5090H Netzwerkfunktion >welche Serversoftware

+A -A
Autor
Beitrag
diehappy69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 14:03
Hi,

kann mir jemand tipps geben, welche software am besten ist, wenn ich mir Videos anschauen will? Die meisten sind divx videos im avi Container.Weiß von WM Player 11 und Twonkey Media. Hat die jemand mal getestet?

Thx
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 15:56
Also ich glaube Du wirst mit dem 5090H als MediaClient was Videos angeht nicht sehr glücklich werden. DivX ist nicht unterstützt. Und auch bei anderen unterstützten Formaten war mein Erlebnis eher bescheiden. Viele Ruckler und Aussetzer. Und es liegt nicht an der Verbindung.

Ich nutze die PS3 als StreamingClient und über die läuft (fast) alles flüssig.

Wenn Du an ner Lösung mit nem MediaServer und nem NAS interessiert bis thalte ich den AMS150 von Fujitsu Siemens für sehr interessant. Der hat den Twonkey gleich mit dabei und das Support Forum ist echt weltklasse.

Gruss
mlaun
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 16:01
bei mir funktioniert es mit tversity. Aber ich habe auch die erfahrung gemacht das nur wenige formate unterstützt werden und das es langsam ist. PS3 als mediaclient ist wiederrum wunderbar.
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 21:11
Kann die PS 3 denn alle Formate, also auch XVID und DIVX? Wollte bei mir nämlich auch Filme die ich auf dem Rechner habe auf dem Flat schauen und entweder nutze ich dafür die PS3 oder ich verbinde die Grafikkarte noch mit dem Plasma, was auch den Vorteil bringen würde, mal bequem mit Wireless Tastatur und Maus vom Sofa aus zu surfen.
Vartha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 00:13
Mit Twonkey Media hab ich es mal probiert, die Verbindungsaufnahme zum 5090H klappte ganz gut. Insgesamt hat der 5090H in diesem als Streaming-Client jedoch zu viele Einschränkungen. Wenn ich da sehe, dass HD via WMV zwar abspielbar ist, schneller Vor/Rücklauf oder Sprung dabei aber nicht unterstützt werden, dann lasse ich es lieber. Funktioniert direkt über USB übrigens genau so wenig.
Sonic69
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2008, 10:43

StarvinMarvin schrieb:
Kann die PS 3 denn alle Formate, also auch XVID und DIVX? Wollte bei mir nämlich auch Filme die ich auf dem Rechner habe auf dem Flat schauen und entweder nutze ich dafür die PS3 oder ich verbinde die Grafikkarte noch mit dem Plasma, was auch den Vorteil bringen würde, mal bequem mit Wireless Tastatur und Maus vom Sofa aus zu surfen.


Hi, also bis jetzt hat meine PS3 noch alle Formate abgespielt! avi, mp4(HD) usw...

Einziges Manko, du kannst die Dateien nur von der PS3 aus abspielen, also soweit ich weis nicht direkt vom PC "Streamen"!

Sprich also, entweder vom USB Stick schauen oder via "PS3 Media Center X" z.B. übers Netzwerk vom PC auf die Festplatte der PS3 ziehen!

Habe mir da diesbezüglich auch etwas mehr von den Pio "H" bzw "KRP" Modellen versprochen...

Wenn es ums Streamen geht, kann ich allerdings immer noch die gute alte d-box 2 empfehlen!!!

Damit kannst du den PC/Server auch wunderbar als Festplattenrekorder nutzen...!

Einziges Manko hier, kein HDMI Anschluss!

Gruß
Sonic
diehappy69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2008, 08:35
muss ich wirklich erst die filme bei der ps3 auf die interne platte verschieben? dachte es wäre ein streming client, der dies direkt vom pc kann...
Sonic69
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2008, 17:01
Wenn es speziell um PS3 geht, schau doch einfach mal besser in diesem bereich des Forums! klick
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2008, 21:16
Das man die Dateien auf der PS3 speichern muss ist quatsch. Die PS3 ist ein stremaing Client und fertig! Ich nutze wie gesagt den AMS 150 mit Twonkey und streame darüber Bilder, Musik und Filme über WLAN völlig ohne ruckler. Nur HD Filme machen Probleme da hier die Bandbreite des WLAN an seine grenzen stösst.

Solltest zudem unbedingt die neuste Twonkey Version besorgen, die auch die PS3 unterstützt.

Die Netzwerkfunktionalität (Home Media Gallery) des H hat mich auch ein wenig enttäuscht war aber auch kein Kaufkriterium.

Gruss
mlaun
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 21:24

What'_S_ub schrieb:
Das man die Dateien auf der PS3 speichern muss ist quatsch. Die PS3 ist ein stremaing Client und fertig! Ich nutze wie gesagt den AMS 150 mit Twonkey und streame darüber Bilder, Musik und Filme über WLAN völlig ohne ruckler. Nur HD Filme machen Probleme da hier die Bandbreite des WLAN an seine grenzen stösst.

Solltest zudem unbedingt die neuste Twonkey Version besorgen, die auch die PS3 unterstützt.

Die Netzwerkfunktionalität (Home Media Gallery) des H hat mich auch ein wenig enttäuscht war aber auch kein Kaufkriterium.

Gruss


und ich bin vor 2 Jahren in ein neues haus gezogen. In jedem zimmer mindestens 2 Kat7 Leitungen. Gigabit switch im keller. Habe gigabit ethernet überall außer im bad.

Sonic69
Stammgast
#11 erstellt: 24. Sep 2008, 19:04

What'_S_ub schrieb:
Das man die Dateien auf der PS3 speichern muss ist quatsch. Die PS3 ist ein stremaing Client und fertig!...


Sorry sorry Da lag ich wohl falsch!
Das freut mich ja sehr das es doch geht!

Habe dann wohl die falsche Software benutzt!

Aber immerhin hatte ich ja geschrieben "also soweit ich weis nicht direkt vom PC"

Wollte mich mit der Ps3 auch erst richtig beschäftigen wenn der KURO endlich da ist...
Hatte sie mir auch nur schon geholt, weil ich unbedingt noch die 60GB Version haben wollte!

Bis jetzt hat halt wie gesagt die d-box 1a ihren Dienst an meiner Röhre verrichtet...

Dank dir trotzdem für den Tipp!
Gruß Sonic
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Sep 2008, 17:20
Kein Ding,

wenn da noch Fragen sind einfach los.
tomjons
Stammgast
#13 erstellt: 28. Sep 2008, 15:47
passt zwar nicht so wirklich,
aber ich beabsichtige den 5090 zu erwerben.

Jetzt kommst aber, hab ich ne Möglichkeit am PIO
Infos wie

a) wetter
b) anrufer
c) emails

anzeigen zu lassen?

Glaub die aktuellen Samsung LCD haben so was ähnliches ...
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Sep 2008, 18:09


Ich versteh Deine Frage nicht. Woher sollen denn die Infos kommen. Ich nehme mal an, dass es da um Internetdienste geht, die über eine Netzwerkschnittstelle angezeigt werden.

Kenne niemanden der sein TV an der Telefonanalage hängen hat.
Möglich ist nat. den Pio als Monitor für den PC zu nutzen. Dann siehst de über Skype beispielsweise Deinen Anrufer, und alles andere eben über Internet.

Sollte gemeint sein, ob der Pio einen integrierten Internet Browser hat, lautet die Antwort "NEIN".

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5090H
jukkaw am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Standfuß LX-5090H
CleanHunter am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Eingebrannter 5090h
flyy am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  29 Beiträge
Software aktualisieren 5090H
pavel_1968 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Senderlistenupdate beim Pioneer 5090H
ahrensfd am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  447 Beiträge
5090H - Pixelfehler was macht Pioneer ?
dam_j am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
5090H Premiere Sport Multifeed
Pythagoras77 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
PDP 5090 vs. 5090H
Rotti1975 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
5090H und KabelDeutschland
Fruchtzwerg0250 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
5090H Bild in Bild
shigi76 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen