VGA einstellungen am 427xd

+A -A
Autor
Beitrag
sepplsorgenfrei
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 21:40
Hallo, ich hab meinen 427 am PC per VGA Kabel angeschlossen, bekomme aber das bild nicht optimal hin. Jetzt wollt ich euch mal um ein paar Bildeinstellungs Tips fragen.
Posted bitte mal.

Edit:Wollte noch sagen, ich hab Powerstrip am laufen.
Welche auflösung& wieviel Herz habt ihr am Pioneer bzw.
Pc eingestellt,Posted einfach eure konfig und
Erfahrungen.


[Beitrag von sepplsorgenfrei am 18. Jul 2007, 21:59 bearbeitet]
pHoBiUs
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 08:22
Also ich hab meinen Rechner auch per VGA am Pio hängen. Bei den VGA Einstellungen am TV ist ja nicht SOOOO viel möglich. DA kannst du nur deine Farbtemperatur verändern. Von Bildverbesserern gibts da ja garnichts
Ich hab alles auf Standard belassen und fahre damit sehr gute Ergebnisse. Hab auch Powerstrip, aber das verwende ich eigentlich nur um zwischen den "Monitoren" zu wechseln. Hab mir dafür nen Shortcut angelegt, da ich immer nur einen der beiden Monitore (TFT oder Pio) betreibe und nie beide Gleichzeitig. Ich habe beim Pio die native Auflösung eingestellt (1024x768 60hz). Alles andere sieht auch einfach nur bescheuert aus und ist nicht gut für die Augen...
sepplsorgenfrei
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 11:25
das bild als desktop ist eh perfect, nur wenn man eine DVD über den Pc abspielt werden die schwarzen streifen oben und unten noch höher, darumm geh ich gern auf 1376x786 auflösung und da hab ich ab und zu horizontale streifen (hacker) drinnen.
Darum hätte mich interessiert wie ihr das händelt, oder bin ich der einzige der filme über den pc absielt
pHoBiUs
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 11:42
Argh tu das bloß nicht
Fahr einfach die normale 1024x768 Einstellung.
Bei Filmen musst du einfach in deinem Player (schreib ma was du da verwendest) einstellen, dass deine Pixel nicht quadratisch sind sondern eben 4:3. Das kann man in eigentlich allen Playern irgendwo einstellen. Wenn du VLC verwendest (der kann eigentlich alles nahezu perfekt wiedergeben) dann hast du sogar die Möglichkeit ein Pixelverhältnis einzugeben, was deinen Filmgenuss perfekt macht meines Erachtens. Vorher waren die Personen im Film immer so gestreckt. Jetzt sieht es nur noch genial aus und ein echter 16:9 Film hat auch keinen Streifen oben und unten
sepplsorgenfrei
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 12:00
vlc wäre kein problem, hab ich, wo stell ich da dass pixel verhältniss ein
pHoBiUs
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 12:11
Die Einstellung nimmst du vor indem du auf Einstellungen und dort auf erweiterte Einstellungen klickst (rechts unten ist so ein Haken und ich weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif wie das genau heisst) Dann einfach auf Video und ganz nach unten scrollen. Da steht dann Verhältnis der Pixel oder so ähnlich...
sepplsorgenfrei
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 12:40
gut, danke werd ich heut abend mal versuchen
sepplsorgenfrei
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 19:59
hei, könntest du nochmal nachsehen wie das genau heist ich bin glaub ich blind ich find ihn nicht
pHoBiUs
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2007, 15:37
keine lust alles 2x zu schreiben
hier aus dem anderen Thread mit Pio & PC:

Das ganze kann man im VLC Player umgehen indem man folgende Settings ändert:

Einstellungen -> Einstellungen -> rechts unten erweiterte Optionen anklicken -> auf Video links klicken -> in den Settings ganz nach unten scrollen -> bei Seitenverhältnis der Monitorpixel 4:3 reinschreiben -> glücklich einen Film mit original Seitenverhältnis sehen zu dürfen
sepplsorgenfrei
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2007, 19:19
Super, auf das wäre ich niemals gekommen.
Mit "normalen" Videos passt jetzt alles.
Nochmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe.

Jetzt hab ich gleich das nächste Problem, wenn ich HD Material über VLC abspiele läuft der Film ein paar Sekunden und dann bleibt er wieder für ein paar sekunden stehen, das geht immer so weiter......
little_angel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jul 2007, 10:36
schau mal, ob dein Prozessor ausgelastet ist. HD-Material verträgt nicht jede CPU.

Ansonsten auch mal anderen Player testen. Bsp: mplayer mit MPUI/SMPlayerfrontend: http://mulder.dummwiedeutsch.de/home/?page=projects#mplayer
pHoBiUs
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jul 2007, 22:51
Mediaplayer Classic ist auch ganz gut geeignet mit einem Codecpack z.b. Dadurch hat man oft weitaus weniger CPU-Last, wodurch der Film flüssiger laufen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 427XD Einstellungen
XXYYZZ am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
427xd und UFS910 Hdmi Bild einstellungen
sepplsorgenfrei am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
427xd summen
mmarin am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Verpackung 427xd
Thrakier am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  10 Beiträge
PDP-427XD
ruebe am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
427XD => DVD via DVI => HDMI?
pendolino5 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
CI-Slot PDP-427XD
R-O-C am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  3 Beiträge
Pio 427XD - Ton Krächzen?
chrisman am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
HDMI Anschluss bei 427XD
XXYYZZ am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-427XD SERVICEMENÜ
serialkiller am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen