Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Senderlistenupdate beim Pioneer 5090H

+A -A
Autor
Beitrag
gwamperter
Stammgast
#102 erstellt: 03. Apr 2010, 01:25
Hallo, ich betreibe auch einen KRP-500A in Österreich. Vor einiger Zeit habe ich mal auf Anfrage von Pioneer einen USB-Stick zugeschickt bekommen mit einer - damals - aktuellen Senderliste für Österreich.
Mittlerweile kann ich ORF 1 HD nicht mehr empfangen und bei EUROSPORT schreibt das Gerät, der Sender wäre verschlüsselt und nur mit ewntsprechender Zugangsberechtigung zu empfangen. Habe im SZ noch einen Technisat HD8-S - mit dem geht's einwandfrei.
Gibt es unter Euch vielleicht jemanden, der eine funktionierende österreichische Senderliste für mich hat und mir sagen kann, wie ich die einspielen kann?

Das Mindeste, dass die Herrschaften bei Pioneer machen könnten, wäre, eine jeweils aktuelle Senderliste auf den länderspezifischen Websites anzubieten. Die Bedienung des Sat-Tuners ist jedenfalls eine mittelschwere Katastrophe und eigentlich niemandem zuzumuten - schon gar nicht zu dem Preis, der für diese Geräte aufgerufen wurde.

Bei mir ist's mittlerweile soweit, dass ich mit dem Ding nicht mehr Fernschauen will und anstatt dessen ins SZ zu meinem Technisat gehe. Der hängt an einem grottigen 26"-Samsung LCD, aber das Zeug funktioniert wenigstens. Senderlistenupdates gehen da über Sattelit und völlig problemlos.

LG Rene.
Marian12
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 07. Apr 2010, 09:11
Moin an alle.

Ich habe wieder mal eine Frage zur Senderliste. Bei mir ist die Originale vom Stick eingespielt. Vor genau 1,5 Jahren.

Leider konnte ich nicht herausfinden ob es bereits neuere Senderlisten gibt.

Hier meine Frage an euch, gibt es neue Senderlisten?
Sheriff007
Inventar
#104 erstellt: 07. Mai 2010, 19:01
Meine Herren könnte ich gerade platzen!

Ich wollte einen neuen Sender hinzufügen, aber das Menü und die Bedienung ist ja bekanntlich die reinste Katastrophe.

Er hat meine gewünschten Sender nicht gefunden, stattdessen hat er vorgeschlagen eine automatische Suche auszuführen.
Das Ergebnis:

Meine Favoriten sind alle gelöscht und die Sender sind alle neu und unsortiert da. Auf Platz 1 ist irgendein russischer Sender.

Ich habe die Senderliste vom USB-Stick (zum Glück habe ich die Anleitung noch) wieder aufgespielt, aber die neueren HD-Sender muss ich jetzt erstmal finden. So habe ich sie erstmal nicht in der Gesamtliste gefunden.
GF21
Inventar
#105 erstellt: 07. Mai 2010, 23:01
Was lernen wir daraus ? Immer die eigenen aktuellen Senderlisten auf dem USB-Stick sichern
ViSa69
Inventar
#106 erstellt: 07. Mai 2010, 23:07
@Sheriff
Ich auch ... KOTZ!

Naja wieder mal kompletten Suchlauf gemacht und neu sortiert und plötzlich war DSF weg ...
Hab dann gegoogelt und festgestellt das die sich neuerdings "Sport1" nennen. Mehr Infos hier

@GF21
Trifft das auch auf die Favoriten zu ?!

Gruß,
ViSa69
Sheriff007
Inventar
#107 erstellt: 07. Mai 2010, 23:17
Ach die Senderliste kann man auch auf dem Stick speichern?

Hat denn jemand eine aktuelle Liste für Deutschland inkl. aller freien HD-Sender?

Vielleicht hilft mir jetzt ja jemand, ich habe damals ja den Leuten ohne Stick geholfen und meine Dateien geschickt.
ViSa69
Inventar
#108 erstellt: 08. Mai 2010, 00:00
Hallo Sheriff,

Auf deinem Stick befindet sich eine Datei namens:
"PDP9GUserDataRead.cfg"

Wenn du jetzt noch eine Datei erstellst die so heißt:
"PDP9GUserDataWrite.cfg"

Dann erscheint im Pio-Menü ein Zusatz "Vom TV aus USB kopieren"

Datei erstellen unter Windows: Im Win-explorer (Datei-Manager) rechte Maustaste -> Neu -> z.B. Word Dokument wählen -> die oben genannte Datei reinschreiben, z.B. Statt "xyz.doc" schreibst du einfach "PDP9GUserDataWrite.cfg" -> Dann erscheint i.d.R. eine Fehlermeldung -> bitte ignorieren und Datei auf dem Stick speichern. Fertig.

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#109 erstellt: 08. Mai 2010, 00:12
ViSa69, Favoriten gehen nicht, aber das weißt Du ja eh schon

Der Tuner ist bedienungstechnisch eine echte Zumutung, habe das Thema heute auf der High-End angesprochen. Es wurde mir bestätigt, daß die Checksummenbildung bei den Satfiles nicht trivial ist und daß man sich gezielt gegen Manipulationen von außen schützen wollte und diese verschlüsselt. Man gibt auch keine Doku dazu raus, da alle japanischen Kuro Entwickler nicht mehr da sind (die meisten arbeiten jetzt bei Panasonic) und das Thema TV bei Pioneer für IMMER gestorben ist.
ViSa69
Inventar
#110 erstellt: 08. Mai 2010, 00:26
Ähm ... nö wußte ich bis vor 1 Stunde noch nicht.

Hab nachdem ich meine Liste wieder mal mühselig zusammengestellt habe einfach die "write-datei" mit auf den Stick gepackt. Ich hab dann die Sender vom TV auf den Stick gespielt in der Hoffnung das auch die Favoriten mit übernommen wurden.

Da dies nicht der Fall hätt ich mir das ganze auch sparen können ...

Also das einzige was mich am Pio noch begeistert ist wirklich das Bild & das Design. Gegen diesen Tuner hege ich mittlerweile nur noch Hassgefühle.


Man gibt auch keine Doku dazu raus, da alle japanischen Kuro Entwickler nicht mehr da sind (die meisten arbeiten jetzt bei Panasonic)


Na Klasse ... also lassen sich die Panas vermutlich genau so grottig bedienen ... verstehe ich das so richtig, ja ?!

Gruß,
ViSa69
winni2.0
Stammgast
#111 erstellt: 14. Mai 2010, 11:17
Hallo zusammen,

kann es sein, dass man bereits gelöscht Sender von einem Transponder nicht wieder neu hinzufügen kann? Ich habe versehentlich unter (Einstellungnen - Systemeinstellungen - Digital Tunereinstellungen - Programmverwaltung - Programmoptionen - Sat Tuner) in der letzten Spalte beim neuen Sender "SIXX" einen Haken gesetzt und ihn gelöscht. Jetzt wollte ich ihn erneut manuell hinzufügen, aber bekomme nach dem Suchlauf die Meldung (keine neuen Programme gefunden).

Einstellungen: Manuell, Transponder 12460, Horizontal, 27500Mhz.
Singnalprüfung zeigt vollen Ausschlag an.


[Beitrag von winni2.0 am 14. Mai 2010, 11:18 bearbeitet]
engellion
Stammgast
#112 erstellt: 14. Mai 2010, 19:08
wieder mal ne blöde frage ... sorry schonmal
wenn ich einen sendersuchlauf mache ... sind dann die sortierungen weg ? oder muss ich nur die neuen dann "einsortieren " ?
ich trau mich nicht so recht ... daher die frage !
Sheriff007
Inventar
#113 erstellt: 14. Mai 2010, 19:14
Tja...so gings mir voer ein paar Tagen auch,als ich meiner Frau einen Gefallen tun wollte und den neuen Sender gesucht habe. Nun ist meine Senderliste gelöscht und ich finde die HD-Kanäle nicht mehr. Auf meinem USB-Stick ist nur noch die alte SAT-Liste drauf.

Hat jemand evtl. eine aktuelle Astraliste die er mir schicken kann?
ViSa69
Inventar
#114 erstellt: 14. Mai 2010, 22:29
@engellion
Ja ist leider so ... FAV-Liste ist komplett weg und Sortierung völlig durcheinander
Es sei denn du meinst mit "Sendersuchlauf" das hinzufügen einzelner Sender, da passiert i.d.R. nichts.


@Sheriff
Ja ich,

aber ohne Pay-TV, da für mich uninteressant.
Wenn du damit leben kannst schicke ich dir die gerne.

Gruß,
ViSa69
engellion
Stammgast
#115 erstellt: 15. Mai 2010, 10:23
wenns geht eben nur einzelne sender hinzufügen .... z.B. den besagten SIXX .... aber auch das wird wieder neuland sein .

aber alle anderen .... Ihr habt doch bestimmt auch schon sendersuchläufe durchgeführt ... was war da mit den angesprochnen problemen ... bzw. meiner konkreten frage ?
Sheriff007
Inventar
#116 erstellt: 15. Mai 2010, 10:31
Ich habe SIXX nicht gefunden. Kann man auch einen einzelen Sender mit den Sendefrequenzen hinzufügen?
winni2.0
Stammgast
#117 erstellt: 15. Mai 2010, 12:15

Sheriff007 schrieb:
Ich habe SIXX nicht gefunden. Kann man auch einen einzelen Sender mit den Sendefrequenzen hinzufügen? :?


Nein, nur immer alle von einem Transponder. Und wenn man mal einen Sender gelöscht hat, kann man ihn auch nicht wieder neu hinzufügen. Kommt dann beim manuellen Suchen immer "keine neuen Programme gefunden". Anscheinend hat er sich das irgendwo gemerkt, dass des Sender schonmal hinzugefügt wurde, aber nicht dass er wieder gelöscht wurde. Hab gestern alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Naja hatte eh nix zu tun , da hab ich alles neu gemacht . Der Tuner ist von der Bedienung nur Schrott.


[Beitrag von winni2.0 am 15. Mai 2010, 12:18 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#118 erstellt: 15. Mai 2010, 12:41

winni2.0 schrieb:
Der Tuner ist von der Bedienung nur Schrott.


Offtopic an:

Ich muß hier mal was zur Ehrenrettung von Pioneer sagen.

Seit gestern steht bei meinen Eltern der Panasonic TX-P50GW20. Der ist zwar von der Bedienung her etwas anders, aber fast genau so grottig wie Pioneer. Ich hab mir gestern beim Sendersortieren auch fast die Karten gelegt.

Das einzige was ich da wirklich gut finde ist, das bei der Sortierung die Programmplatznummern herangezogen werden.
D.h. drücke ich auf der FB z.B. die "1" dann hab ich da die ARD drauf. Oder die "20" dann DMAX usw.

Mein Fazit:
Die TV-Hersteller sollten sich mal ein paar reine SAT-Receiver zulegen und dann mal lernen wie man es richtig macht.
Ein einziges Armutszeichen was einem da serviert wird ...

Offtopic aus.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 15. Mai 2010, 12:43 bearbeitet]
OldSchoolTeufel
Stammgast
#119 erstellt: 19. Mai 2010, 22:33
Braucht jemand die Stickdaten, um endlich ein wenig Ordnung zu schaffen ....
GF21
Inventar
#120 erstellt: 19. Mai 2010, 23:02
Ist das jetzt eine Frage oder was ?
Xmedia
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 20. Mai 2010, 10:13
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch eine Sat-Liste für den KRP
bei welcher Hotbird auf Diseqc 1 und Astra auf Diseqc 2
eingestellt ist.

Vorzugsweise mit Schweizer Sendern.

Danke schon mal

MFG
Xmedia
Laie-100
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 20. Mai 2010, 14:32
Hallo Gemeinde,
Ich habe meinen KRP 500A bislang über DVBT betrieben, möchte jetzt aber auf Satellit umstellen. Da ich bislang noch nie TV über Satellitenempfang betrieben habe, habe ich eh etwas Muffensausen was die ganze Einstellerei angeht. Jetzt habe ich auch noch hier im Forum umfänglich Beiträge über die nutzerunfreundliche Bedienung des Tuners gelesen, was meine Zuversicht nicht gerade gesteigert hat. Desweiteren lese ich immer wieder etwas über eine sog. Senderliste, die diese Problematik etwas entschärfen soll.
Könnte mir jemand diese Senderliste -möglichst mit Anleitung- freundlicherweise zur Verfügung stellen? Auch sonstige Tips sind hochwillkommen. Standort ist Deutschland.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Laie-100

PS: Ist es notwendig die neueste Gerätesoftware
installiert zu haben?
TheBlueMax
Stammgast
#123 erstellt: 20. Mai 2010, 22:26
Hallo zusammen,

die Werbung für den neuen Sender "Sixx" scheint ja ziemlich erfolgreich gewesen zu sein, jedenfalls drängen mich
meine Frauen ebenfalls dazu, ihn auf unserem KRP 600A empfangen zu können.
Habe mir deswegen die Empfangsdaten besorgt und versucht, ihn anhand der Bedienungsanleitung hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg
Zwar habe ich meine aktuelle Senderliste auf einem USB Stick gesichert, aber ich erinnere mich mit Grauen an die wirklich
furchtbare Bedienung des Sat-Tuners und die zahlreichen Wutanfälle, die ich damals beim Einrichten hatte.
Da ich mit der Anleitung leider nicht wirklich weiter gekommen bin, hier meine Bitte: Könnte evtl einer von euch
freundlicherweise (gerne auch im Telegrammstil) die einzelnen Bedienschritte aufzählen, um den neuen Sender zu
empfangen und der Senderliste hinzuzufügen? War nämlich schon wieder kurz davor, die Anleitung in die Ecke zu
feuern und meine Frau anzuschnautzen, sie möge sich diesen ****** Sender gefälligst selber suchen...
Besten Dank im Voraus.

Gruß aus Frankfurt,
Max
ViSa69
Inventar
#124 erstellt: 20. Mai 2010, 22:51

Laie-100 schrieb:
Könnte mir jemand diese Senderliste -möglichst mit Anleitung- freundlicherweise zur Verfügung stellen? Auch sonstige Tips sind hochwillkommen. Standort ist Deutschland.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus


Ja, schick mir bitte deine Mail-Adresse per PN




Laie-100 schrieb:
Ist es notwendig die neueste Gerätesoftware
installiert zu haben?


Es schadet zumindest nicht. Hab auch die neueste.

Gruß,
ViSa69

P.S.
@ TheBlueMax
Vergiss es ... das einzelne Hinzufügen von Sendern funktioniert bei mir auch nie.
Es fällt mir echt schwer über den Tuner zu schreiben ohne dabei in die Fäkalsprache abzugleiten.

Kann dir eine Alternative anbieten:
Ne komplette Senderliste wo SIXX auch mit drauf ist ... müsstest halt nur deine Favoriten neu sortieren.

Wenn Interesse bitte PN

EDIT:
Ich habe NUR Free-TV Sender auf dem Stick !!
Bei Pay-TV wünschen müssen euch andere helfen ... sorry.


[Beitrag von ViSa69 am 20. Mai 2010, 23:19 bearbeitet]
Laie-100
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 02. Jun 2010, 11:37
Hallo zusammen,

ich leider noch mal.
Nachdem mir ein Forenuser freundlicherweise seine Senderliste zur Verfügung gestellt hat, und ich diese auf einen leeren FAT32 formatierten Stick kopiert habe, wollte ich diese gem. Anleitung auf den TV kopieren.
In der Media-Galerie, die sich nach einiger Zeit ungefragt geöffnet hat wurde der Stick auch erkannt, wobei die Dateien grau unterlegt dargestellt sind. Nach Schließen der Media-Galerie, habe ich mich durch das Menü gezappt, aber in dem Menüpunkt "SAT-Tuner einstellen" erscheint nicht der Menüpunkt von Stick kopieren, so das ein Import der Daten nicht möglich ist.
Hätte dazu noch jemand eine Idee zur Problemlösung, oder kann mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank für die Antworten.
ViSa69
Inventar
#126 erstellt: 02. Jun 2010, 12:39
Schalt mit angestöpseltem Stick den TV mal mit der FB aus und wieder an.

Oder versuch mal einen anderen Stick ... bei manchen Sticks solls wohl Probleme gegeben haben ...

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 02. Jun 2010, 12:40 bearbeitet]
Laie-100
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 02. Jun 2010, 20:32
Ich habe es jetzt mit dem 3. Stick versucht. Leider immer das gleiche Ergebnis.

@ViSa69 Wie ich gelesen habe hast auch du eine Senderliste. Wärst du so freundlich mir diese zur Verfügung zu stellen. Ich würde dann noch einmal einen letzten Versuch starten bevor ich mir die manuelle Sortierung antuen würde. Danke.

PS. Ich habe übrigens einen KRP 500A. Läuft der Import dort vielleicht anders als beim 5090?
GF21
Inventar
#128 erstellt: 02. Jun 2010, 23:11
Das dürfte gleich ablaufen. Kommst Du wenigstens bis zu der Stelle, wo Du das Passwort eingeben musst ?
Laie-100
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 03. Jun 2010, 10:15
Ich gehe folgendermaßen vor:

Home Menü drücken-> Einstellungen-> System Einstellen-> Digital-tuner einstellen-> Installation-> SAT-Tuner einstellen

Dann sollte "USB auf TV kopieren" erscheinen, tut es aber nicht.
ViSa69
Inventar
#130 erstellt: 03. Jun 2010, 10:51
Sind die Dateien denn einzeln auf dem Stick ?
Wenn sie in einem Ordner sind geht es nicht ...

Gruß,
ViSa69
Laie-100
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 03. Jun 2010, 11:22
Ja die Dateien sind einzeln.
Habe sie mir eben nochmals angeschaut. Die Dateien "PDP9GUserDataRead.cfg" und PDP9GUserDataWrite.cfg" haben jeweils 0 KB.
Liegt es vielleicht daran?
itsapio
Inventar
#132 erstellt: 03. Jun 2010, 11:38

Laie-100 schrieb:
Ich gehe folgendermaßen vor:

Home Menü drücken-> Einstellungen-> System Einstellen-> Digital-tuner einstellen-> Installation-> SAT-Tuner einstellen

Dann sollte "USB auf TV kopieren" erscheinen, tut es aber nicht.



Ich bekomme an meinem KRP 600A diese Option auch nicht?


J
a die Dateien sind einzeln.
Habe sie mir eben nochmals angeschaut. Die Dateien "PDP9GUserDataRead.cfg" und PDP9GUserDataWrite.cfg" haben jeweils 0 KB.
Liegt es vielleicht daran?



Müssen diese 2 Ordner auf dem USB Stick sein?


[Beitrag von itsapio am 03. Jun 2010, 11:59 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#133 erstellt: 03. Jun 2010, 12:10
bei mir funktioniert es.

2 Ordner auf dem USB-Stick erstellen und umbennen mit,

PDP9GUserDataRead.cfg

PDP9GUserDataWrite.cfg

Dann sieht es so aus:



Dann funzt es.....
Laie-100
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 03. Jun 2010, 13:57
Nachdem ich jetzt noch mal ein Softwareupdate gemacht habe, bekomme ich jetzt den Menüpunkt "von USB kopieren", und konnte Liste importieren.

@ViSa69 Ich habe deine Liste importiert, diese ist aber nicht sortiert nach 1= ARD, 2= ZDF, usw. Das heißt ich muß alle Sender manuell sortieren, da bin ich eigentlich nicht weiter als vorher
GF21
Inventar
#135 erstellt: 03. Jun 2010, 14:06
Das wird sich auch nicht ändern, Pio wird die Software des Tuners nicht mehr verbessern.

Ich hatte den Editor schon im Dezember fertig, die Settings lassen sich wunderbar einelsen, editieren und speichern. Was nutzt das aber, wenn der Pio das wegen der falschen Checksumme nicht akzeptiert und die Entwickler derer Bildung nicht preisgeben wollen ...
ViSa69
Inventar
#136 erstellt: 03. Jun 2010, 14:24

Laie-100 schrieb:
@ViSa69 Ich habe deine Liste importiert, diese ist aber nicht sortiert nach 1= ARD, 2= ZDF, usw. Das heißt ich muß alle Sender manuell sortieren, da bin ich eigentlich nicht weiter als vorher :?


Ich habe nie geschrieben dass das bei meiner Liste der Fall sei. Steht aber auch in der Beschreibung die ich der mail beigefügt habe. Lies die nochmal genau durch.

Sie enthält lediglich ALLE frei empfangbaren ASTRA-Sender sowie die erst kürzlich hinzugekommenen oder die wo der Transponder gewechselt wurde ("ANIXE HD" und "SIXX")
Diese Liste hab ich nur erstellt weil manche hier im Forum die beiden oben genannten Sender nicht empfangen konnten (Warum auch immer...)

So eine Liste wie sie dir vorschwebt (1=ARD; 2=ZDF etc.) müsste man aus über 1.300 empfangenen Sendern der SAT-Liste sortieren, wer soll sich denn bitte die Arbeit am TV machen ?!

Es bleibt aber immer noch eine Option: Irgendwo in den Einstellungen kann man Sender ja auch löschen. Du könntest z.B. alle für dich uninteressanten Sender "kicken" so daß meinetwegen z.B. nur noch 150 Sender erhalten bleiben.

Und die könnte man dann in der Reihenfolge sortieren, ganz genau so wie du es dir vorstellst. Nur darauf habe ICH keinen Bock!

Aber wenn Du dir die Arbeit machen möchtest ...

Gruß,
ViSa69
Laie-100
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 03. Jun 2010, 14:58
Hallo ViSa69,

du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Das war doch kein Vorwurf an dich gewesen. Im Gegenteil, ich bin dir sehr dankbar, daß du dich meiner Probleme angenommen hast, und mir helfen wolltest.
Das war wohl ein Missverständnis meinerseits, daß ich erwartet hatte eine "sortierte" Liste zu erhalten. Also nochmal nichts für ungut.
ViSa69
Inventar
#138 erstellt: 03. Jun 2010, 15:50

Laie-100 schrieb:
Hallo ViSa69,

du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Das war doch kein Vorwurf an dich gewesen. Im Gegenteil, ich bin dir sehr dankbar, daß du dich meiner Probleme angenommen hast, und mir helfen wolltest.
Das war wohl ein Missverständnis meinerseits, daß ich erwartet hatte eine "sortierte" Liste zu erhalten. Also nochmal nichts für ungut. :)


Hab ich denn so unhöflich geschrieben ... ?
Keine Panik,Ich hab das auch nicht als Vorwurf verstanden.

Weiß aber was du meinst ... ich habe zwar auch eine "sortierte" Liste aber das ist die, die ursprünglich von Pioneer selbst mal verteilt wurde.
Sprich: Sie ist nicht mehr aktuell, ist aber so strukturiert wie du (und alle anderen auch) es gerne hätten.

Nur was nützt die ... willst du die fehlenden Sender aktualisieren haste wieder das selbe Problem das es nicht geht oder das die Liste völlig durcheinandergewürfelt wird, womit wir wieder bei Null wären.

So "Softwarecracks" wie z.B. @GF21 haben es in solchen Dingen ja gut drauf und könnten vermutlich frei am PC editierbare Listen sicherlich erstellen.

Dies setzt aber vorraus das Pioneer die Checksummenbildung freigibt und das tun sie nicht

Tja hilft alles nix ... entweder damit leben oder wie hier schon öfters geschrieben wurde externen Receiver. Viel mehr bleibt einem da leider nicht.

Gruß,
ViSa69
187jackie
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 13. Jun 2010, 14:23
Hallo,

ich hab heute zum 8. mal einen Sendersuchlauf gemacht und auch versucht speziell die Daten einzugeben, die für den Empfang von ARD HD und ZDF HD benötigt werden. Jedoch findet der interne SAT-Reciever keinen dieser beiden Sender.
Die einzigen HD Sender die er findet sind irgendwie so "Festival Sender"...
Mir fehlt ebenfalls der Sender DMAX...alle anderen "wichtigen" Sender findet er.

Hab den TV im Nov 08 gekauft und bei mir lag kein Stick mit einer Senderliste bei...

Kann mir vllt. einer seine Senderliste mit den allen Standardsender und den 3 oben genannten zur Verfügung stellen? (187jackie@web.de)
Oder noch einer ne Idee was man beim Sendersuchlauf berücksichtigen muss...

Danke für die Hilfe!
ViSa69
Inventar
#140 erstellt: 13. Jun 2010, 17:17
Ich hab ne Vollständige ASTRA-Senderliste wo die von dir gesuchten/ gewünschten Sender dabei sind. Allerdings ist die "durcheinandergewürfelt".

Also ARD ist z.B. nicht auf der "1" ... müsstest dir deine Wunschsender in die FAV-Liste rüberkopieren.

Wenn du Interesse hast schick mir deine Mail-Adresse per PN.

Gruß,
ViSa69
RebelAngel
Stammgast
#141 erstellt: 17. Jun 2010, 14:49
hallo zusammen - hätte eine kurze Frage zum Tuner des LX5090H - kann man irgendwo die "Tonspur" einstellen, die er als Standard hernimmt? muß leider jedes mal nach dem Umschalten wieder wechseln und es wäre schön, wenn er fix immer auf einer bleibt bzw. immer von Anfang an die gewünschte (5.1 bzw. 2.0) auswählt...
franmora
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 28. Jun 2010, 09:48
Im Anhang meine Senderliste.

Erst alle HD-Kanäle (Freie, Ösis und Sky).
Dann in SD die freien deutschen Sender, Sky und die Ösis.

Es sind nur die wenigen, notwendigen Transponder abgesucht worden. Dadurch ist die Liste ziemlich klein und kann noch mit vertretbarem Zeitaufwand editiert werden.

ABER ACHTUNG: wenn der automatische Sendersuchlauf zuschlägt, wird die Liste sehr groß. Zum Glück werden die neu gefundenen Sender aber hinten angehängt.

Link zur Senderliste


[Beitrag von franmora am 28. Jun 2010, 11:42 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#143 erstellt: 27. Jul 2010, 16:38
Kann mir bitte nochmal jemand eine Senderliste zukommen lassen ??? Danke AcidChris@gmx.de
dinomoeller
Neuling
#144 erstellt: 31. Jul 2010, 12:21
hallo

habe seit einer woche auch ein 5090 h

super bild echt geil ,aber das mit der sendeliste ist ja wohl auch ein witz auf dem usb

kann mir mal einer von euch vielleicht eine sendeliste zukommen lassen ????????

astra und hordbird mit den hd+programmen

währe echt super

im vorfeld schon mal danke

gruss dinomoeller
dinomoeller
Neuling
#145 erstellt: 03. Aug 2010, 17:34
hat keiner was ,was passen könnte ?

ViSa69
Inventar
#146 erstellt: 03. Aug 2010, 20:02
Habe nur eine aktuelle ASTRA-Liste.

Wenn die dir was nützt schick mir deine mail-adresse per pn.

Gruß,
ViSa69
travlmaker
Stammgast
#147 erstellt: 13. Aug 2010, 14:04
Hallo, hat jemand nen Senderlistenupdate mit den aktuell funktionierenden Sky HD Sender inklusive?

Wenn ja bitte an travlmaker@web.de

Bei meiner manuellen Suche hat er die 3 Sender zwar gefunden, jedoch schreibt er dann "kein Signal" hin. Da alle anderen Sender funktionieren halte ich es schon für seltsam, dass das Siganl nur für die neuen Sender zu schwach ist.


[Beitrag von travlmaker am 13. Aug 2010, 15:22 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#148 erstellt: 13. Aug 2010, 17:58
Hallo,

es wurden die 3 Sender zwei mal gefunden; du musst die nehmen, die bei ca. Programmplatz 1033 gespeichert sind.

Bei mir werden diese aber trotzdem nicht entschlüsselt.

Alle anderen Programme gehen. Hab AC Classic.

Grüße

Ziz
travlmaker
Stammgast
#149 erstellt: 13. Aug 2010, 18:54
Jo werden bei mir auch 2 mal gefunden. Jedoch funzen alle net, hab AC light.

Bei den einem 3er Pack steht im EPG" Wollen Sie Hd genießen..."
und bei den anderen der richtige EPG.
Bei letzteren steht dann kein Siganl da, die anderen sind halt nur dunkel
ziz33333
Stammgast
#150 erstellt: 13. Aug 2010, 19:21
Hi,

ich bin´s nochmal, bei mir funzt es jetzt:

Geh auf Transponder manuell und gib die Frequenz 10776 und mach neues Programm hinzufügen.

Dann funzt alles.

Grüße


Ziz
travlmaker
Stammgast
#151 erstellt: 13. Aug 2010, 19:44
Vielen Dank . Es hat geklappt
GF21
Inventar
#152 erstellt: 13. Aug 2010, 19:45
Das Thema hatten wir bereits bei Frequenzumstellung von Anixe, anscheinend sind die LNBs bei diesen Frequenzen recht unterschiedlich, ich darf in den untersten Bereichen immer 2 MHz abziehen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 5090H - Sender weg
nuernberger am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  5 Beiträge
Pioneer Kuro 5090H Kaputt?
waldecker001 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Pioneer 5090h Dringende Frage
shayana am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
Pioneer 5090H Input. Bildunterschied
Sebell96 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer 5090H Bild wandert
Sebell96 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 5090H Helligkeit
tiffj am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
5090H
jukkaw am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Hz anzeigen beim 5090H
JehutyTHC am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  22 Beiträge
Vertikale Ruckler beim 5090H
Reenoip am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Pioneer 5090H Sat-Tuner Frage
Marty22_99 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen