Einstellung PDP 4280 XA

+A -A
Autor
Beitrag
Ahja
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 02:30
Aloha Ihr Lieben,

JETZT ENDLICH habe ich meinen neuen 4280 geliefert bekommen und bin wirklich begeistert von dem Bild!
Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht da sich eine leichte unschärfe (Besonders bei Kameraschwenks) erkennen läßt.
Wer von euch hat denn schon Erfahrung, und kann mir seine Einstellungen verraten bzw. welche Einstellungen helfen mir weiter.
Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen würde!
Liebe Grüße
Michi
domic100
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 13:49
Hallo

Probier mal Pure Cinema auf aus und Aktivierungsmode 2, dann sollte kein Ruckeln mehr zu sehen sein. Ist bei mir zumindest so, kanns aber nicht genau sagen da ich in der Arbeit sitze.
Ahja
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 20:56
Danke domic für Deine Hilfe!
Ich möchte mich noch ein wenig mit den Einstellungen spielen und werde Sie dann baldmöglichst hier posten.
Eine Frage hätte ich noch und zwar:
Ich habe einen DVD auf Input2 und meine Wii auf Input5 gelegt, wie es im Handbuch steht. Nun möchte ich aber zu Input2 und Input5 verschiedene Einstellungen speichern. Geht das überhaupt? Bis jetzt ist es so, dass er die Einstellungen für alle Geräte einschließlich Kabelfernsehen übernimmt. Kann ich eigentlich Kabelfernsehn auch auf einen Kanal legen z.B Input1?

Liebe Grüße
Michi
domic100
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 21:03

Ahja schrieb:
Danke domic für Deine Hilfe!
Ich möchte mich noch ein wenig mit den Einstellungen spielen und werde Sie dann baldmöglichst hier posten.
Eine Frage hätte ich noch und zwar:
Ich habe einen DVD auf Input2 und meine Wii auf Input5 gelegt, wie es im Handbuch steht. Nun möchte ich aber zu Input2 und Input5 verschiedene Einstellungen speichern. Geht das überhaupt? Bis jetzt ist es so, dass er die Einstellungen für alle Geräte einschließlich Kabelfernsehen übernimmt. Kann ich eigentlich Kabelfernsehn auch auf einen Kanal legen z.B Input1?

Liebe Grüße
Michi


Hallo

Also du kannt unter Bildeinstellungen Anwender für jeden Eingang deine eigenen Einstellungen machen.

Den Analogtuner kannst du nicht auf einen Input legen, der ist Festgelegt, aber normalerweise muss es da auch den Einstellungspunkt Anwender geben, so das du deine eigenen Einstellungen vornehmen kannst.

Gruß
domic
Ahja
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 00:58
Hier sind nun meine Einstellungen die ich getroffen habe, aber ganz ehrlich, ganz zu frieden bin ich immer noch nicht. Beim normalen Fernsehen und bei DVD´s "griselt" es immer noch besonders bei weißen Flächen. Ist es überhaupt möglich ein total scharfes Bild zu bekommen?
Wenn ich den Kontrast und die Schärfe hochdrehe, dann wird das Ganze total unscharf bzw. pixel artig... die Farben scheinen ein bisschen ineinander überzugehen.
Kann auch sein das ich zu pingelig bin. Ist mein erster Plasma und kenn mich noch nicht allzugut aus.
Ich verstehe nur nicht, dass bei DVD´s besonders die Weißbereiche komisch wirken... so eine Art weißflimmern.
Kann es auch am DVD Player liegen oder an den DVD´s. Bis jetzt habe ich nur Monkstaffel angeschaut.
Nur nochmal zum Verständnis. Der Pioneer ist super genial und ich bin echt Happy, was ich möchte ist einfach das "perfekte" Bild aus meinem 4280 rausholen.

av-wahl: anwender
kontrast: 33
helligkeit: +1
farbsättigung: -19
tint: 0
schärfe: -3

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: glatt
intellig.-modus: ein
bilddetails:
dre-bild: hoch
schwarzwert: ein
acl: ein
enhancer-mod: 1
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mitteltief
cti: ein
farbmanagment: (keine änderung)
farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: hoch
feld-nr: hoch
block-nr: ein
moskito: ein

weiterführende einstellungen:
aktivierungsmodus: i-p-modus: 1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-4280 XA
xhosa am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  12 Beiträge
pdp 4280 xa kein 1080p?
confusyna am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
PDP 4280 XA + DVB-T ?
olleropa am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  11 Beiträge
Zu gewinnen: Pioneer PDP-4280 XA
telltot am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  15 Beiträge
4280 XA - schon lieferbar ?
Kule75 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu 4280 XA
uwepaulhagen am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Pioneer 4280 XA + Pixelfehler
uwepaulhagen am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Pioneer 4280 XA Vorführer
stephan1892 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  9 Beiträge
PDP 4280 XD Schlieren? & Formatfrage
Kronprins am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  14 Beiträge
Einstellungen 428 XD / 4280 XA
Kule75 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen