427XA empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kule75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 17:55
Hallo,

bin neu im Hifi-Forum,und es steht ein Plasma Kauf an ( siehe Titel ).
Ich habe DVB-S,also Digital Sat ( Technisat Digicorder S1 ).
Euer Rat:
Nach langem Hin und Her bin ich bei Pioneer gelandet,und denke damit einen guten Kauf zu tun.
Hatte bis jetzt eine 82-er Röhre und sitze ca. 3,50 Meter vom Gerät weg.Denke 42" ist ne gute Wahl,für mehr ist kein Platz.
Wer besitzt so ein Gerät ?
Wie ist die Entspiegelung ?
Bei DVB-S digital - brauche ich den XA oder XD ?
Ist ein Tischfuß bei dem Modell dabei ?

Ist der 428X* schon erhältlich ?
Noch warten ?

Danke für die Antworten.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 18:05
Ich habe ebenfalls 3,5 m Sitzabstand und Sat-Empfang, allerdings den 507. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät.

Ich habe, da der Aufpreis gering war, den XD als "Schlechtwetterreserve" genommen. Wenn man aber DVB-S hat, nimmt man nur im Notfall DVB-T.

Ich wollte nicht länger auf den 508 warten und auch noch den Aufpreis in der Einführungsphase (für relativ geringe Verbesserungen) bezahlen.

Entspiegelung ist für mich okay, da gibt es aber Verbesserungspotential.
Tischfuß oder Wandhalterung und Lautsprecher (falls erforderlich) sind separat zu erwerben. Meiner hat keine Lautsprecher.


[Beitrag von hgdo am 10. Jun 2007, 18:08 bearbeitet]
baerchen
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 18:10
Ein Test:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/pioneer_pdp_427xa_1.shtml


Ich wollte nicht länger auf den 508 warten und auch noch den Aufpreis in der Einführungsphase (für relativ geringe Verbesserungen) bezahlen.

Das wird sich noch heraustellen, ob die Verbesserungen so gering sind. Der Kontrast soll z.B. 3 mal besser sein, der Schwarzwert soll auch verbessert worden sein.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 18:27

baerchen schrieb:
Das wird sich noch heraustellen, ob die Verbesserungen so gering sind.



Ich hab mal auf die Schnelle einen "Augenzeugenbericht" aus dem 8.Generation-Thread herausgesucht:


lispla schrieb:
war am freitag auf der high end.erster eindruck der messe sehr gut.dann schnell zu pioneer die neuen plasmas begutachten.vergleich 507 xd direkt daneben 508xd.der neue erscheint von der ganzen verarbeitung noch hochwertiger.das bild.meiner meinung nach mus jemand sinen alten 507 er nicht tauschen.wer sich einen zulegen will steh vor der entscheidung das auslaufmodell sehr günstig zu bekommen,oder das neu modell mit all seine vorteilen wie hdmi1.3 usw zu bekommen.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 18:41
ist immer die frage unter welchen bedingungen das teil betrieben wird.
wenn du eher bei normal beleuchtetem raum schauen willst wird der 427 völlig ok sein, wenns eher dunkel ist im raum dann doch eher auf das neue modell warten, da sollen die schwarzwerte, die in solchen situationen richtig zum tragen kommen, stark verbessert worden sein. sonst wirds eher ein dunkelgrau statt fast schwarz.
Kule75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 20:14
Na ja - wenn ich wüsste es dauert nur noch 3-4 Wochen bis die 8.Generation kommt,dann würd ich auf jeden Fall warten....
baerchen
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 20:52

Na ja - wenn ich wüsste es dauert nur noch 3-4 Wochen bis die 8.Generation kommt,dann würd ich auf jeden Fall warten....

Ende Juni ist wohl die 8G lieferbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" plasma PDP-507 XD
Eddy31 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Nachlassende Entspiegelung beim 427 XA ?
Roger_E. am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Entspiegelung bei Pioneer Plasmas
wolfgang03 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  17 Beiträge
Brauche Hielfe beim Pioneer kauf
kuhl99 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Kauf Pioneer Plasma Fernseher
AlexCAD am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  17 Beiträge
Plasma PDP 42 mit DVB-T ?
Juergen05 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Hatte euer Pioneer beim Kauf Pixelfehler???
satfanman am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  36 Beiträge
DVB-T besseres Bild als bei DVB-S!
Blummer88 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  31 Beiträge
Pio 427-XD und 427-XA ?
tim3000 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Pixelfehler vor Kauf testen?
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen