Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Senderlistenupdate beim Pioneer 5090H

+A -A
Autor
Beitrag
ahrensfd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 21:35
Hallo ,

kann mir einer diese Update per Pn senden oder einen Link incl. Anleitung.
Bekomme meinen 5090H am Di. und habe keine Lust Stunden die Sender zu sotieren

Das Update der SW steht ja auf der Pioneer Seite aber eben nur das. Welche Version meiner hat werde ich ja am Di. sehen.
Wie lange die "Kiste" im Lager beim MM stand weiss ich ja auch nicht.

Also wäre cool wenn es einer schickt.

Vielen Dank

Dirk
ahrensfd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 07:20
Vielen Dank an unseren User kallasr für die Senderlieste.

cu

Dirk


[Beitrag von ahrensfd am 13. Mai 2009, 07:21 bearbeitet]
DailyNews
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 14:54
Und wo bleiben meine "dankeschöns" für die über 50 SLUD Mails???
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 17:58
Meinem heute gelieferten 5090h lag ein USB-Stick bei, mit dem Hinweis das sich darauf eine vorinstallierte Senderliste befindet (Österreich Sat Programmierung), gekauft allerdings in einem deutschen Online-Shop, merkwürdig...
ahrensfd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 20:09
@DallyNews

Auch Dir vielen Dank



Dirk
smirre666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mai 2009, 18:59
hat bitte jemand für mich auch die Senderliste?

Danke!
ahrensfd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2009, 06:44
@simirre666

Du hast ne PN mit meiner Mail Addi.
Melde Dich :-)

cu

Dirk
Pale_Rider
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 14:05
Ich hätte auch sehr gerne die Senderliste
antera
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2009, 12:45
Hi Leute,

Ich habe meinen Pio auch mit einem USB Stich mit Senderlist Österreich und der aktuellen Soft bekommen, aber deswegen muß ich trotzdem immer wieder die Sender neu Sortieren.

Meine Frage: Gibt es inzwischen einen Editor wo man die Sender Liste am PC bearbeiten kann??

Gibt es ein Programm wo man die Senderliste die Pioneer auf dem USB drauf hat öffnen kann???

Irgendwer hat hier mal geschrieben er hat eine Anleitung wo man ein Backup von der Senderliste vom PIO ziehen kann.

Gibts da was??

Hat jemand eine Senderlist von Astra 23,5 ° Ost.??

Vielen Dank schon im voraus

Grüße Antera
plazmafisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Jun 2009, 08:40
Hallo!

Könnte mir bitte auch jemand diese Senderliste zuschicken?

Wäre sehr nett! Danke!
muelste
Neuling
#11 erstellt: 30. Jun 2009, 09:50
Hallo,

ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn mir jemand die Senderliste zusenden könnte.
Nach 2 Abenden mit Sortieren habe ich gerade mal 20 Sender sortiert und die Nase voll ;-)

Danke und Grüße,
Stefan

Wer dennoch gerne mit Hand weitersortieren möchte: Man kann in der Programmsortierliste mit 4 Tastenklicks jeweils eine Seite (25 Sender) weiterspringen:
- (erster Sender auf Seite markiert)
- dann rechts, hoch, links, runter ...
Beim nach vorne schieben:
- (letzter Sender auf Seite markiert)
- dann links, runter, rechts, hoch ...

Wahrscheinlich weiß das schon jeder, ich hab's erst nach 2h gemerkt.
Sheriff007
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2009, 23:08
Dann melde ich mich auch mal als Interessent für eine ordentliche Senderliste (SAT) an...

Mein 5090H kommt nächste woche ins Wohnzimmer...
mindtc
Neuling
#13 erstellt: 02. Jul 2009, 12:15
Bitte auch um die Zusendung einer möglichst aktuellen Senderliste. Kann jemand noch mal kurz beschreiben, wie das Listenupdate über USB genau funktioniert.

Danke.
dodi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Jul 2009, 19:10
Hallo,
ich bekomme meine 5090H auch in einigen Tagen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Senderliste zukommen lassen würde.
Eine BEschreibung dazu währe auch nicht schlecht

Vielen Dank
Sascha
kallasr
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jul 2009, 07:49

dodi666 schrieb:
Hallo,
ich bekomme meine 5090H auch in einigen Tagen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Senderliste zukommen lassen würde.
Eine BEschreibung dazu währe auch nicht schlecht

Vielen Dank
Sascha


Sollte als USB Stick dem Gerät beiliegen.

Falls nicht: http://rapidshare.co...ck_ORIGINAL.zip.html

(10 DL max. - also nur wenn nicht bei TV dabei!!)

Auf FAT32 formattiereten (!!!) USB Stick, dann vor dem TV einschalten einstecken und los sollte es gehen...

Ralf
dodi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Jul 2009, 18:29
Super nett,
Danke
sony21
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jul 2009, 17:43
hallöchen!

habe grad eben, wegen premiere/ sky, einen sendersuchlauf gestartet. jetzt sind meine, mit dem update schön sortierten sender wieder durcheinander.
soll ich jetzt das alte senderupdate wieder aufspielen, oder wirds ein neues geben, da ja viele sky sender hinzugekommen sind??

schönen gruss


[Beitrag von sony21 am 07. Jul 2009, 20:03 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#18 erstellt: 07. Jul 2009, 18:44
Einige Sender fehlen aber oder?Kann in der Liste kein Astra HD finden...?
Der_Papa
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jul 2009, 20:24
Mit Sky sollen nun auch alle Optionskanäle vom Sportportal einzeln als Sender auftauchen. Kann dies bitte mal jemand prüfen?

Dann sollte das Problem der fehlenden Optionstaste des Pioneers ja gelöst sein.
kouros
Neuling
#20 erstellt: 24. Jul 2009, 09:05
Hallo Leute,

habe mir auch einen 5090H zugelegt und leider keinen USB Stick beigelegt bekommen.

Kann mir jemand die Software geben?
dankeeeeeeeee
petros
kouros
Neuling
#21 erstellt: 27. Jul 2009, 18:11
Hallo,

mag den niemand helfen ...?
Sheriff007
Inventar
#22 erstellt: 28. Jul 2009, 08:44
Schick mir mal deine Emailadresse per PN.
blackbuff
Stammgast
#23 erstellt: 30. Jul 2009, 13:50
Hallo,

Samstag kommt meiner ;-)

Kann mich jemand vorsorglich schon mal versorgen ??

Danke

AndyHIP
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Jul 2009, 15:34
Ist das ein Gebrauchter? Ansonsten ist doch der USB Stick dabei.
Sheriff007
Inventar
#25 erstellt: 30. Jul 2009, 15:34
Einfach abwarten...bei meinem Kuro lag ein 512 Mb Stick mit im Zubehör
blackbuff
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jul 2009, 15:54
ach so... und alles weitere (wie das Ding sich die Sendeliste selbst installiert) ist da auch beschrieben ??

Was anders : kann man diese Break in DVD auch vom stick aus starten ??
Sheriff007
Inventar
#27 erstellt: 30. Jul 2009, 16:06
Dem Stick liegt eine Beschreibung fürs Update bei.
Die BreakIn-DVD musst du dir irgendwo aus dem Netz ziehen.
Ich habe es nicht gemacht, da ich es heutzutage für Hokuspokus halte.
Ich vermeide einfach ewig Senderlogos auf derselben stelle, ansonsten genieße ich einfach den TV!

Der Techniker der letzte Woche bei mir war, hat mir bestätigt, dass man keine BreakInDVD braucht.
blackbuff
Stammgast
#28 erstellt: 30. Jul 2009, 16:22
die 100 stunden einfahrzeit kann ich aber noch als maß nehmen, oder?

Ich halt mich dann mit dem zocken zurück und schau das kein senderlogo zuuu lange im bild klebt,
ok ??
ViSa69
Inventar
#29 erstellt: 30. Jul 2009, 16:33

blackbuff schrieb:
die 100 stunden einfahrzeit kann ich aber noch als maß nehmen, oder?

Ich halt mich dann mit dem zocken zurück und schau das kein senderlogo zuuu lange im bild klebt,
ok ??


Viel wichtiger ist es erstmal Helligkeit & Kontrast runterzuregeln. Sieht zwar bescheiden aus, aber für ein paar Tage sollte das gehen.(Ich werde das 4 Wochen lang so durchziehen, 2 sind schon rum )

Genau, und immer fleißig hin-und herzappen dann brennt sich auch nix ein. Zocken würde ich damit zu Anfang erstmal nicht.

Diese "Vorsichtsmaßnahmen" reichen locker aus um evtl.Schäden vorzubeugen. Die Break-in DVD halte ICH für ziemlichen Stuss.
Das ist in erster Linie immer noch ein TV und kein rohes Ei ...

Mach dich nicht verrückt ...

Gruß,
ViSa69
Sheriff007
Inventar
#30 erstellt: 30. Jul 2009, 19:44
Ich habe gleich nach dem Kauf stundenlang Call of Duty im Spielmodus gespielt und kein Nachleuchten oder Einbrennen feststellen können.

Mit dem Mythos haben Plasmas wohl noch ewig zu kämpfen....bei Billigplasmas mag es da wohl noch Einschränkungen geben, aber bei aktuellen Modellen, sollte man nur noch die Grundregeln befolgen und gut ist!
blackbuff
Stammgast
#31 erstellt: 31. Jul 2009, 07:53
Yeah direkt mal ne runde zocken auf der Perle

So hab ich mir das auch vorgestellt...

und danach zur Entspannung eine Blu ray reingezogen !!

Ich werde wohl den Kontrast etwas runter regeln aber das wars auch...

EDIT: was sich die "Grundregeln" ??


[Beitrag von blackbuff am 31. Jul 2009, 07:54 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#32 erstellt: 31. Jul 2009, 09:59
Als Grundregeln bezeichne ich eben die Extrembelastung durch ewige Senderlogos und Standbilder. 4 BluRays im Cinemascopeformat am Tag, sollte man am Anfang wahrscheinlich auch vermeiden. Zudem sollte der Orbiter aktiv sein.
DonKaemo
Neuling
#33 erstellt: 16. Aug 2009, 11:22
Hallo ALLE zusammen!
Ich bin absoluter SAT-Neuling und hab folgendes Problem:
Ich hab meinen 5090H direkt an eine Technisat Satman 850 mit Quattro Switch LNB angeschlossen und mal einen Sendersuchlauf gestartet, leider vollkommen erfolglos!
Kann mir mal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben und evtl. auch die hier kursierende Senderliste für Deutschland???
Ich wäre euch SEHR DANKBAR!!!
chriii
Neuling
#34 erstellt: 23. Sep 2009, 21:07
Hallo liebe 5090er,

bin auch stolzer Besitzer dieses Traumscreens... allerdings
war kein Stick mit der Senderliste (Österreich Sat Programmierung) dabei :- (

Kann mir die bitte wer zu mailen:

chriii@snw.at

Besten Dank!
Chriii
winni2.0
Stammgast
#35 erstellt: 02. Okt 2009, 09:13
Hallo,
könnte mir auch vielleicht jemand die deutsche Senderliste + kurzer Anleitung zukommen lassen. Email über PN.
Gruß
celli0707
Neuling
#36 erstellt: 03. Okt 2009, 10:54
Hallo, habe es auch keine Lust mehr die Sender per Hand einzustelle. Bei meinem LX5090 lag leider kein USB Stick bei.

Könnte ich bitte auch die deutsche Senderliste von jemandem bekommen.
Gruß
Matzinger_P3D
Inventar
#37 erstellt: 03. Okt 2009, 13:42
@ winni und celli

Ich kann euch die Senderliste mit Anleitung schicken wenn ihr mir eure E-Mail Adressen mitteilt

@ chriii

Evtl. hast du die Liste mittlerweile schon, falls nicht dann schau mal in dein Postfach


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Okt 2009, 14:04 bearbeitet]
Kreil
Neuling
#38 erstellt: 06. Okt 2009, 11:55
Sollte auch dringen eine Senderliste für Österreich haben da aus versehen gelöscht,
Danke schon mal im Voraus, Gruß Roland
Matzinger_P3D
Inventar
#39 erstellt: 06. Okt 2009, 17:19
Ist unterwegs
afode
Neuling
#40 erstellt: 06. Nov 2009, 19:04
Schönen guten Abend !

Bin total verzweifelt, bitte um Hilfe - und hab vermutlich meiner Frau den Freitagabend versaut....

Und das geht so: Seit Tagen zeigte der 5090H bei Sat/Po 7 und vox nur mehr "kein Signal". Okay, dachte ich, lass ich mal "einfach" einen neuen Suchlauf los....
- Jetzt geht hier sicher gleich das Kopfschütteln und Grinsen los - was muss ich sagen: Jetzt hab ich nen Haufen Sender - aber eben auch keinen einzigen deutschsprachigen mehr (Astra 1, hier in der Nähe von Kiel, bei meinen anderen Stand-alone Receivern ist das wenigsten so).
Und zu allem Unglück hab ich ausserdem den Senderlisten-USB Stick auch noch irgendwann wegen etwas "wahnsinnig Wichtigen" gelöscht.

Also Totalschaden auf der ganzen Linie ? Und das am Freitagabend....

Ich bitte euch nun um Hilfe, damit nicht auch noch das ganze Wochenende (oder gar für immer!)nur merkwürdige spanische Sender ("TRANQUILLA 1-100....) geguckt werden können. Ich steh gerade voll aufm Schlauch !

Danke für event. Resonanz !
Matzinger_P3D
Inventar
#41 erstellt: 06. Nov 2009, 19:22
Ich kann dir die Senderliste schicken, brauche dann nur deine eMail
sixtysixx
Neuling
#42 erstellt: 16. Nov 2009, 17:00

Matzinger_P3D schrieb:
@ winni und celli

Ich kann euch die Senderliste mit Anleitung schicken wenn ihr mir eure E-Mail Adressen mitteilt

@ chriii

Evtl. hast du die Liste mittlerweile schon, falls nicht dann schau mal in dein Postfach ;)



ich kann sie auch gut gebrauchen... alles andere ist einfach zu lästig.


vielen dank im voraus
sitysixx
Matzinger_P3D
Inventar
#43 erstellt: 16. Nov 2009, 17:15

sixtysixx schrieb:

Matzinger_P3D schrieb:
@ winni und celli

Ich kann euch die Senderliste mit Anleitung schicken wenn ihr mir eure E-Mail Adressen mitteilt

@ chriii

Evtl. hast du die Liste mittlerweile schon, falls nicht dann schau mal in dein Postfach ;)



ich kann sie auch gut gebrauchen... alles andere ist einfach zu lästig.


vielen dank im voraus
sitysixx




Ist schon unterwegs
acebace
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Nov 2009, 19:43
Hallo
Ich wuerde mich über die Liste auch freuen.
Danke schonmal im vorraus
Grüße acebace
Matzinger_P3D
Inventar
#45 erstellt: 16. Nov 2009, 19:52
Senderliste für Deutschland oder Österreich? E-Mail Adresse?
acebace
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Nov 2009, 20:03
Entschuldigung
Liste für Österreich
andkov@hotmail.com
Matzinger_P3D
Inventar
#47 erstellt: 16. Nov 2009, 20:12
Senderliste ist zusammen mit der Anleitung unterwegs
Sonic69
Stammgast
#48 erstellt: 17. Nov 2009, 12:49
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Update der Senderliste?

Ich habe noch ne ältere und da fehlen einige Programme...!

Als bei mir mal ein Pio Techniker war, hat er mir gezeigt, dass er mit seinem USB Stick, die Senderliste sowohl vom Stick auf den TV, als auch vom TV auf den Stick kopieren konnte!

Mit meinem Stick klappt es jedoch nur vom Stick aufs TV!???

Ich habe einen KRP 500A
gen_elec
Inventar
#49 erstellt: 27. Nov 2009, 22:42
Versuche mal bei der (duplizierten) User read Datei das read in write umzuschreiben und packe es zusätzlih auf den Stick

Alternative würde ich allen KRP/x090h Besitzern empfehlen eine Mail an Pioneer zu schicken. Seit letzter Woche gibt es ein Senderlistenupdate (inklusive der Funktion die eigene Liste auf dem Stick zu sichern).

Dem fröhlichen Listentauschen steht also nichts mehr im Wege

Felix


[Beitrag von gen_elec am 28. Nov 2009, 11:32 bearbeitet]
Sonic69
Stammgast
#50 erstellt: 27. Nov 2009, 23:06
Juhu, you made my day!
daisho
Neuling
#51 erstellt: 28. Nov 2009, 19:39
Ich habe mal lurf.cc eine Mail geschrieben, da dieser anscheinend für den gesamten Support von Pioneer in Österreich zuständig ist!? (Support wohl ausgelagert)

Wäre trotzdem interessant wie man grundsätzlich mal seine Liste auf einen USB-Stick bringt, finde dazu nämlich keine Option in den Menüs.

Wenn jemand eine aktuelle Senderliste (Österreich und Deutschland) kann die ja auch mal online stellen anstatt jemanden mit Mails zu bombardieren.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 5090H - Sender weg
nuernberger am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  5 Beiträge
Pioneer Kuro 5090H Kaputt?
waldecker001 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Pioneer 5090h Dringende Frage
shayana am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
Pioneer 5090H Input. Bildunterschied
Sebell96 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer 5090H Bild wandert
Sebell96 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 5090H Helligkeit
tiffj am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
5090H
jukkaw am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Hz anzeigen beim 5090H
JehutyTHC am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  22 Beiträge
Vertikale Ruckler beim 5090H
Reenoip am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware / Senderlistenupdate auf USB Sticks erhältlich
openreel am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  91 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedCarlos_2010
  • Gesamtzahl an Themen1.496.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen