Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Senderlistenupdate beim Pioneer 5090H

+A -A
Autor
Beitrag
GF21
Inventar
#202 erstellt: 07. Nov 2010, 17:51
Home Menu --> System Einstellen --> Digitaltuner Einstellen --> Installation --> Sat-Tuner Einstellen --> Transponder --> Transponder-Typ: Manuell --> Frequenz : 12385 MHz --> Polarisierung : Horizontal --> Symbolrate: 27500 --> Rückkehr --> Neues Programm hinzufügen.

Das geht nicht ?
ViSa69
Inventar
#203 erstellt: 07. Nov 2010, 17:59
Hallo Max,

Hast du eventuell unter Programmoptionen -> "Auto Hoppe" irgendwas aktiviert ? Sollte alles auf "aus" stehen.

Überprüfe bitte mal folgende Einstellungen unter System einstellen ->Digitaltuner einstellen -> Installation -> SAT-Tuner einstellen:

Abtasttyp: Nach Satellit
Antennenwahl: Einmal
Satellelitenwahl:
-Satellit: Astra1
-LNB-Frequenz:Universell
-LNB-Spannung:ein
Transponder: alles

Spätestens dann MUSS "hinzufügen" gehen also bitte keinen Suchlauf machen sondern nur nachsehen ob's ausgegraut oder nicht. Ist es immer noch ausgegraut würde ich einmal über kommende Nacht mal den TV komplett vom Netz nehmen und dann noch mal neu probieren.

Nächster Schritt wäre einen Werksreset durchzuführen, ist blöd, ja ich weiß. Kann aber gut sein das er sich Softwaremäßig irgendwo verhaspelt hat.
(Vorhandene Senderliste auf USB vorher speichern und Einstellungen aufschreiben nicht vergessen!).

Wenn das immer noch nichts hilft Service antanzen lassen.
Dann scheint er vermutlich defekt zu sein ...

Gruß,
ViSa

P.S.
Ich habe nur die komplette SAT-Liste mit aktuell 1569 Sendern (leider unsortiert). Da ich kein Pay-TV habe reichen mir 40 Favoriten ...
TheBlueMax
Stammgast
#204 erstellt: 08. Nov 2010, 06:06
Hallo Ihr Zwei,

ich weiss es sehr zu schätzen, dass ihr euch meines Problems angenommen habt.

Zur Sache: Der Weg, den GF21 korrekt aufgezeigt hat, geht bei mir in der Tat, nicht, da "Neues Programm hinzufügen" ausgegraut und nicht anwählbar ist.
Ich habe es inzwischen ca. 100 mal ausprobiert, auch mit verschiedenen Frequenzen zwischen 12375 und 12399 MHz, hat alles nichts genutzt, immer grau.
Auch die Einstellungen, die ViSa hier nennt, habe ich nochmals überprüft, es steht (und stand) alles genau so, wie es sein sollte...
Ich werde jetzt mal die Stecker ziehen, vielleicht bringt das ja was. Ansonsten rufe ich mal bei der Pioneer Service Nummer an, evtl habe die ja nen Tipp.
Vor einem Werksreset graut mir angesichts des unglaublich schlechten Menüs wohl zu sehr, da habe ich zu lange dran rumgefeilt. Wahrscheinlich werde ich
mir dann wohl eher ne neue Senderliste schicken lassen oder aber einen neuen Sendersuchlauf machen incl stundenlanger Sortierorgie...
Falls also hier jemand über eine aktuelle Senderliste verfügt, auf der auch ESPN HD und Sky Sport 2 HD laufen, wäre ich schon mal sehr dankbar.
Bin jetzt anderthalb Wochen fast täglich mit dem Problem beschäftigt, langsam fehlt mir echt die Lust, doch noch weiter zu machen.

Gruß,
Max
ViSa69
Inventar
#205 erstellt: 08. Nov 2010, 11:19

TheBlueMax schrieb:
Vor einem Werksreset graut mir angesichts des unglaublich schlechten Menüs wohl zu sehr, da habe ich zu lange dran rumgefeilt.


Warum das denn ?

Die Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast etc. kann man sich doch schnell aufschreiben oder meinetwegen auch abfotografieren, sowas ist doch schnell wieder eingestellt wenn man die Werte zur Hand hat.

Um wenigstens deine jetzige SAT-Liste zu sichern kannste die ja auf einen USB-Stick kopieren. WENN nach einem Werksreset das Feld nicht mehr ausgegraut ist (hoffentlich) suchst du nur noch den einzelnen Sender und fügst ihn deiner bereits existierenden Liste hinzu.

So sollte es eigentlich ohne Probleme laufen ...

Gruß,
ViSa

EDIT:
Mir fällt noch was ein ... als ich meinen TV neu hatte kam ich auch überhaupt nicht mit der Sendersortierung klar.

Also hatte ich anfangs die von Pioneer mitgelieferten Senderliste vom Stick auf den TV kopiert. Ich meine mich daran erinnern zu können das dann das Feld "hinzufügen" da ebenfalls ausgegraut war.
Wie dem auch sei, die halbwegs vorsortierte Pio-Liste gefiel mir auch nicht also war die für mich nicht von weiterem Interesse. Ich habe dann einen kompletten Suchlauf gemacht und mir meine Favoriten selber erstellt.
Deshalb hier die Frage(n):
Wird das Feld "Sender hinzufügen" automatisch deaktiviert wenn Sender vom Stick eingespielt werden ?
Gibt es da Unterschiede zwischen einer per Suchlauf erstellten und/oder per Stick eingespielten Liste ?

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock das auszuprobieren ...
Lenkbron
Stammgast
#206 erstellt: 08. Nov 2010, 13:34
Also soweit ich mich entsinnen kann habe ich auch eine Senderliste als Grundlage eingespielt und sie dann nach meinen Vorlieben sortiert, inklusive hinzufügen neuer Sender.
gwamperter
Stammgast
#207 erstellt: 31. Dez 2010, 20:18
Hallo! Weiss irgendjemand von euch. ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, sich für einen KRP beispielsweise am PC eine Senderliste zu erstellen und diese dann einzuspielen?
Mir vergeht ehrlich gesagt die Freude am Gerät, wenn ich jedesmal, wenn neue Sender dazukommen bzw. Frequenzen sich ändern, einen halben Tag herumverschieben muss, bis das wieder passt. So toll das Bild des Pioneer ist, so grottig ist die Bedienung des SAT-Receivers...
Hätte vielleicht jemand eine aktuelle österreichische Senderliste vorrätig, die er mir als Ausgangsbasis zur Verfügung stellen könnte?

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr 2011 vom

Gwamperten
GF21
Inventar
#208 erstellt: 31. Dez 2010, 20:44
Gibt es leider nicht.

Trotzdem, von mir auch einen guten Rutsch

Grüße
GF21
GF21
Inventar
#209 erstellt: 13. Jan 2011, 00:06
Kleines Erfolgselebnis zum Jahresanfang, die editierten Settings lassen sich mittlerweile wieder in den Kuro einspielen

Werde jetzt erstmal den Himmel neu abscannen und dann ein vernünftiges Setting basteln
mentox76
Inventar
#210 erstellt: 13. Jan 2011, 01:47
Gute Nachrichten Und DANKE
ViSa69
Inventar
#211 erstellt: 13. Jan 2011, 12:32
Wie genial ist das denn ?
Superklasse !!!

Gruß,
ViSa69
Lenkbron
Stammgast
#212 erstellt: 13. Jan 2011, 19:35
Oh, sehr gute Nachrichten, ich bin gespannt:)
engellion
Stammgast
#213 erstellt: 14. Jan 2011, 09:13
eine schicke liste auf neustem stand ? supersache ....
ViSa69
Inventar
#214 erstellt: 14. Jan 2011, 12:19

engellion schrieb:
eine schicke liste auf neustem stand ? supersache ....


Hmm ...für mich klingt das eher nach einer Möglichkeit die Sender selber am PC zu editieren und dann wieder in den Kuro zurückzuspielen ... siehe fett markierten Teil:

GF21 schrieb:
Kleines Erfolgserlebnis zum Jahresanfang, die editierten Settings lassen sich mittlerweile wieder in den Kuro einspielen


Man darf gespannt sein!

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#215 erstellt: 14. Jan 2011, 13:50
ViSa69, genau so ist es

Die Vorgehensweise ist ganz simpel, das vorhandene Setting wird in der Anwendung eingelesen und editiert, die Sender können gelöscht, kopiert und wieder eingefügt werden. Die gefundenen Sender werden dabei nie verändert, nur deren Zuordnung zum Speicherplatz im TV.

Man tut sich einen grossen Gefallen, indem man die Zuordnung, die der TV macht, sofort löscht und eine eigene Liste erstellt. (Pioneer verschiebt nämlich viele TV-Sender (Sky Bundesliga, Sky Select usw.) in den Radiobereich, was an sich schon ein Verbrechen ist :D).

Die Erstellung dauert dann ein paar Minuten und das Setting kann gespeichert werden. Das war's.


Es gibt aber auch eine Einschränkung

Um die Files in den Pio-Standard zu bringen muss noch eine komplexe Berechnung gemacht werden, diese mache ich noch mit einer Fremdsoftware, die leider kostenpflichtig ist und so nicht verteilt werden kann.
Ich müsste diese Funktionalität in meiner Anwendung implementieren, dazu fehlt mir aber die Zeit.

Ich versuche heute Abend ein aktuelles Setting und paar Screenshots bereitzustellen.

Grüße
GF21
mentox76
Inventar
#216 erstellt: 14. Jan 2011, 13:56
Perfekt!

Der einzige Haken wird halt diese kostenpflichtige Software sein... hmm. Was ist das den genau? So eine Pilotierungssoftware mit eigebauten Kompiler?


[Beitrag von mentox76 am 14. Jan 2011, 13:56 bearbeitet]
GF21
Inventar
#217 erstellt: 14. Jan 2011, 15:12
Es ist eine DDL-Anwendung mit angebundener QuickHash-Bibliothek, diese ist kostenpflichtig.
ViSa69
Inventar
#218 erstellt: 14. Jan 2011, 16:49
Oje ... ab jetzt wirds für mich "chinesisch" ...

Grüße & schönes WE !
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 14. Jan 2011, 16:52 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#219 erstellt: 14. Jan 2011, 17:29
Ach mist, also so ein Microsoftgedöns. Schade, ansonsten hätte ich was für unseren Club was "spendieren" können.

Schade
GF21
Inventar
#220 erstellt: 16. Jan 2011, 02:04
So, ich habe jetzt auf die schnelle ein Setting für die Deutsprachigen Sender erstellt. Dazu wurden beide Astra 19,2°E und Hotbird 13°E abgescannt und über 3000 Sender gefunden.

Ich machte daraus ca. 200 wobei ich hier nur auf Astra und größtenteils FTA eingegangen bin. SKY ist mit allen Sendern mit dabei (Umstellung vom 04.01.2011 ist bereits berücksichtigt), die Options-, Bundesliga- und Sportkanäle sind auch mit ca. 30 Stück mit dabei, werden jedoch nicht angezeigt - warum, weiß ich noch nicht, werde nach einem Merker suchen und versuchen es zu fixen.

Das Testsetting liegt hier.

Zum Ablauf:

- Ich hatte ein frischgescanntes, ungeordnetes Setting ins KuroEdit geladen
- Da so ein Setting nicht zu gebrauchen ist, wird es ganz schnell komplett gelöscht
- Jetzt geht es los mit dem Bilden des Settings
- Immer wieder wird gespeichert
- Zu den zwei vorletzten Schritten sage ich hier nichts. Der letzte Schritt ist das Einspielen des Settings im TV.

Fertig



[Beitrag von GF21 am 16. Jan 2011, 13:43 bearbeitet]
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 16. Jan 2011, 02:26
Hi!

Das sieht ja schon super aus!

Wie kann ich runtergeladenen Dateien den verwenden?

mfg
GF21
Inventar
#222 erstellt: 16. Jan 2011, 03:52
Die Files auf einen leeren Stick entpacken und über Menu einspielen.
Lenkbron
Stammgast
#223 erstellt: 16. Jan 2011, 15:57
Sieht ja sehr gut aus, wäre geil irgendwann eine "gebrauchsfertige" Version für alle zur Verfügung wäre.

Danke schonmal für deinen Einsatz
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 16. Jan 2011, 17:01
Hi!

Hab jetzt mal die Liste eingespielt, und etwas sortiert!

Echt spitzen Arbeit von Dir!

Das soll jetzt kein gemekere sein, aber was mir aufgefallen ist, diese Sender fehlen:

DMAX, Goldstar TV, Animax, ESPN Amerika SD

Danke für Deine Mühe!

mfg

Christian
ViSa69
Inventar
#225 erstellt: 16. Jan 2011, 17:17
Ähm ... vielleicht verstehe ich hier grade was falsch, aber theoretisch sollte man den Sendersuchlauf selber machen können bzw. auf die Sender zurückgreifen die man selber auf dem TV gespeichert hat.

Diese könnte man auf einen USB-Stick kopieren und mit Hilfe von @GF21's Software so sortieren wie man es persönlich möchte und dann die sortierte Liste wieder auf den TV zurückspielen.

@GF21
Oder MUSS man dafür "deine" Liste nehmen ... ?!

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#226 erstellt: 16. Jan 2011, 17:52
Christian08021985, die Sender wurden nicht zugewiesen, habe sie jetzt ab 144 eingefügt. Das neue Testsetting liegt wieder hier.

ViSa69, Du hast vollkommen Recht, das war eigentlich auch der Sinn des Ganzen.
Ich habe einfach nur zu Testzwecken ein Testsetting erstellt.

Die normale Vorgehensweise wäre:
man nimmt sein vorhandenes Setting, lädt es ins Programm, bearbeitet es, speichert es wieder auf dem USB-Stick und spielt es im TV ein.

Somit kann jeder siene "eigene" Liste nehen

Grüße
GF21


[Beitrag von GF21 am 16. Jan 2011, 17:53 bearbeitet]
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 16. Jan 2011, 20:39

GF21 schrieb:
Christian08021985, die Sender wurden nicht zugewiesen, habe sie jetzt ab 144 eingefügt. Das neue Testsetting liegt wieder hier.

ViSa69, Du hast vollkommen Recht, das war eigentlich auch der Sinn des Ganzen.
Ich habe einfach nur zu Testzwecken ein Testsetting erstellt.

Die normale Vorgehensweise wäre:
man nimmt sein vorhandenes Setting, lädt es ins Programm, bearbeitet es, speichert es wieder auf dem USB-Stick und spielt es im TV ein.

Somit kann jeder siene "eigene" Liste nehen

Grüße
GF21


Nochmal vielen Dank!

Konnte jetzt eine super Senderliste erstellen und sichern!

mfg

Christian
GF21
Inventar
#228 erstellt: 16. Jan 2011, 21:47
Christian, freut mich

Lenkbron, sieht im Moment eher schlecht aus, die Fertigstellung würde ziemlich aufwendig sein...
ViSa69
Inventar
#229 erstellt: 16. Jan 2011, 22:04
Woran scheitert das denn ... etwa an dieser "speziellen"(kostenpflichtigen) Software ?

Ich habe zwar auch eine deiner älteren Kuro-Edit Versionen auf dem Rechner aber bisher noch nie angewendet ... bin einfach kein Computer-Spezi ... ohne eine "DAU-verständliche" Anleitung trau ich mich das nicht wirklich ...

Aber das Ding was du jetzt gebastelt hast (Schon alleine diese Endgeile Sendersortierung ) sagt mir ja schon enorm zu.
Ach kann das alles schwierig sein ... muß noch mal tief in mich gehen ...

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#230 erstellt: 17. Jan 2011, 02:09
Es scheitert einfach an dem Aufwand, den ich noch da reinstecken müsste.
Ich weiß nicht wieviel zig Stunden ich alleine in das Ermitteln der wesentlichen Eckpunkte wie Strukturen, Checksummberechnungen und vor allem die Möglichkeit die Settings wieder in den Fernseher einzuspielen (meine USB-Buchse im TV ist mittlerweile fast ausgeleiert) benötigt habe. Die Software dazu zu schreiben ist da schon vergleichsweise "einfach".

Da es keinerlei Dokumentation zum Sat-Tuner gab, war die Umsetzung der ganzen Geschichte nur über Reverse Engineering möglich. Das war schon sehr anstrengend, zumal ich das nur in meiner Freizeit machen konnte und fast nur Nachts, wenn der TV frei war. Bei manchen Aktionen lief ich auch mehrfach Gefahr meinen TV zu bricken, aber wer nicht wagt...

Es bleibt noch einiges zu tun. Eine Funktionalität, die jetzt noch mit Fremdsoftware gemacht wird, muss noch implementiert werden.
Ich könnte jetzt auch nicht abschätzen, wie lange ich dafür noch brauchen würde.

Grüße
GF21


[Beitrag von GF21 am 17. Jan 2011, 10:57 bearbeitet]
GF21
Inventar
#231 erstellt: 20. Jan 2011, 00:07
Kleines Update.

Ich bin jetzt von der kommerziellen Anwendung weggekommen, kleine Probleme gibt es noch. Die Anwendung wird als Nächstes auf verschiedenen OS mit unterschedlichen Berechtigungen testen, da kaum jemand heute noch XP am laufen hat und das noch als Administrator

Falls jemand eine Antenne mit 3 oder 4 LNBs am Pio angeschlossen hat, bitte um PM. Danke.

Grüße
GF21
csik
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 20. Jan 2011, 11:18
gratuliere zum sprung nach vorn !!


PS
bin ich wirklich der einzige der xp als admin benutzt ?
TheBlueMax
Stammgast
#233 erstellt: 20. Jan 2011, 22:06
Ich bin begeistert von deinem Engagement zu lesen. Vielen Dank dafür, dass du es auch uns zur Verfügung stellen willst!

Gruß,
Max
GF21
Inventar
#234 erstellt: 21. Jan 2011, 13:21
Im Moment teste ich noch so oft ich kann und optimiere dabei den Quellcode.

Ich habe vor zeitnah eine Demoversion rauszubringen, danach sehe ich weiter, ob ich mir die weitere Mühe noch mache - bei KuroEdit wurde die Möglichkeit der freiwilligen Donation nicht so richtig wahrgenommen, die Quote lag bei 1%.

Grüße
GF21
mentox76
Inventar
#235 erstellt: 21. Jan 2011, 13:49

GF21 schrieb:
.. bei KuroEdit wurde die Möglichkeit der freiwilligen Donation nicht so richtig wahrgenommen, die Quote lag bei 1%.
..


Okay, was muss ich tun? Per paypal nehme ich an? Ich schlage vor das du das Tool nur denjenigen gibst der per paypal aktiv was gegeben hat.
ViSa69
Inventar
#236 erstellt: 21. Jan 2011, 18:25

mentox76 schrieb:
Ich schlage vor das du das Tool nur denjenigen gibst der per paypal aktiv was gegeben hat. :prost


Würd ich völlig o.k. finden.

Was ist mit Leuten die kein PP-Konto haben ? (Ich z.B.)
Habe PP nie benutzt und will es auch nicht.

Gruß,
ViSa69
TheBlueMax
Stammgast
#237 erstellt: 21. Jan 2011, 19:40
Yepp, ich fände das auch völlig ok, deinen Einsatz zu honorieren...
GF21
Inventar
#238 erstellt: 24. Jan 2011, 14:22
Ich werde heute Abend eine DEMO-Version (mit Sortierfunktion aber ohne Speicherfunktion) hochladen und den Link hier posten.
GF21
Inventar
#239 erstellt: 24. Jan 2011, 20:39
Die Demoversion liegt hier.

In der linken Listbox werden immer alle gefundenen Sender dargestellt, in der rechten Listbox erfolgt die Zuweisung zum Programmplatz.

Drag&Drop ist (noch) nicht vorhanden, Mehrfachmarkierung schon.

Ich empfehle sein eigenes Setting im Programm zu öffnen und ein wenig zu spielen, so lernt man die Funktionen am besten kennen. Eine genaue Anleitung würde ich zur Vollversion schreiben.


Wichig wäre noch die Angabe des Satelliten, Frequenz und Polarisation. Mit TID und SID läßt es sich dennoch gut arbeiten.
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 24. Jan 2011, 21:42
Hi GF21!

Das Programm läßt sich installieren und funktioniert auch!

Leider kann ich nur Deine Testsettings einlesen, aber nicht meine gespeicherten Listen?

mfg

Christian
GF21
Inventar
#241 erstellt: 24. Jan 2011, 22:07
Hi Christian08021985,

dürfte eigentlich nicht sein. Wenn alle Dateien im Zielverzeichnis vorhanden sind, dann sollte es gehen.

Teste mal damit. Das eine orginal Pioneerliste vom Anfang 2010.

Grüße
GF21


EDIT: Könntest Du bitte ein Screenshot davon machen ? Meine email kennst Du ja


[Beitrag von GF21 am 24. Jan 2011, 22:12 bearbeitet]
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 25. Jan 2011, 11:01
Hi GF21!

Werde ich heute Abend mal testen.

Ich kann meine Listen auch anwählen, aber wenn ich sie reinlade kommt irgendeine durcheinandergewürfelte Liste?!

mfg

Christian
GF21
Inventar
#243 erstellt: 25. Jan 2011, 12:13
Auf welcher Seite ist die Liste durcheinandergewürfelt ? Hast Du Deine Listen auch sortiert oder nur Favoriten angelegt ?
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 25. Jan 2011, 12:27

GF21 schrieb:
Auf welcher Seite ist die Liste durcheinandergewürfelt ? Hast Du Deine Listen auch sortiert oder nur Favoriten angelegt ?


Auf beiden Seiten sind die Listen durcheinander.

Habe keine Favoriten angelegt, habe Deine Testsettings eingespielt, dann die Senderliste sortiert und auf Stick gespeichert!

mfg

Christian
GF21
Inventar
#245 erstellt: 25. Jan 2011, 12:33
Exportiere bitte die Liste vom TV und schicke sie mir komprimiert zu. Danke.

Grüße
GF21
GF21
Inventar
#246 erstellt: 25. Jan 2011, 23:12
Dank Rückmeldung von Xmedia und Christian08021985 sind zwei wichtige Bugs erkannt worden.

Die aktuelle Demoversion liegt wieder hier.
GF21
Inventar
#247 erstellt: 27. Jan 2011, 01:22
Hat jemand bereits die Demo mit seinen Settings ausprobieren können ?
luecke22
Neuling
#248 erstellt: 28. Jan 2011, 17:52
Ja. Ich habe meine mühevoll im Kuro KRP-500A sortierten Sender per USB gesichert und in die Demoversion geladen. Klappt!
Die Sendereihenfolge stimmt im Editor mit der im Kuro KRP-500A überein.
Man kann Sender hinzufügen und entfernen. Aber leider nicht speichern. Dann könnte man eine geänderte Liste zurückspielen und sehen ob es klappt.
Aber, auf jeden Fall klasse Arbeit!!!
GF21
Inventar
#249 erstellt: 30. Jan 2011, 00:39
Das war auch so gemeint, die Demoversion sollte nur die Möglichkeiten des Sortierens bzw. Erstellens demonstrieren, das Speichern wurde hier bewusst deaktiviert.

Wer die Vollversion will, kann sich ja melden.
mentox76
Inventar
#250 erstellt: 30. Jan 2011, 01:28
Perfekt und vielen Dank "GF21"

Wenn ich morgen mal ein wenig Zeit habe werde ich berichten wie es geklappt hat
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 30. Jan 2011, 19:10
Durch die spitzen Programmierarbeit und große Hilfe von GF21 ist es mir jetzt möglich meine gescannte Senderliste auf einem USB Stick zu speichern, mit KuroView zu öffnen und zu bearbeiten und anschließend wieder in meinen Pioneer einzuspielen!

Nochmal ein riesen Lob an GF21, der sich wirklich viel Zeit und Mühe nahm und mir sehr geholfen hat!

Jetzt kann ich endlich mit meinem Pioneer so Fernsehen wie ich es will!

Das musste einfach mal gesagt werden.

mfg

Christian
GF21
Inventar
#252 erstellt: 31. Jan 2011, 22:01
Vielen Dank für Eure Unterstützung und die guten Worte

Ich würde hier gerne nochmal das Prinzip des Programms erklären.

In der linken Liste werden alle durch den Kuro gefundenen Sender dargestellt. Diese Sender können vom Programm nicht gelöscht werden.
Diese gefundenen Sender sind erstmal in seinem Speicher enthalten und werden in der rechten Liste den Programmplätzen im TV zugewiesen.

Somit haben wir die Möglichkeit die gefundenen Sender nach Belieben den Speicherplätzen zuzuweisen. Alle Sender im rechten Fenster können gelöscht und ihren Programmplätzen neu zugewiesen werden.

Die vom Kuro gefundenen Sender bleiben unverändert vorhanden.


Was jetzt noch ansteht:

- Anzeige der echten Frequenz, Polarisation und des Satelliten
- Anzeige des Providers
- Verbessern des Verschiebemodus innerhalb der rechten Liste (ev. Drag&Drop)
- Unterstützung von Tastenkombinationen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 5090H - Sender weg
nuernberger am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  5 Beiträge
Pioneer Kuro 5090H Kaputt?
waldecker001 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Pioneer 5090h Dringende Frage
shayana am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
Pioneer 5090H Input. Bildunterschied
Sebell96 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer 5090H Bild wandert
Sebell96 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 5090H Helligkeit
tiffj am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
5090H
jukkaw am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Hz anzeigen beim 5090H
JehutyTHC am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  22 Beiträge
Vertikale Ruckler beim 5090H
Reenoip am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Pioneer 5090H Sat-Tuner Frage
Marty22_99 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen