DBOX2 an PIO 4280XA

+A -A
Autor
Beitrag
Fx-007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 20:22
Hallo zusammen,

da ich noch auf der Suche nach einem vernüftigen HD Sat Receiver bin (Vorschläge werden gerne angenommen), betreibe ich meinen neuen Pio mit ner auf Linux gemoddeten DBOX2 von Philips. Image ist das aktuelle JtG.

Nun zu meiner Frage, habe die Box mittels Clicktronic Scartkabel (voll beschaltet, oder? Vgl. Schaltplan im Anhang), an den Eingang 1 des Pio gehängt. In den Videooptionen der Box auf RGB+CVBS. Wenn ich nun den Eingange 1 unter Videowahl auf RGB setze habe ich kein Bild, auch das Ändern der RGB-Zentrierung der Box bringt nix (angeblich soll dabei dann das CVBS Signal abgeschaltet werden). Der Pio zeigt VIDEO PAL an, sollte da nicht noch die Auflösung stehen wenn es über RGB geht (576i z.B.)?

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen...

MfG

David

Fx-007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 20:43
Ok, Problem gefunden!

Habe bei der DBOX die falsche Scartbuchse gewählt!
Hatte die für VCR angeschlossen --> Signal Video PAL
Prompt auf die untere TV umgesteckt --> Signal Video RGB 567i!

Der Pio erkennt sofort das ein RGB Signal vorliegt! Umschaltung des Videoeingangs bringt keinen Unterschied!

witzig ist nur das in den Optionen der Box die 2. Scartbuchse (für VCR) auf aus steht... lol

Aber gut, trotzdem danke für alle die sich die Mühe des durchlesen gemacht haben.

@admin: falls für andere nicht von Interesse bitte den Thread löschen... Danke!


[Beitrag von Fx-007 am 07. Jan 2008, 21:04 bearbeitet]
bigb1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 19:22
Hi!

Würde gerne mal wissen wie das Bild grundsätzlich über die DBOX 2 per Scart ist.


Leider haben die in den meisten Geschäften nen HD Receiver laufen der das Bild ja noch hoch scaliert.


Übrigens war der Pana Plasma fast schon gekauft bis ich mir den Kuro 4280XA angeschaut habe. Ein HAMMA Unterschied.

Da verzichte ich lieber (noch) auf Full HD
R-O-C
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 02:02
Also ich habe 5 Dboxen ausprobiert von bekannten das Bild ist bei allen gleich schlecht per scart allerdings ist bei allen 5 Neutrino drauf gewesen nicht die original Betanova Software....Sogar mein Humax PR Fox C hat nen besseres deinterlacing!

Vom schwager hatte ich mal den Humax HD Receiver per HDMI angeschlossen per 576p ok 576i wäre besser geht aber nicht per HDMI.Das Bild war schärfer und knackiger die Farbsättigung musste erstmal runter auf -15 hat irgendwie voll LCD mäßig ausgehscuat liegt wohl am Humax Receiver......

Ich will auf Sat umsteigen werde mir wohl dann den HD Receiver von Vantage kaufen......



Um illegal Premiere zu schauen kannst auch bei anderen Herstellern nach schauen damit geht es auch und viel billiger.......Das ist keine Unterstellung ich schreibe das nur weil die meisten Leute die alte Dboxen suchen illegal Premiere schaun wolln,falls das auf dich nicht zutrifft dann entschuldige bitte !

Lieber nen HD Receiver mit nem Hd Abo wer 3000 Euro fürn TV ausgeben kann kann sich auch nen abo leisten,meine meinung ist ja das gleiche wenn sich jemand nen flachman kauft und vcds oder so drauf anschaut :rofl:


[Beitrag von R-O-C am 10. Jan 2008, 02:04 bearbeitet]
mw83
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 13:19
Progressiv zuspielen bringt beim Pioneer überhaupt nichts, den der verbaute De-Interlayer im Pioneer kann dies besser als die ganzen Receiver.

Wer jetzt nicht einen DVD-Speiler weit über 400€ sein eigen nennen kann, der sollte alles mittels 576i zuspielen, damit macht der Pioneer das beste Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Produkt-Marke Pio 4280XA
uqu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Pio 4280XA - Bildgröße
prell am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
2 Merkwürdigkeiten beim Pio 4280XA
magic-coolj am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
Dbox2 an welchen Input ?
dynasti am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  11 Beiträge
Pio 4280XA im Saturn für 1699 EUR
toto7404 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  18 Beiträge
Pio 4280Xa passender Sat Receiver gesucht!
Blummer88 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
4280xa - Auto Formatumschaltung - Hilfe
Fx-007 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
PDP 4280XA NEU Einbrennschutz ?
NikonFreak am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
4280XA + totes blaues Pixel
steve158 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  17 Beiträge
Wandhalterung für PDP-4280XA
DJSubway am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen