508D Problem bei Spielen

+A -A
Autor
Beitrag
T5000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 17:10
Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich unschönes Problem wenn ich Spiele auf meinem 508D laufen lasse (Xbox 360, PS3). Ich habe beide über HDMI angeschlossen @1080p nun ich weiss nicht wie ich den Effekt beschreiben soll der bei Spielen auftritt... vielleicht wie eine zu langsame Reaktionszeit ? das Bild (Zeilen) Flackern/verschieben sich an einer gewissen Stelle im Bild im Bruchteil einer Sekunde.

Das tritt auf bei Drehungen aber teilweise auch beim still stehen und sofern ich beobachten konnte nur über HDMI nicht über YUV. Wirklich sehr hässlich und ärgerlich zumal das bei meinem uralt Philips Plasma der nicht mal HDMI hatte nicht der Fall war

-Es ist egal ob die Bildverbesserer alle Ein oder Aus sind.
-Gewählt habe ich den Modus SPIELE mit eingeschalteter Spielsteuerprior. und Punkt für Punkt.
-Wenn Spielsteuerprior. Aus ist habe ich das Gefühl die Störungen treten häufiger auf.
-ob 1080p oder 720p ist egal.

und NUR bei Spielen über HDMI wenn ich auch mit der PS3 einen Blu-Ray Film schaue ist alles perfekt obwohl da ja auch schnelle Szenen gezeigt werden oder kann man das nicht vergleichen .

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ? Kabel ? TV ? Einstellungen ?

wirklich sehr hässlich... ich würde ja gerne ein Bild zeigen aber so schnell kann ich wohl nicht abdrücken.

MfG
T5000
MrBrown83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 19:49
So weit ich das weiß liegt das nicht an deinem TV sondern am Spiel selbst. Von der PS3 weiß ich das dies bei Uncharted, AC und Colin McRae auftritt. Ich selbst habe den Pioneer 428xd und bei tritt es nur bei diesen spielen auf. Kannst du auch in der aktuellen GamePro nachlesen. Dort wurde Ac und Uncharted getestet
mw83
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 20:05
das liegt nicht am TV, sondern an den Spielen selbst, denn du sagst es ja selbst, mit einer BlueRay von der PS3 ist dieser Fehler nicht vorhanden.

du könntest aber noch eins versuchen,

1. Aktivierungsmodus mal wechseln,
2. Bildverbesserer und ADV deaktivieren

3. spiele mal via 1080i zu, nicht p.
lass mal den Pioneer de-Interlacen, mal schauen obs dann besser ist.
Kyo
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 00:40
Klingt ganz nach dem Tearing, das viele heutige Spiele plagt.
Das Bild "reißt" dabei irgendwo in der Mitte durch, weil das
Spiel nicht rechtzeitig die volle Szene berechnen kann.
Wäre jedenfalls kein Problem des Fernsehers.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 16:22
Ja, ich denke auch, bei dem Problem das Du beschreibst handelt es sich um das sogenannte Tearing.
Unter wikipedia
findest Du auch einen Artikel der das ganze ein wenig erklärt.
Grundsätzlich liegt der Fehler hier beim Spiel bzw bei den Programmieren, auf dem PC, hast Du in den Spiel- oder Grakaoptionen meist die Möglichkeit, den VSync zu aktivieren.
Bei vielen Konsolenspielen (Colin McRae, Mass Effect uvm) haben die Entwickler das wohl deaktiveirt, um zusätzliche Performance - zu Lasten der Bildqualität rauszukitzeln. Mich stört das auch sehr aber da kann man leider nichts machen.


[Beitrag von gumbadumba am 09. Dez 2007, 16:22 bearbeitet]
T5000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 23:34
Danke für die Antworten.


mw83 schrieb:
das liegt nicht am TV, sondern an den Spielen selbst, denn du sagst es ja selbst, mit einer BlueRay von der PS3 ist dieser Fehler nicht vorhanden.

du könntest aber noch eins versuchen,

1. Aktivierungsmodus mal wechseln,
2. Bildverbesserer und ADV deaktivieren

3. spiele mal via 1080i zu, nicht p.
lass mal den Pioneer de-Interlacen, mal schauen obs dann besser ist.


hab ich jetzt mal so gemacht aber ohne Erfolg.

-1080i hilft nicht.
-Aktivierungsmodus hab ich alle 3 mal versucht hat leider auch nicht geholfen .
-Bildverbesserergedöhns hab ich auch ausgeschaltet usw. kein Erfolg.


MrBrown83 schrieb:
So weit ich das weiß liegt das nicht an deinem TV sondern am Spiel selbst. Von der PS3 weiß ich das dies bei Uncharted, AC und Colin McRae auftritt. Ich selbst habe den Pioneer 428xd und bei tritt es nur bei diesen spielen auf. Kannst du auch in der aktuellen GamePro nachlesen. Dort wurde Ac und Uncharted getestet


Hmm dann wird das wohl an den Spielen liegen denn genau bei denen (AC, Mass Effect und Uncharted) hab ich das Problem. Ich dachte erst vielleicht liegt es irgendwie an HDMI aber da ich die Spiele noch nicht hatte als ich noch im Besitz des alten Philips Plasmas mit YUV-Verbindung war ist es mir nicht aufgefallen weil die anderen Spiele die ich habe das Problem wohl nicht haben. Darum dachte ich es ist vielleicht ein Problem mit HDMI und früher hats funktioniert .

Trotz allem wirklich sehr hässlich... bleibt zu hoffen dass in Zukunft sorgfältiger Programmiert wird denn was bringt das "super-duber-NextGen-High-End Heimkino-System" mit super Bild wenn dann so was dabei raus kommt.
MfG
T5000
MrBrown83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 01:01
Ja ich hoffe auch das sich das in Zukunft bessert. Die Spiele kosten ja schließlich 60€ und wenn sie dann noch nicht einmal fertig sind, dass finde ich echt traurig. Bestes bsp. für mich ist EA, die schaffen es einfach nicht nen NFS Teil für die PS raus zu bringen, der nicht ruckelt.
Da doch lieber ein zwei verschiebungen in kauf nehmen, wie z.b bei Metal Gear, Gran Turismo oder Resident Evil und dann bekommt man auch nen super Spiel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
LX 508D vs. LX 5080D
mavmark23 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Pioneer PDP 508D
josie5416 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme Lautsprecher an lx 508d
bombino am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Neuer Preis bei Pioneer PDP-LX 508D ?
McGurke am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Lüfter Pioneer LX -5080D/508D/6080D/608D
itsapio am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
LX-508D plus Seitenlautsprecher und Subwoofer?
lightart am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  7 Beiträge
Frage zum LX-508D (Lautsprecher und Tischfuß)
mavmark23 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  11 Beiträge
PDP-LX 508D für 4.000 Euro?
thbeim am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Optimaleinstellungen für den LX 508D wg Shopbesuch morgen
plzhelpme am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen