor Ort unterstützen. Lohnt sich in vielerlei Hinsicht.
Übrigens: in vielen "Doof- und Geizmärkten" kostet selbst der XA noch eine Stange mehr. Soviel zu den günstigsten Preisen der Stadt

MacTeacher


[Beitrag von MacTeacher am 30. Mrz 2007, 16:49 bearbeitet]
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:32

Einfach mal nachfragen, verhandeln und den Händler vor Ort unterstützen. Lohnt sich in vielerlei Hinsicht.


Was meiner Meinung nach leider gegen den Fachhandel spricht - und für einen Onlinekauf: die 14Tage Rückgaberecht gemäß Fernmeldeabsatz-Gesetz!

In der Regel macht das kaum ein Fachhändler...

Ich habe die Rücktrittsoption zwar bisher bei keinem Kauf genutzt, weil ich mich vorher ausgiebig informiert habe - aber das ist doch schon ein Sicherheitspolster, gerade bei nem Plasmakauf...

Und einige Shops bieten sogar 30Tage-Rückgaberechte an - allerdings muß man das den Rückversand bezahlen...

Aber klar, wenn man nen guten Händler hat, sollte man da mal "nachkalkulieren" lassen - ich bin selbst im Handel, und rede weniger um die Produkte, als um die Preise,lool...
MacTeacher
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Mrz 2007, 01:47
Ich kann dein Argument verstehen. Aber wenn ich das Gerät im Laden vorher ausgiebig testen und im besten Falle ein Ausstellungsgerät zu Hause probelaufen lassen kann, wozu brauche ich dann ein Rückgaberecht?
Wenn ich nach langem Austesten erst kaufe und dann zurückgebe, habe ich eh was falsch gemacht, oder?

MacTeacher
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:41

Aber wenn ich das Gerät im Laden vorher ausgiebig testen und im besten Falle ein Ausstellungsgerät zu Hause probelaufen lassen kann, wozu brauche ich dann ein Rückgaberecht?
Wenn ich nach langem Austesten erst kaufe und dann zurückgebe, habe ich eh was falsch gemacht, oder?


Was nützt ein Ausstellungsgerät probeweise zu Hause, wenn das Neugerät z.B. stark summt (siehe Plasma-threads)?!

Was nützt das Testen eines Ausstellungsstücks im Ladengeschäft, wenn der gekaufte, neue Plasma 3-4 Pixelfehler (innerhalb der Toleranz) hat - und man sich da ständig ärgert bei nem Kaufpreis von 2000 - 3000 Euro?!

So wie das aussieht, gibt es schon starke Fertigungs-Schwankungen - gerade bei Plasmas: z.B. Pixelfehler, Betriebsgeräusche, Panelbeschichtung - wenn man sowas dann reklamiert, heißt es vom Hersteller-Servie: innerhalb der Norm...

Insofern ist es schon ne gute Sache, wenn man bei nem gekauften Plasma 14 Tage Rückgaberecht hat - ohne wenn und aber...
Felix3
Inventar
#32 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:18
Ich kaufe nur noch und ausschließlich bei Versandhändlern - das 14-tägige Rückgaberecht ist bei so komplexen Produkten wie Plasma-TV einfach unerläßlich und unersetzbar.

Ich brauche die zwei Wochen einfach, um das Gerät ausgiebig testen zu können - und zwar exakt unter den Sehbedingungen und mit der Soft- und Hardware, mit der ich es später auch betreiben werde. Erst dann kann man sich halbwegs ein Bild von den Qualitäten machen und eventuelle Schwachstellen herausfinden.

Dagegen bringt mir ein halbstündiger Test im Laden beim Fachhändler überhaupt nichts, das reicht beiweitem nicht aus und ist daher sinn- und nutzlos...
MacTeacher
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:13
@Stahlratte und Felix

Bevor ich soviel Geld in die Hand nehme, teste ich nicht nur "halbstündig", sondern ausgiebig an mehreren Tagen. Somit habe ich im Geschäft Gelegenheit, wechselnde Lichtverhältnisse unter die Lupe zunehmen. "Exakt unter den Sehbedingungen" zu testen, ist nur in abgedunkelten Räumen möglich. Fehlendes Tageslicht erhöht die Lebensqualität natürlich enorm. Oder hast du etwa jeden Tag und jede Stunde diegleichen Lichtverhältnisse?. Die Frage nach Sinn und Nutzen sollte an dieser Stelle neu überdacht werden.

Die Zahlung wurde laut Vereinbarung erst nach Aufstellung und 100%-Zufreidenheit (Pixelfehler, Surren, etc. ) fällig. Das Gerät wäre bei minimaler Abweichung von diesen 100% wieder eingepackt und zurückgesandt worden. Unter den heutigen Marktbedingungen und als treuer Kunde des Hauses überhaupt kein Problem. Die Wartezeiten auf den Pioneer-Service, sofern benötigt, verkürzen sich ebenso durch den Kauf bei einem autorisierten Händler.
Meinen DVD-Player habe ich natürlich nicht mit ins Geschäft genommen, aber iBook und macmini passen in jede Tasche und funktionieren ohne viel zu konfigurieren an jedem Monitor.

Off-Topic: „To create a new standard it takes something that's not just a little bit different. It takes something that's really new and really captures people's imagination. And the Macintosh, of all the machines I've ever seen, is the only one that meets that standard.“ (Bill Gates )

Gruß Mac(intosh)Teacher


[Beitrag von MacTeacher am 31. Mrz 2007, 17:15 bearbeitet]
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:19
@MacTeacher:


Die Wartezeiten auf den Pioneer-Service, sofern benötigt, verkürzen sich ebenso durch den Kauf bei einem autorisierten Händler.


Was soll da anders sein, als bei den autorisierten Internet-Händlern?
Pioneer: autorisierte Händler - Internet

Ich werde z.B. sicherlich keinen Händler vor Ort finden, der mir Deine geschilderten Kaufvereinbarungen (eventuelle Rücknahme) bietet und mir den 427XA auch noch für 1699,50 Euro verkauft - wie ich es diese Woche getan habe!?

Sicher ist es "fair", wenn man den Plasma bei einem Händler kauft, wo man auch eine ausgiebige Fachberatung in Anspruch genommen hat (weil man diese braucht). Wenn der Händler dann noch in etwa die Rückgabeoptionen ähnlich wie beim Onlinekauf anbietet - umso besser!

Ich brauchte keine Beratung - nochmals Danke an die User hier - und habe mir den Pio nur mal bei Saturn / MM live angesehen, was für mich auch kein Fachhändler ist.


Und um ehrlich zu sein: Dein "Testaufwand" vor Kauf ist mir einfach zu intensiv - ich sehe da keinen Vorteil - zudem wird der Händler-Kaufpreis nie günstiger sein als online?

Aber jedem, wie er mag...

Mein Pio-Kauf: informieren...online kaufen...Anliefern lassen + Bezahlen...Aufstellen ...und freuen ...(oder das Ding geht wieder retoure)...
MacTeacher
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:13

Dein "Testaufwand" vor Kauf ist mir einfach zu intensiv - ich sehe da keinen Vorteil - zudem wird der Händler-Kaufpreis nie günstiger sein als online?


Sicherlich betreiben nur wenige dengleichen Aufwand. Trotzdem verstehe ich nicht, wo der Unterschied in der "Intensität" liegt? Gerät ausgiebig testen bleibt ausgiebig testen, ob zu Hause oder woanders. Lediglich drei Anfahrten mal vier Kilometer zum Händler kommen dazu.
Geh' auf die Händler zu, sei treuer Kunde und sie werden dir vergleichbare Konditionen bieten. Wechselt man wegen einer Handvoll Euros ständig den Verkäufer, wird man nur schwer ähnliche Konditionen bekommen. Verständlicherweise.
Übrigens lag der günstigste Online-Preis incl. Wandhalterung zum Zeitpunkt meiner Bestellung etwas über dem vom Händler veranschlagten.

Die Beratung habe auch ich mir hier im Forum geholt - auch mein Dank an die User.

Über Doof- und Geizmärkte ist alles geschrieben

MacTeacher


[Beitrag von MacTeacher am 31. Mrz 2007, 19:14 bearbeitet]
Hezekiel
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Apr 2007, 09:42
@MacTeacher:

Du kommst nicht zufällig aus dem Umkreis von Düsseldorf?
Ich suche noch einen günstigen "Vor Ort" Händler, und der Blöd -Markt und "Geiz ist Geil" Markt werben immer noch mit Listnpreisen.

Greetinx,
Hezekiel
tim3000
Stammgast
#37 erstellt: 01. Apr 2007, 14:49

Hezekiel schrieb:
@MacTeacher:

Du kommst nicht zufällig aus dem Umkreis von Düsseldorf?
Ich suche noch einen günstigen "Vor Ort" Händler, und der Blöd -Markt und "Geiz ist Geil" Markt werben immer noch mit Listnpreisen.

Greetinx,
Hezekiel

kann dir wirklich gut empfehlen : Fernseh Nemetz
Oststr.112
40210 Düsseldorf

tel.: 0211-363054

die sind echt gut und preisgünstig im vergleich zu blömark und saturn !!

viel glück beim handeln...
marantz
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Apr 2007, 13:18
Hallo zusammen,

da ich auch beabsichtige mir einen Pioneer zu zulegen, habe ich eben mal bei Pioneer angerufen, wie das denn
bei einem Garantiefall bei einem nichtautorisierten Internet-Händler aussieht.

Antwort: Es gibt im Garantiefall keinen Unterschied zwischen einem autorisierten- und einem nichtautorisierten Internet-Händler.
Der Vor-Ort Service wird durch Pioneer auf jeden Fall erfüllt.
Wichtig ist nur folgendes, der Internet Händler muß aus Deutschland kommen, und es muß eine ordentliche Rechnung ausgestellt sein.

Somit kann man also doch ein paar Euros beim günstigsten Händler sparen, ohne auf Garantieanspüche verzichten zu müssen.

Gruß Dieter
orbit1
Inventar
#39 erstellt: 02. Apr 2007, 13:52

marantz schrieb:
Hallo zusammen,

da ich auch beabsichtige mir einen Pioneer zu zulegen, habe ich eben mal bei Pioneer angerufen, wie das denn
bei einem Garantiefall bei einem nichtautorisierten Internet-Händler aussieht.

Antwort: Es gibt im Garantiefall keinen Unterschied zwischen einem autorisierten- und einem nichtautorisierten Internet-Händler.
Der Vor-Ort Service wird durch Pioneer auf jeden Fall erfüllt.
Wichtig ist nur folgendes, der Internet Händler muß aus Deutschland kommen, und es muß eine ordentliche Rechnung ausgestellt sein.

Somit kann man also doch ein paar Euros beim günstigsten Händler sparen, ohne auf Garantieanspüche verzichten zu müssen.

Gruß Dieter


na also!

update >> http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=395238

2636€
Jache
Stammgast
#40 erstellt: 02. Apr 2007, 14:26

orbit1 schrieb:

marantz schrieb:
Hallo zusammen,

da ich auch beabsichtige mir einen Pioneer zu zulegen, habe ich eben mal bei Pioneer angerufen, wie das denn
bei einem Garantiefall bei einem nichtautorisierten Internet-Händler aussieht.

Antwort: Es gibt im Garantiefall keinen Unterschied zwischen einem autorisierten- und einem nichtautorisierten Internet-Händler.
Der Vor-Ort Service wird durch Pioneer auf jeden Fall erfüllt.
Wichtig ist nur folgendes, der Internet Händler muß aus Deutschland kommen, und es muß eine ordentliche Rechnung ausgestellt sein.

Somit kann man also doch ein paar Euros beim günstigsten Händler sparen, ohne auf Garantieanspüche verzichten zu müssen.

Gruß Dieter


na also!

update >> http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=395238

2636€



hmmm, das wundert mich aber, wieso gibt es dann autorisiert und unautorisierte Hersteller
Jache
Stammgast
#41 erstellt: 02. Apr 2007, 14:27
ah nochwas, 2636 ist noch fast zu teuer. Angebot von hifi-Regler bekommen. Pio 507XA mit LS rechts und links und mit Drehfus, alles zusammen für 2999,80€


[Beitrag von Jache am 02. Apr 2007, 14:36 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#42 erstellt: 02. Apr 2007, 14:58

Jache schrieb:
ah nochwas, 2636 ist noch fast zu teuer. Angebot von hifi-Regler bekommen. Pio 507XA mit LS rechts und links und mit Drehfus, alles zusammen für 2999,80€ :hail



mmm, habe nur das angebot hier gefunden, http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_pdp-507xa.php

hast du mit denen telefoniert???
MacTeacher
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Apr 2007, 15:22
@stahlratte

Was soll da anders sein, als bei den autorisierten Internet-Händlern?

Habe an keiner Stelle etwas anderes geschrieben! Autorisiert bleibt autorisiert - egal ob Internetshop oder Ladengeschäft.

@marantz und jache


hmmm, das wundert mich aber, wieso gibt es dann autorisierte und unautorisierte Händler


Dabei geht es nicht um gesetzlich geregelte Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche sondern um den Zugriff auf Ersatzteile und Servicepersonal. Bei zeitnahen Eingängen von Reklamationen und Serviceansprüchen hat das beim autorisierten (Online-)Händler gekaufte Gerät Vorrang. Damit verbunden sind in der Regel deutlich kürzere Wartezeiten auf Service und/oder Ersatzgeräte.
Bei geringer Auftragslage kann aber ein bei einem nicht autorisierten Händler gekauftes Gerät genauso schnell abgewickelt werden.

MacTeacher


[Beitrag von MacTeacher am 02. Apr 2007, 17:07 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#44 erstellt: 02. Apr 2007, 15:30

MacTeacher schrieb:
@marantz und jache


hmmm, das wundert mich aber, wieso gibt es dann autorisierte und unautorisierte Händler


Dabei geht es nicht um gesetzlich geregelte Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche sondern um den Zugriff auf Ersatzteile und Servicepersonal. Bei zeitnahen Eingängen von Reklamationen und Serviceansprüchen hat das beim autorisierten (Online-)Händler gekaufte Gerät Vorrang. Damit verbunden sind in der Regel deutlich kürzere Wartezeiten auf Sercice und/oder Ersatzgeräte.
Bei geringer Auftragslage kann aber ein bei einem nicht autorisierten Händler gekauftes Gerät genauso schnell abgewickelt werden.

MacTeacher


nenene, es kommt drauf an wo de wohnst, in münschen, berlin usw. bekommt man schon mal schneller nen techniker vorbeigechickt, als wenns de in hintertupfingen oder kosemokel wohnst!
MacTeacher
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Apr 2007, 15:38
@orbit

Mach dir doch den Spaß und überprüfe die Dichte des Servicenetzes in Deutschland. Jeder Standort ist unter 90min Anfahrt zu erreichen. Die Größe einer Stadt spielt bei einer ausgewogenen Verteilung von Servicestandorten eine untergeordnete Rolle. So wünsche ich dir viel Spaß bei der Fahrt von Münchens West- nach Münchens Ostende.
Gehen beim Servicestandort München, Berlin o. ä. zeitnah zwei Reklamationen ein, überlege mal, wer zuerst bedient wird. Ist so ähnlich wie bei Kassen- und Privatpatient. Auch wenn es nicht schön ist.

MacTeacher


[Beitrag von MacTeacher am 02. Apr 2007, 15:39 bearbeitet]
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 02. Apr 2007, 21:06
Zum Thema Garantie-Service von Pioneer:

Ich habe hier (und in den Shopangeboten) immer gelesen, dass man NUR 24h-Vor-Ort-Service + Anspruch auf ein Austauschgerät hat, wenn man bei einem "Autorisierten" gekauft hat.

Sollte das Gerät bei einem Garantiefall nicht vom "richtigen" Pioneer-Shop stammen, muß man das Gerät einsenden bzw. kann "freiweillig" 150,00 Euro für den Vor-Ort-Service zahlen...

Stimmt das eigentlich?





Du:Unter den heutigen Marktbedingungen und als treuer Kunde des Hauses überhaupt kein Problem. Die Wartezeiten auf den Pioneer-Service, sofern benötigt, verkürzen sich ebenso durch den Kauf bei einem autorisierten Händler.

Ich: Was soll da anders sein, als bei den autorisierten Internet-Händlern?

Du: Habe an keiner Stelle etwas anderes geschrieben! Autorisiert bleibt autorisiert - egal ob Internetshop oder Ladengeschäft.
Wir diskutierten da gerade über Vor-und Nachteile Laden-Händler vs. Internetkauf: das hörte sich halt so an, als wenn das ein Händlervorteil wäre...
tim3000
Stammgast
#47 erstellt: 02. Apr 2007, 21:51
zitat von snowmaster "anderen forum" fall jemand interessiert !!

Ich hörte es aus dem Umfeld von Pioneer und hatte von dort auch schon die Infos zur 8. Generation, die mir vor der Verlautbarung ja auch keiner glaubte. Für eine jährliche Preisschätzung brauche ich aber auch keine Infos. Hier die jährlichen UVP:

Pioneer 504 FDE 8.999 €
Pioneer 505 XDE 6.799 €
Pioneer 506 XDE 5.299 €
Pioneer 507 XDE 4.199 €.

Die jährlichen UVP gehen also jährlich etwa 25% nach unten. Weiterhin lag der Internetverkaufspreis bislang immer ca. 25 Prozent unter der genannten UVP. Das macht für die 8. Generation einen Preis von weniger als 2.500 €. Dazu paßt, daß Pioneer im letzten Jahr eine neue Fertigungsfabrik fertigstellte, in der ein vielfaches der bisherigen Stückzahl produziert werden soll. Diese Stückzahlen können aber nur erreicht werden wenn man eine breite Käuferschicht anspricht. Ab Oktober können wir uns also auf richtig gute Highendgeräte zu günstigen Preisen freuen.

ich hoffe es sehr...
Jache
Stammgast
#48 erstellt: 03. Apr 2007, 12:59

orbit1 schrieb:

Jache schrieb:
ah nochwas, 2636 ist noch fast zu teuer. Angebot von hifi-Regler bekommen. Pio 507XA mit LS rechts und links und mit Drehfus, alles zusammen für 2999,80€ :hail



mmm, habe nur das angebot hier gefunden, http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_pdp-507xa.php

hast du mit denen telefoniert??? :.



Einfach eine Mail schreiben oder mit denen telefonieren. Die machen immer spitzen Angebote und gehen echt runter mit dem Preis. Dazu super freundlich. Top Service und ein 30 Tage Rückgaberecht.- Wo hat man das noch?

LG
Jache
Scylla
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Apr 2007, 10:00
Guten Morgen allerseits,

der PDP 4720XA für 1506 Euro bei tecforyou

erstaunlich günstig, hmm... ?!


[Beitrag von Scylla am 04. Apr 2007, 10:10 bearbeitet]
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 04. Apr 2007, 12:20
@Scylla:

aber auch kein autorisierter Internethändler wenn es mal um die Garantie geht...

Ich würde eh lieber den 427XA nehmen, da der PDP-4270XA nur einen HDMI-Anschluß hat ich finde 2 heutzutage schon als Standard...
orbit1
Inventar
#51 erstellt: 06. Apr 2007, 12:34
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