Welche Lautsprecher für den 508?

+A -A
Autor
Beitrag
docjoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 17:08
Hallo Alle miteinander.


Ich bin in Sachen Plasma und auch Pioneer
noch ein absoluter Neuling.
Hab aber nach langem Einlesen verstanden,
dass für einen Bildfreak mit Qualitätsansprüchen
wohl kein Weg an Pioneer vorbei führt.

Jetzt hätte ich aber gern noch ein paar Infos
zu den Lautsprechern, die es zu den Kuros gibt.

Wie ist generell die Klangqualität einzuordnen?

Wie stark sind die Unterschiede im Klang
zwischen den seitlichen und dem unteren Speaker?

Und welche findet Ihr zu den Pios ästhetischer?
firuzrasul123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 19:13
hi,

ich habe das gleiche problem! möchte mir aber mein wohnzimmer nicht mit tausenden von boxen zustellen. ich werde auch meinen 508er in eine trockenbauwand versenken, damit man nicht nur tv im raum sieht!
hatte mich dann mal bei einigen kumpels schlau gemacht und siehe da, es gibt jedenfalls für mich eine optimale lösung. damit ich keine lautsprecher links und rechts bzw. unten am plasma anschrauben muss, nütze ich den lautsprecherausgang auf der rückseite. beide lautsprecher werde ich dann in meine fliegende trockenbauwand mit einlassen.
somit sieht mein plasma aus wie ein bild, und die lautsprecher sind auch fast nicht zu sehen. nach dem die fliegende wand dann noch schwarz gespachtelt wird, kommt das ganze nach meinem geschmack recht edel rüber, ohne viel schnick schnack im raum zu haben.
ok, es ist keine super soundanlage, auch bei 90% tv über digi sat brauch ich auch nicht mehr! ein ausbau ist nachträglich immer möglich.
hab mir mal die kleinen lautsprecher angehört, für mich ein super klang, da können die originalen von pioneer, welche direkt an den plasma geschraubt werden, nicht mithalten.

der 508er hat natürlich nur 2x17 watt ausgangsleistung, dies ist schon klar! aber wie gesagt, ich finde den sound einfach spitze.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 19:32

Jetzt hätte ich aber gern noch ein paar Infos
zu den Lautsprechern, die es zu den Kuros gibt.

Wie ist generell die Klangqualität einzuordnen?


Für so schmale Lautsprecher liefern ein sehr gutes, sattes Klangbild, Lautstärken können gerne auch lauter gemacht werden und klingt immer noch gut.

Das zuschaltbare SRS-Surround bringt nen leichten Raumklang ohne künstlich zu wirken.

Bass vorhanden, aber natürlich nicht mit ausgewachsenen Lautsprechern zu vergleichen, man hat aber an einen Sub-wooferausgang gedacht, so kann man nen aktiven Subwoofer dazuschließen.


Wie stark sind die Unterschiede im Klang
zwischen den seitlichen und dem unteren Speaker?


Von den verbauten Lausprechern ist kein Unterschied, im Unterbau sind je 2 Tiefmitteltöner sowie ein 2 Hochtöner.

in den seitl. sind es je Seite - 1 Tiefmittelt. u 1 Hochtöner.

bei den seitl. ist die Stereobasis etwas breiter, mir gefällt der Unterbaulsp. besseer.

http://pioneer.de/de/products/62/490/11786/PDP-S59/index.html

http://pioneer.de/de/products/62/490/11786/PDP-S58/index.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Wandhalterung 428/508/5080?
rockyridge am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  5 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung Pio 507 508
Rome_ am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
PDP 508 XD abzugeben
Wups am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  13 Beiträge
pdp 508 Lautstärke Regelung
stier33 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
pdp-428 oder 508
Jache am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  7 Beiträge
Pio 508 XD + Spectral
cunnyp am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  7 Beiträge
stromverbrauch pioneer 508, 428 ?
cyberds19 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Kaufhilfe: 5080, 508, 5090
Rotti1975 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
508-XD günstige Bezugsquelle gesucht
uxtuner am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
5080 vs. 508 - autom. Helligkeitsanalyse
暗 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen