einlaufzeit?427 xd

+A -A
Autor
Beitrag
saarsven30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:39
hallo
iwe lange soll der 427 einlaufen und wie kann ich die stunden sehen die er schon gelaufen ist?
grüsse sven
pHoBiUs
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:22
Einlaufzeit ist totaler Mist meiner Meinung nach. Ist vielleicht bei alten Modellen notwendig. Bei der 7. Generation ist es aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Es reicht vollkommen den Speichern2 Energiesparmodus zu verwenden und irgendwann wenn es dir zu dunkel ist wieder raus aus dem Modus und z.b. Speichern1 zu verwenden.
Die Betriebsstunden kannst du im Service Menü nachschauen.
Wie du da rein kommst, kannst du hier in diversen Threads nachlesen.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:46
würde auch sagen, Speichern1 aktivieren, Bild nach eigenen ermessen einstellen und fertig.
brezelpaul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:54
Habt Ihr auf die Schnelle einen Link wo man das nachlesenkann??? Würde die "Suche" vereinfachen/ersparen.

Danke im Voraus...
DVB_Zero
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:16
Hallo!

Habe seit heute den PDP-427XD daheim stehen. :-)
Jetzt wollt ich mal nachfragen wie das mit dem Brak-In ist?

JA/NEIN?

Ich hab die DVD Runtergeladen (link aus dem Forum) und sie
läuft jetzt auf meinen Denon 1710.

Wie lange sollte man die DVD abspielen?

Das Bild flimmert recht stark, ist das normal?
Das surren ist wenn das Bild weiß ist, relativ laut,
bei den anderen Farben die angezeigt werden nicht so,
ich nehme auch an das, das normal ist oder?

Wann darf ich die Xbox 360 auf dem Gerät ausprobieren? ausprobieren

Nebnefrage: wie sieht das mit der Kalibirerung aus?
Sollte man das Machen mit Avira / DVE und was es nicht noch alles dafür gibt?

Danke für eure Hilfe!

LG!
Markus


PS.: Link zum Service Menu:
http://www.avforums....ght=427+service+menu
pHoBiUs
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:24
Bei Fragen, welche schon 100x beantwortet wurden hier im Forum bin ich ehrlich gesagt zu faul das ganze nochmal zu schreiben. Kurz und knapp:
kalibrieren zu teuer aber sehr gut
einlaufzeit nicht nötig
surren normal
xbox jetzt einfach auf speichern2 stellen und alles in Ordnung, dvd laufen lassen unnötig, da das von Pioneer schon 100 Stunden getan worden ist...
btw. was ein brak-in ist weiss ich nicht wirklich
DVB_Zero
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:13
Hallo!

Ups da hab ich mihc mal wieder vertippt *fg* sollte natürlich Break-In heißen!

Danke für die Info! Ich weiß irgendowe stehts sicher schon mal geschrieben,
aber das gesamte Forum zu durchsuchen ist manchaml recht mühsam!

Das heißt ich kann die DVD rausnehmen und meine Freundin bezüglich der Stromrechnung beruhigen :-)

Sag woher weißt du das mit den 100 Stunden die Pioneer das Gerät laufen lässt?

LG!
Markus
pHoBiUs
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 05:33
Forum es gibt hier ganz oben in roter Schrift das Wort Suche, man munkelt darüber lässt sich das Forum recht leicht durchsuchen
DVB_Zero
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2007, 08:34
Hallo!

Hab ich benutzt, tja hilft auch ned viel weiter.
Die einen sagen "Einlaufen lassen!", die anderen wiederrum
"nein macht eh Pioneer ab werk" oder "braucht man nicht, bei der neuen Generation".

Daher frag ich nochmal nach. Ich würde das Gerät gerne heute Abend,
nach der Arbeit zum fernschaun benutzen!

LG!
Markus
Gul_Aragon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:00
Dann tu es auch - ich habe meinen seit letztem Mittwoch und war ähnlich ängstlich und vorsichtig aber ich hatte zb. bereits am Samstag Freunde bei mir und wir haben viele Konsolen gezockt und ca. 2 Stunden am Stück Lost Planet und 2 Stunden Gears of War gespielt - nix , null nada - alles perfekt - das einzige was ich gemacht habe - die Werte wie Kontrast und Schärfe und Farbsättigung etwas runter genommen aber das wars.
Beim normalen Fernsehen und DVD schaun achte ich halt momentan noch drauf, dass ich mittels "ZOOM" die Logos und schwarzen Balken rauskriege.
Ich habe jetzt ca. 70 Betriebsstunden drauf und warten noch ne Woche das ich auch über 100 komme und dann gebe ich aber vollgas - weil mir hat ein user hier einen guten Tipp gegeben - wir haben viel Geld dafür ausgegeben und nun sollen wir das Gerät geniesen und net immer in Angst leben das was passieren könnte - weil dann brauch ich so ein Gerät nicht - und wenn man vernünftig mit dem Gerät umgeht wird auch nix passieren. Ganz ehrlich das erwarte ich auch - wenn er das nicht aushalten würde, würde er ohne umschweife zurück an den Hersteller wandeln - ich habe meinen nur wegen der Konsolen - und a bisserl DVD schaun - das muß er aushalten - und wenn net ist er schneller aus meiner Wohnung als er Sender wechseln kann

Greets
DVB_Zero
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:40
Hallo Leute!

@Gul_Aragon:

Danke für deine Nachricht, du hast ja recht, 2000er ausgeben und dann
nur nicht so benützen wie ich will, denn es könnte dem ja schaden.
Das ist ja wirklich idiotisch, gut ein wenig kann man dem Gerät schon entgegenkommen,
in dem Sinne wie du gesagt hast, Kontrast und Schärfe runter.

Danke Leute! Ich geh das Teil jetzt ausprobieren!

LG!
Markus :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
427 xd Nachzieheffekt
saarsven30 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
427 XD vs. 428 XD
StefanC. am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  25 Beiträge
Pio 427-XD und 427-XA ?
tim3000 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Pioneer 427 XD Zeitwert!
hesajes am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
PDP 427 XD TESTSIEGER
olli_75 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  47 Beiträge
PDP-427 XD und PC ?
TomTrek am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  23 Beiträge
Wandhalterung für PDP 427 XD
R-O-C am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Bildschirmschonmechanismen bei Pioneer 427 XD?
chrisman am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  7 Beiträge
Komischer Farbeffekt + Flackern bei 427 XD
R-O-C am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  7 Beiträge
Warum PDP 427 XA und nicht PDP 427 XD?
BroenneR am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen