Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
Kultivator
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:34
Hallo Leute,
habe soeben meinen Laptop (Grafikkarte ATI Radeon x1400) an meinen 506XDE angeschlossen. DVI Ausgang Laptop an VGA Plasma.
Dann habe ich das mit dem "Klonen" gemacht. Soweit sogut... das Bild ist da und alles funktioniert.
Habe ein wenig an den Farbeinstellungen am TV und am Laptop vorgenommen. Und dennoch die Farben auf dem Plasma sind ziemlich rötlich und weis geht irgendwie garnicht.
WAS MACH ICH NUR FALSCH??? Oder gehts vielleicht gar nicht besser?
Für jede Hilfe dankbar...
Gruss Jörg
orbit1
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:34

Kultivator schrieb:
Hallo Leute,
habe soeben meinen Laptop (Grafikkarte ATI Radeon x1400) an meinen 506XDE angeschlossen. DVI Ausgang Laptop an VGA Plasma.
Dann habe ich das mit dem "Klonen" gemacht. Soweit sogut... das Bild ist da und alles funktioniert.
Habe ein wenig an den Farbeinstellungen am TV und am Laptop vorgenommen. Und dennoch die Farben auf dem Plasma sind ziemlich rötlich und weis geht irgendwie garnicht.
WAS MACH ICH NUR FALSCH??? Oder gehts vielleicht gar nicht besser?
Für jede Hilfe dankbar...
Gruss Jörg


dvi auf vga??wieso digital auf analog??warum nicht dvi auf hdmi??
pHoBiUs
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:48
@Orbit1 bei keinem Pioneer ist es möglich von DVI/VGA an HDMI ein vernünftiges Bild zu bekommen. Entweder hat man sehr viel Overscan, Underscan oder kann den Text kaum lesen, weil alles unscharf oder zu scharf ist...
Die beste Einstellung ist einfach VGA->VGA wobei ich auch einen DVI Ausgang habe an meiner Geforce7800GTX aber verwende einfach einen DVI->VGA Adapter und dann ein VGA->VGA Kabel... Mein Kabel hat 30€ gekostet und ist dreifach abgeschirmt. Vielleicht liegt es am Kabel?
Ich hab den Pio einfach angeschlossen, heisst, entweder der Pio hat ein Signal oder mein TFT. Solltest du eventuell auch mal testen... Desweiteren solltest du die native Auflösung des Pioneer fahren um das bestmögliche Ergebnis zu erziehlen...


[Beitrag von pHoBiUs am 21. Mrz 2007, 21:51 bearbeitet]
Kultivator
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:11
Mmh, mit Over bzw. Underscan habe ich keine Probleme, auch kein Ruckeln oder sonst was.
Das Kabel DVI auf VGA ist von Clicktronic, 5 Meter, doppel geschirmt und vergoldete plugs. Von daher also nicht die schlechteste Qualität.
Ich habe eigentlich gehofft jeman könnte mir noch ein Tipp zur EINSTELLUNG am Pio oder am Laqptop geben...
Andernfalls werde ich die von dir empfohlene Variante DVI-VGA (Adapter) auf VGA probieren. Sind denn bei dir die Farben in Ordnung? Vergleichbar mit TV bzw. DVD Qualität?
pHoBiUs
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 02:39
Es ist alles perfekt. Die Farben, die Schärfe, die Übertragungsqualität. Könnte mir das Bild nicht mehr besser vorstellen... Sieht einfach nur genial aus einen BlueRay-Disc Rip in 720p anzuschauen...
orbit1
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:34
[quote="pHoBiUs"]@Orbit1 bei keinem Pioneer ist es möglich von DVI/VGA an HDMI ein vernünftiges Bild zu bekommen. Entweder hat man sehr viel Overscan, Underscan oder kann den Text kaum lesen, weil alles unscharf oder zu scharf ist...quote]
aha,wieder was gelernt!
Kultivator
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:08
Ok, hab noch einmal an meinen Einstellungen an der ATi X1400 rumgespielt und es hat sich nix verändert; entweder einen massiven RotStich oder GrünStich. Werde mir nun in den nächsten Tagen ein VGA Kabel und den Adapter besorgen... Weiss jemand, ob es einen Unterschied macht bzw. ob es überhaupt an der Grafikkarte liegen kann? Du hast ja eine "Geforce7800GTX" und ich ne ATi...
pHoBiUs
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:32
Das wäre ein sehr schlechter Scherz...
Hab hier aber im Forum schon öfters gelesen, dass auch Leute mit ATIs keine Probleme hatten diese an den Pio anzuschließen.
stümmler
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mrz 2007, 08:29

pHoBiUs schrieb:
Das wäre ein sehr schlechter Scherz...
Hab hier aber im Forum schon öfters gelesen, dass auch Leute mit ATIs keine Probleme hatten diese an den Pio anzuschließen.


Also ich habe mein Notebook auch am Pio und keine Probleme.
Anfangs hatte ich einen leichen Rotstich, aber dann habe ich an meiner ATI Graka alles auf Normal zurückgesetzt und bei HD-TV (oder so) einen Haken hinter 720p und 1080i gesetzt. Sonst nix. Bild genial.
Ich gehe aber auch mit VGA auf VGA rein.
Kultivator
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2007, 11:48
So, habe jetzt das DVI-VGA Kabel durch einen DVI-VGA Adapter und VGA-Kabel erzetzt. Alles Suuuper. Da frage ich mich doch, wieso der Laptop überhaupt einen DVI Ausgang hat, wenn die gute alte VGA-Schnittstelle doch ihren Dienst weit bessert verrichtet?
Besten Dank nochmal und frohe Ostertage, Gruss Joerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Plasma
Kanone9 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
Anschluss Laptop an PDP-427
swannika am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  28 Beiträge
Pioneer Plasma kaufberatung Hilfe bitte
Bjoern2500 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  10 Beiträge
Pioneer 428XA = schlecht?
infect007 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  27 Beiträge
Laptop über VGA an PDP-4270XA
Bobi_van am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  14 Beiträge
427XA:Laptop mit nur-DVI wie an Plasma anschließen?
Ricoletto am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  8 Beiträge
Tonprobleme beim Anschluss von Laptop an Pioneer 5090
collymausi am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Plasma 501 MX - Rotstich - HILFE
mewlos am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
SCHNELLE HILFE BITTE MIT PIONEER PLASMA
klingt_wie_kaput am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  31 Beiträge
Bildstörung bei 50" Plasma?
Reknaw am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen